Habt ihr Facebook?

  • Vanni: Das ist wieder so ne ähnliche Plattform wie Schüler/Studi VZ oder Lokalisten, bloß glaub ich aus UK...
    Und ich glaub man kommt auch dort nur mit ner Einladung rein.



    Nein hab ich nicht.


    Weil:
    - mir Lokalisten bzw. Myspace reichen
    - ich höchstens 5 Leute kenn die das haben & die sind dort nur angemeldet, weil die mit ihren 'Austauschfreunden' damit noch in Kontakt bleiben
    - ich nicht schon wieder so ein Onlinefreunde Teil brauch

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • frag. so langsam steig ich durch.


    also ich finds aus o.g. gründen praktisch, aber ich hasse dieses twitterartige "ich putz mir grad den hintern ab" und die ganzen tests. einfach ätzend. aber so seh ich zumindest die ganzen schönen fotos von meinen freunden die grad im ausland sind (:

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Eigendlich hab ich 2 fragen,die erste ist: Ich bin zufällig so einem Fanclub beigetreten und ich will da raus,wie mache ich das? Und die 2: Ich bin bei Facebook so ungefär seit 2 wochen,ihr wisst doch wenn ihr den namen eures Freundes (z.B.Markus Kawka Facebook) bei google schreibt kommt sofor die seite deines Freundes raus,aber bei mir ist es nicht so,ich kann mich im google nicht finden.Was hab ich falsch gemacht?

  • für die fansache:
    du musst auf die seiten von diesem fanclub und links unten steht dann "mich von den fans abmelden".


    und das andere geht über die einstellungen. einfach oben rechts neben deinem namen, einstellungen > privatsphäre-einstellungen > suche
    dort kannst du dann das kontrollkästchen für den öffentlichen sucheintrag ankreuzen (:

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • für die fansache:
    du musst auf die seiten von diesem fanclub und links unten steht dann "mich von den fans abmelden".


    und das andere geht über die einstellungen. einfach oben rechts neben deinem namen, einstellungen > privatsphäre-einstellungen > suche
    dort kannst du dann das kontrollkästchen für den öffentlichen sucheintrag ankreuzen (:


    Das erste hat geklappt,und das zweite teilweise auch.Wie lange braucht es bis man bei google zu finden ist?

  • (...) aber ich hasse dieses twitterartige "ich putz mir grad den hintern ab" und die ganzen tests. einfach ätzend.


    Ja, die Statusnachrichten oder WIE AUCH IMMER das da heißt, gehen mir auch bisschen auf den Geist. Die Tests sind in Ordnung solange sie vernünftig aufgebaut sind und tatsächlich zu nem interessanten Ergebnis führen.
    Viel besser find ich allerdings "PickYourFive", da lernt man immerhin noch mal was über die Leute, ganz nebenbei.
    Interessant ist auch FriendFacts.
    Was ich richtig schlimm finde, ist wenn auf meiner Startseite so unnötige Sachen stehen wie "XY just earned the 'Tree Hugger' blue ribbon in FarmVille!" oder "XY just found a lonely black sheep on their farm in FarmVille!" Offenbar ist fast jeder aus meiner ehemaligen Stufe total süchtig nach diesem bescheuerten Spiel :rolleyes


    Abgesehen von diesem unnötigen Zeug bin ich nur bei Facebook weil mich Leute dazu bedrängt haben..
    Richtig sinnvoll ist das glaub ich nur, wenn man wirklich einen Haufen Leute aus der ganzen Welt kennt. Ansonsten kann man auch bei studi/schüler bleiben

  • Was die Suche bei Google angeht dauert das im Regelfall bei Facebook von wenigen Minuten bis 2-3 Monate. Kann man leider nicht genau sagen.


    Ich find Facebook lustig. Bin auf jeden Fall dort mehr als bei meinvz und Co.


    Bei Anfragen einfach nach mir suchen :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Herizulange kennt niemand Studi VZ und Myspace ist sozusagen synonym mit Emo hier ich sag' nicht dass es so ist, das ist eben die landläufige Meinung). Ich bin Facebook beigetreten, weil ich auch so mit einer Freundin die in der Schweiz lebt Kontakt halten kann. Ansonsten gefällt mir das Photosharing am besten, das ist wirklich sau praktisch.


    Naja, ich hänge täglich da rum und schaue, was die andern so teiben. Aber diese Farmville-Dinger nerven echt tierisch. Schlimmer sind aber noch Leute die jedes Detail ihres Lebens posten müssen. Ich will nicht wissen wann XY mit ihrem Schatz und ihrem Baby ins Bad geht, und auch nicht, wenn sie danach alle müde sind und ins Bett gehen O_o
    Und was noch nervt: Leute, die einen adden, einen aber gar nicht kennen. Nur nach Motto "Ich adde alle mit dem Namen" oder "Ey Mann, dein Foddo is gail!!11" Ich nehm nur Leute an, die ich kenne und denen ich auch zumindest Guten Tag sagen würde.


    Trotzdem mag ich Facebook :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin auch bei Facebook. Am Anfang stand ich dem echt skeptisch gegenüber aber jetzt bin ich froh, dass ich beigetreten bin. Bin ja grad ein Jahr in den USA und da ist es einfach praktischer mit Leuten in Deutschland aber auch hier in Kontakt zu bleiben.
    Zu FarmVille sag ich mal nix^^ Ich spiels ja selber :D
    Und dass twitterartige stimmt schon, aber da kann ich mich auch nicht drüber beschweren, da ich das auch mache...also nicht so nach dem Motto "Ich war grad auf dem Klo".
    Aber wenn mich was nervt oder ich mich über was freue schreib ich das schon in meinen Status.


    Zum Thema adden: mich wollte jemand aus Indien adden nur weil er Deutsch kann. Hab ich abgelehnt. Und ich seh es auch nicht ein, nur jemanden zu adden weil wir die gleiche Schule besuchen/besucht haben. Ich kenn 65 von meinen 68 Facebookfreunden persönlich (eigtl ne gute Quote^^) und die verbliebenen 3 verbindet eine langjährige Freundschaft übers Internet, z.T. sogar durch Sims entstanden :D

  • Ich bin jetzt der Simsforumgruppe beigetreten :) Allerdings sehe ich das auch eigentlich getrennt, das Simsforum ist eben eine Community, in der viele Leute sind, die ich sehr schätze, und ich fühle mich hier wie daheim, aber ich kenne eigentlich keinen persönlich. Bei Facebook aber kenne ich alle, die ich adde, persönlich, weiß wie sie aussehen, ihren vollen Namen, wo sie wohnen etc...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin aus Facebook ausgetreten da es einfach eine viel zu wuchtige Sache ist. Ich wurde permanent erschlagen mit irgendwelchen Anfragen in Game XY und ich finde, man kann da echt untergehen. Ich komme überhaupt nicht mit klar und hab meinen Account gelöscht. Ich bleib doch lieber beim Prinzip des guten, alten Schülervzs... das ist mir noch geheuer. ^^


    Außerdem kenne ich zu wenig Leute die das benutzen. Ausländische Kontakte habe ich nicht und wenn kennen sie Facebook nicht. Wenn ich viele solche hätte, dann würde ich es mir auch antun, aber da dem nicht so ist... ^^
    Suna muss sich ja nicht überall anmelden... xD (Oha, DAT waren noch Zeiten...)

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • ich liebe facebook, hänge da jeden tag rum, kommentiere, schreibe statusnachrichten, chatte.. nur farmville spiel ich nicht :D

    habe aber auch viele freunde aus dem ausland, da ist facebook echt ne tolle sache. man kennt es eben in jedem land und jeder hat es ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]