• Hi Leute!


    Hab mir beim Dschinn "unendliche Schönheit" gewünscht..ist irgendwie nix passiert..???weiß einer weiter?:rolleyes


    thx.

    karamba karacho!!!!!

  • Ich kann dir leider nicht helfen, aber wie bekommt man die Wunderlampe? Im Begleitheft steht nur was von "mit etwas Glück"...aber wann tritt das ein? Oder ist das Zufall?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also ich habe bisher mit zwei Familien gespielt (seit der Installation) und habe so nach 2 - 4 Simtagen so eine Lampe bekommen. Ich denke mal, die bekommt jeder, es dauert halt nur.


    Wegen dem Wunsch: Vielleicht wirkt dein Sim ja jetzt einfach attraktiver auf andere Sims. Du kannst es also nicht direkt sehen.


    Ich habe mir Seelenfrieden gewünscht und nach ein paar Minuten hatte der Sim dann Dauerplatinlaune. So hat also auch mein Teen diesen Status schon erreicht.

  • also mein Sims hat jetzt sein komplettes Erwachsenenleben und sein Knackerleben geführt... dürfte so in drei Tagen sterben und hat keine Lampe bekommen :(
    scheint also doch einen auslöser dafür zu geben, oder es ist ein Bug...

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Tag


    Ich hab im alten Haushalt schon 3 Wunderlampen gekriegt.. bei der letzten hab ich mitbekommen, wie die Wahrsagerin vorbei geschlichen ist und das Ding abgestellt hat. Es war Sim-Sonntag, kurz nach Mitternacht, Platinlaune, ein komplett gefüllter Lebenszeitbalken und insgesamt 3 Hobbys maximiert.. allerdings kam die Lampe vorher auch schon und da war nur ein Hobby maximiert.


    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass man die kriegt, wenn das Simleben gut läuft, die Hobbyleisten hoch gehalten werden und der Sim gute Laune behält (Gold oder Platin bla).. da das aber alles nur Spekulationen sind, kann es auch vollkommen anders sein :rolleyes


    Mein neuer Haushalt hat noch keine Lampe bekommen, Platinlaune vorhanden und Haupt-Hobbyskill ist maximiert.. vielleicht kommt sie ja noch :rolleyes spielen is nur grad nich soo toll, weil die GraKa ständig Fehler schmeißt und das Spiel dann abschießt -.- nuja..



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Tag

    Ich hab im alten Haushalt schon 3 Wunderlampen gekriegt.. bei der letzten hab ich mitbekommen, wie die Wahrsagerin vorbei geschlichen ist und das Ding abgestellt hat. Es war Sim-Sonntag, kurz nach Mitternacht, Platinlaune, ein komplett gefüllter Lebenszeitbalken und insgesamt 3 Hobbys maximiert.. allerdings kam die Lampe vorher auch schon und da war nur ein Hobby maximiert.



    Bei mir kam die erste Wunderlampe, als einer der Sims im Haushalt den Lebenszeit-Balken *oder wie das Teil heißt* komplett voll gemacht hat. Er hatte zu der Zeit bei keinem Hobby die volle Punktzahl. Bei der Frau ist das letzte Balken-Segment noch nicht gefüllt, sie hat bisher auch noch keine Lampe bekommen.

    Kann es sein, daß es nur mit dem Balken-Dings zusammenhängt :confused:?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Möglich. Ich habe die Lampe bekommen, als 2 bei mir im letzten Segment der Lebenszeitanzeige waren.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich habe jetzt die vierte Wunderlampe bekommen.
    Obwohl die Familie schon steinreich ist, haben sie sich unendlichen Reichtum gewünscht und ein Knacker, der kurz vorm Abkratzen war, hat sich gewünscht, den Sensemann zu besiegen.
    Nun verschwindet er täglich aus der Anzeige, spielt mit dem Sensemann, gewinnt und erscheint wieder in der Anzeige.
    Ich wollte ihn aber nicht unsterblich machen. Wielange dauert es, bis die Wirkung nachlässt?

    Den dritten Wunsch habe ich mir erst mal gespart. Jetzt hab ich den Knacker wieder an die Lampe geschickt und plötzlich waren es wieder drei Wünsche. Bug?

  • Regenwurm: möglich, dass es ein Bug ist - oder eine Belohnung, weil der Knacker vielleicht schon oft gegen den Sensenmann gewonnen hat ? :confused:


    Ich habe bis jetzt ein einziges Mal bei einem Single-Sim das Glück gehabt, eine Wunderlampe zu erhalten, nach 10 Tagen...und die eine Familie, die kurz vor'm Seniorenstatus steht, hat noch keine bekommen :(


    Was bewirkt denn eigentlich der Wunsch "Seelenfrieden" ? Das hat sich nämlich dieser Luis Adler gewünscht...aber ich konnte da auf Anhieb nicht erkennen, was dieser Wunsch bzw. die Erfüllung bewirken soll !?


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ...Was bewirkt denn eigentlich der Wunsch "Seelenfrieden" ? Das hat sich nämlich dieser Luis Adler gewünscht...aber ich konnte da auf Anhieb nicht erkennen, was dieser Wunsch bzw. die Erfüllung bewirken soll !?

    LG,

    Mele



    Kann es vielleicht sein, daß das der Wunsch ist, der Dauerplatin macht, obwohl der Lebenswunsch noch nicht erfüllt ist *denk*? :confused:

    Habe mir mit meiner Sim-Frau (unerfüllter LW) beim Dschinni etwas gewünscht, was das bewirkt hat, hab aber clevererweise vergessen, wie der Wunsch hieß....

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hab grad gestern abend wieder mal gespielt...also bei dem lieben Luis geht die Platinleiste durchaus wieder runter...also leider nix mit Dauer-Platin-Status (obwohl ich mir das auch im nachhinein überlegt hatte, dass es vielleicht das sein könnte mit dem Seelenfrieden)...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Mir kommt da grad 'ne Idee mit dem Seelenfrieden.
    Vielleicht hat es ja zur Folge, wenn der Sim dann mal das zeitliche segnet, dass er nicht als Geist durch die Gegend spukt, denn er hat ja seinen Seelenfrieden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Bei mir haben sich alles Sims (auch Teens) Seelenfrieden gewünscht (insgesamt 8 Sims) und alle haben lebenslange Platinlaune. Egal ob ich ihnen Wünsche erfülle oder nicht und die geht auch nicht runter. Also muss dieser Wunsch Platinlaune bedeuten, oder nicht :confused:

  • hast du bei allen deinen sims denn ihre lebenswünsche erfüllt? Den Lebenslangen platinlevel bekommt man dann erst, wenn man den lebenswunsch erfüllt hat.;)

  • Nein, die Lebenswünsche habe ich bei keinem erfüllt. Aber wie ich schon sagte, nachdem sich z.B. die Teens Seelenfrieden gewünscht haben, hatten sie Platinlaune und die hält auch jetzt (sind längst erwachsen) noch an. Also muss es da doch einen Zusammenhang geben.

  • Ja, der bewirkt das definitiv.





    die wunderlampe bekommt man, wenn man an vielen hobby´s interessiert ist.



    Das halt ich für ein Gerücht. Meine Simsdame hat genau 3 Punkte beim Hobby Natur, und einen bei Kochen und die Wunderlampe kam auch so :)

    Sorry für Doppelpost.

  • Bestätigung der Aussage von Lychee: Mein Sim hat seeeeehr, sehr viele Hobbys mit sehr vielen Punkten (6+) und hat keine Lampe...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]