Neues Addon: Sims 2 - Freizeit-Spaß

  • Ich habe gerade DIE Nachricht von Amazon.de bekommen: Ihr Artikel "Sims 2-Freizeit und Spaß" ist heute versandt worden.


    Also kann ich morgen ziemlich sicher die ersten Eindrücke sammeln *freu*

  • Juhuuu...ich hab "Freizeit Spaß"...ich wohn in Wien und war heute bim Müller, weil ich eigentlich Haarshampoo kaufen wollte (hab ich dann natürlich prompt vergessen) und da hatten sie es schon!!!


    Ich freu mich so :applaus!!!


    lg,elizza

  • Zitat von Tantchen

    Die Szene "Ballet am Barren üben" hat was von nem Hampelmann +find+ XD.


    :roftl Das sieht echt so bekloppt aus! Herrlich, so lieb ich meine Sims: Schön tollpatschig und bescheuert. xD


    Und Distel hat Recht: Du bist schuld, jetzt will ich es auch *gg* Aber ich wate noch (Gemein, na ja xD)


    Aber anfangs war ich echt nicht begeistert davon, aber man vergisst immer wieder die Anfänge, wie eben beim Ballett, Geige spielen *ohrenkrebs* xD und das war ja auch bei anderen AddOns (das erste mal Angeln war auch toll xD Dauernd hockt der Sim aufm Po)


    Na ja, alles in allem scheint es sich ja doch zu lohnen.


    Mich würde allerdings mal interessieren, ob schon Bugs bekannt sind? (Deshalb wart ich noch bisschen, auf den InSim, SimPE und Patch :P)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Und Distel hat Recht: Du bist schuld, jetzt will ich es auch *gg* Aber ich wate noch (Gemein, na ja xD)


    :suse
    Pah, macht weiter so und ich mach euch gleich noch süchtiger danach. *eigene Bilder von dem Add on zeigen kann :hehe*


    Zitat

    Mich würde allerdings mal interessieren, ob schon Bugs bekannt sind? (Deshalb wart ich noch bisschen, auf den InSim, SimPE und Patch :P)


    Ich hab noch keine :D



    :roftl Ich such grad gierig nach der Nähmaschine XD, dabei sollte ich meiner Testspielerin (die ohne Downloads grausig aussieht :hua (ich schieb die immer raus, wenn ich ein neues Add on installiere ;D)) vielleicht erstmal das Haus einrichten XD.


    Nuja... wenn wer Fragen hat, nur zu :D. Bilder kann ich ja auch liefern ^^.

  • Juhu
    mein erster beitrag *duck* hab heut freizeitspass geholt , staune etwas das ihr mangel an den spielen habt heut waren jede menge spiele im saturn werds nachher mal installieren und ausprobieren meld mich dann mal
    es grüsst euch ganz lieb gundula

    :D vielleicht schreib ich ja nu öfter war eher so ein stiller mitleser

  • jupii ich habs grad 2 stunden gespielt. Es ist wirklich cool und ich empfehle es allen. die nicht sicher sind, ob sies kaufen sollen. Gibt coole neue Obkjekte und alles...
    Morgen kommts ja auch in Deutschland raus. *sich freu für euch*
    aber komisch finde ich, dass das game in Amerika, dem Produzierland, erst einen Tag später als in der Schweiz rauskam naja...
    Viel Spass wünscht euch ein zufriedener

    gegilworld

  • Morgen kommts ja auch in Deutschland raus.


    Tschuldigung für den Spam oder was auch immer, aber ich kann einfach nicht anders.. das Addon ist lustig und ich hab endlich wieder was mehr oder weniger sinnvolles zu tun xD


    *rumspam*



    Erstell doch mal einer einen Bilderthreat für mich, bitte, damit ich dort weiter spammen kann :D


    *freut sich was ab, ganz ehrlich xD*



    Grüße aus München

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hehehe ....:hehe .... ich habs auch schon heute ...:hehe
    Musste heute beim Einkaufszentrum tanken und dachte mir, kannst ja mal beim Media-Markt probieren ... hat geklappt :hehe


    So, jetzt hab ich auch etwa 2 Std. gezockt, und das was ich ausprobiert habe, fand ich bis jetzt richtig gut. Bis jetzt habe ich nähen, eigenen Roman schreiben, ein paar von den neuen Sportaktivitäten und Natur ausprobiert. Das Neue mit dem Roman schreiben fand ich klasse (Themen- und Umschlagauswahl); man bekommt das Teil dann später geliefert und kann auch mit anderen drüber diskutieren. Und wenns gut ist, gibts halt auch gut 'Asche' dafür.
    Weil ich selber auch gerne Insekten mag, fand ich auch das Einsammeln nicht schlecht. Man kriegt dann so einen 'Setztkasten', den mann an die Wand hängen kann und in dem je nach Sammelstand mehr Insekten zu sehen sind. Wenn man als Aktion 'betrachten' auswählt, bekommt man auch so ein Feld wie der Koffer in GR, wo mann nochmal genau sieht, was noch fehlt und was mann schon hat. Mensch, habe ganz vergessen, ich hätt' euch ja auch mal Bilder machen können :misstrau ... nönö, geh jetzt weiterzocken ... will euch die Nase nicht noch länger machen:D.


    Mein Fazit so far: lohnt sich, es gibt ein Haufen neue Aktionen, die man auch im Alltagsleben benutzen kann (in Urlaub fahren, Uni usw. find ich zwar auch ganz nett, ist mir aber oft zu anstrengend:rolleyes)

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • Hallöchen!
    Ich hab das Spiel glücklicherweise schon seit gestern durch Zufall "per Freund" entdeckt und finde es echt sehr liebevoll gestaltet. Das Hobby Natur hat mich zwar nicht direkt vor Freude angesprungen (das einzige, was ich mag ist, das Insekten sammeln), aber die ganzen neuen Belohnungen, die man bekommen kann und die Objekte mit dem Nähen, Basketball etc. ist sooo toll! Das Romanschreiben und dadrüber diskutieren ist wirklich knuffig gemacht. Von den Handwerklichen Sachen bin ich total begeistert, hab aber noch nicht alle Objekte zum Erstellen freigeschaltet.
    Ist nur doof, das meine Lieblingsfrau am liebsten bastelt. ^^ Kochen hätte ich toller gefunden (diese Platten sehen so toll aus!).
    Super lustig ist übrigens, dass, wenn Sims von einem Thema passend zu ihrem Hobby träumen, sie dann mehr Punkte da bekommen. :D


    Ich werd dann jetzt mal weiter entdecken. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich hät mal eine Frage an die ganzen glücklichen Besitzer...ich bekomms ja frühestens Morgen und wirklich spielen kann ich vor Sonntag eh nicht*wimmer*...braucht man auch Fähigkeitspunkt für die Hobbys? Weil fürs Kochen muss man ja normal Kochpunkte haben, fürs reparieren mechanikpunkt, fürs Romanschreiben Kreativpunkte usw. Braucht man die für die Hobbys nun auch oder ist das ganz extra wie z.B. bei der Roborterfertigungsstation oder beim Angeln?


    Danke schon mal im Voraus...und zeigt mehr Bilder^^


    Aussehen tuts ja schon richtig gut :applaus

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ein muss ist es nicht.
    Schlecht wäre es auf keinen Fall. Je mehr (zb) Kreativitäts Punkte du hast, um so schneller lernst du das Hobby "Musik und Tanz". Wenn du das Hobby lernst, kriegst du auch noch einen Kreativitäspunkt dazu. Ich hab jetzt nicht beobachtet, ob es bei jedem Hobby-Punkt auch einen Skill Punkt.

  • a propos insekten sammeln.... muss man da einfach nur auf ne stelle im gras klicken oder ist das wie mit den schmetterlingen ?
    das selbe beim vögel beobachten und wandern... ( oder brauch man dazu ein bestimmtes "begeisterungslevel" ?)
    hat da vielleicht schon jemand (zufällig) erfahrungen ?


    lg nelichen

  • Zitat von nelichen

    a propos insekten sammeln.... muss man da einfach nur auf ne stelle im gras klicken oder ist das wie mit den schmetterlingen ?
    das selbe beim vögel beobachten und wandern... ( oder brauch man dazu ein bestimmtes "begeisterungslevel" ?)
    hat da vielleicht schon jemand (zufällig) erfahrungen ?


    Man klickt einfach auf den Boden, dann hat man eine Interaktion mit "Käfer sammeln" oder "Vögel beobachten". Begeisterung braucht man nicht unbedingt dazu, dass entwickelt sich mit der Zeit :D.
    Gefangen werden sie genauso wie die Schmetterlinge, nur kann das auch mal schief gehen und man hat nen Schwarm Bienen am Hals XD.





    ------------------------------------------------------------------------
    So... hier mal mein Bilder Bericht....
    Blah entweder bin ich schreib freudig oder ich hab zu viele Bilder gemacht..... dabei hab ich grad mal die Hälfte und das ist hier so lang geworden XD
    Die Links hab ich mal fett gemacht, damit ihr nix überseht :D.
    Ich hab momentan übrigens keine Downloads im Spiel, deshalb sieht meine Dingens Maxi mässig aus XD.




    Zieht ihr auf ein Grundstück oder wohnt bereits mit Sims auf einem, kommt nach einiger Zeit ein Mann und legt euch ein Geschenk vor die Tür. Dazu gibts diese nette Nachricht. Besonders der letzte Satz ist ultra nett Oo.



    Auto Bastelei


    Meine Simmin hat sich erst dem Motor zugetan, der dann nach einer Weile wieder hergerichtet war. Danach hab ich sie an die Karosserie gelassen. Fängt man ein neues Hobby an, bekommt man immer so nette Meldungen wie diese hier :D. So siehts dann nach ner bestimmten Zeit aus.
    Ab einer bestimmten "Hobby-Punkzahl" kriegt man so nette Anrufe, ob man nicht ein Magazin bestellen will (speziell zu dem Hobby). Die Titelseiten sehen übrigens genauso aus, wie von dem Magazin, was auf der offiziellen Seite veröffentlicht wurde.
    Ab vier Punkten +glaub+ kann man sogar das Internet nach dem Thema durchforsten (und auch die Zeitung). Weiter gehts beim Bau des Autos, hier ist sie grad am lackieren (bei der Farbwahl hab ich mich für Schwarz entschieden). Natürlich hat sie das perfekte Outfit dafür an xD.
    Irgendwann (ich glaub ich hab grad die Mitgliedskarte fürs Geheimgrundstück bekommen (die bekommt man jeweils ab 5 Punkte)) kommt dann diese nette Meldung. Die Mitgliedskarte seht ihr direkt hinter den Hobby-Punkten >klick<.
    Nach langer Zeit war dann endlich das Auto fertig... hier der flotte Flitzer. Vielleicht lag es ja an der Sonne aber ich find immer noch, dass das eher nach braun aussieht, anstatt schwarz o_O.



    Diverses


    Hier mal mein dicker Kater, der vor dem Tv steht und einfach rum maunzt wie doof (wegen dem Film, der da läuft). Hinten übrigens ein neuer Fernseher, in dem der Film "Huhn" läuft (wirklich sehr kreative Filmtitel).
    Sind die Filme bei euch anderen eigentlich auchs o schrecklich verpixelt? Is ja gruselig.


    Das hier ist übrigens der tolle PC, den ihr aus dem Geschenk auspackt (oben erwähnt). Ich weiss nicht, ob ich mich nur verguckt habe aber bisher hab ich nur an ihm die Funktion Sims 3 spielen gefunden oO... (muss ich mir morgen nochmal angucken).


    Für Ameisen macht man sich gerne zum Affen XXD.


    Nette neue Funktion ist das bloggen über das Hobby (wofür sich dein Sim interessiert). Irgendeinen sinvollen Sinn hab ich bisher noch nicht daran erkennen können, die tippen und tippen und tippen.... netter Anblick ist übrigens der weisse "Schleier", der sie beim tippen umgibt x).


    Juhuuuu Musik und Tanz ist voll! Die angesprochene Plakette ist son Teil zum an die Wand hängen :D. Zu der genannten Zone komm ich gleich...
    Hier ist meine Simmin (wie man sieht) am Geige spielen <3.
    Habt ihr die entsprechende Hobby Kategorie voll (für Geige Musik und Tanz) und der Sim spielt dann Geige, zieht der sich schick an und bekommt ebenfalls einen weissen Schleier (die sogenannte ZONE! Ich hab mir darunter was ganz anderes vorgestellt XD). Übrigens wird dann immer so ein geklatsche abgespielt, wenn die Sims mit vollen Hobby Punkten spielen (bzw. dem jeweiligen Hobby nachgehen >_>).


    Was guckst du XD? Beim Vögel beobachten.


    Habt ihr eine Kategorie voll und ihr fahrt mit der Maus unten über das Hobby, bekommt ihr jeweils sowas zu sehen.
    Ein paar Käfer hab ich auch schon gesammelt. Unter anderem kann man noch verschiedene Schmetterlings- und Spinnenarten fangen.
    Hier werden zum ersten mal Topflappen genäht (weitere Arbeiten folgen erst nach einigen Punkten). Wenn das Teil fertig genäht wurde, machts mit so einem Effekt Peng und fertig XD.
    Ich muss zugeben, ich hab mich über die Interaktion "Vorhang nähen" gefreut, als ich die nach etlichen Topflappen hatte aber als ich mir den ersten Vorhang aufgehängt habe, hab ich doch recht bescheuert aus der Wäsche geschaut :roftl. Ich versichere euch, die folgenden werden besser XD
    Das hier war übrigens mein erster Teddy! Auch die Teddys werden etwas besser, dann sitzen die Augen am rechten Fleck ;D.
    Als meine Simmin nach dem nähen nix zu tun hatte und an der Nähmaschine sass, hat sie aufeinmal angefangen ein Liedchen zu pfeifen xD.


    Was ich recht interessant fand, war als ich mit der Wissenschaft gaaaaaanz am Anfang war. Die Punkteleiste schimmerte komischerweise hell... dem ganzen geh ich mal morgen auf den Grund... muss ja irgendwas besonderes sein.



    Hier seht ihr die Einstellungen für den Roman. Ihr könnt fünf Handlungselemente wählen, die dann oben angezeigt werden. Rechts wählt ihr später das Cover. Einen Namen könnt ihr dem ganzen nicht geben. Was dann geschieht weiss ich nicht, bei mir war bisher nichts (kann sein, dass der erst bestellt werden muss wie bei Gute Reise mit den Bildern).



    Eigene Radio Sender


    Unter den Musikeinstellungen findet ihr diese kleine Box, über die könnt ihr eigene Musiksender einstellen. Danach kommt ihr zu diesem Fenster, wo ihr unten auf den linken Button klicken müsst. Danach könnt ihr in diesem Fenster die jeweiligen Songs anhören und in die rechte Kategorie wählen. Oben schreibt ihr den Namen des Senders rein. Auf's Radio geklickt müsst ihr erst auf die Interaktion "Benutzerdefinierter Sender" und dann seht ihr euren eigenen....meiner war wirklich kreativ gewählt :D




    Übrigens... vernachlässigt ihr ein Hobby, werden euch in gewissen Abständen immer ein Punkt abgezogen!

  • danke :)


    das schimmern bedeutet dass dein sim eine "natürliche begabung" hat ;)
    ich hab das so verstanden, dass die sims diese hobbys schneller und begeisterter lernen ( hab ich im booklet gelesen ^^)


    das mit der begeisterung war eine vermutung, weil "joggen" zb auch erst nach ner gewissen zeit zur auswahl stehen soll.... dachte mir dass das vllt mit einigen anderen aktivitäten auch so ist...
    ich steh übrigens voll auf diese skyline/panorama-tapete und die kinderbettchen sind auch so niedlich...:applaus


    lg nelichen

  • hallo ^^


    ich bekomm das spiel erst heute nachmittag und wollte die besitzer mal fragen wie das denn jetzt mit den "mitaltern der NPC's" ist.

    [center]Nobody is perfect![/center]



    [center]
    [/center]