Bugs/Glitches in Gute Reise

  • Ich wollte spielen das bei einer Familie das Haus abbrennt, doch irgendwie ist keine Aktion verfügbar, wenn ich auf den Herd, den Grill oder die Mikrowelle klicke. Mit dem Kühlschrank kann ich dann auch nur sowas wie Sandwiches, Fertiggericht und Müsli als Frühstück, Mittagessen und Abendessen machen. Wie kann ich das Haus sonst zum Brennen bringen? Ist das ein Bug das ich den Herd, Grill und Mikrowelle nicht benutzen kann?
    Linki96

  • Du musst auf den Kühlschrank klicken und dort was zubereiten was in den Herd kommt, und du brauchst eventuelle auch mehr Kochpunkte, damit du mehr kochen kannst ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wie kann ich das Haus sonst zum Brennen bringen?
    Linki96


    Schaff dir einen Kamin an, aber keinen Rauchmelder. Leg vor den Kamin eien Teppich und mach dann ein schönes Feuerchen. Nun brauchst du sicher nicht mehr lange warten, bis es anfängt zu brennen.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Neue Infos zum Patch (der natürlich nicht gestern kam :D):
    Der Patch wird irgendwann Anfang des Monats kommen (voraussichtlich).
    Und es werden mehr Änderungen enthalten sein:


    - Sims können keine Urlaubs-Service-NPCs mehr anrufen, wenn sie den Geschäftsvorteil "Zahlengedächtnis" haben, weil das einen Absturz verursacht hat
    - Sims werden auf Gemeinschaftsgrundstücken kein Taxi mit ihrem Handy mehr rufen können, falls sie mit dem eigenen Auto gefahren sind, weil das einen Absturz verursacht hat
    - Der/Die/Das "Periodic Events Controller" wird nicht mehr zwei Mal pro Stunde über jeden Nachbarn scannen, das hat auf einigen Rechnern zu starken Rucklern geführt
    - Wasserballonschlachten und Schneeballschlachten sollen nicht mehr so häufig von den Sims selbst angefangen werden


    (Übersetzung ist was holprig und die beiden bekannten Punkte hab ich rausgelassen)


    Quelle: [url=http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?threadID=f4f3ae5709a6c367ce3b7dc30d00396a&directoryID=189&startRow=1&openItemID=item.189,root.1,item.43,item.104,item.41,item.127,item.23]klick[/url]
    Im zweiten Beitrag relativ am Ende.

    LG,
    melsie

  • Mich nervt total, dass die Geheimbundlimousine so verbugt ist. Wenn irgendein Sim zum Geheimbund fahren will, kommt die Limousine, lädt ihn ein und fährt los und fährt vor und fährt ab usw. in Endlosschleife. :angry :applaus:applaus:applaus

  • Was ich heut entdeckt hab...(kA ob es schon erzählt wurde), dass der Pinguin, der seit 4J im Spiel im Winter anzutreffen ist rückwärts über das Grundstück geht*g* sehr lustig anzusehen...weiß nur nicht woran es liegt...auf dem alten PC ist das nicht passiert, wobei da Haustiere, Family-Fun- und das Party-Accessories nicht drauf war und alle Einstellungen auf minimum liefen, könnte also vielleicht daran liegen, aber lustig is es alle mal :applaus


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Bei mir kommt der Pinguin jetzt nicht nur im Winter, sondern in den Ferienorten sogar mitten im Sommer. Wenn ihm da nur nicht zu heiß wird. *grins* :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Einige meiner Sims müssen sehr "heiße" Träume haben. Wenn die morgens aufstehen, müssen sie erst mal 3 Gläser Wasser trinken damit dieser rote Balken verschwindet.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • PeeWee: Schlafen die vielleicht oben unterm Dach?
    Bei mir ist das bei allen Häusern so, wo ich unterm Dach noch Räume eingerichtet habe (also da, wo die Außenwände quasi vom Dach herrühren), irgendwie ist es dann so, als ob die Sims draußen schlafen.

    LG,
    melsie

  • @ melsie
    nein, die schlafen in normalen Zimmern mit Dach. Es sind auch nicht bei allen Bewohnern die Balken rot. In einer Familie ist es der kleine Junge und seine Mutter ,in einer anderen ein Teenager, in der nächsten ein kleines Mädchen das sich mit ihrer Zwillingsschwester ein Zimmer teilt.Bei ihr bleibt der Balken grün. Ist also queerbeet alles dabei. Hoffentlich kommt da irgendwann noch ein Patch der das behebt*hoff*

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi,

    hab heute auch nen bug entdeckt.

    also ich wollt nachdem ich mir das spiel neu geholt hab mal urlaub ausprobieren. hat auch alles wunderbar geklappt.
    dann is meine simfrau nach hause gefahren und da kam dann der zeitungsjunge. also eigentlich alles wie sonst.

    aber dann kam eine zeitung nach der anderen wie aus dem nix. und das wollte garnich mehr aufhören. dann kamen die nachbarn weil ich ja erst grad eingezogen war und die hab ich dann nach hause geschickt also wollte ich. darauf hin sind die festgefroren.

    gibts da schon nen patch für?

  • Meine SIM war abends in Downtown unterwegs. Der Vampir kam aufs Grundstück und hat auf einmal einen Townie gebissen.
    Danach hat er sich an einen meiner Ur-SIMs herangemacht. Die beiden kannten sich vor dem Biss noch nicht mal! :angry


    Da mir das dann zu bunt wurde, habe ich meine SIM umgehend nach Hause geschickt, damit nicht alle Kunden im Textilgeschäft zu Vampiren werden.


    Um meinen Ur-SIM zu kurieren bin ich also auf das Grundstück dieser Familie, habe ihn gleich in seinen Bett-Sarg steigen lassen, damit er mir nicht verkokelt, während einer seiner Brüder die Heiratsvermittlerin bestellt und das Vampir-Gegenmittel besorgt hat.


    Mit dem gebissenen Townie freundet sich gerade meine SIM an.
    Dann kann ich ihn nach ihrem Studium bei ihr einziehen lassen und dann wird er auch geheilt.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • Hi Thundersim!


    Hast du vielleicht den Inteenimator drauf? Wenn ja muss das der sein, der mit Bon Voyage kompatibel ist. Mitlerweile gibt es den für BV schon. Als ich mir BV kekauft und raufgetan hatte, hatte ich vergessen meinen Inteen (da gabs nur einen bis 4JZ) runterzunehmen und da hatte ich das mit den unaufhörlich fliegenden Zeitungen auch. Als ich den Inteen dann runtergetan hatte, war alles wieder normal.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hi Thundersim!

    Hast du vielleicht den Inteenimator drauf? Wenn ja muss das der sein, der mit Bon Voyage kompatibel ist. Mitlerweile gibt es den für BV schon. Als ich mir BV kekauft und raufgetan hatte, hatte ich vergessen meinen Inteen (da gabs nur einen bis 4JZ) runterzunehmen und da hatte ich das mit den unaufhörlich fliegenden Zeitungen auch. Als ich den Inteen dann runtergetan hatte, war alles wieder normal.

    LG
    wawuschel




    ich hatte den inteen schon rausgenommen und hab auch den neuen drauf gemacht. aber vielleicht hab das was übersehen.

    ich danke dir!

  • Bei mir gibt es 3 Fehler, die mir bisher aufgefallen sind:


    Holt jemand Fremdes in meinem Haus den Papagei aus dem Käfig und quatscht mit dem rum, sitzt er auf dem Boden und nicht auf dem Arm. Im Zoohandel (Community-Lot) nicht, da ist es OK.


    Bis heute habe ich immer keine Fische im Aquarium, und das, obwohl ich mir eine 7600GS von Nvidia zugelegt habe. Auf dem anderen Rechner mit der ATI Radeon X1300 das gleiche Problem. Beide Grafikkarten sollten in der Lage sein die Fische darzustellen und wenn ich den boolprop Cheat verwende sind immer noch keine Fische da.


    Ein paar Sachen im Spiel sind bei mir englisch. Bei mir taucht ein "Unsalvatory Charalatan" auf Community-Lots auf und wenn meine Hunde mitheulen, lautet die Beschreibung "Sing Along".


    Dabei habe ich extra gewartet, bis es den ersten Patch zum Game gab :misstrau

  • Ich hab jetzt ein Strandgrundstück in der normalen Nachbarschaft.
    Meine Sims sonnen sich im Vorgarten, die Sandburgen blockieren die Komposttonnen, obwohl sie weit weg davon gebaut wurden. Die Sims bauen von selbst überall auf dem Grundstück Sandburgen, nicht nur am Strand.

  • Nach einer weiteren Runde mit Gute Reise, gab es neue Verquickungen:


    Nikolaus Klaus (extra getestet) aus dem Weihnachtspack ging bei mir hintereinander im Bad vor der Toilette stehend 6 Mal pinkeln. Er bleibt dafür im Bad! Pieselte einmal, klappte den Deckel runter, tat nix, pieselte .... und rückte dann ab.


    Wenn ich versuche meine Hunde spazieren zu führen, wird die Aktion immer wieder abgebrochen, ich muss regelrecht hinterher sein, damit ich sie gassi kriege. Immer wieder brechen sie ab oder kriegen es nach den ersten Schritten Richtung Grundstücksgrenze nicht hin und laufen wieder zurück.


    Wenn ein Sim ein Welpe hoch nimmt, setzt er diesen nicht wieder ab, wenn man ihn schickt einen anderen Welpen hochzunehmen. Stattdessen läuft er mit dem Welpen wie "normal" durch die Gegend und schlenkert das kleine Tierchen in der Hand rum :eek:, nimmt dann den anderen Welpen auf und lässt dabei den ersten Welpen einfach fallen. Der knallt auf den Boden und geht dann weg.


    Spiegel im Bad über Waschbecken oder Unterschränken mit Waschbecken können nicht genutzt werden, um das Aussehen eines Haustiers zu verändern. Es bricht immer ab. Ich vermute mal das liegt daran, dass das Kästchen vor dem Spiegel mit irgendwas "besetzt" ist. Ein Standspiegel funktioniert einwandfrei.

  • Wenn man einem Sim den Auftrag gibt, wenn er mit der Aufgabe fertig ist, soll er auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen, will plötzlich ein anderer Sims aufs Gemeinschaftsgrudstück gehen. Der gewünschte Sim geht nur, wenn er keine Aufgabe hat, gerade nichts macht und man ihm dann sagt, er solle ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen.
    Und die Sandburgen im Vorgarten nerven! Die bauen sogar auf der gefliesten Terrasse Sandburgen (vorm Haus, direkt an der Straße).

  • Momentan kommt die Limousine nach einer gelungenen Hochzeitsfeier bei mir nicht mehr. Egal, ob ich meine SIMs danach auf Hochzeitsreise schicke oder nicht.


    Bisher habe ich noch nicht gepatcht. Hilft einer der vorhandenen dagegen? Der offizielle oder der inoffizielle?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hm.. der inoffizielle eigentlich nicht (wobei ich find, es schadet wirklich nicht, den im Spiel zu haben.. )


    der offizielle hat davon auch nichts in seiner Beschreibung stehen (zumindest als ich das letzte Mal geschaut habe war da immer noch die alte Version, die nur sehr wenige Fehler behebt..) 'n Versuch wärs sicher wert. Wenn's auch niggs bringt wär die nächste Überlegung halt, dass es an einem Download/Hack liegt

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]