• Ich hab mich auch immer auffgeregt, als Bella die ganze Zeit meinte, dass sie ja so in Edward verliebt sei, aber auch Jacob liebt und Edward liebt sie ja sowieso blabla bla... Ich mag Bella noch weniger als Jacob o.O

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • So, jetzt gibt's auch meinen Senf zum Thema!


    Bis(s) zum Morgengrauen habe ich mir von einer Bekannten ausgeliehen und überraschend schnell durchgelesen, fand ich auch ganz gut. Bis(s) zur Mittagsstunde habe ich mir dann gekauft ... und brauchte diesmal länger zum Lesen. Meine Güte. Ich wollte sie nur immer anschreien "Es reicht jetzt, komm endlich über ihn hinweg!". Sobald Eddy dann da war, war's okay – dieser Abstecher nach Italien war witzig –, aber davor ... Sich in Lebensgefahr bringen, um seine Stimme zu hören – klar. Wer macht das nicht?
    Und neben Bellas fand ich auch Edwards Verhalten bescheuert. Immer diese sich selbst aufopfernden Liebenden, wie mich das nervt! "Mimimi, ich bringe sie in Gefahr, deshalb muss ich sie verlassen, auch wenn ich selbst weiß, dass sie im ersten Band schon mindestens fünf Mal unabhängig von mir in Gefahr geraten ist, aus der ich sie dann retten musste ... Aber das ignoriere ich!"


    Ich weiß nicht genau, ob ich Jacob oder Edward besser finde. Edward find ich lächerlich, weil er glitzert – das allein reicht schon :roftl –, und schon uralt ist, aber angeblich auf "die Richtige" gewartet hat – komm. Sieht geil aus, könnte jede haben, und macht es nicht, was ist das für ein Mann? "Romantik" in allen Ehren, aber das ist ... unrealistisch. Soweit man das bei dieser Buchreihe noch sagen kann. – Dafür reißt er manchmal ganz gute Sprüche, der Gute.
    Jacob ... ach, na ja. Besonders spannend ist er zwar nicht, dafür ist er nicht so nervig drauf wie Edward es manchmal ist.


    Den Film fand ich übrigens ganz gut. Eigentlich wie das Buch – keine hohe Literatur bzw. Filmkunst, nicht so toll, dass ich Fan werde, aber gut genug, um es/ihn zu lesen/anzusehen. Und vielleicht auch gut genug, dass ich mir die DVD kaufe ;).
    Witzig fand ich, dass die Freundin, mit der ich im Kino war, und ich beide fanden, Bella sähe n bisschen aus wie Hermine – und dazu noch "Cedric"-Edward :D ... Sie hätten es etwas weniger offensichtlich machen können, dass Twilight die ganzen HP-Fans anlocken soll!
    Stellen, an denen mir "wtf" im Gesicht stand:
    - Bellas "Flucht", um James zu treffen. Hallo? Im Buch versucht sie tagelang, irgendwie Alice & Jasper zu entfliehen – und im Film läuft sie völlig unbesorgt aus dem Hotel/Flughafen/was auch immer raus, als ob nichts wäre.
    - das "Ballettstudio". Ähem. Nein, ich war noch nie in einem, aber ich glaube irgendwie nicht, dass die meisten Ballettstudios in Phoenix aussehen wie eine Gruft. Wollten sie da mal Dracula-Flair reinbringen, oder was?
    Stellen, an denen ich laut gelacht habe:
    - Charlie lädt das Gewehr und sagt dann: "So. Er kann reinkommen." (oder so)
    - die Cullens kochen für Bella, Carlisle: "Jetzt können wir endlich mal unsere Küche einweihen!" :roftl
    - und bestimmt noch einige andere. Ist nur jetzt schon ein Weilchen her ;).
    Edwards Fauchen fand ich ganz cool.
    - eine unfreiwillig witzige Szene: als Bella die Cullens besucht, und Edward "superschnell" ums Auto rumgeht, um ihr die Tür aufzumachen. Oh-oh-oh, wie lächerlich!


    Na ja, jetzt liegt jedenfalls Eclipse (auf Englisch, weil billiger) bei mir rum und bekommt langsam ne Staubschicht :D, weil ich momentan noch andere Bücher auf dem Schirm habe – und mich vor allem nicht zu sehr vom Lernen ablenken möchte :(. (Was heißt "möchte", ich will natürlich schon; aber mein kluges Köpfchen sagt mir "Aus. Sitz. Nicht lesen. Böses Mädchen.")

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Vielleicht interessiert das jemanden:
    Ich hab gestern, als mir langweilig war, ein Video zusammengestellt, in dem alle mehr oder weniger witzigen Szenen aus dem Film enthalten sind, weil ich so eins bisher noch nicht finden konnte. Ich hab es gerade bei youtube hochgeladen und HOFFE, dass es nicht gelöscht wird. :/
    Könnt es euch ja mal anschauen, wenn ihr Zeit/Lust habt. :D Bildquali ist nicht so toll, aber ich hab den Film ja auch nicht von der DVD. ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=VD1Ofpdg-30

    5 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Das hast du dir aber ganz schön Mühe gegeben. Bei deiner Auswahl waren wirklich viele Szenen dabei, wo ich einen Lachkrampf nach dem anderen hatte.. aber man könnte es auch als eine schöne Zusammenfassung des Films im Schnelldurchlauf nennen :roftl
    Ich drück die Daumen, dass es nicht gelöscht wird!


    P.S. Da hast du die selbe englische Version wie ich ^^

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin grad beim letzten Buch mit dem Kapitel "Dafür gibt es keine Wort" durch.
    Das Kapitel, in dem Renesmee gebohren und in dem die Prägung von Jacob beschrieben wird. Einfach genial!
    In diesem Kapitel herrschte zwar ein ziemliches Gemetzel ^^, aber es ist trotzdem eines der besten Kapitel, von allen 4 Büchern!
    Wie ich finde.
    Dieser Schreibstile.
    Einfach wow.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich mag den vierten Teil nicht besonders. Ich finde, Stephenie Meyers Schreibstil war im ersten Buch viel besser. Renesmees Geburt finde ich total unrealistisch und überhaupt. Ich hätte am Liebsten das buch zugeschlagen und es gegen meinen Kopf gehauen xDDD.
    Also echt. Sie ist viel zu sehr von der Realität abgekommen. Und Bella ist auch irgendwie anders geworden. Ich mochte sie ja in dem 2.ten und 3.ten Buch nicht und das vierte hat dem dann noch die Krone aufgesetzt. tz.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ja, meine Freundin und ich werden dahin gehen. Wenn so ein Event dann auch noch direkt vor der Haustür ist, um so besser!
    Die Karten werden wir uns jetzt nächste Woche besorgen. Hatten voll lange herum gehadert, ob wir uns jetzt die Gold-Tickets holen sollen oder nicht, aber da ja immer noch nicht feststeht, welche die 15 Stargäste insg. sein werden, haben wir jetzt beschlossen einfach das 3-Tage Ticket für 90 Euro zu nehmen.


    Was denkt ihr, welche Filme vielleicht auch noch vertreten sein könnten. Twilight, HP und Lotr steht ja schon fest. Meint ihr da kommt noch ein Film dazu?

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Mmh ich weiß nicht ob da noch ein Film hinzukommt.
    Aber hoffentlich kommen noch ein , zwei Twilight-Gäste :)


    Ja ich werde auch das Ticket für 90 € nehmen.


    War jemand schonmal auf so einer Veranstaltung und kann ein bisschen berichten wie es da so abläuft ?


    Ich fahre nämlich zum ersten Mal hin.

  • miesi ist halt keine schwere, ausgereifte Sprache sondern eher einfach und leicht verständlich. Ich sag doch, leichte Kost^^
    Hab inzwischen auch den zweiten Band gelesen. Fand, hier waren die Charaktere jetzt etwas tiefgründiger aber irgendwie kommt es mir alles ein bisschen erzwungen vor. Nach dem Motto "Uh das erste Buch war super, schnell Fortsetzungen schreiben". Na ja, gefallen hat es mir ganz gut und war wieder recht fesslend, hatte es aber an einem Tag durch.
    Ich hoffe mal, das dritte gibts auch bald als Taschenbuch. So viel Geld geb ich dafür auch nicht aus, außerdem mag ich Hardcover nicht.

    off

  • Wisst ihr was?
    Mein Video wurde am 13. April gelöscht, aber in diesem Thread kann man es sich trotzdem noch angucken :) Keine Ahnung wieso.


    Zitat von youtube in einer e-mail an mich

    Liebes Mitglied:


    Hiermit wirst du darüber informiert, dass folgendes Material entfernt bzw. der Zugriff darauf deaktiviert wurde, da uns von Summit Entertainment, LLC gemeldet wurde, dass dieses Material eine Urheberrechtsverletzung darstellt.


    Mann. Es hatte immerhin schon um die 300 Views -__-
    Na ja.


    Zur RingCon werd ich nicht gehen, weil das ja denk ich hauptsächlich ne HdR-Veranstaltung ist und mir auch entschieden zu viel kostet. Ich geh vielleicht mit ner Freundin zur deutschen New Moon Premiere, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit...

  • RingCon kenn ich garnicht ^_^. Werde aber eh nicht hingehen, weil ich ja auf der Insel wohne und es 1. zu weit weg ist und 2. viel zu viel kostet. Fan von Ashley, Kellan und Edi bin ich auch nicht gerade- also nein, ich werde definitiv nicht hinfahren... vielleicht komm ich ja zur premiere von new moon... bestimmt auch wieder zu weit weg v.v

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zur RingCon werd ich nicht gehen, weil das ja denk ich hauptsächlich ne HdR-Veranstaltung ist


    Das war es mal ursprünglich, aber seit ein paar Jahren kommen dort auch die Schauspieler von HP z. B. hin. In diesem Jahr wird auch einer von ihnen kommen - der, der den Nevil spielt. So wie ich das jetzt gehört habe, werden Schauspieler von Lotr, HP und Twilight da sein. Ob noch ein weiterer Fantasyfilm dabei sein wird kann ich nicht sagen, darüber rätselt ich derzeit auch noch ^^


    Wenn ich Hotel etc. auch noch zahlen müsste, weis ich nicht, ob ich hingehen würde, aber da es bei uns in Bonn ist, nutze ich das natürlich aus ^^

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Huhu!


    *auch mal meld*


    Also ich muss ja zugeben, ich liebe Bella, mag dafür Edward nicht so gerne.
    Außerdme bin ich ein fauler Mensch, der auch noch wenig Platz hat,
    weshalb ich die "Bücher" als Hörbücher auf meinem Mp3 Player mit mir herumtrage.
    -
    Ok, stimmt nicht ganz, das erste Buch haben wir im Englishkurs gelesen bzw. tun wir das immer noch.
    Ich hasse es mittlerweile "The relationship between Bella and Edward" zu analysieren,
    die sind verliebt, mein Gott, sonst nichts.
    Oder warum Isa(bella) Swan, Isabella Swan heißt. -.-
    Naja, back to Topic, nachdem ich das erste Buch schnell durch hatte,
    fing eben die Hörbuchgeschichte an, und ich war plötzlich doch begeistert.
    Ich mag Bellas Art und ihre Veränderung bis zum 4ten Buch furchtbar gerne,
    in gewisserweise finde ich, hat sie Züge beibehalten auf der anderen Seite ist sie erwachsener geworden, reifer, vampirischer.


    Edward, es gab Zeiten der Bücher, da mochte ich ihn gar nicht,
    ein arroganter, egoistischer Schnösel, super, hätte Bella sich nicht
    wen anders suchen können?
    Ende des 3ten Buches und nun mit dem 4ten ist es wieder neutral,
    soll sie doch glücklich werden, ich muss ihn ja nicht mögen.^^


    Jacob, er ist mir lieber.
    Er hat eine herzens gute Art, er ist einfach nur lieb.
    Manchmal würde ich ihn einfach nur gerne in den Arm nehmen und trösten,
    auch wen er das wohl nie mit sich machen lassen würde. *grins*


    Die anderen Cullens:
    Ich mag Jasper, fragt mich nicht wieso, er ist mir einfach sympathisch,
    genauso wie Alice, sie hat eine tolle, nervige aber liebenswürdige Art
    einem zu begegnen, sie möchte nichts falsch machen und tut alles für Bella und Edward.
    Rosalie, *hust* Blondchen. Obwohl sie zu dem Baby sehr lieb ist.
    Emmet, wer ist Emmet? Würde er nicht ab und an erwähnt werden, würde ich ihn vergessen, er scheint für mich meistens gar nicht da zu sein, schade eigentlich,
    dass bisschen was man von ihm erfährt ist interessant.


    Esme und Carlisle:


    Am Anfang habe ich "Charlisleeee" gelesen nicht "Karlay", dafür musste ich erst das Hörbuch haben. *hust*
    Hab im Film wohl nicht ganz aufgepasst. *schäm*
    Ich mag ihn, er ist sehr, hrm, souverän.
    Er sagt und denkt oft das richtige, wo andere sich zusehr von "Emotionen" lenken lassen würden, Esme, eine tolle Frau, sie passt zu ihm, ich denke sie verleiht ihm manchmal das Gefühl von Ruhe, Gelassenheit, dass er braucht. :)


    So, dass war nun mein Eindruck von "Bis(s)" ich werde das 4te Buch jetzt gleich im Bettchen zu Ende hören. *freu*
    Es bereiten sich schon alle auf die Volturi vor, abwarten.^^


    Aber, kann mir jemand das mit Jacobs Prägung auf Renesmee( wie wird das geschieben) also auf Nessie erklären?
    Ich verstehe das nicht. :(


    Kitty

  • was genau verstehst du an der prägung nicht?
    es wurde ja erklärt, dass die werwölfe sich manchmal (ja klar, deswegen sind es auch fast alle...) auf personen "prägen"- und wieso das so ist, wissen sie ja selber nicht so genau. es gab die theorie, sie tun das um mächtiger zu werden, um eine optimale weiterentwicklung der rasse zu erlangen, wie es tiere eben so machen.
    joa und wieso jake nun auf den kleinen scheißer so abfährt ist relativ einleuchtend- sie hat bellas augen, ist wie eine minibella (die echte konntze er ja nicht haben), ist wunderschee und es ist die einzige lösung mit der dann alle am ende zufrieden sind.


    edit: frage- wieso lest ihr das eigentlich in englisch? ich mein, so wirklichen lehrwert hat es doch eher nicht und vor allem- was sagen da die jungen dazu? :D

  • (...)
    Ok, stimmt nicht ganz, das erste Buch haben wir im Englishkurs gelesen bzw. tun wir das immer noch.

    Wie krass :) Ich geh mal davon aus, dass du in der 12 bist?.. Wow. Soviel zum Thema "Twilight ist leichte Kost". Wir haben in der 12 Bücher von Paul Auster und Tenessee Williams gelesen xD
    Mich würd aber total interessieren, was für Aspekte ihr von dem Buch so behandelt habt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass so was modernes irgendwo im Englischunterricht vorkommt.



    Zitat

    Ich hasse es mittlerweile "The relationship between Bella and Edward" zu analysieren,
    die sind verliebt, mein Gott, sonst nichts.(...)

    :roftl Also, ein bisschen mehr ist es schon. xD
    Ich hätte dazu in ner Klausur 12 Seiten oder so zu schreiben (aber ich bin auch seit 3 Jahren völlig Twilight-besessen, von daher.. :D).



    Jake ist manipulativ, unreif und trotzig (dabei trotzdem sympathisch und nett), während Edward alles andere in den Hintergrund stellt, um dafür zu sorgen, dass es Bella gut geht. Untertrieben ausgedrückt. So viel zum Thema egoistisch ;) Na ja. Merkt man vllt eher, wenn man die Bücher öfter gelesen hat. Ist auf jeden Fall meine Auffassung.



    Zitat

    Am Anfang habe ich "Charlisleeee" gelesen nicht "Karlay", dafür musste ich erst das Hörbuch haben. *hust*

    Und dabei ist "Karlay" auch nich richtig... ^^ Es heißt 'Karleil'. (<-boah, sieht das hässlich aus, wenn man es so schreibt.) Hat auch ne ganze Weile gebraucht, bis ich das mal gecheckt hab -_-



    Zitat

    Aber, kann mir jemand das mit Jacobs Prägung auf Renesmee( wie wird das geschieben) also auf Nessie erklären?
    Ich verstehe das nicht. :(

    Wenn ein Werwolf (bzw. shapeshifter :)) geprägt wird, ist da sofort so ne untrennbare Verbindung zwischen ihm und der anderen Person, und er muss in ihrer Nähe sein, er will, dass es ihr gut geht usw. Das hat erstmal nichts mit romantischer Liebe zu tun, sieht man ja an Quil und Jacob, die auf kleine Mädchen geprägt wurden. Sollte man nicht verwechseln, manche Leute sind ja dumm genug, zu behaupten, Stephenie würde Pädophilie propagieren -.-' Solange die Mädchen zu jung sind, sind die Werwölfe als Beschützer, großer Bruder und bester Freund für sie da, und wenn sie alt genug werden, erkennen sie, glaub ich, von selbst, dass ihr entsprechender Werwolf genau der Richtige für sie ist und verlieben sich irgendwie zwangsläufig in ihn. Der Hauptkritikpunkt am Prägen ist ja, dass sowohl dem Werwolf als auch der Frau der freie Wille genommen wird, aber Stephenie erklärt das ja so, dass beide im Endeffekt besser zueinander passen als zu irgendwem sonst. Na ja. Bisschen seltsame Sache, ich hoffe, ich hab's halbwegs zusammen gekriegt.



    edit: Ach Mann -.- miesi war schneller mit erklären... na ja... bei mir stehts nochmal anders. ^^


    miesi: DAMIT war ja wohl kaum einer zufrieden o.o
    Und Renesmee sieht bis auf die Augen im Gesicht aus wie Edward. Ich glaub kaum, dass Jacobs Prägung auf sie was mit ihrer -nicht vorhandenen ;)- Bella-Ähnlichkeit zu tun hat

    3 Mal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: miesi. ^^

  • Huu!


    Danke. :)


    So richtig hab ich es immer noch nicht verstanden,
    wieso er es überhaupt tut und passiert sowas beim bloßen Anblick?
    Also als er Nessie das erste Mal gesehen hat?


    Und Edward, ich finde ihn ebend deshalb so egoistisch udn arrogant,
    weil er oft erstmal an sich denkt.
    Ich schade Bella? Gut, verschwinden wir!
    Ich mag das Baby nicht? Es soll weg!


    Sowas eben.



    Twilight in der Schule.
    Naja, ich bin in der 11.
    Wir analysieren die Beziehungen der Leute,
    woher ihre Namen kommen, außerdem machen wir eine Zusammenfassung über das "Vampirsein" in dem Buch und sowas ebend.


    Also so richtig was tun kann man da nicht.^^

  • Und Edward, ich finde ihn ebend deshalb so egoistisch udn arrogant,
    weil er oft erstmal an sich denkt.
    Ich schade Bella? Gut, verschwinden wir!
    Ich mag das Baby nicht? Es soll weg!


    Sowas eben.


    Nee. Er verschwindet mit seiner Familie, weil er denkt, dass Bella dadurch sicherer ist.
    Er will, dass sie das Baby aufgibt, weil es Bella offensichtlich umbringt.


    o_O


    Du hast ausgerechnet Beispiele ausgesucht, die zeigen, dass sie ihm 1000x wichtiger ist als er selbst ^^

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: Tippfehler -__-