Jahr 2008

  • Also wer sowas glaubt, der lebt wirklich hinter dem Mond.
    Hast du im Ernst schon mal jemanden so etwas sagen hören? Wenn man die Weihnachtsgeschichte beispielsweise nicht ganz genau kennt, okay, das ist nicht so sehr dramatisch, aber es sollte schon allgemein bekannt sein, dass das ein Fest ist, das mit Jesus (und seiner Geburt) zu tun hat.


    Nein, die Leute haben zum Teil tatsächlich KEINE Ahnung.
    Bei uns kommt seit Anfang Dezember im Radio jeden Morgen ein neuer, witzig-schockierender Zusammenschnitt aus den besten Antworten, die zu diesem Thema geboren wurden - von Leuten, die man auf der Straße ansprach.
    Es tut wirklich weh, was die da sagen.


    Mein persönliches 2008 lässt sich in bisher noch keinster Art und Weise planen.
    Ich weiß nicht, wo ich in einem Jahr sein werde. Ob ich studiere, wo ich studiere, was ich studiere. Das sind alles offene Fragen, die sich 2008 zu klären haben. Müssen.
    Oder anders.
    Vornehmen werde ich mir nichts fürs neue Jahr - entweder man macht Dinge sofort, nur dann sind sie einem wichtig ODER man schiebt sie vor sich her, obwohl man weiß, dass es eh nie dazu kommen wird ... oder nur mal für 2, 3 Tage.
    Halte ich für sinnlos.


    *seufz*

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Freut ihr euch aufs neue Jahr? Ja eigentlich freue ich mich schon
    Oder meint ihr so wie ich, das alles viel zu schnell gegangen ist? Ja ich finde das jahr 2007 ist viel zu schnell vergangen.