Bugs/Glitches in Gute Reise

  • es gibt schon einen patch. sowohl einen inoffiziellen als auch einen offiziellen.

    dein problem mit dem telefon hört sich etwas nach dem jumping bug an (am besten mal per suche informieren). das würde dann aber nicht an GR liegen sondern an einem download, d.h. wenn du welche im spiel hast.

    ps die links und infos zu den patches findest du im board angepinnt (unter wichtig) ;)

  • wawuschel: Ich merke mir mal vor, meine Downloads rauszunehmen, kurz bevor die nächste Hochzeit ansteht. Gebe dann Info, ob es geholfen hat.


    wawuschel: Gestern hat sich das erste Mal wieder eine Gelegenheit zum Heiraten ergeben.
    (Habe vorsichtshalber eine Sicherungskopie erstellt.)
    Auch ohne Downloads keine Limousine. Und dabei hätte die Braut das gut gebrauchen können. Sie wurde nämlich während der Feier vom Blitz getroffen - alle Werte im roten Bereich! :rolleyes

    @all: Momentan ist in einem meiner Haushalte Telefonterror angesagt.
    Fast jeden Abend ruft derselbe SIM an, und stellt fest, dass Konstanze nicht zu Hause ist.
    Ja, das stimmt - denn Konstanze ist auf dem Campus-Gelände! Der SIM ruft aber ständig im Haushalt der Eltern an.


    Das hatte ich mal hin und wieder. Wenn der SIM ganz frisch aus dem jeweiligen Haushalt ausgezogen ist. Dann kam so ein Anruf, das Spiel hat aber dann irgendwann gefressen, dass der SIM jetzt woanders erreichbar ist - und gut war...


    @all: Gestern war Konstanze (noch Studentin) bei ihrem großen Bruder Hagen zu Besuch (die Eltern sind inzw. verstorben) und hat auch ihren Neffen kennengelernt.
    Wie jeden Abend klingelte um 18:00 Uhr das Telefon. Man konnte sehen, dass auch ihr Handy klingelte.
    Sie ging ran und bekam die Frage gestellt, ob sie mit nach Downtown kommen möchte (als ob sie im Haushalt wohnen würde!). Ich habe sie natürlich verneinen lassen. Schließlich ist sie momentan kein aktives Mitglied des Haushaltes.
    Danach habe ich nochmal 24-SIM-Stunden gespielt - und voilá! - es hat sich (hoffentlich!) damit endlich erledigt.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo zusammen
    ich weiß nicht ob das jemandem schonmal passiert ist aber naja


    also mein Sim war im Urlaub, in Takemizu Village (wie das Hotel hieß, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ich glaube Feuerspeiender Drache).
    Ich schicke ihn also in das Hotel-Restaurant, und er bestellt einen Kuchen. Der Kellner kommt und das Essen fällt ihm aus der Hand und er schüttet es über meinen Sim.
    Eigentlich ja nichts besonderes, sieht irgendwie ganz lustig aus:D
    allerdings passierte ihm das danach noch 2-mal :misstrau
    Beim 3. Mal blieb das Essen dann doch auf dem Teller,aber mein Sim isst es nicht sondern er trinkt die ganze Zeit nur Wasser.
    Dann kommt ein anderer Sim und nimmt ihm einfach das Essen weg :eek:


    Danach hab ich den Sim nochmal Kuchen bestellen lassen, aber dann ging es wieder von vorne los : der Kellner schüttet das Essen über den Sim und wenn er es endlich bekommt, klaut es ein anderer ihm wieder...
    und mein Sim ist am verhungern und soll auch noch 2 Kuchen bezahlen die er nicht bekommen hat...


    als er die nächsten Male was bestellt hat, hat er das Essen zwar sofort bekommen und ohne dass es auf seinem Schoß gelandet ist aber immer kommen andere Sims und nehmen es ihm weg...



    einen Patch habe ich nicht gefunden...es ist zwar nicht sehr schlimm aber nerven tut es trotzdem..
    lg

    [SIZE=1]The world was on fire and no one could save me but you.
    Srange what desire will make foolish people do.
    [/SIZE][LEFT]
    [/LEFT]

  • Teddy187: Haben Deine SIMs gleich bestellt oder haben sie vorher noch etwas mit dem Kellner geplauscht?
    Lt. dem OfB-Lösungsbuch passiert es seltener, dass ein Gast das Essen überbekommt, wenn er sich etwas mit dem Kellner angefreundet hat.
    Wobei es schon seltsam ist, dass es bei Dir jedesmal passiert ist. :kopfkratz
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO : Also der Tageswert vom meinem Sim zum Kellner war bei 20...es ist mir schon öfter passiert ,dass ein Kellner so etwas macht aber 3mal hintereinander?:confused: (unfähig^^) ...aber dass andere Sims das Essen von meinem Sim einfach so mitgehen lassen :misstrau
    das ist mir immer noch ein Rätsel :D
    Liebe Grüße:wink

    [SIZE=1]The world was on fire and no one could save me but you.
    Srange what desire will make foolish people do.
    [/SIZE][LEFT]
    [/LEFT]

  • Hey, wollt mal fragen, ob es normal ist, dass man auf Privatgrundstücken die Feuertanzmatte nicht kaufen kann. Ich will meinen Sim auch zuhause Feuertanzen lassen :-( Leider kann ich die zu Hause nicht kaufen...

  • Hey, wollt mal fragen, ob es normal ist, dass man auf Privatgrundstücken die Feuertanzmatte nicht kaufen kann. Ich will meinen Sim auch zuhause Feuertanzen lassen :-( Leider kann ich die zu Hause nicht kaufen...



    Der kann auch ohne die Matte den Feuertanz vorführen ;). Einfach auf den Sim klicken --> Unterhalten --> Feuertanz (ich glaub sogar für Trinkgeld wie bei Rappen) ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo ihr...

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine ganze Familiengeschichte entfernt wurde!:( Alle Bilder wurden aus dem Album geschoben und der Text ist weg! Bei mir ist das bisher zweimal passiert, und zwar immer dann, wenn mein Sim am PC einen Schnappschuss oder ein Fotoalbum bestellt hat. Das ist echt nervig! Ich hoffe, es passiert nur dann, wenn man Fotos bestellt, dann werde ich in Zukunft darauf verzichten und die Fotos weiterhin so machen wie bisher, dünkt mich sowieso einfacher...



    Oh Mist, ich hab mir gestern auch mein Fotoalbum gelöscht, als ich Bilder bestellt habe :angry ... Die Familie ist bereits in der dritten Generation und es sind wirklich eine Menge Bilder...

    Merkwürdigerweise habe ich schon öfters Fotos bestellt und hatte kein Problem mit der Familiengeschichte...

    Das kann doch einfach nicht wahr sein, dass dieser Bug mit dem Patch nicht behoben wurde :(

    _________________________________

    LG honeymoon

  • honeymoon: Das ist ja wirklich richtig ärgerlich. *tröst*


    Um diese Erinnerung im Koffer zu füllen, war ich total vorsichtig: ich habe meine SIM-Frau extra in einen neu gegründeten Haushalt dazu-ziehen lassen.
    Sie hat dann dort das Fotoalbum bestellt. Mir ging es auch nur darum, das Symbol im Reisekoffer zu füllen, deswegen war es dann für mich i.O.


    Danach ist sie wieder zu ihrer Familie zurückgezogen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page



  • Danke für den Trost *schnüff*. :rosen

    Meine Alternative für die Urlaubserinnerung ist jetzt, das Fotoalbum nur noch auf dem College zu bestellen. In der kurzen Zeit mache ich mir gar nicht erst die Arbeit, eine Familiengeschichte zu erstellen ;).
    Dann brauche ich jetzt nicht extra denjenigen ausziehen lassen, aufs College gehen sowieso alle.

    Übrigens: wenn man nur Abzüge bestellt (also einzelne Bilder im Rahmen, die ich eigentlich total toll find, um sie z. B. auf Nachttische zu stellen), passiert leider dasselbe. Liegt also nicht am Album, sondern generell an der Option "Fotos bestellen" :angry

    Hab noch nicht mal angefangen, die Geschichte neu zu schreiben, kann mich da im Augenblick gar nicht motivieren.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Also ich weiß nicht ob das was mit Gute Reise zu tun hat (es lief vor Gute Reise noch reibungslos!! :angry), also mein Sims speichert die Familie nicht mehr. Wenn ich z.B. mit meiner Familie weiterspiele und dann eine Ausziehen lasse und nachdem Auszug speichere bzw. in die Nachbarschaft gehe und dann mit der Ausgezogenen Familie spiele usw. und dann ausmache speichert er das Spiel zwar so das mans sieht. Doch wenn ich dann das Spiel wieder lade und da weiter spielen will hat er das Spiel nicht gespeichert.
    - Das Spiel habe ich schon mal deinstalliert und dann wieder raufgepackt!!
    - Downloads habe ich auch schon entfernt, dann lief es wieder. Habe sie wieder raufgemacht um zusehen ob es vllt. nur ein Bug etc. war (ich kann mich gerade nicht richtig ausdrücken :snif). Danach lief es immernoch. Doch nach einer Zeit lief es wieder nicht!!
    Habt ihr vllt. eine Lösung? (wurde es vllt. schon mal verfasst? Hab nur 4 oder 5 Seiten gelesen)

    [CENTER]my [SIZE=3]fri[/SIZE][SIZE=3]ends [SIZE=2]are [SIZE=3]crazy[/SIZE] but i [SIZE=3]ℓove[/SIZE] them :handkuss


    if you [SIZE=3]ℓ[/SIZE]ove someone teℓℓ them.
    broken hearts are often caused by unspoken words.
    [/SIZE][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Katzentier ()

  • Meine Simin ist gleichzeitig rot und braun.
    Ich hab den weiblichen Teil meiner Familie einen Frauenurlaub machen lassen, Mutter ist mit den zwei Teenietöchtern weggefahren, der Vater musste mit dem Sohn daheim bleiben.
    Das erste was die drei gemacht haben, war sich zu sonnen. Die haben den dritten Hautton, also fast den dunkelsten und ich war neuierig, wie es wohl aussieht, wenn die dann braun werden, wie dunkel die dann noch werden.
    Die beiden Töchter bekamen auch promt einen Sonnenbrand. Naja, bei der einen Tochter ging der nach einer Weile auch wieder weg, bei der anderen blieb der.
    Also hab ich sie nochmal sonnen geschickt, den Tipp hatte ich hier im Forum irgendwann mal gelesen. Als sie wieder aufstand, war sie dann schön braun gebrannt. Und gleichzeitig immer noch rot. Sieht irgendwie lustig aus.
    Mittlerweile ist sie wieder ein paar Tage daheim. Die Urlaubsvorteile sind weg, Mutter und Schwester hatten sich vor der Abreise beide noch einen Sonnenbrand geholt, bei den beiden ist der auch wieder weg. Nur bei der rotbraunen Simin eben nicht.
    Ich werd sie demnächst nochmal verreisen lassen, wenn sie dann nochmal sonnt, geht das bestimmt mal weg!

  • seit ich Gute Reise drauf habe
    spackt mein spiel -.-
    ich hab da zwei die sich anziehend finden, wenn ich dann will, dass sie sich unterhalten kommt:
    Bad Tree gosub tree number


    das ist immer so, wenn die sich mal anziehend finden, wenn es sims sind die sich gerade erst kennen gelernt haben passiert das komischerweise nicht oô
    bug?
    oder liegt's an dowloads oder hacks?
    ich weiß nur leider nicht an welchen x___x

    [SIZE=1] I'll be just fine
    Pretending I'm not
    I'm far from lonely
    And it's all that I've got.
    [/SIZE][SIZE=1][SIZE=2]♥[/SIZE][/SIZE]

  • Zum Glück hab ich keine richtig "schwerwiegenden" Bugs. Aber meiner stört schon ziemlich.
    Ich hatte eine Familie, für die ich damals ein Haus am Strand gebaut hatte (Auf einem normalen Strandgrundstück, also in meiner normalen Nachbarschaft)
    Dann ging auch alles toll, die Kinder hatte Familie- ausgezogen, alles super. Irgendwann wurden die Eltern dann Knacker und sie wurden in mein altersheim verfrachtet (....*hust* ja ich weiß grausam, aber es is schön :P)

    Ja jedenfalls, zog dann die Familie der Enkelin in das Haus, und seitdem kann man nicht mehr im Meer baden gehen, bzw man sieht auch keine Wellen mehr. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

  • Zum Glück hab ich keine richtig "schwerwiegenden" Bugs. Aber meiner stört schon ziemlich.
    Ich hatte eine Familie, für die ich damals ein Haus am Strand gebaut hatte (Auf einem normalen Strandgrundstück, also in meiner normalen Nachbarschaft)
    Dann ging auch alles toll, die Kinder hatte Familie- ausgezogen, alles super. Irgendwann wurden die Eltern dann Knacker und sie wurden in mein altersheim verfrachtet (....*hust* ja ich weiß grausam, aber es is schön :P)

    Ja jedenfalls, zog dann die Familie der Enkelin in das Haus, und seitdem kann man nicht mehr im Meer baden gehen, bzw man sieht auch keine Wellen mehr. Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Du kennst sie sicher schon, aber die Basisfragen müssen sein! ;)


    Alles ordentlich gepatcht?
    Mal ohne Hacks und Downloads probiert?
    Vielleicht zuviel mit dem Testingcheat gespielt?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wenn bei meinem Sim das Bedürfniss Energie unten ist und ich auf diese Hängematte klicke und dort die Interaktion "Schlafen"
    klicke, dann schläft der Sim komplett durch. Aber wenn ich die Interaktion abbreche, dann liegt er immer noch in der Hänge-
    matte(Und das die ganze Zeit). Ich kann sogar auf sehr schnellen Spielverlauf klicken und der Sim liegt immernoch in der Hängematte.Kennt das auch jeman?