Jahr 2008

  • Also wer sowas glaubt, der lebt wirklich hinter dem Mond.
    Hast du im Ernst schon mal jemanden so etwas sagen hören? Wenn man die Weihnachtsgeschichte beispielsweise nicht ganz genau kennt, okay, das ist nicht so sehr dramatisch, aber es sollte schon allgemein bekannt sein, dass das ein Fest ist, das mit Jesus (und seiner Geburt) zu tun hat.


    Nein, die Leute haben zum Teil tatsächlich KEINE Ahnung.
    Bei uns kommt seit Anfang Dezember im Radio jeden Morgen ein neuer, witzig-schockierender Zusammenschnitt aus den besten Antworten, die zu diesem Thema geboren wurden - von Leuten, die man auf der Straße ansprach.
    Es tut wirklich weh, was die da sagen.


    Mein persönliches 2008 lässt sich in bisher noch keinster Art und Weise planen.
    Ich weiß nicht, wo ich in einem Jahr sein werde. Ob ich studiere, wo ich studiere, was ich studiere. Das sind alles offene Fragen, die sich 2008 zu klären haben. Müssen.
    Oder anders.
    Vornehmen werde ich mir nichts fürs neue Jahr - entweder man macht Dinge sofort, nur dann sind sie einem wichtig ODER man schiebt sie vor sich her, obwohl man weiß, dass es eh nie dazu kommen wird ... oder nur mal für 2, 3 Tage.
    Halte ich für sinnlos.


    *seufz*

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Freut ihr euch aufs neue Jahr? Ja eigentlich freue ich mich schon
    Oder meint ihr so wie ich, das alles viel zu schnell gegangen ist? Ja ich finde das jahr 2007 ist viel zu schnell vergangen.

  • 2007 war für mich ein normales Jahr. Mir kam's nicht kurz vor, es war für mich mit Neuem angefüllt.
    Silvester: Wenn es was wird feier ich Silvester bei 1m Schnee mit Bekannten und meinen Eltern in sonstwo (hab ich vergesse...). Wenn nicht werden wir gemütlich zuhause feiern. Mit anderen Bekannten, Diner for one guggen, vielleicht Tabu spielen, um Mitternacht alleine vorm Sportplatz fünf Raketen abschießen. Ich werde spätestens um 1 ins Bett gehen, die Erwachsenen werden noch rumhocken. Und joa, dann wäre auch ich im Jahr 2008 angekommen. (Achso, wir werden auch Bleigießen veranstalten - nicht das wir an sowas glauben würden, is aber lustig)
    Vorsätze machen, find ich spaßig. Persönlich halte ich aber nur wenige ein...


    Edit: Planung für dieses Silvster steht: Meine Eltern und ich gehen in Hintermoos langlaufen und feiern Silvster im Schnee. Freunde von uns haben da 'ne Wohung, die kommen also mit.- Sind aber ganz nett.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • auch wenn es viele als unsinn ansehen, das neue jahr als einen neuanfang zu sehen, tue ich es. dieses jahr war ziemlich für das hinterteil XD mit viel kummer und schlechter laune etc., auch wenn es jetzt, am ende des jahres, besser wird. ich freue mich auf das neue jahr, vor allem auf das raclette an silvester. XD jedes jahr nehme ich mir vor, ordentlicher zu sein, nicht so faul, fröhlicher, blabla, aber nie schaffe ich es ... trotzdem glaube ich, dass es nächstes jahr besser wird. ich werde es als einen neuanfang nehmen, auch wenn ich das schon morgen tun könnte ... es fällt mir so irgendwie leichter, weil es eben auch ein neues jahr ist.
    das neue jahr besteht ja nicht nur aus dem 1.1., sondern aus den ganzen zwölf monaten ... und deshalb wird es auch etwas besonderes, weil es im mai wichtige prüfungen für mich geben wird, ich 16 werde usw.

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hm, ja. An Silvester hatte ich bis jetzt jedes Jahr traditionell Unglück - vorletztes Jahr ist unser Raclette in Flammen aufgegangen, letztes Jahr ist die Feier mit meinen Freunden ins Wasser gefallen und dieses Jahr auch. Also werd ich wohl wieder mit meinen Eltern und deren Freunden steif im Wohnzimmer und hocken und Bleigießen machen - aber egal.


    Ich fand, dass 2007 mal so richtig schnell herumgegangen ist. Waren nicht grade noch Sommerferien? Hm, die ersten paar Monate waren echt für's Hinterteil aber der Rest hat sich voll gelohnt. :) Ich freu mich schon auf 2008 und hoffe, dass es dann auch von vorne bis hinten gut wird.

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • auch wenn es viele als unsinn ansehen, das neue jahr als einen neuanfang zu sehen, tue ich es.


    Ich auch, ich auch. Glücklicherweise startet das neue Jahr auch ganz angenehm: Silvester mit guter Freundin, die ich leider zu selten sehe. Dann geht's nach Frankreich, dann in die Schweiz. Ist wahrscheinlich der beste Jahreseinstieg, den ich jemals hatte - und sonst fahre ich auch seltenst weg :D Außerdem will ich endlich einige Dinge umkrempeln, Vorsätze (die ich sonst auch IMMER habe, aber nie ernsthaft umsetze) beachten, das Leben wieder n bisschen mehr genießen :) Hoffentlich gibt das Jahr mehr her als 2007... Diesmal will ich jedenfalls das, was ich beeinflussen kann, auch besser machen. Jawoll :D

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Ja, ich freue mich auf 2008... Dieses Jahr war nämlich ein absoluter Flopp für mich, also umso besser, dass die Zeit tasächlich wie im Flug vergangen scheint.


    Deshalb will ich 2008 auch als Neuanfang sehen. Eine Chance für mich, mein Leben zu ordnen und etwas festes zu finden, woran ich mich klammern kann. etwas, das nicht so leicht zerbricht, wie die Liebe.


    Dann denke ich natürlich auch daran, dass der Jänner 2006 mir das gab, was mich kurzweilig zum glücklichsten Menschen der Welt machte, und das Jahr 2007, wieder im Jänner, mir eben dieses Glück nahm.
    Wer weiß was das neue Jahr dann mit sich bringt? Ich bin offen für alles Schöne und Gute!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]


  • Was sagt ihr? Freut ihr euch aufs neue Jahr?
    Oder meint ihr so wie ich, das alles viel zu schnell gegangen ist?


    Ich freu mich wie nix auf das neue Jahr. 2007 war eines der beschissensten Jahre was es gibt und 2008 wird ein ganz besonderes Jahr. Am 7.7. (das ist ja dann auch der Tag, wo ich hier zweijähriges Jubiläum habe, wie man sieht) bin ich endlich mit der Schule fertig und ich kriege gesagt, ob ich bestanden habe. Auf dem Tag warte ich seit 6 Jahren ... oder doch seit 10 Jahren ... 15? 16? Egal, jedenfalls schon zu lang. Und, ich bin mir sicher, mit anderen Sachen klappts dann auch besser.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Also ich freue mich auch auf das Jahr 2008. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht warten bis dieses Jahr vorbei ist, es war einfach nur beschissen und nächstes Jahr wird besser, da gibt es genügend Gründe für :D Ich werd zb 18, kann endlich eigene Entscheidungen treffen etc etc..
    Weihnachten verbring ich morgens noch zuhause, später im Zug und Abends da wo ich mich zuhause fühle, bei meinem Freund und seiner Famile + knuffigen Hund ^.^
    Weihnachten ist einfach eine Tradition und ohne das fehlt mir was.
    Ich hatte dieses Jahr echt überlegt mal nichts zu verschenken da das so ein Stress ist, aber irgendwie gehört das dazu und ohne fehlt mir mal wieder was.


    Silvester ist immer komisch, rießiges rumgeballer, dreck und gestank...
    Und wenn es dann 1.1.08 ist fühlt ich mich kein bisschen so, dauert immer ne weile bis man das 08 hat und auch das Gefühl, dann kann ich auch schon langsam anfangen nen Countdown für etwas zu machen :o *freu*
    Und hoffe das nächstes Jahr bissl besser wird als dieses. Ansonsten heißt es für mich Neu- Anfang.

  • Lustig, lustig, 2007 scheint ja allgemein ein A*schjahr gewesen zu sein.


    Ja, 2008 KANN nur besser werden.
    Bei mir ist es auch ein großes Umbruchjahr: ich mache mein Abi, verlasse also das Gymi, gehe zum ersten Mal arbeiten, gehe das erste Jahr auf die Uni und fals ich nicht auf der uni.lu genommen werde zieh ich auch noch um.


    Es wird seltsam, aber bestimmt toll.
    Neue Leute, neue Erfahrungen... Neue Wege.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Lustig, lustig, 2007 scheint ja allgemein ein A*schjahr gewesen zu sein.


    Hmm..bei mir nicht. Es war jedenfalls 10000 mal besser als 2006 ;)


    --> meinem Vater gehts wieder besser, ich habe zwei Hammer-Urlaube im Sommer gehabt, im Herbst auch wieder nen tollen Urlaub erlebt...
    ..in der Schule läufts super, ohne dass ich viel dafür tun muss...
    Nagut, die letzte Zeit war etwas sehr Party-und-Trink-reich...aber war trotzdem ne schöne Zeit.
    Hach ja...
    Vorsätze fürs neue Jahr...nicht wirklich. Aber ich freu mich auf das Jahr, ich freu mich wirklich.
    Und Silvester wird auch super...das kann ich jetzt schon garantieren ;)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Ich bin mal optimistisch und gehe das neue Jahr einfach positiv an.
    2007 war manchmal sehr schön, manchmal weniger. Ich denke an meine ersten Regatten zurück <3 An die Bremen Regatter <3 Und an unsere alten Trainer. Oder auch an den Start nach den Sommerferien .. an die Zeit mit meinem Ex =(
    Aber welches Jahr ist schon ein gutes Jahr ..
    Ich glaube ich mach mir jetzt n' Blog mit allen Ereignissen aus 2007, und den Vorsätzen für 2008.
    Mann, ihr macht mich kreativ :D

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • 2007 war schlimm für mich. Zumindest Freundemäßig gesehen. Schulisch und Fussballmäßig lief es wirklich gut. Aber irgendwie steht das nicht so im Vordergrund bzw. baut mich nicht auf wenn ich ans Jahr zurückdenk. Hab mir ne Liste mit +/- im Jahr 2007 gemacht über Monate verteilt. War irgendwie seltsam das alles zu lesen ^^


    2008 wirdn hammer Jahr für mich... Abschlussprüfungen, Schulwechsel von Realschule auf FOS, 18. Geburtstag, Führerschein, voraussichtlicher Aufstieg (Fussball)... mhm, ich hab einiges vor mir : D


    Wird auf jeden Fall kräftig ins Jahr reingefeiert - das tu ich sonst nie ^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hehe teddy, das wollte ich auch machen :D
    Dann stell ich vielleicht fest, dass 07 auch gute Momente hatte (stimmt ja auch).


    Ein gutes Jahr für mich war 06.
    Da bin ich auf Terza gekommen, also erstes Jahr in der Literatursektion, hab viele neue Freunde kennengelernt, die Freundschaft mit Laeti geschlossen <3, tolle Noten geschrieben, meinen Ex kennengelernt, bin das erstemal gleich von 2 Typen verehrt worden, Sylvesterferien in Holland am Meer mit Schnee, mit meinem Ex zusammengekommen, erster Kuss, erste richtige Liebe, erstes Mal, gemeinsame Ferien in Holland und dann bei ihm, viel ausgegangen, toller Sommer...
    DAS war das perfekte Jahr für mich.


    Und ich hoffe, 2008 wird wieder so toll, oder zumindest toller als 2007 :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]