Die neuen Karrieren

  • Hallo,


    ich habe mir gedacht, für die Karriere-Interessierten unter Euch ist es vielleicht ganz sinnvoll, mal einen Überblick über die neuen Karrieren zu haben; aus diesem Grund ist der nachfolgende Thread entstanden und ich hoffe, Ihr findet Euch gut damit zurecht.


    Architektur
    1. Zementmischer
    Lohn: 155 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 8-15 Uhr
    2. Maurer
    Lohn: 176 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 8-15 Uhr
    3. Vorarbeiter
    Lohn: 284 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 8-15 Uhr
    4. Leiter des Bauunternehmens
    Lohn: 415 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 10-17 Uhr
    5. Architekten-Lehrling
    Lohn: 525 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 9-16 Uhr
    6. Bauzeichner
    Lohn: 615 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 9-16 Uhr
    7. Architekt
    Lohn: 985 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Do., Fr., So. 9-16 Uhr
    8. Partner im Architekturbüro
    Lohn: 1.123 §
    Arbeitszeit: Mo.-Mi., Fr., Sa. 10-17 Uhr
    9. Meister-Architekt
    Lohn: 1.970 §
    Arbeitszeit: Mo.-Do. 10-16 Uhr
    10. Stadtplaner
    Lohn: 2.300 §
    Arbeitszeit: Mo., Mi., Fr., So. 9-16 Uhr


    Fähigkeiten insgesamt: 6 x Mechanik, 10 x Logik, 9 x Kreativität
    Freunde: 11
    Karriere-Belohnung: Zeichentisch, mit dem man Plan, Szene und benutzerdefiniertes Bild zeichnen kann



    Geheimdienst
    1. Schnüffler
    Lohn: 225 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 11-18 Uhr
    2. Privatdetektiv
    Lohn: 310 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 11-18 Uhr
    3. Spurensicherung
    Lohn: 325 §
    Arbeitszeit: Di., Do.-So. 10-17 Uhr
    4. Beschatter
    Lohn: 395 §
    Arbeitszeit: Mo., Mi.-Fr., So. 14-20 Uhr
    5. Ermittlungsleiter
    Lohn: 490 §
    Arbeitszeit: Di.-Sa. 13-19 Uhr
    6. Agentenlehrling
    Lohn: 650 §
    Arbeitszeit: Di.-Sa. 15-22 Uhr
    7. Agent
    Lohn: 1.070 §
    Arbeitszeit: Di.-Fr. 15-21 Uhr
    8. Doppelagent
    Lohn: 1.540 §
    Arbeitszeit: Di.-Fr. 16-22 Uhr
    9. Eliteagent
    Lohn: 3.225 §
    Arbeitszeit: Mi.-Fr. 17-23 Uhr
    10. Leiter der SCIA
    Lohn: 3.750 §
    Arbeitszeit: Di.-Fr. 11-18 Uhr


    Fähigkeiten insgesamt: 8 x Mechanik, 9 x Logik, 8 x Sauberkeit
    Freunde: 12
    Karriere-Belohnung: Stimmenverstärker; dieser spioniert Nachbarn aus (ähnlich wie in das Teleskop schauen am Tag) und soll wohl dabei helfen, befördert zu werden (zumindest kam so eine Meldung bei meinem Sim)


    Meeresforschung
    1. Fischkumpel
    Lohn: 185 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 4-11 Uhr
    2. Delfinbecken-Reinigungskraft
    Lohn: 215 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr- 8-15 Uhr
    3. Seelaus-Forschungsassistent
    Lohn: 295 §
    Arbeitszeit: Di.-Sa. 9-16 Uhr
    4. Tauchmeister
    Lohn: 325 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Fr.-So. 10-16 Uhr
    5. Unterwasser-Sprengkommando
    Lohn: 450 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Fr.-So. 9-16 Uhr
    6. Meeresbiologe
    Lohn: 585 §
    Arbeitszeit: Mo.-Mi., Sa., So. 5-11 Uhr
    7. Wal-Fährtenleser
    Lohn: 860 §
    Arbeitszeit: Mo.-Mi., Sa., So. 6-13 Uhr
    8. Hochseefischer
    Lohn: 1.320 §
    Arbeitszeit: Mo.-Do. 3-10 Uhr
    9. Walschützer
    Lohn: 2.880 §
    Arbeitszeit: Mo.-Mi. 7-14 Uhr
    10. Poseidons rechte Hand
    Lohn: 3.970 §
    Arbeitszeit: Mo.-Mi. 8-15 Uhr


    Fähigkeiten insgesamt: 9 x Mechanik, 9 x Körper, 7 x Sauberkeit
    Freunde: 10
    Karriere-Belohnung: Koikarpfen-Teich; hier kann man Fische füttern oder einfach nur zusehen. Dies ist ein, wie ich finde, wunderschönes Deko-Objekt


    Tanz
    1. Aerobic-Lehrer
    Lohn: 215 §
    Arbeitszeit: Di., Mi. Fr.-So. 8-15 Uhr
    2. Backgroundtänzer
    Lohn: 275 §
    Arbeitszeit: Di.-Do., Sa., So. 15-21 Uhr
    3. Dancercise-Lehrer
    Lohn: 375 §
    Arbeitszeit: Di., Mi., Fr.-So. 8-15 Uhr
    4. Knall-und-Fall-Tänzer
    Lohn: 450 §
    Arbeitszeit: Mo., Mi., Fr.-So. 13-19 Uhr
    5. Tanzvideo-Star
    Lohn: 520 §
    Arbeitszeit: Mo.-Do., Sa. 10-17 Uhr
    6. Interpretativer Tänzer
    Lohn: 680 §
    Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 16-22 Uhr
    7. Stepptänzer
    Lohn: 815 §
    Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 15-21 Uhr
    8. Standardtänzer
    Lohn: 1.380 §
    Arbeitszeit: Do.-So. 17-23 Uhr
    9. Flamenco-Meister
    Lohn: 2.025 §
    Arbeitszeit: Do.-So. 16-22 Uhr
    10. Weltklasse-Ballettänzer
    Lohn: 2.950 §
    Arbeitszeit: Fr.-So. 16-21 Uhr


    Fähigkeiten insgesamt: 9 x Charisma, 9 x Körper, 9 x Kreativität
    Freunde: 12
    Karriere-Belohnung: Ballettstange


    Unterhaltung
    1. Bühnenkomiker
    Lohn: 240 §
    Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 15-22 Uhr
    2. Alleinunterhalter
    Lohn: 265 §
    Arbeitszeit: Di., Do.-So. 15-22 Uhr
    3. Pantomime
    Lohn: 305 §
    Arbeitszeit: Di.-Sa. 14-21 Uhr
    4. Barsänger
    Lohn: 420 §
    Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 17-23 Uhr
    5. Bauchredner
    Lohn: 505 §
    Arbeitszeit: Mo., Mi. Fr.-So. 14-21 Uhr
    6. Ritter der Tafelrunde
    Lohn: 690 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 11-18 Uhr
    7. Jongleur
    Lohn: 820 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 14-20 Uhr
    8. Moderator
    Lohn: 1.120 §
    Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 16-23 Uhr
    9. Stargast
    Lohn: 2.540 §
    Arbeitszeit: Do.-So. 17-23 Uhr
    10. Zauberkünstler
    Lohn: 3.105 §
    Arbeitszeit: Do.-So. 15-22 Uhr


    Fähigkeiten insgesamt: 10 x Charisma, 6 x Körper, 8 x Kreativität
    Freunde: 12
    Karriere-Belohnung: Persönlicher Ruhmesstern; wenn der Sim diesen auf dem Boden aufgelegt hat und Sims in der Nähe sind, reagieren diese positiv auf ihn


    Die verschiedenen Wirkungen der Belohnungsobjekte könnt Ihr auch den nachfolgenden Beiträgen entnehmen.


    So, es wurde auch angefragt, in welcher Laufbahn welche neue Karriere gewünscht wird. Getestet habe ich ALLE Laufbahnen, aber entweder bin ich zu doof oder es ist ein Bug oder schlicht und ergreifend vom Spiel her so gegeben, dass in einigen Laufbahnen keine neuen Karrierewünsche vorkommen. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Mitteilung, ich werde das dann hier der Übersichtlichkeit halber entsprechend posten :)


    Laufbahn Wissen
    1.) Zauberkünstler/in werden
    2.) Stadtplaner/in werden
    3.) Poseidons rechte Hand werden
    4.) Leiter/in der SCIA werden


    Laufbahn Ruhm
    1.) Weltklasse-Ballettänzer/in werden
    2.) Zauberkünstler/in werden
    3.) Poseidons rechte Hand werden
    4.) Leiter/in der SCIA werden


    In den Laufbahnen Ruf, Romantik, Familie und Spass hat sich wohl nichts geändert...die Karriere-Wünsche scheinen diesselben geblieben zu sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    4 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • was mich viel mehr interessiert... was sidn die Karrierebelohnungen und was machen sie Besonderes? Es wäre lieb, wenn sich noch jemand die Zeit nehmen könnte, DAS zu posten ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Beim Zeichentisch (Architektur) kannst du Pläne zeichnen. +Spaß +Krativität
    Bei der Balletstange (Tanz) bekommst du ... Spaß. ^^
    Bei dem Spionage-Stimmenverstärker passiert überhaupt nix. Voll öde, höchstens Spaß...
    Beim Koi-Teich kannst du den Ansehen und Fische füttern... Partüüü!! ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ist ja alles nicht so besonders, schade.
    Was mich noch interessieren würde, wäre wie die Arbeitszeiten bzw der Wochenlohn aussieht.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Beim Zeichentisch (Architektur) kannst du Pläne zeichnen. +Spaß +Krativität
    Bei der Balletstange (Tanz) bekommst du ... Spaß. ^^
    Bei dem Spionage-Stimmenverstärker passiert überhaupt nix. Voll öde, höchstens Spaß...
    Beim Koi-Teich kannst du den Ansehen und Fische füttern... Partüüü!! ;)


    Einen vergessen? Der Star of Fame oder so? (Was der soll - ka...vermutlich wie die Statue v.d. Abenteuerkarriere oder der Journalismuspreis - Bedürfnisse sinken langsamer?)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Die gezeichneten Pläne kann man übrigens auch aufhängen und irgendwie einrahmen... ich hab noch Unterhaltung vergessen - das ist so 'n Stern, wo man sich drauf stellen kann, mehr weiß ich nich nicht, werde es aber nach den Flitterwochen meiner Sims sofort ausprobieren.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ist ja alles nicht so besonders, schade.
    Was mich noch interessieren würde, wäre wie die Arbeitszeiten bzw der Wochenlohn aussieht.


    Das werde ich evtl. morgen schon ergänzen...


    was mich viel mehr interessiert... was sidn die Karrierebelohnungen und was machen sie Besonderes? Es wäre lieb, wenn sich noch jemand die Zeit nehmen könnte, DAS zu posten ;)


    Ich werde auch dieses morgen hier ergänzen...da ich heute nicht so viel Zeit hatte, habe ich wenigstens schon mal das - wie ich finde - wichtigste hier gepostet ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zum Geheimdienst: Mein Sim lief gerade mit diesem Spionding in der Hand rum, auf einmal kommt die Meldung "Hier war also das Geld versteckt!" und mein Sim bekommt 200$! DAs Teil ist als doch nicht so sinnlos.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Als meine SIM-Frau das Objekt benutzt hat, stiegen die Balken für "Spaß" und "Freunde".
    Also hören sie nun die Nachbarschaft ab, statt mit anderen SIMs zu telefonieren und den neuesten Klatsch auszutauschen. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hi ich habe mal eine Frage kann ein sim sich auch schon wünschen die oberste stufe von einem der neuen berufe zu erlernen und wenn ja bei welcher Laufbahn käme dann der wunsch Leiter der SCIA werden ???? weißt das jemand ?

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Dadda: ich glaube, dieser Wunsch tritt bei der Laufbahn Ruf und/oder Ruhm auf.


    Mal sehen, vielleicht poste ich das noch dazu, also in welcher Laufbahn welcher Beruf gewünscht wird, das würde ja in diesen Thread passen :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Aber durch die Nebenlaufbahnen wird das etwas verfälscht - oder nicht? Also ein Familiensim bei mir wollte als 2. Lebenswunsch (der 1. war erfüllt) Rock-Gott werden... eigentlich sehr untypisch, oder?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja das kann schon sein...mein Familiensim hat als Nebenlaufbahn Wissen und will ständig Techtelmechtels haben und vor allem keine Kinder :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ui, tolle Auflistung!
    Weiß vielleicht jemand schon, welcher Studiengang da für welche Karriere besonders sinnvoll ist? Ein Muss ist Studium aber für keine der Karrieren, oder?

  • Welches Studium für welchen Beruf gut ist, siehst du auf em campus wenn du den Sim ein Studienfach festlegen lässt. Auswenig weiß ich die leider noch nicht, aber das stehen sie alle.


    Grüße
    Amazing

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Nene ich bin ganz sicher, das wird immer gleich mitgeupdated, mit jeder neuen Karriere bei jedem neuen Addon.
    Hab erst vor ein paar Tage nen Studiengang gesucht, der zur Tanzkarriere passt :D

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Dann hatte ich das tatsächlich falsch in Erinnerung, danke dir.


    Mein Sim-Teenie hat den Wunsch Zauberkünstler zu werden, dem werd ich dann auch noch einen schönen Studiengang aussuchen