Sturm über Tularea

  • jaaa :) endlich wieder eine fortsetzung ^^ na schön, da begegnet Lina also endlich Elias- man was hat der denn fürn Problem?! sie hat ihm doch nichts getan....dieser eingebildete, doofe....AHHHHH! ):( oh man, als kleiner Junge war er noch so viel süßer xD man man man..... hoffentlich kriegt Lina jetzt nicht gewaltig Ärger o.O Und die Outtakes ^^ whoa, langsam wird hier die Privatsphäre angegriffen! ^^ Hehe, am besten find ich das, wo sie Elias ,,würgt" xD ich hätt dasselbe getan ^^ ich stell mir gerade diese beiden als schauspieler vor, wie sie so die szene spielen müssen:
    Elias flüstert:,, Du bist echt ne grottenschlechte Schauspielerin!"
    Und Lina:,, Sag das noch mal, du...!!!" xDxD LOL
    na ja, freu mich auf die fortsetzung ^^

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Uahhhaaahhaaa!!
    Die Outtakes waren diesmal echt spitzenklasse. :lollen

    So, aber mal nicht ablenken will.

    Ja ja die Liebe! :luvlove
    Richard ist also in Lina verliebt. Wer hätte das gedacht? nun ich nicht zugegebenermassen. Das alle 3 sie wie eine Schwester sehen, dass ja und ich denke das ist auch so. Aber das Richard mehr für sie empfindet, dass erstaunt mich. Bin ja mal sehr neugierig, ob er ihr das jemals zeigen wird. Uiuiuiuiui!!!

    Dafür ist die Begegnung mit Elias ja mächtig erschreckend. was ist er nur für ein kalter Fisch geworden. Richtig hasserfüllt und besessen ist er. Auch das hätte ich kaum vermutet. Ob unsere liebe Lina da vielleicht noch eine Rolle zu spielen hat und er eine innere Eingebung haben wird???? Ich fürchte mich ja jetzt nur umso mehr davor, das Lina bei ihrer Schnüffelei entdeckt werden könnte. :schwitz

    Das waren wieder supertolle Bilder und 2 ganz Tolle Fortsetzungen, die ich da lesen durfte. :megafroi

    :knuddel
    Deine Rivi

  • Liebe Llyn


    Was ist nur aus Elias geworden?!
    Er hat sich so sehr zu seinem Nachteil verändert, ist richtig verbissen, ja, besessen von seiner "Mission" gegen die Hexen . Einfach schrecklich! Das passt ja überhaupt nicht mehr zu seiner früher so sympathischen und hübschen Erscheinung.
    Kalte Augen - ja, das trifft es wirklich, und dass Lina Angst bekommt ist nur zu verständlich. Das muss ja ganz schön belastend sein, unter einem Dach zu leben mit dem Mann, von dem man weiss, dass er die eigene Vernichtung im Kopf hat. Zu Beginn deiner FS dachte ich ja immer, dass sich Lina und Elias mal verlieben werden, aber von dieser Version bin ich nun gänzlich abgekommen, das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Und doch hoffe ich immer noch, dass Elias wieder zur Vernunft kommt ! So, wie er jetzt ist, dürfte er sich überhaupt gar nicht mehr Priester nennen!


    Hoffentlich wird sich Lina mit der Zeit auch gegen die anderen Mägde zu wehren wissen. Auch damals gab es ja schon Mobbing, wie man sieht. Lina ist halt völlig unerfahren aber sie ist keineswegs dumm. Auch ist sie ein starkes Mädchen das gelernt hat, für sich selbst einzustehen. Deshalb denke ich, sie wird sich diese Behandlung nicht mehr lange gefallen lassen.
    Ich freue mich auf die FS und hoffe, auch wieder was von den Räubern zu lesen :)


    Liebe Grüsse
    Jane


  • Es freut mich, dass Linas neues Aussehen so gut angekommen ist. Ich gebe zu, dass ich schon ein wenig Bedenken hatte, da sie ja schon so lange in den gleichen Outfit rumgelaufen ist.



    Warum Bedenken? Es war zu dieser Zeit nun mal so das man nicht viel Kleidung hatte. Wenn man dann ein Kleid besaß, was nicht geflickt oder schmutzig war, war man schon gut dabei.





    Der alte Sack kann seinen Kram alleine machen.


    *hüstel* wie ist das denn jetzt gemeint? Sehr zweideutig!:roftl


    Arme Lina. So schwer am schuften.Aber wenn die anderen Mägde sehen das auf Lina Verlass ist, werden die sie hoffentlich in ihre Kreise aufnehmen.
    Aber was erlaubt sich der kleine MöchtegernOberPriesterHexenausrotter denn da?
    Immerhin ist er ja auch nur Gast in diesem Haus und kann jederzeit entfernt werden.:angry
    Zu Linas Trost: Sie kann ja wieder verschwinden. Sie ist ja niemandem Rechenschaft schuldig. Auch wenn sie dann den Auftrag vom Abt nicht einhalten kann. Eigene Sicherheit geht vor. Aber ich denke mal sie hält durch. Lina ist ein Kämpfer. Sonst hätte sie es nicht all die Jahre bei Adera ausgehalten. Arbeiten ist sie ja gewohnt. Hoffentlich hat der “Knall” mit Elias keine schlimmen Nachwirkungen. Es wäre ihm schon zuzutrauen das er Lina für diese Tat böse büßen lässt.


    Zu den Outtakes: Ich komme und helfe Lina beim würgen.:D

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallö Zusammen, :)

    So, weiter geht es mit Lina und Elias. Ich hoffe mich erschlägt keiner für die etwas unrühmliche erste Begegnung und Elias Verhalten danach. ^^
    Wie immer möchte ich mich vorher noch bei euch bedanken fürs Lesen, Karmaspenden und natürlich fürs Kommentieren. :rosen

    @ Ines
    Stimmt, die Neuen sind immer die Dummen und bekommen die meiste Arbeit, aber Lina beschwert sich ja eigentlich auch nicht. Sie ist es ja gewohnt hart zu arbeiten. *g*
    Elias hat grundsätzlich schlechte Laune, außer er trifft sich mit der Fürstin. *lach*
    Genau, du hast es mal wieder erfasst, er ist kein richtiger Priester mehr, sondern nur noch ein Fanatiker. ;-(
    Mit den Schriften ist das so eine Sache, man sieht doch nur, was man sehen will und Elias will nun einmal sehen, dass Hexen verurteilt und vernichtet werden. Was alles sonst noch in den Schriften steht, interessiert ihn nicht mehr.
    Lina hat übrigens keiner die Klamotten geklaut, ich hab das Baden zu schnell abgebrochen. *pfeiff*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :knuddel

    @ doofilein
    Aber man kommt auch am meisten rum, wenn man überall Arbeit aufgedrückt kriegt und die Gelegenheit zum Schnüffeln nutzt man dann ja auch. *g*
    Elias hatte wirklich schlechte Laune, aber eigentlich braucht es auch nicht viel um ihn wütend zu machen, alleine schon wenn es gerade niemanden zum verurteilen gibt reicht das schon ihn wütend zu machen. ;-(
    Och, es wird nicht das einzige Mal bleiben wo Lina sich wehrt. XD
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Gotti
    Höflichkeit und Gutes Benehmen hat man bei Elias schon immer gesucht. Wirklich nett und gelassen war er ja nie, obwohl sich Jorim ja alle Mühe bei ihm gegeben hat. Und nun hat Elias ja noch mehr Grund zu schlechter Laune, wenn es mit der Hexenjagd nicht so funzt. ;-(
    Wie er reagiert, nun das erfährst du heute. *noch nichts weiter verraten will*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Simfan 2
    Elias hat schlechte Laune, die Hexenquote war wohl ziemlich niedrig in dieser Woche. ^^
    Obwohl er eigentlich auch keinen besonderen Grund für schlechte Laune gegenüber dem Dienstpersonal braucht, die kommt einfach natürlich. Tja und Lina kommt ihm jetzt wohl gerade recht, obwohl er sich gerade auch schon wieder beruhigt hatte. *g*
    Ja, Privatsphäre haben meine Sims nicht. *hust*
    Noch jemand der mithelfen will Elias zu erwürgen, der Arme. XD
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Rivendell
    Ja, Richard ist wirklich ein wenig verliebt in Lina und so wie ich ihn kenne, hält er damit auch nicht hintern Berg, wenn er die Gelegenheit dazu hat. XD
    Elias hat eben leider das Pech als böse Rolle angelegt worden zu sein. ^^
    Lina spielt da sicherlich noch eine Rolle bei Elias, ob zum Guten oder zum Schlechten, vielleicht auch Beides. Auf jeden Fall ist er im Moment nicht gut auf sie zu sprechen, aber ob er sie wirklich beim schnüffeln erwischt? :nixweiss ^^
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :knuddel

    @ Jane
    Fanatismus verändert selbst den liebsten und nettesten Menschen (auch wenn Elias beides eigentlich noch nie war *g*). Für ihn zählt nur noch der Erfolg bei der Hexenjagd (und der Fürstin *hust*) und da bleiben so Dinge wie Menschlichkeit auf der Strecke. :-(
    Für Lina ist es wirklich schwierig, das stimmt, aber sie wusste ja worauf sie sich einlässt. Auch wenn sie sich das alles wohl auch einfacher vorgestellt hat...
    Aus Lina und Elias wird wohl kein Paar werden, aber vielleicht kann sie ihn ja doch irgendwie erreichen auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Wir sind ja noch lange nicht am Ende der Geschichte. ;-)
    Eigentlich stört Lina die viele Arbeit gar nicht so, schließlich kommt man so auch an Orte wo man sonst nicht hinkommt. Ob sie überhaupt noch dazu kommt, sich weiter mit den anderen Mägden auseinander zu setzen?
    Auf die Räuber wirst du noch etwas warten müssen, zur Zeit sind sie erst einmal in den Hintergrund gestellt, aber sie kriegen schon noch ihren nächsten Auftritt. ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :knuddel

    @ PeeWee
    Ja, da hast recht, man hatte als armes Mädel nicht wirklich Auswahl an Kleidung, aber ich meinte das auch eher, dass Lina schon so lange in dem Kleid rumläuft, dass sie in anderer Kleidung vielleicht gar nicht mehr angenommen wird. ;-)
    Zu dem Zweideutig: Das ist vorher gar nicht aufgefallen. :lachen
    Du sprichst da was interessantes an, Elias ist wirklich nur Gast am Hofe und kann jederzeit entfernt werden! (Obwohl in dem Fall keine Konsequenzen zu erwarten sind, eher wenn er sich den Ton bei einem höher gestellten Mitglied des Hofes leistet..)
    Stimmt, Lina könnte einfach so wieder gehen, aber dafür steht einfach auch zuviel für sie auf dem Spiel, wenn Elias nicht aufgehalten wird, dann ist bald niemand mehr sicher in Tularea. Und so muss sie einfach durchhalten oder genug herausfinden, dass sie Elias und seiner Gönnerin ein Bein stellen kann. ;-)
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ All
    Soviel Hilfe für Lina beim Elias erwürgen. Ich glaube ich muss mich doch noch schützend vor ihn stellen, bei soviel Würgewut. XD
    So, da Elias die Attacke aber gerade noch mal so überlebt hat, geht es jetzt weiter mit ihm. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :-)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 31: Zusammenstoß







    Elias saß über seinen Schriften gebeugt und sah doch nicht, was seine Leute ihm über die Bewohner von Vinswald berichtet hatten. Zu sehr war er in Gedanken bei der Fürstin und dem was am gestrigen Abend geschehen war. Er seufzte leise vor sich hin und dachte an ihr seidiges Haar, dass irgendwann im Laufe ihres Zusammenseins über seine Brust gestreift war. Er strich sich verstohlen über die Stelle und seufzte wieder. Noch nie zuvor hatte er sich so wohl gefühlt wie an diesem Abend und auch noch in der Nacht, wo er nur von der Fürstin geträumt hatte.



    Natürlich war er sich bewusst, wie gefährlich das für ihn werden könnte, sollte Fürst William jemals herausfinden, dass er mit der Fürstin eine Art Verhältnis hatte. Dann wären all seine und auch ihre Pläne hinfällig, denn sicherlich würde der Fürst Elias vom Hof verbannen und wer weiß was dann mit Eliza geschehen würde. Nachdenklich legte er die Schriftrolle zur Seite und stützte den Kopf in die Hände. Sicher war er sich nicht, dass es unentdeckt bliebe. Es wussten schließlich sowohl der Kammerdiener der Fürstin, wie sicherlich auch Lady Morgenröte, dass die Fürstin ein "besonderes" Interesse an ihm hatte. Wie viel sie wirklich wussten, konnte er nicht einschätzen, aber es war wohl besser, wenn er annahm, dass sie alles wussten. Immer und immer wieder wog er ab, wie er sich am Besten verhalten musste, damit nicht noch mehr Leute am Hof Wind davon bekamen und er hoffte, dass die Fürstin genauso vorsichtig damit umging. Sie war wohl der größte Risikofaktor bei der ganzen Sache. Schließlich wusste er nicht, wer noch zu ihrem erlauchten Kreis gehörte, dem sie solche pikanten Geheimnisse anvertrauen konnte.



    Der Gedanke ließ ihn noch eine ganze Weile nicht los und er erhob sich von seinen Stuhl und ging ans Fenster. Draußen regnete es leise vor sich hin und alle Pflanzen im Garten hatten so einen nassen, silbernen Glanz. Elias gab es nicht gerne zu, aber er mochte Regen. Alles sah immer so schön sauber aus, wenn es regnete und die Luft war einfach herrlich, wenn aller Staub und Dreck aus ihr gewaschen wurde. Außerdem fand er das Tröpfeln und auch das etwas lautere Rauschen, wenn es mehr schüttete als regnete, der Regentropfen einfach nur beruhigend. Viele Male im Kloster lag er nachts wach und lauschte dem Regen draußen.



    Mit einem Mal vermisste er das Kloster schmerzlich. Hier hatte er kaum jemanden mit dem er über seinen Glauben diskutieren konnte oder auch nur zusammen über den Schriften hocken und lesen konnte. Er vermisste die einfache Gemeinschaft, ohne dass man sich in Acht nehmen musste, was man sagt und was nicht, weil jedes Wort falsch ausgelegt werden könnte. Das einfache Vertrauen zwischen den Männern im Kloster fehlte ihm, dort müsste er sich nicht fragen, wer ihn verraten könne, denn dort wäre ihm so etwas wie mit der Fürstin niemals passiert. Obwohl das natürlich das Beste war, was mir je passiert ist.



    Aber er wusste auch, dass er nicht eher ins Kloster zurück konnte, ehe er nicht dafür gesorgt hat, dass das Land endlich Hexen frei ist und jeder Bürger in Tularea anständig und gottesfürchtig ist. Natürlich wird das noch eine ganze Weile dauern, dachte er mit einem Seitenblick auf den Stapel von Anschuldigungen, der auf seinem Tisch lag, aber er tat sein Bestes, um so viele Hexen wie möglich zu finden und auszurotten.
    Er wollte sich gerade wieder an die Durchsicht der Schriften machen, als es an der Tür klopfte. Mit einem lauten Seufzen, damit derjenige auch hörte, dass er gerade störte, rief er den Anklopfer herein. Es war wieder einmal der junge Bote der Fürstin und Elias' Herz schlug höher. Sollte sie ihn schon wieder sehen wollen?



    "Herr, die hohe Lady erwartet Euch auf der Stelle in der Bibliothek," sagte der Junge mit einer Verbeugung. "Und wenn ich hinzufügen darf, sie ist ziemlich ungeduldig, weil sie Euch dort nicht antraf und nun mich nach Euch schicken musste."
    "Es gehört sich zwar nicht, sich darüber zu beschweren, aber danke für die Warnung. Ich mach mich sofort auf den Weg." Und damit war er auch schon aus der Tür gestürmt. Schließlich wollte er die Fürstin nicht noch länger warten lassen. Der Botenjunge war nicht ganz so schnell, sondern warf erst noch einen Blick auf die obersten Blätter auf dem Tisch und schüttelte dann den Kopf. Hatten die Leute denn nichts besseres zu tun, als ihre Nachbarn anzuschwärzen?



    Elias war inzwischen in der großen Eingangshalle angekommen und ehe er sich versah, krachte etwas in ihn rein und er landete auf dem Boden. Völlig verwirrt schaute er sich um und blickte in die vor Schreck geweiteten Augen einer Dienstmagd. Die gleiche Dienstmagd, die ihm auch schon früher am Tag begegnet war und ihn angestarrt hatte. Sie musste wohl neu am Hof sein, denn ihr Gesicht kam ihm sonst nicht bekannt vor.
    "Kannst du nicht aufpassen wo du hin rennst, du Tölpel?" herrschte er sie an und sie zuckte schuldbewusst zusammen, sagte aber kein Wort. Mühsam stand er auf und sah auf sie herunter, damit er mehr Autorität ausstrahlte. "Antworte mir gefälligst, wenn ich dir eine Frage stelle!"


    *geht gleich weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • "Es tut mir Leid, Herr," murmelte sie so leise, dass er sie fast nicht verstehen konnte. "Ich passe beim nächsten Mal besser auf. Es tut mir Leid."
    "Das sollte es auch und nun steh endlich auf und geh wieder an deine Arbeit, wie ich dir vorhin schon gesagt hatte." Er schaute sie weiter an und wartete, dass sie seinen Befehl endlich Folge leistete. Sie erhob sich schwerfällig und drehte sich schnell weg vom ihm. Sie wagte nicht, ihn noch einmal anzusehen und das gefiel Elias. Kurzerhand beschloss er sie doch noch einmal zurück zu rufen.



    "Warte, du bist neu hier oder?"
    Sie drehte sich langsam und ziemlich ängstlich wieder zu ihm um, hielt aber den Blick unten, so dass er durch ihren dichten Pony ihre Augen nicht erkennen konnte. "Ja, Herr. Ich habe gerade erst angefangen hier zu arbeiten." Sie sprach immer noch sehr leise, kaum zu verstehen, aber er wies sie nicht darauf hin.
    "Hm, und wo kommst du her? Was hast du vorher gemacht?"
    Es dauerte eine Weile, bis sie antwortete. "Ich glaube nicht, dass der Ort Euch was sagt, Herr. Es ist nur eine Ansammlung von drei Hütten und ich habe vorher bei meinen Eltern mit geholfen, aber dann sind sie gestorben und ich musste Arbeit haben, damit ich für meine Brüder sorgen kann."



    Er war sich fast sicher, dass sie log, aber er hatte keine Zeit noch näher darauf einzugehen, denn die Fürstin wartete ja auf ihn, wie ihm plötzlich wieder siedend heiß einfiel. Er winkte der Magd ab, beschloss aber sich ihr Gesicht zu merken und hastete dann die Treppen zur Bibliothek hinauf. Erst verspätet fiel ihm auf, dass er die Dienstmagd gar nicht nach ihrem Namen gefragt hatte, aber dafür würde später noch genügend Zeit sein, wenn das Treffen mit Eliza vorbei war.

    ---


    So, das war es auch schon wieder... ...fast. Ich hab noch ein Outtake:





    Bei dem Regen, den ich für diese Fortsetzung brauchte, war noch ein kräftiges Gewitter mit bei und plötzlich stand das Rosengitter in Flammen. *gg*



    Das war es jetzt aber, ich hoffe wie immer, dass es gefallen hat und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Jaja...die Frauen!! Die hams Elias wohl angetan!! Er vermisst das Kloster also...hmm...hätt ich ihm nicht zugetraut!! :p Erste menschliche Regungen =)
    Nicht so toll is, dass er Lina weiter im Auge behalten möchte...da wird sie höllisch aufpassen müsste!!
    Das Outtake is klasse...als würde der Diener (oder wer das halt is) das Rosengitter in Flammen aufgehen lassen =P


    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • xD Der Outtake ist gut ^^
    Ach ja, hallo erstmal! ;) Also ich brauch ja hier garnicht erst zu erwähnen, dass deine Story wie immer toll und deine Bilder wie immer klasse sind... das dürftest du inzwischen selbst wissen :)
    Super, ich wette, jetzt hat Elias Lina richtig auf dem Kicker...Kiker...ach wie wird das geschrieben? ^^ aber ich glaube, du weißt, was ich meine!
    *kotz* jetzt hat er also ein verhältnis mit dieser doofen fürstin... och nö! Ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich die einfach nicht! Ist nur son Gefühl, aber naja...
    bin mal gespannt, wie es mit Lina weitergeht... und hoffentlich sieht sie Richard bald wieder :)
    Okay, dann bis zur nächsten Folge! ^^

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Elias, da kreisen seine Gedanken sehr viel um die Fürstin, aber auch ein wenig Schuldgefühl steckt in ihm.
    Das er das Kloster vermisst und auch die Gespräche mit den anderen, ist nicht verwunderlich, den hier am Hof fehlen ihm eindeutig die Gesprächspartner.
    Wie weit wird er bei der Fürstin gehen? Besser gesagt kann er der Fürstin überhaupt noch wiederstehen, den die Frau weis genau was sie macht*gg*

    Interessant den Zusammenstoß von Elias mit Lina aus seiner Sicht zuerleben. Er spürt anscheinend das sie ihm nicht die Wahrheit über ihre Herkunft gesagt hat. Gefährlich für Lina, hoffe das er sie vergisst und das sie nicht so schnell wieder am Hofe aufeinander treffen.

  • Ich-kann-Elias-nicht-leiden!!! :angry


    Von der Bescheidenheit eines geistlichen Würdenträgers hält er wohl nix. Für was hält er sich eigentlich? Führt sich hier auf wie Graf Cox. Wer hat ihm eigentlich das Recht erteilt, die Bediensteten zu maßregeln? Im Prinzip ist er schließlich auch nix anderes. *Schnaub*


    Irgendwie schaffst Du es immer, mich aus der Reserve zu locken. Großartig. :applaus

  • Jetzt habe ich heute deine Geschichte an einem Tag durchgelesen und muss sagen sie gefällt mir ausgesprochen gut undi st sehr spannend erzählt,was vorallem der Wechsel der Erzählorte bewirkt.Die Kulisse für deine Geschichte finde ich wunderschön, der Wald,der Fürstenhof und das alte Kloster. Die Mönche dort sind mir so sympathisch, vorallem den Abt Leopold mag ich und Jorim tut mir so leid,weil er sich ganz unnötigerweise die Schuld gibt an der Entartung von diesem Widerling Elias.Ja das muss man als Entartung bezeichnen,er sollte ein freundlicher Mönch sein und statdessen ist er ein grausamer Kerl geworden, der die Dienstmädchen verachtet und auch noch den Fürsten hintergeht ,der ihn an seinem Hof soviel Freiheiten gewährt,das schöne Zimmer und völlige Handlungsfreiheit.Irgendwie tut mir der Fürst ja leid,er kommt mir wie ein Spielball seiner Frau vor,er will dieHexen glaube ich gar nicht verfolgen,kann sich aber irgendwie gegen seine Frau nicht durchsetzen.Ein abscheuliches Weibsbild,so ein mieser Charakter,aber da passt sie gut mit Elias zusammen.Ich hoffe,dass die beiden irgenwann ihre gerechte Strafe bekommeen. Lina ist ein sehr mutiges Mädchen, aber ich befürchte,dass sie sich noch nicht gut genug verstellen kan und dass der widerwärtige Elias noch rausfindet,dass sie eine Hexe ist.Schade dass sie jetzt von Richard getrennt ist,da bahnt sich so eine schöne Romanze an.Ich hoffe die beiden werden irgendwann ein Paar. Henry ist mir nicht so geheuer,ich fürchte er könnte einen Fluchtversuch aus dem Kloster machen und irgendeine Dummheit begehn, das wäre nicht nett den Mönchen gegenüber, die ihnen ja auch Schutz gewähren im Kloster vor der wütenden Dorfbevölkerung. Ach,ich bin gespannt,wie es weitergeht und hoffe natürlich auf ein Happy End,aber wahrscheinlich wird bis dahin noch einiges turbulentes passieren. Am Anfang hat mich das Verhalten der alten Hexe gegenüber Lina schon ein wenig verärgert ,sie war so hart zu dem Mädchen,hat ih rgar keine Liebe entgegengebracht,ich fand es auch nicht so schlimmm,dass sie starb,hab sie nicht so besonders gemocht.Aber ich mag Richard sehr,man könnte sich fast in ihn verlieben,hat als Räuber so etwas verwegenes und gleichzeitig doch eine gute Seele.Lina wird ich glaube ich zu einer grossen Magierin entwickeln und diesen Elias in seine Schranken verweisen zu guter Letzt.

  • Liebe Llyn, da spürt also Elias, dass Lina nicht ganz die Wahrheit sagt. Oh das ist für sie nicht so gut. Aber vielleicht geht Elias darauf nicht genauer ein, der Fürstin sei Dank. Denn sie will ihn ja sehen und wer weiß, was sie mit ihm vorhat. Ob Elias sich auf ihre Spielchen einlassen wird? Neugierig ist er ja schon und eine Frau hat schon so manchen Mann den Kopf verdreht, glaube hin oder her. Das glaub ich gerne, das er die Gespräche im Kloster vermisst. Hat er doch am Hofe keinen, mit dem er über seinen Glauben reden kann und sein Ruf bei den Angestellten, ist ja nun auch nicht der Beste. Er muss sich schon sehr einsam fühlen.
    War wieder eine schöne Fs mit klasse Bildern.
    Bin schon richtig neugierig darauf, wie es weitergeht.
    Wünsch dir noch ne schöne Woche.:)
    Bis dann!
    :knuddel Ines

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hallo =)
    Nachdem ich die nächsten 2 oder 3 verpassten Fortsetzungen gelesen hab, muss ich ganz schnell meine Meinung dazu sagen^^
    Also die Bilder sind wieder klasse geworden und die Outtakes auch :roftl
    Ich find es gut, dass Lina es geschafft hat dort Arbeit zu finden aber was mir nicht so gefällt ist ihre Zimmergenossen :misstrau Es ist auch ganz schön fies von den anderen ihr die ganze Arbeit zu geben. Ich bin aber davon überzeugt, dass sie das alles in den Griff bekommt :D.
    Nun zu Elias: Meiner Meinung nach ist er von einem kleinen, harmlosen Jungen von dem man eigentlich nichts schlechtes gedacht hat zu einem miesen, egoistischen Idioten geworden (ich wollte jetzt kein schlimmeres Wort hier hinschreiben^^).
    Am Anfang der Story hätt ich nie gedacht dass Elias eines Tages mal ein Priester wird, der es toll findet, wenn die Dienstmädchen Angst vor ihm haben... Naja, man sollte die Hoffnung nie aufgeben :) Vielleicht ändert er sich ja doch noch irgendwann.
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und ob er Linas Geheimnis noch entdeckt.


    Viele Liebe Grüße


    xXRockStarXx :rosen

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • *seufz*
    Sieht ganz so aus, als hätte Elias schon eine ausgeprägte Form der "Hofkrankheit". Von den berühmten Mönchstugenden wie "Demut" scheint er nichts mehr zu wissen.
    Also wenn hier nicht bald was passiert, dann seh ich wirklich schwarz für den Jungen.
    Fanatismus in welcher Form auch immer ist schon schlimm genug, aber wenn dann auch noch so eine Arroganz dazu kommt, dann...
    Mit welcher Selbstverständlichkeit er sich da als Herr aufführt, als wären die Dienstboten nichts wert, so tief wie sie unter ihm stehen. Aber eins vergisst er dabei, in den Augen des Fürsten, und ich wette auch in denen der Fürstin, Interesse hin oder her, ist er nichts anderes, als ein Diener, jemand, der sich für sie die Hände schmutzig macht.
    Und die sind schmutzig, die triefen schon vor Dreck und Blut. Ob er das je wieder abwaschen kann?
    Es ist schade, dass soviel Intelligenz, wie er sie doch offensichtlich besitzt, derartig verschwendet wird. Wieviel Gutes könnte er bewirken, wenn er von diesem Wahn abkäme.
    Doch zunächst mal sollte Lina sich bemühen, ihm aus dem Weg zu gehen, sonst findet der die Wahrheit schneller heraus, als sie ihren Auftrag erfüllen kann. Wie gesagt, er ist nicht dumm, und scheint trotz allem ein gutes Gefühl für Menschen zu haben.
    Zusammen mit der Macht, die man ihm verliehen hat, ist das eine gefährliche Kombination.
    Ich wünsche ihm, dass er aufwacht, bevor er zu spät ist, vielleicht wären die Erinnerungen daran, wie es im Kloster gewesen ist, ein guter Anfang dafür.
    Aber leider glaube ich nicht daran.
    Allerdings würde mich tatsächlich interessieren, was wohl geschehen würde, sollte der Fürst von seinem (was heißt hier Art von?) Verhältnis mit der Fürstin erfahren? Wie schnell der gute Elias dann von seinem hohen Ross herunterstürzen würde?
    Es heißt ja nicht umsonst, Hochmut kommt vor dem Fall. Nun, hochmütig ist er nun genug... warten wir auf den Fall.


    Wie immer tolle Idee, toll umgesetzt und in Szene gesetzt.
    Und die Gewitter... oh ja... pass auf, dass der gute Elias nicht plötzlich vom Blitz getroffen wird, statt des Rosengitters. :)

  • Also ehrlich!!!!
    Am liebsten würde ich Elias mal übers Knie legen. :haue


    Zitat

    Er war sich fast sicher, dass sie log,

    Das macht mir doch etwas angst. Was hat Lina, dass sie so schnell zu durschauen ist? Oder hat Elias einfach ein so gutes Menschengefühl? Vielleicht, weil sie ihm nicht in die Augen blicken konnte? Nun ja. Wenn man so angeschnauzt wird, dann ist man schon etwas duckmäuserisch (gibt´s das Wort überhaupt :lachen ).


    Ach komm Elias. Du stehst auf sie gib´s doch zu. :lollen


    Aber er freut sich ja schon eher darauf die Fürstin wieder zu sehen. Tja ja. Selbst ein Mönch hat menschliche Gelüste und Gefühle. *kicher*


    Wieder eine tolle Fortsetzung und lustiger Outtake.


    :knuddel Rivi

  • Hallö Zusammen, :)

    Da bin ich wieder, später als eigentlich geplant, aber irgendwie verfliegt die Zeit im Moment einfach so. -.-
    Aber gut, lässt sich im Moment nicht ändern. Fangen wir einfach an und schlagen der Zeit ein Schnippchen. *g*
    Wie immer möchte ich mich vorher noch bei euch bedanken fürs Lesen, fürs Karma und natürlich fürs Kommentieren. Vielen Dank für die viele Motivation. :rosen

    @ doofilein
    Ja, mit Frauen hat er es ein wenig der gute Elias. Na ja, aber was will man von einem Jungen auch sonst erwarten der im Kloster unter Männern aufgezogen wurde. ;-)
    Ja, Lina wird aufpassen müssen, aber das wusste sie auch schon vorher. Und wer weiß was für Fallen ich noch für sie aufstellen tu. *fg*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Simfan 2
    Vielen Dank für das Lob. Ich gebe mir Mühe, dass es auch so bleibt mit den Bildern und dem Text. :-)
    Jawohl, Elias hat Lina jetzt auf dem Kieker. Aber ob er was über sie rausfindet... ;-)
    Wer mag auch schon die Fürstin (außer Elias und ihr selbst ^^). Sie ist einfach unsympathisch. *g*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Gotti
    Ein wenig Schuldgefühl steckt in ihm, das stimmt, aber er lässt sich davon nicht aufhalten ihr „zu Diensten“ zu sein. Wie du schon richtig bemerkt hast, sie weiß was sie tut und spielt dieses Spiel schon länger als er auf der Welt ist...
    Wenn er nicht so ein arroganter, verstockter Schnösel wäre, dann hätte er wahrscheinlich auch dort Menschen mit denen er reden könnte, aber da sie ihm da alle nicht trauen.. ;-)
    Vergessen wird er Lina aber nicht so schnell, aber was er über sie rausfindet wird sich noch zeigen. *g*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Julsfels
    Ich freu mich immer, wenn du dich so richtig schön über Elias aufregst. *gg*
    Für was er sich hält? Na, für den offiziellen Hexenjäger und das gibt ihm auch das Recht mit den anderen Dienstboten umzuspringen wie er meint, dass er so die Wahrheit aus ihnen rausbekommt. Noch halten sowohl der Fürst als auch die Fürstin die Hand schützend über ihn, sollte sich jemand über seine Methoden beschweren. :augzu
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Nofretete
    :eek: Du hast alles am Stück gelesen, Wow! Danke für das Lob für die Kulissen. Das Bauen und Einrichten hat meistens auch viel Spaß gemacht, auch wenn ich meist nur die Hälfte davon zeigen kann. *gg*
    Du hast die Geschichte schön und ziemlich genau zusammengefasst. Sowohl mit Jorim als auch mit dem Fürsten hast du voll ins Schwarze getroffen. Zum Fürsten bringt das nächste (nicht das heutige) Kapitel etwas mehr Licht ins Dunkel, aber du hast schon gut geraten. :-)
    Henry und flüchten? Wo es doch soviel guten Wein und Essen im Kloster gibt? Wohl eher nicht. *gg*
    Zu Lina und Richard sind meine Finger versiegelt und auch was das Happy End angeht. Bis zum Ende ist es noch eine Weile hin und wer weiß was noch so auf meine Charaktere wartet. :fiu
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Ines
    Elias hat einen sechsten Sinn, wenn jemand nicht die Wahrheit sagt und auch eine gute Beobachtungsgabe. Das macht ihn ja gerade so erfolgreich was seine „Arbeit“ angeht. Und sicher die Fürstin lenkt ihn ab, aber wer weiß vielleicht nicht so wie er hofft... ;-)
    Eigentlich hat er sich seine Einsamkeit ja selbst zuzuschreiben. Er hätte schon die Möglichkeit mit den Menschen bei Hofe zu reden, es gibt ja nicht nur die Dienstboten, aber da er so verbohrt ist, hat er sich das bei den meisten einfach verscherzt. Das ist eben der Preis, wenn man Erfolg hat... ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und das Lob. :-)

    @ xXRockStarXx
    Vielen Dank fürs Lob, freut mich, dass es dir gefallen hat. :-)
    Lina hatte es ja noch nie leicht (woher das wohl nur kommt *hust* ^^) und darum macht ihr das auch nicht soviel aus die ungeliebte Arbeit zu machen. :-)
    Stimmt, der Wandel ist schon ziemlich groß, aber eine Geschichte braucht nun mal einen Bösewicht und Fiesling. Und es geht immer noch schlimmer... Noch ist Elias ja nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen... :-)
    Linas Geheimnis wird er früher oder später aufdecken... Fragt sich nur wann und wie. *gg*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Nery
    Demut hatte Elias eigentlich noch nie. Er war schon immer ein aufmüpfiger Querschläger auch wenn er in der Religion Elas eine Lücke für sich gefunden hat. Keine besonders gute Lücke, aber etwas was ihn bewogen hat die Priesterkutte noch anzubehalten...
    Ich stimme dir zu, dass er wirklich vergessen hat, dass er nur ein Diener für die schmutzige Arbeit ist. Schließlich hat er alle Vollmachten und die Fürstin interessiert sich für ihn. Da fällt es doch leicht zu vergessen, dass man nur ein Handlanger ist.
    Für Lina wird die Luft allerdings dünn, wenn er mehr über sie herausfinden kann, aber ob ich ihm das so leicht mache... trotz seines (berechtigten) Misstrauens ist ja nicht wirklich von ihr bekannt wo er einen Ansatz auf ihre Herkunft findet.
    Wenn der Fürst das herausfindet ist es wohl zappenduster für Elias, besonders wenn der ganze Hof da von weiß. Die Affäre selber würde den Fürsten wohl nicht so besonders stören, aber wenn der ganze Hof darüber tratscht, dass ihm Hörner aufgesetzt wurden von so einem Jüngling... ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und fürs Lob. Und wenn Elias vom Blitz getroffen werden würde, vielleicht würde das gegen seine Verstocktheit helfen. *gg*

    Rivendell
    Aber, aber, Gewalt ist doch keine Lösung. :D
    Elias hat einfach ein gutes Gefühl was die Wahrheit angeht. Was ihm in seiner Arbeit ja nur zu Gute kommt und in diesem Fall hat er ja auch Recht. Lina verheimlicht ihm wirklich was, auch wenn ihre Haltung in der Situation genau richtig war. :augzu
    Der Elias-Sim steht wirklich auf Lina (zwei Blitze). Dafür können sich der Lina und Richard-Sim nicht leiden. Vielleicht versucht mein Spiel mich zu überreden was ich am Ende mit denen machen soll. :kopfkratz
    Und was Elias für Gelüste hat. *hust*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und das Lob. :-)

    @ All
    So, und gleich geht es mit Elias und der Fürstin weiter. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :-)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 32: Kaltes Klima






    Elias stürmte schon fast die Treppen hoch. Er wusste, er war viel zu spät und Fürstin Eliza würde wütend sein, aber er hatte die neue Magd einfach nicht so gehen lassen können. Irgendetwas an ihr war ihm suspekt und er würde herausfinden was es war. Aber nicht mehr an diesem Tage, nun musste er sich erst einmal mit einer anderen Frau beschäftigen, die schon sehnsüchtig auf ihn wartete.
    Dachte er zumindest, doch als er die Tür zu Bibliothek aufmachte und schon ein Lächeln auf dem Gesicht hatte, wehte ihm ein eisiger Wind entgegen. Fürstin Eliza stand vor dem Fenster und hatte ihm den Rücken zugedreht, doch er spürte schon als er den Raum betrat, dass sie mehr als wütend auf ihn war. Schuldbewusst senkte er den Kopf und sprach nur leise, um sie nicht noch mehr zu verärgern.



    "Ihr habt mich rufen lassen, Mylady."
    Sie drehte sich nicht zu ihm um, als sie antwortete. "Ja, natürlich habe ich das, sonst wäre ich ja auch nicht hier und würde wie eine einfache Dirne auf den gnädigen Herrn warten." Ihre Stimme tropfte vor angestauter Wut und klang einfach nur eisig.
    "Es tut mir Leid, Herrin, aber ich wurde aufgehalten. Da war diese Magd..."
    Weiter kam er nicht, weil sie sich furios umdrehte und ihn mit wütenden Blick ansah. "So, ist das also. Kaum hast du gehabt, was du wolltest ist eine Magd wichtiger als ein Treffen mit mir!"
    Er wich vor ihrer geballten Wut einen Schritt zurück, aber so wollte er das nicht auf sich sitzen lassen. Sie war es doch, die ihn verführt hatte und nicht umgekehrt. "Aber Herrin, es war nicht so wie ihr denkt..."



    Wieder ließ sie ihn nicht ausreden. "Oh, nein, natürlich nicht. Das ist es ja nie. Ach, ich wusste es doch, ich hätte mich nicht mit so einem grünen Jungen einlassen sollen. Du weißt mich gar nicht zu würdigen, aber ich schwöre dir, dass wird Folgen für dich haben. Und nun geh und kümmere dich um deine kleine Dienstmagd. Ich bin für heute fertig mit dir."



    Elias starrte sie einen Moment an, dann öffnete er den Mund um noch etwas zu sagen, aber sie drehte sich wieder zum Fenster und winkte ihn raus. Getroffen verließ Elias die Bibliothek und obwohl er wütend war, schloss er die Tür leise. Dann ging er in einer Seelenruhe die Treppen runter; niemand hätte ihm angesehen, dass er langsam anfing vor Wut zu Kochen. Erst nachdem er in seinen Gemächern angekommen war, machte er dieser Wut Luft in dem er die immer noch auf dem Tisch liegenden Schriften quer durch den ganzen Raum schleuderte.



    Fürstin Eliza hingegen stand noch ein paar Minuten vor dem Fenster in der Bibliothek, dann drehte sie sich um und ging zur Tür, wo sich inzwischen auch wieder ihr Botenjunge eingefunden hatte. Sie würdigte ihn allerdings keines Blickes und ging mit gemessenen Schritt zurück in die fürstlichen Gemächer. Dort angekommen ließ sie sich auf das Sofa sinken und hatte sich eigentlich schon wieder beruhigt. Wenn sie so darüber nachdachte, freute sie sich sogar fast darüber, dass der junge Mann die Dreistigkeit gehabt hatte, sie warten zu lassen. Das wagten nicht viele und es machte ihn doch sehr anziehend. Trotzdem würde sie ihn erst noch zappeln lassen. Ihr gefiel die Vorstellung, dass der junge Mann nun alles versuchen würde ihr Gunst zurück zu bekommen. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass er wirklich ernsthaft eine Dienstmagd ihr vor zog. Bei der Vorstellung lachte sie kurz laut auf und sie konnte sich sogar ein Lächeln abringen, als ihr ungeliebter Ehegatte kurze Zeit später die Gemächer betrat.



    Elias ahnte natürlich nicht, dass die Fürstin eigentlich gar nicht mehr wütend auf ihn war. Er ging in seinem Raum auf und ab und zertrat dabei einige der Schriftrollen, die auf dem Boden lagen. In ihm zog sich alles zusammen und er konnte einfach nicht ruhiger werden, wenn er daran dachte, dass es jetzt schon wieder alles vorbei war bevor es richtig angefangen hatte. Er hatte noch nicht mal einen Bruchteil von dem, was er gerne noch ausprobieren wollte mit der Fürstin gemacht. Es durfte einfach noch nicht vorbei sein!



    Je länger er darüber nachdachte, wie es dazu hatte kommen können, fiel ihm wieder die Magd ein. In seiner Wut über sich selbst hatte er fast vergessen warum er so spät dran war. Es war ja gar nicht nur seine Schuld, wenn er nicht mit der Magd zusammen gestoßen wäre, dann hätte er sich auch nicht verspätet. Also war es eigentlich ihre Schuld, sie hatte ja schließlich nicht aufgepasst und nicht er. Je mehr er darüber nachdachte umso überzeugter war er davon, dass sie es mit Absicht gemacht hatte. Er würde die Gründe dafür schon noch herausfinden und er würde noch am heutigen Tage damit anfangen.



    Ihm kam ein fast schon ungeheuerlicher Gedanke: Sie wusste von ihm und der Fürstin! Aber wie hätte sie das so schnell herauskriegen können? Sie hatte mir doch gesagt, dass sie neu hier ist und Fürstin Eliza und ich waren so vorsichtig. Niemand hätte uns sehen können, weder in ihren Gemächern noch in meiner Bibliothek. Wie könnte das möglich sein? Vielleicht hat sie ja an der Tür gelauscht. Sie sah so aus, als würde sie etwas über mich wissen. So wie sie mich gemustert hat und die betont unterwürfige Art. Da ist was faul mit ihr und ich kenne noch nicht mal ihren Namen. Das wird das Erste sein, was ich herausfinde und dann wo sie herkommt und was sie hier will.


    *geht gleich noch etwas weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • Er hörte auf im Zimmer auf und ab und fing an die verstreuten Unterlagen wieder zusammen zu suchen. Mit beinahe stoischer Ruhe glättete er die Blätter und ordnete sie wieder. Dann legte er sie vorsichtig auf seinen Tisch, aber er setzte sich nicht hin um weiter zu arbeiten. Er hatte ein ganz anderes Ziel vor Augen. Er würde sofort damit anfangen Informationen über die neue Magd einzuholen, aber noch würde er es sie nicht wissen lassen, dass er es auf sie abgesehen hatte. Sollte sie sich ruhig noch in Sicherheit wiegen, aber er würde schon noch herausbekommen was mit ihr nicht stimmte. Dessen war er sich sicher. Sie hatte zum ersten und letzten Mal seine Pläne durchkreuzt.



    Eilig verließ er seine Gemächer um sich auf die Suche nach dem Steward zu machen. Er wollte zuerst einmal nachfragen, wann sie an den Hof gekommen war und was Sigmund über sie wusste. Er rechnete nicht damit, dass es besonders viel war aber vielleicht überraschte der Mann ihn ja und wusste doch mehr über die junge Frau als nur ihren Namen. Doch er wurde enttäuscht, Sigmund war zur Zeit gerade im Dorf unterwegs und würde erst am nächsten Morgen wieder am Hof sein. Elias war darüber nicht sehr erbaut und verließ die Dienstbotenquartiere mit einer gehörigen Wut im Bauch. Heute hatte sich wirklich jeder gegen ihn verschworen. Während er zurück in seine Gemächer ging, wich jeder der ihm begegnete seinem Blick aus und hoffte, dass nicht er es war, der sich den Hass des Priesters zugezogen hatte.



    ----


    Das war es auch schon wieder mit der Fortsetzung. Ich hoffe es hat gefallen und da meine Darsteller nie wissen, wie sie sich in manchen Situationen verhalten sollen, gibt’s wieder ein Outtake:



    Elias ließ sich von der frostigen Stimmung der Fürstin nicht sonderlich beeindrucken:






    „Oh, Baby, was biste doch für eine heiße Puppe.“
    "Interessiert mich nicht!"



    Bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Schöne Fortsetzung!Elias wird immer widerwärtiger, von einem Mönch hat er gar nichts mehr an sich ,nur noch ge.il auf die Fürstin und davon besessen seine Wut an der unschuldigen Lina auszulassen. Die Fürstin ist eine verzogene selbstsüchtige Frau,für die Elias nur eine Unterhaltung darstellt. Ich hoffe,dass Elias nichts über Linas Pläne rausfindet und ihre Herkunft.