Neues Addon: Sims 2 - Freizeit-Spaß

  • Also, das Addon werd ich mir schon holen (wie eigentlich bei jedem Addon xD), aber:
    Bei den ganzen Spielen merkt man doch, dass EA ganz schon viel Eigenwerbung macht.


    Zitat von DieSims

    Thomas Gruhl
    Wir spielen am liebsten bei mir zuhause. Meine Familie liebt es zu spielen! Wir haben einen Raum, der praktisch unser Spielezimmer ist. Dort haben wir einen Billardtisch, eine Dartscheibe, Brettspiele und eine Videospielkonsole mit einem ganzen Haufen Spiele. Mein Vater bringt mir sogar Schach bei.


    Das sind alles, bis auf die Brettspiele, Sachen die es schon gibt :misstrau.


    Und was hat EA eigentlich immer mit dem Lama? Alle Manschaften, von denen es Plakate oder Wimpel gibt, heißen irgendwas mit Lama (bis auf die Pirhanas). Das Viech kommt bei der Sportler- und noch einer Karriere vor. Selbst die Gallionsfigur des Piratenschiffs GR ist das Lama - und nun Lass das Lama pennen. :lachen

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also spezielle hobbies für sims finde ich schonmal echt geil. Als Addon alleine ist das zu wenig, aber das hat mir am anfang echt gefehlt ^^
    Ich bin gespannt, WAS GENAU noch dabei sein wird... aber hobbies... boah, das ist echt geil xD nein, ehrlich ^^


    *mal einfach so einmisch*

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • *Freu*
    Das sieht ja mal GEIL aus!
    Das es endlich mehr Gegenstände für Kleinkinder geben wird, freut mich!
    Das Schneidern, Töpfern... *träum* Ich weiß welche Hobbys ICH hätte!
    Aber zum Auto ne Frage: Bekommt man das auch ohne "Nightlife"?
    Haben eigendlich die Sims dann ein einziges Hobby? Wenn ja, wer sucht das aus?
    Wie gesagt: *freu*
    Äh... Meine Fragen dürfen gerne Beantwortet werden...

    [SIZE=1]Besondere Grüße an Llynya und Mincy <3, weil sie mich so nett aufgeheitert haben, an sämtliche Autoren/Autorinnen meiner Lieblings-Fanstorys , hört ja nie auf zu schreiben!, und an Nonuna, deren Projekt einfach unterstützt werden MUSS! Und zusätzlich noch Grüße an die liebe[/SIZE][SIZE=1]Rivendell[/SIZE][SIZE=1], weil sie einfach so schrecklich nett ist! Und Tantchen, weil sie auch total nett ist!
    Und Grüße an alle andern, die ich kenne oder die mich kennen!!!!
    [/SIZE]

  • Hu,Hu :wink habe mir gerade das Addon Freizeitspaß bestellt. Bin auch schon ganz gespannt, ob noch mehr neues dabei sein wird, außer der Sachen, die in Vorankündigungen genannt wurden.

    LG
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Der neue Teil des Sims-Magazin mit neuen Informationen und Bildern ist online!
    Ihr findet ihr hier!


    Das mit den Clubs und diesem Ort klingt für mich persönlich ein bisschen wie die Geheimgrundstücke bei der Uni, die Sims erkennt man ja auch an der speziellen Kleidung.
    Und ich finds...äh...seltsam, dass der Maltisch für Kinder den Namen "Spieltisch für Teenies" hat.
    Das rote Kleid auf dem ersten Bild ist toll!

  • Das wird ja immer besser! Schon allein wegen den Sportarten fand ichs genial, aber das Töpfern und Nähen sieht auch gut aus.:)
    Ich fürchte nur, mein spiel verträgt nicht noch ein Addon. Es ruckelt manchmal ziemlich und das laden dauert auch lang. Also wird die kleine,downloadsüchtige Saphira wohl wieder ein paar Sachen löschen müssen :rolleyes
    PS: Wie ist das den jetzt mit diesem gelben Auto? Kann man das im kaputten Zustand kaufen und der Sim baut das dann zusammen?

    [CENTER][SIZE=3]"Ich hab ein Glas voll Dreck, [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3] ich hab ein Glas voll Dreck!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Fluch der Karibik forever![/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Wie ist das den jetzt mit diesem gelben Auto? Kann man das im kaputten Zustand kaufen und der Sim baut das dann zusammen?


    So wie ich das verstanden habe, ja. Und je nach dem wie gut man ist, sieht das Auto am Ende aus. Dann kann man es selber fahren oder verkaufen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Der 5. Teil ist da!



    Und mir ist einiges aufgefallen:


    Zitat

    Die Nachwuchs-Wissenschaftlerin Ruth Pilmker aus dem Desiderata-Tal war schon immer ein großer Wissenschaftsfan.


    Desiderata-Tal wird wohl die neue Nachbarschaft sein, bin gespannt ob die so eine Wüste ist, wie Merkwürdighausen...


    Zitat

    ich hatte einen neuen Stern entdeckt. Das war so cool! Ich konnte damit sogar ein paar Simoleons verdienen


    Das find ich cool! :D Endlich wieder was neues am Teleskop


    Zitat

    Mit dem brandneuen Lebenszeit-Vorteil kannst du Außerirdische herbeirufen - so bist du am Zug! Kein ewiges Warten mehr. Der direkte Kontakt zu den Außerirdischen ist nur einen Lebenszeit-Vorteil entfernt.


    Die wollen uns anscheind das cheaten abgewöhnen xD Jetzt darf man mit offizielen Objekten "cheaten" *hm*


    Zitat

    Aber Vorsicht! Die kleinen Kreaturen könnten aus ihrer Farm entkommen und dein Haus auf den Kopf stellen!


    Geht um die ameisen... xD Geil, kleine Ameisen verwüsten ein Haus? Die rennen dann bestimmt so bekloppt rum wie in "Gute Reise" wenn sie von Bienen verfolgt werden :roftl


    Zitat

    Die Hochsee GmbH sucht derzeit einen Wissenschaftler für die Stelle als Meeresforscher.


    Das ist dann auch die neue Karriere.



    Also alles in allem wirkt das mit den Zeitschriften etwas wie eine Mogel-Packung. :misstrau Wenn da steht:

    Zitat

    mit meinem geliebten Supernova 3000-Teleskop

    dann denke ich "Das gibts doch schon seit dem Grundspiel?!


    Nette Idee mit dem Magazin, aber eben auch für mich eine Mogelpackung...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Die Hälfte des Artikels dreht sich um das Teleskop + Aleinentführung mit Schwangerschaft aus dem Grundspiel...der Artikel heut begeistert mich leider nich so wie die letzten.
    Schade, ich hätt gern mehr Neues erfahren.


    Neue Sterne entdecken find ich dafür cool...hübsch wärs, wenn die noch nach dem entdeckenden Sim benannt werden - aber das glaub ich nicht, das wäre doch garantiert im Artikel erwähnt worden.
    Aliens herbeirufen...fein, kein cheaten mehr! Schön wärs ja auch, wenn das dann was anderes als die Entführung wäre, sondern halt eher ne Kontaktaufnahme - aber auch das glaub ich leider nicht, wäre sonst bestimmt auch erwähnt worden.
    Dafür klingt Meeresforscher cool! Ich stell mir das schon vor, wenn die Sims im Taucheranzug von der Arbeit heimkommen.
    Und der Karrierebonus Koi-Teich klingt auch hübsch.


    Ich hab mir mal die Screenshots näher angeschaut...auf dem im Kinderzimmer scheint ganz rechts ein neues Telefon an der Wand zu hängen - oder was könnt das sonst sein? Ansonsten schaut mir das Zimmer recht technisch aus...Roboter, Hubschrauber...
    Ansonsten sieht man leider wenig Neues


    Ich hoffe mal, dass nächste Woche im Magazin mehr neue Sachen stehen! So wie das Cover da aussieht, wirds nächste Woche wohl um Ornithologie gehen, denk ich mal.
    (Und ich hab grad festgestellt, dass der letzte Teil des Magazins eine Woche bevor das Spiel rauskommt, veröffentlicht wird. Gutes Timing!)

  • Zuerst wollte ich mir dieses Add-Onn nicht zulegen, jetzt aber, wenn ich mir so das Magazin durchlese, will ichs haben °.°

  • Was ist ein Laufbahnvorteil? *dummsei*
    Ist das das was man z.B nach dem Urlaub hat?
    Das mit dem Alien-Suchen klingt cool!
    Und was ist jetzt nochmal mit dem Auto? Kann man das auch ohne "Nigthlife" voll nutzen?

    [SIZE=1]Besondere Grüße an Llynya und Mincy <3, weil sie mich so nett aufgeheitert haben, an sämtliche Autoren/Autorinnen meiner Lieblings-Fanstorys , hört ja nie auf zu schreiben!, und an Nonuna, deren Projekt einfach unterstützt werden MUSS! Und zusätzlich noch Grüße an die liebe[/SIZE][SIZE=1]Rivendell[/SIZE][SIZE=1], weil sie einfach so schrecklich nett ist! Und Tantchen, weil sie auch total nett ist!
    Und Grüße an alle andern, die ich kenne oder die mich kennen!!!!
    [/SIZE]

  • Ich hab eben neue Informationen zum neuen Add-on gefunden!
    Klick mich!
    Laut dem, was da steht, kann man die Autos auch ohne Nightlife fahren!
    Auch neue Screenshots gibt es, ich fand die Anzeige für die Hobby-Begeisterung interessant.
    Auch die Nebenlaufbahn find ich klasse - allerdings bin ich der Meinung, dass man dann eigentlich mehr Laufbahnmöglichkeiten bräuchte, als bisher der Fall ist. In dem einen Screenshot kann man ja sehen, dass es leider keine neue Laufbahn geben wird.
    Ich frage mich, was passiert, wenn man sich widersprechende Laufbahne auswählt, z.B. Familie mit Lebenswunsch goldene Hochzeit zu feiern und als Nebenlaufbahn Romantik mit der größten Angst zu heiraten, dafür dem Lebenswunsch x Affären zu haben.
    Ganze 10 geheime Grundstücke...und ich fand die 3 aus Gute Reise schon viel! Für jedes Hobby ein geheimes Grundstück.
    Dass andere Sims am Geburtstag zum mitaltern "gezwungen" werden können, find ich auch klasse. Ich fands manchmal doch irritierend, wenn meine Simteenie mit dem gleichen Jungen den ersten Kuss erlebt wie ihre Oma :rollauge
    Außerdem: Auf zum Rätselraten - welches aus Sims 1 bekanntes Wesen mag die neue Kreatur sein? Der Drache? Sonst fällt mir spontan gar keine Kreatur ein.


    Nachtrag:
    Ach herrje, ich hab bei simtimes ja noch gar nicht alles gelesen.
    In Sims 2 die Sims Sims 3 spielen zu lassen, halte ich marketingtechnisch für sehr gelungen!
    Und keine Wendeltreppe :-(


    Ich persönlich freue mich mit jeder neuen Information mehr aufs Add-on! Ich werds zwar nicht direkt am Erscheinungstag kaufen, da Prüfungsstress, aber direkt nach der letzten Prüfung!

  • -was nicht heißt, dass der rest von dem Artikel nicht schon alt ist :angry


    Wow, du wusstest das schon mit dem gemeinsamen Altern, der Nebenlaufbahn und der Hobby-Begesiterung? Wahnsinn. Woher hattest du denn die Infos? Für mich war das jedenfalls neu.

  • Wenn ich den Artikel etwas kritischer betrachte kommt mir das ganze vor wie ein Remake mancher Sims1-Artikel (was sich ja eh langsam immer mehr einschleicht) plus ein paar neuer Objekte mit eher eintönigen Optionen, aus denen sich dann die Orden ergeben - eine Fortsetzung die wir schon aus anderen Addons kennen.


    Im Bezug auf das vermeindliche Kindergartenbild fällt mir eines ein: Von dem Addon würde ich mir wirklich wünschen daß mal mehr Objekte und Aktionen für Kinder kommen. Bisher sind mit sämmtlichen Addons 2 oder 3 neue Objekte hinzugekommen. Und irgendwann wird auch das 120. Recolor des Hasen doof.