Bugs/Glitches in Freizeit-Spaß

  • ich spielte heute abend ich teste alles aus kein bug oder sowas ähnliches, kann es sein weil ich es in englisch installierte das es keine bugs gibt?

    wo ist den das Zeichenbrett ist nicht in mein Kaufmodus drin :confused::confused:

  • ich spielte heute abend ich teste alles aus kein bug oder sowas ähnliches, kann es sein weil ich es in englisch installierte das es keine bugs gibt?

    wo ist den das Zeichenbrett ist nicht in mein Kaufmodus drin :confused::confused:

    A) Entweder Glück oder keine DLs da, die Zicken machen


    B) Jobbelohnung (Architektur war das glaub ich..)



    LG

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • ich habe über 600MB downloads und kleine extras das, dass spiel realistischer macht uvm

    Ja, aber das muss ja nicht heißen, dass da einer Zicken macht.. also Glück gehabt ;) Mit der Sprachversion des Spiels hat das nix zu tun.


    Ich hab knapp 6 GB Downloads, Hacks, etc pp und damit bis zum letzten Addon auch 0,0 Probleme.. Beim neuen musste ich dann leider doch mal aussortieren.. aber nuja :rolleyes bin grad am zurück sortieren.



    LG

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • [Spam]

    6GB das ist mal wow, rückelt das spiel nicht?

    Öhm.. nein. Läuft alles schön flüssig ^^ wär ja noch schöner, wenn meine Kiste wegen sowas gleich ruckeln würde.. Es läd zwar ein Weilchen, aber sooo lang auch wieder nicht
    [/Spam]


    *überlegt, ob sie noch was sinnvolles schreiben kann*


    Huhu...
    den Eindruck mit dem schneller sinken der Bedürfnisse, wenn man langsameres sinken gewählt hat, hatte ich heute auch.
    Ist das nur bei uns so?

    Hmm.. also bei mir scheint das ganz gut zu funktionieren.. :kopfkratz vielleicht kommt das ja nur so rüber, als würden die schneller sinken.. ist ja auch immer abhängig davon, was die Sims so treiben. Ich werd wohl mal genauer hinschauen. Spiel läd eh gerade..


    edit: also bei mir funktioniert das definitiv ^^



    LG

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • habe nicht mehr den alten 3ghz PC der ist mir mit netten flammen abgebrannt xD

    mit dem neuen PC rennt es so flüssig

  • Ich hab noch einen netten Bug bei der Konferenzschaltung entdeckt. Die Person, die ich zuschalten lasse, taucht (meistens) dann sofort in meinem Haus auf.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Bei mir tauchen jetzt leider die "typischen" Bugs auf, z. B. der Jumping-Bug, von dem ich bei den anderen Add-ons verschont blieb :rolleyes. Beim Badewannen-Säubern ist es außerdem oft so, dass ich die Option anklicke, der Sim nichts macht, die Option nun nicht mehr vorhanden ist, und wenn der Sim dann badet - weg ist der Dreck, völlig ohne Schrubben :misstrau. Uuund die Sims mögen es nicht mehr, aufs Klo zu gehen. Ich gebe ihnen schnell nacheinander die Aufgaben "aufs Klo gehen" und "duschen", und sie gehen duschen.


    Die hart erkämpften Orden halte ich ebenfalls nicht für normal - wie Emilie schon gesagt hat, im Vergleich zu den alten OFB- und Seasons-Orden geht das mal gar nicht. Ich spiele ohne Bedürfnisse-Cheats oder -Hacks, komme also nicht dazu, die Sims wirklich tagelang dranzusetzen, aber trotzdem: Die Oma, die ihre ganze "alte" Phase hindurch nur getöpfert und genäht hat, bekommt noch nicht mal den Bronze-Orden! Das ist ein Bug. (Der offensichtlich nicht bei allen auftritt.)


    Was noch? Ach ja, wenn ich einen Sim zum Tanzwettbewerb schicke, muss ich das meistens mehrmals machen. Könnte aber auch daran liegen, dass die anderen Sims auf dem Grundstück einfach keine Lust hatten.


    *Sportfreunde-Lied-verschandel* "...und ich wart mal wieder auf den Pahaatch, man kann nicht nur ständig Fehler haben."


    EDIT: Jetzt habe ich mal mit einer anderen Familie gespielt und außerdem vier Hacks gelöscht (Ailias' DressTowel, Atreyas vacation_jewelry_in_CAS, Corkys Solo_Romantic_Phonebooth_Pictures_Enabled und Decorgals Hack_Modelpose) - und die Jumping-, Klo- und Badewannen-Bugs sind nicht mehr aufgetreten. Nähen und Töpfern habe ich noch nicht wieder ausprobiert, kann dazu also nichts sagen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • Noch habe ich nicht soooviele Bugs entdeckt. Was mich aber besonders nervt ist, dass meine Sims jetzt bei ihren jobs zwar in der Jobanzeige "normal verdienen".


    Aber wenn der Sim nach Hause kommt erscheint die Meldung, dass er heute - 30.000 Simo. verdient hat.... und die werden mir auch noch abgezogen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Meine Simfrau hat sich mehrfach beschwert: Dazu hab ich jetzt keine Lust. Siehst Du nicht, dass es mir schlecht geht.
    Allerdings konnte ich das wirklich nicht sehen, da alle Balken fast voll grün waren und auch ihre Anzeige grün war.

  • Bei mir werden die Sims wegen jeden Furz wach, egal wie müde sie sind. Zum Teil ist es für mich nicht mal ersichtlich, warum die nun wieder wach werden. Mein Schulkind musste ich 5x immer wieder ins Bett schcken, bis es denn endlich mal für etwas länger schlafen blieb.
    Und meine Sims gehen wieder Umwege, immer den längsten und umständlichsten Weg. *grrrr*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Beim Laden steht: "Teleskope werden aufgestellte"


    Und wenn sie sich ein Zelt wünschen: "A tent kaufen"... :roftl Ich wusste nur was sie wollte, weil ich wusste was tent ist..

  • Meine Simfrau hat sich mehrfach beschwert: Dazu hab ich jetzt keine Lust. Siehst Du nicht, dass es mir schlecht geht.
    Allerdings konnte ich das wirklich nicht sehen, da alle Balken fast voll grün waren und auch ihre Anzeige grün war.



    So etwas ähnliches habe ich auch: Mein Teen-Junge kann keinen Blog im Internet schreiben über sein Hobby (Bastelarbeiten), obwohl er das von den Punkten her könnte (er hat schon 9). Der ist im Platin-Status, selbst die Lebenszeit-Laufbahnanzeige ist dank 1. Kuss höher gestiegen, seine Bedürfnisse sind bei etwa 85 % - dem geht es also richtig gut. Und trotzdem sagt er mir: "Siehst du nicht, dass ich mies drauf bin?..."

    Ich war zum 1. mal in dieser Familie und bin gespannt, ob das Neuladen des Haushaltes etwas bringt.

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Meine Sims brechen total viele Aktionen einfach so ab - ich hatte noch nie so viele Bugs! Das kekst mich total an!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ist jemanden aufgefallen, dass man seit dem Addon keine Käsekuchen oder Beerentörtchen mehr zubereiten kann???? überhaupt sind bei Gruppenmahl und Einzelmahl viel weniger Sachen zur Auswahl, obwohl meine Simfrau alle Kochpunkte hat.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Hab noch einen Bug gefunden (aber ob der von nem Hack stammt? Ka...alle Hacks sind FT kompatibel): jedes Mal wenn sich 2 Sims verloben, wird dies als ein negatives Ereignis "gespeichert" - also eine rote Erinnerung - egal ob Familiensim, Romantiksim, Ruhm, Popularität,...ist zwar nur ein Detail aber schade. :(

  • Ich fürchte, ich kann hier auch etwas beisteuern..

    Meine Knacker-Simdame bringt nun an jedem Tag einen "Arbeitskollegen" mit nachhause - das Sozihase *grmbl* Dieses ist allerdings nicht sichtbar - von daher jetzt nicht sooo störend. Außerdem hab ich Sozihasi in der Telefonliste, wenn ich eine Party veranstalte..

    Bis vor Freizeitspaß konnte ich/man eine Wand an ein gleich hohes Fundament (hochgezogen) anbauben bzw. umgekehrt. Dies scheint nun nicht mehr zu funktionieren. *soifz*

    Hoffentlich wars das von meiner Seite..

    Lg

  • Na toll...hab noch einen gefunden (?) - meine gespawnte Towniedame (mit boolprop - wie immer) haben keine Veranlagung für Hobbies...meine Dame hat jetzt schon in allen Bereichen einen Punkt - nada. :angry


    edit: also bei nem anderen, ebenfalls gespawnten Townie, hab ich das Problem nicht...wth.