Peinlichkeitsempfinden

  • Und zu all dem kommt hinzu, dass man von anderen gesehen wird, wenn man weint.
    Alle können dann gleichzeitig mein Äußeres sehen UND in die Psyche Einblick nehmen, wenn man vor ihnen weint.
    Sie kennen einen ja, wissen, wie man sich normalerweise gibt, was für ein Typ Mensch man ist.
    Hier im Forum zum Beispiel können die Leute einen nicht sehen. Sie lesen nur, was einen innerlich bewegt - man kann also sagen, dass einen die Leute nicht kennen, auch wenn man darüber schreibt, was einen bewegt oder wenn man erzählt, was einem peinlich ist, weil sie den "Alltagsmenschen" nicht kennen.


    Wenn Menschen einen aber direkt sehen und einem in die Augen schauen können, dann will man ihnen zum Teil eben den "inneren" Teil "verheimlichen" und will deswegen nicht vor ihnen weinen. Weil es ganz schön komisch ist, wenn jemand einen Menschen zu hundert Prozent "kennen" würde...
    Irgendwie kann ich nicht so recht ausdrücken, was ich eigentlich damit sagen will...


    (Ach ja, ich beziehe mich bei diesem Beitrag nicht nur auf diesen Thread, sondern auch und vor allem auf die Kummerkiste...)


    Darf ich noch eine Frage einwerfen?
    Ist es euch auch "peinlich", wenn jemand anderer vor euch weint? Ich kann damit ganz schnell nicht umgehen, weiß nicht recht, was ich machen soll außer einfach da sein und den Menschen reden lassen und vielleicht ein wenig in den Arm zu nehmen... Und ich merke selber, wie komisch es ist, wenn jemand, der sonst eher distanziert ist, plötzlich weint und damit einen Teil von seinem "Inneren" offenbart, den er sonst immer versteckt...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Klar, zu hundert Prozent kann einen sowieso niemand kennen - das war mehr so sinnbildlich gemeint ;)
    Ich denke, zu hundert Prozent kennt man sich ja nicht einmal selber, weil man sich ja auch ab und zu unsicher ist, "wer" man nun ist und "was man will". Jedenfalls geht es mir so...


    Ja, ich finde es auch immer irgendwie "schön" für eine Freundschaft (wie unpassend das Wort grade ist, wenn man vom Weinen redet oO), wenn man auf diese persönlichere, innere Ebene kommt..


    dennoch ist es generell ja schon schwer, sich anderen zu öffnen.
    Ich meine - man posaunt ja schon nicht überall herum, wenn man verliebt ist und wie auf Wolken schwebt - umso weniger gerne lässt man den anderen wissen, wenn man traurig ist. Geht mir jedenfalls so...


    Ich finde es übrigens interessant, wie unterschiedlich man mit dem ganzen "Weinen" umgehen kann. Ich persönlich brauche, wenn ich traurig bin, meistens einfach jemanden, der da ist. Ich will in dem Moment oft nicht drüber reden, will auch nicht in den Arm genommen werden. Ich brauche einfach die Gewissheit, da ist jemand, der sich um mich sorgt.


    Und andere reden in solchen Momenten wie ein Wassfall und erzählen total viel.


    Obwohl das auch damit zusammenhängen könnte, dass ich sonst immer recht viel von mir erzähle und dann eben, wenn's mir RICHTIG schlecht geht, nicht drüber "reden" will, sondern allenfalls Tagebuch schreiben...


    (irgendwie sind wir vom Thema "peinlich" abgekommen und ich finde den Weg dahin auch nicht zurück :rolleyes)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Jedenfalls glaube ich nicht, dass es unbedingt vom Alter abhängt, ob man Gefühle öffentlich zeigt oder nicht. Ja, natürlich, kleine Kinder heulen eher. (und ich glaube das ist nur ein Druckmittel, mit dem sie ihren Willen bekommen wollen und hängt seltener vom Kummer ab). Und richtige Kleinkinder, also Babys, schreien, weil sie nicht sprechen und ihr Problem mittteilen können. Erwachsene dagegen sind in der Regel in der Lage, ihre Probleme in Worte zu fassen, also weinen sie nicht bei jedem bisschen. Im Grunde also kein schlechtes Zeichen.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Kinder (z.B. im Kindergartenalter) nicht nur weinen, um den Lolli zu bekommen. Sie weinen, weil sie traurig sind. Sie haben sich weh getan, jemand hat zu ihnen gesagt, sie seien doof, ... ;) Doch es ist ihnen nicht peinlich, es ist für sie etwas natürliches.

    Vor allem aber gehört es doch
    zu Erwachsensein dazu, dass man "stark" ist.
    Wären die Erwachsenen nicht stark, was würde
    denn dann aus den Kindern werden?
    Bei wem sollen sie sich dann ausheulen?
    Bei wem sollen sie Halt finden?

    Macht Weinen denn schwach?
    Ich sage ja nicht, dass du bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausbrechen sollst. Ich frage nur, warum es als unnatürlich/peinlich empfunden wird, wenn denn tatsächlich die Tränen fließen.

    Ich mein das ist doch nur eine Art wie sich Gefühle ausdrücken, und manchmal reicht es einfach nicht das in Worte zu fassen. ;)

    Genau! Wir sagen schließlich auch nicht "das finde ich lustig", sondern lassen dem Lachen freien Lauf.


    Und zu all dem kommt hinzu, dass man von anderen gesehen wird, wenn man weint.
    Alle können dann gleichzeitig mein Äußeres sehen UND in die Psyche Einblick nehmen, wenn man vor ihnen weint.
    Sie kennen einen ja, wissen, wie man sich normalerweise gibt, was für ein Typ Mensch man ist.
    Hier im Forum zum Beispiel können die Leute einen nicht sehen. Sie lesen nur, was einen innerlich bewegt - man kann also sagen, dass einen die Leute nicht kennen, auch wenn man darüber schreibt, was einen bewegt oder wenn man erzählt, was einem peinlich ist, weil sie den "Alltagsmenschen" nicht kennen.


    Wenn Menschen einen aber direkt sehen und einem in die Augen schauen können, dann will man ihnen zum Teil eben den "inneren" Teil "verheimlichen" und will deswegen nicht vor ihnen weinen. Weil es ganz schön komisch ist, wenn jemand einen Menschen zu hundert Prozent "kennen" würde...
    Irgendwie kann ich nicht so recht ausdrücken, was ich eigentlich damit sagen will...


    Wir versuchen also, einen gewissen Grad an Anonymität (das ist nicht das perfekte Wort dafür) zu bewahren? Das finde ich interessant. Durch diesen Aspekt werden Forentreffen natürlich wesentlich spannender, da plötzlich der "innere" Mensch, den wir bisher kannten, durch einen Alltagsmenschen ergänzt wird. Und ganz plötzlich kennen wir uns doch viel besser, als uns eventuell lieb ist...


    ich weiß nicht.. aber ich habe da schon meine intimsten gedanken und ängste, und die muss ich nicht unbedingt jemandem auf die nase binden, AUCH, wenn ich diesem menschen mehr als total vertraue und über alles liebe. (und das mit dem vertrauen heißt schon was.. ich persönlich vertraue nur zwei menschen zu 90%, vollkommen keinem.. ich habe einfach viel zu viele schmerzliche erfahrungen damit machen müssen, das vertrauen vor den eigenen augen zertreten zu bekommen :()


    Also geht es gar nicht unbedingt darum, dass das Weinen "peinlich" ist. Wer schmerzliche Erfahrungen damit gemacht hat, das Innere nach außen zu tragen, wird wohl kaum problemlos in der Öffentlichkeit weinen. Ist das Peinlichkeitsempfinden dabei dann nur eine Ausrede für etwas, was eigentlich Selbstschutz ist?

    Zitat

    (irgendwie sind wir vom Thema "peinlich" abgekommen und ich finde den Weg dahin auch nicht zurück )


    Und? Das jetzige Thema ist zumindest spannender als die elendigen Fragebögen.


    Um ein Stück näher zum Thema Peinlichkeitsempfinden zurückzukehren, werfe ich noch ein paar Fragen in den Raum: Wieso ist es uns peinlich, wenn unsere Frisur durch den Regen ruiniert wird, wenn wir uns versprechen, wenn wir etwas vergessen haben, wenn wir uns die Nase putzen? Haben wir einen so starken Drang, "zu funktionieren"? Und was ist, wenn wir mal nicht funktionieren, wenn wir uns doch etwas leihen müssen, wenn unser wasserfester Maskara doch auf den Wangen verschmiert ist? Und wie weit geht dabei unser Peinlichkeitsempfinden?


    Liebe Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von K@hi ()

  • 1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Nein! Derjenige bekommt es ja bestimmt wieder.

    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Nein! Es ist natürlich.Manchmal geht es nicht anders!

    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann?
    Ja! Vorallem wenn man nicht wegdrücken kann!
    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    Ja! Fragt mich aber nicht warum:confused:


    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    Ja aber Hallo! Einfach schrecklich.:eek:
    6. andere Menschen über Dich lachen?
    Nein! Wenn sie über mich lachen mag ich sie nicht.Dan sind sie mir egal!:angry

    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    Kommt drauf an wies aussieht.

    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    Nö! Mach ich dauernt.
    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    Lach ich doch selber drüber!

    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    Kommt auf die Umstände an!


    Gruß
    Daniel


  • Wieso ist es uns peinlich, wenn unsere Frisur durch den Regen ruiniert wird, wenn wir uns versprechen, wenn wir etwas vergessen haben, wenn wir uns die Nase putzen? Haben wir einen so starken Drang, "zu funktionieren"? Und was ist, wenn wir mal nicht funktionieren, wenn wir uns doch etwas leihen müssen, wenn unser wasserfester Maskara doch auf den Wangen verschmiert ist? Und wie weit geht dabei unser Peinlichkeitsempfinden?


    Liebe Grüße,
    Kathy


    Peinlich ist es uns wahrscheinlich, weil wir zugeben müssen, dass wir (etwas überspitzt) nicht so perfekt sind, wie wir versuchen vorzugeben. Warum geben wir uns denn erst so viel Mühe, unsere Frisur herzurichten?
    Ist natürlich nur ein Beispiel, ich zB verbringe eigentlich selten viel Zeit mit meiner Frisur, empfinde es trotzdem als unangenehm wenn ich dank des Regens mit klatschnassen Haaren irgendwo auftauche: Man könnte den anderen ja einen Grund geben, über mich zu lachen. Genau so ist es (kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen) mit dem Weinen: Weiß ich denn, ob die anderen nicht insgeheim über mich lachen, vllt weitererzählen, dass ich mich nicht zusammenreißen konnte?
    Vielleicht versuchen wir daher, unsere Macken zu verstecken. Wir weinen nicht, unsere Frisur sitzt, wir sind bemüht nichts zu vergessen und auf alles die richtige Antwort zu wissen. Kurzum: Wir sind darauf bedacht, vor fremden Menschen zu verstecken, dass wir eigentlich einer von ihnen sind?

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Hi,


    da so viele anscheinend so an diesem (sinnlosen) Thread hängen oder aber es einfach toll finden, einen Fragebogen auszufüllen, ohne dabei auf vorherige Antworten einzugehen, versuche ich nun, das Thema etwas umzuschwenken. Vielleicht wird das Thema hier ja doch mal interessanter, spannender und gehaltvoller.


    Sorry, aber ich finde diesen Thread alles andere als sinnlos...ist sogar sehr interessant...

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus

  • Ist es Dir peinlich/unangenehm, wenn


    1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?


    Wenn ich selbst frage, ist mir das schon sehr unangenehm aber wenn der jemand fragt ist es nicht mehr so unangenehm XD



    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Wenn es Freunde sind nicht, aber vor fremden Leuten



    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)


    sehr peinlich ._.



    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?


    Ein bisschen unangenehm schon... ich machs lieber wenn ich alleine bin XD



    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?


    Ahh PEINLICH ._.
    wenns ne Freundin ist nicht so, aber wenns z.B die Mutter oder der Vater ist ._.



    6. andere Menschen über Dich lachen?


    SEHR peinlich ._.



    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?


    nö, ich steh auch zu meinen Regen-locken :D



    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?


    Kann ich nicht sagen, war shcon immer Single xD



    9. Du Dir einen Versprecher leistest?


    nich so schlimm



    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?


    DAS ist mir unangenehm ._.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • 1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Geld leihen ja, aber andere Sachen ... würd ich auf jeden Fall fragen



    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?


    Ich hasse es; ist mir peinlich, ich mag das absolut nicht. Ich wein lieber alleine.... bzw es kommt auch auf die Situation an...bei ner Beerdigung ist es mir egal



    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)


    Ui, Unterricht ist echt peinlich. aber ich hab Handy fast immer auf lautlos, da isset mir schnuppe, wenn mich wer anruft :)



    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?


    Ist was ganz natürliches und mir sehr egal ob ein Top-Model neben mir stehen würde.



    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?


    Schon oft passiert, auch oft ungeliebte Menschen und oft auch Mutter&Vater. Ist unangenehm.



    6. andere Menschen über Dich lachen?


    Menschen, die ich mag, dürfen das, andere wiederum nicht.



    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?


    Passiert oft, ich ärger mich nur, peinlich wärs nur wenns wirklich festlich sein sollte.



    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?


    Peinlichkeit hoch 10 xD ... konnt ich aber bisjetzt gut vermeiden.



    9. Du Dir einen Versprecher leistest?


    Peinlich?! warum denn.


    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?


    Mh, ich mag die Situation eher nicht. Peinlich ist mir das nur, wenn ich es verhaue.

  • 1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    nee, ist mir nicht peinlich, da jeder mal in einer notsituation kommen kann.


    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    nein ist mir auch nicht peinlich.


    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
    alse wenn jemand wichtiges dran ist nicht aber wenn man dann doch einen peinlichen klingelton gespeichert hat dann schon eher.


    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    nein ist mir auch nicht peinlich, ausser wenn ich nasenbluten kriege dann schon.


    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    naja ich schliese immer ab.


    6. andere Menschen über Dich lachen?
    früher ja jetzt ist es mir sch.. egal


    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    naja geht so


    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    nee peinlich ist dieses mir nie gewesen ausse wo mein vater gerade da reinkam wo ich mit meinem freund im bett war......


    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    ist mir nicht peinlich da ich laufend ein paar versprecher habe.


    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    ja das ist mir peinlich da ich es auch nicht mache.

  • 1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Nein ist doch was ganz normales :rolleyes


    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Ne, ich hab so oft schon vor der ganzen Klasse geweint. Mitlerweile ists mir egal, sollen die doch denken was sie wollen

    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
    Ich habe mein Handy nie bei mir

    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    Nur in der Schule, man hat irgendwie das gefühl alle starren einen an :angry

    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    logischerweise ja :misstrau aber ich schließ eh immer ab


    6. andere Menschen über Dich lachen?
    Na und sollen die doch tuhen was sie nicht lasseb können


    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    Jaaaaaaaa aber nur wenn mein schwarm dann in der nähe ist sonst nicht


    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    Wenn würd ich eh da knutchen wo die nich sind....


    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    is doch nicht schlüüümm :angry


    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    ÖÖöh joah manchmal

    [INDENT] [/INDENT]

  • Dann mache ich da auch mal mit :)

    Ist es Dir peinlich/unangenehm, wenn

    1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Natürlich nicht


    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Kommt drauf an vor wem


    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
    Ja schon


    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    Nein


    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    Ja klar *lach*


    6. andere Menschen über Dich lachen?
    Hmmm... ich würde sagen ja (manchmal)


    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    Nein


    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    Ja


    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    Nein


    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    Ja und wie!!!!!

  • 8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    Ähm ja, schon. Also, obwohl, mit meinem Partner wär's wohl nicht schlimm, mit irgendwem anders, mit dem ich nicht zusammen bin, schon :D (hört sich zwar komisch an, aber egal ;))



    Wo ist denn da der Unterschied???:confused:

  • Ist es Dir peinlich/unangenehm, wenn


    1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Kommt selten vor, aber wenn, dann nicht.



    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Nein. Ich habe kein Problem damit, meine Gefühle zu zeigen.



    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
    Ist noch nicht vorgekommen.



    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    Nein. Muss doch jeder.


    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    Ja :D



    6. andere Menschen über Dich lachen?
    Kommt zum Glück so gut wie nie vor, aber wenn, ist es mir schon unangenehm, zeige es aber nicht so.



    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    Nein.



    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    Ist noch nicht vorgekommen.



    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    Nein.



    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    Nein.

    :)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.:)

  • Ist es Dir peinlich/unangenehm, wenn


    1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Nee, es nervt mich nur...



    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Kommt drauf an, vor wem ich weinen muss



    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
    Nee, das ist auch eher störend als peinlich



    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    Nein, habe auch noch nie gehört, das sowas jemandem peinlich ist


    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    Ja absolutes NoGo



    6. andere Menschen über Dich lachen?
    Nö, ich lache dann meistens mit:p



    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    Nein.



    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    Nö, das kennen meine Eltern schon



    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    Nein.



    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    Nö...

  • Ist es Dir peinlich/unangenehm, wenn...



    1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    kommt drauf an wie oft von einer Person, aber ansonsten nein

    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Kommt auch drauf an vor wem

    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann?
    etwas


    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    nein


    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    naja, ist ja eher peinlich für den anderen :D


    6. andere Menschen über Dich lachen?
    peinlich nicht, aber unangenehm

    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    da ich eh immer die Haare offen trage, nein

    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    nein


    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    nein

    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    peinlich nicht, aber unangenehm

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Oh super ein Fragebogen, denn ich noch nicht kenne.


    Ist es dir peinlich/unangenehm, wenn


    1.Du dir etwas von jemandem leihen musst?


    Kommt auf die Person an,von der ich mir etwas leihen will. Geld ist mir schon ein wenig unangenehm.


    2.Du vor anderen Menschen weinen musst?


    Nur vor meinem jüngeren Sohn, weil der kein Verständnis für Gefühlausbrüche hat. Vor meinem Vater würde ich auch nie weinen.Vor meinem Mann, meinem älteren Sohn und vor Frauen weine ich schon.


    3.Dein Handy wo klingelt ,wo man gerade nicht telefonieren kann?


    Das passiert mir nicht, da schalte ich vorher sowieso schon aus z.B. bei Veranstaltungen, wo es ruhig sein muss.


    4.Du dir in der Öffentlichkeit vor anderen Menschen die Nase putzen musst?


    Nein nie, das ist doch etwas ganz natürliches. Eklig find ich Leute,die ständig den Rotz hochziehen.


    5.jemand ins Bad kommt,wenn du auf der Toilette sitzt?


    Ich sperre immer ab.


    6.Andere Menschen über dich lachen?


    Ja, ich finde das gemein einen anderen blosszustellen und auf seine Kosten sich zu amüsieren, wenn ein anderer audsgelacht wird, komm ich dem grundsätzlich zu Hilfe.


    7.Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammenfällt?


    Schön,dann sind meine Locken einmal glatt, das freut mich sogar.Gehe sogar oft mit noch nassen frisch gewaschenen Haaren aus dem Haus.


    8.Deine Eltern dich mit deinem Partner rumknutschen sehen?


    Gut,das muss ich umformulieren in" wenn ich meine Kinder mit ihren Partnern rumknutschen sehe". Schon ein bisschen, muss ich gestehen.Mein Mann wollte das sowieso nie vor anderen Leuten, wir haben nie geknutscht,wenn uns irgendjemand sehen konnte.Ich bin da auch eher zurückhaltend gewesen.


    9.Du dir einen Versprecher leistest?


    Einer macht nichts, aber sie dürfen sich nicht häufen und peinlich wirds mir,wenn die anderen dann lachen.


    1o.Du vor einer grossen Menschenmenge sprechen musst?


    Kommt auf Thema an, wennn ich mich gut auskenne damit, dann nicht.

  • Ist es Dir peinlich/unangenehm, wenn


    1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Nein.

    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Keine Ahnung, da ich noch nie vor anderen weinen musste.

    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
    Ein bisschen.

    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    Irgendwie schon.

    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    Ja, das ist ganz schlimm, weil ich schon mal in der Schule vergessen hatte, meine Kabine abzuschließen und dann kam da plötzlich jemand rein.

    6. andere Menschen über Dich lachen?
    Sollen sie doch, das machen sie doch sowieso schon seit der Grundschule. Sie haben eben nichts besseres zu tun.

    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    Nein, ich liebe Regen. Ich stelle mich immer gern in den Regen, bis meine Haare ganz nass sind, das macht mir nichts aus. Sieht ja auch gar nicht schlimm aus. ^^

    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    Keine Ahnung, da ich keinen Freund habe.

    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    Nein, das ist doch witzig.

    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    Manchmal.

  • Naja,wenn man so einen richtig heftigen Schnupfen hat, wo man ewig runterrotzen kann und es hört nicht auf,kommt immmer wieder was nach,das kann einem schon peinlich sein .