[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • Hallö Nery. :)


    Nun ist es also zu Ende. :(
    Aber erstmal Glückwunsch, dass du es doch noch geschafft hast. Bei den ganzen PC-Problemen war das sicher nicht einfach und darum umso mehr Respekt von meiner Seite. :)


    Zum Ende kann ich eigentlich nur sagen: Den Göttern sei Dank! Es ist für alle Beteiligten gut, wenn nicht sogar sehr gut ausgegangen.
    An JD und Bella hab ich gar nicht mehr gedacht, drum war ich einen Moment doch überrascht als ich die ersten Bilder gesehen und den Text gelesen hab. *g*
    Die Hochzeit war wirklich traumhaft, davon können sie noch ihren Enkelkindern erzählen.


    Ach, so viel passiert und ich will gar nicht so viel ausschweifen. Ich finde es grandios, wie du das Ende hingekriegt hast, so dass es für Alle und alles eine Lösung gab. Besonders freut es mich für Varik und natürlich für Celia, die beiden und ihre jeweiligen Liebsten hatten ja das größte Los zu tragen. :)


    Ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor deinen Schreibkünsten und vor deinen Bau- und Gestaltungskünsten sowieso. :anbet


    Liebe Nery, ich freu mich schon sehr auf dein nächstes Projekt!
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Oh, Nerychan :rosen,


    ich hatte es kaum zu hoffen gewagt, dass Du für diese FS noch ein Ende bringst. Nicht, dass ich mir das Ende so herbeigesehnt habe, aber... es wäre sehr schade gewesen, das ganze so unvollendet zu lassen. Doch Du hast recht, wenn Du die Bewahrerin sagen lässt, dass es ja an sich nicht zu Ende ist, aber dennoch ist dieser Abschnitt in ihrem Leben beendet. Und somit auch diese Geschichte :).


    Jetzt, da ich die Auflösung des Dilemmas Celia-Nick kenne, erkenne ich, dass mir diese Lösung eigendlich auch hätte einfallen können, ist mir doch eine ähnliche Szene schon bekannt, wenngleich aus einem vor ein paar Jahren gelesenen Buch. Aber irgendwie kam ich einfach nicht darauf, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich nicht daran gedacht habe, dass ein Mensch so die Kräfte eines Elo-i erhalten kann. Dass die Verschmelzung auch zwischen nicht-Elo-i möglich sein könnte. Also doch ein Happy-end, und was für ein schönes! Naja, Happy-Abschnitts/Geschichten-endig sozusagen ;).


    Und, so schön es auch ist, die Geschichte von Bella einzuflechten... es hat meine Nerven etwas auf die Probe gestellt, erstmal soviel von etwas zu lesen, was mich eigendlich gerade eher sekundär interessierte... aber dennoch auch hier ein Lob: es passt so besser, dass es mit Celia und Nick endet, anstatt dass die Geschichte von Bella quasi hinterhergeschoben käme. So wirkt die FS abgerundeter, und Du hast die Spannung, wie Dir eigen, bis zum Schluss aufrechterhalten, gefällt mir sehr :up.


    Sorry, dass ich in letzter Zeit so selten hier anzufinden war. Wird sich, mit Glück, in 2-3 Monaten ändern, mal sehen. Btw: falls Du Deine nächste Story noch so planst, vielleicht müsste ich Dir ein "update" von mir schicken, die Haarfarbe hat sich drastisch auf dunkelrot geändert, und kürzer sind sie auch. Kaum bist Du fertig, überfalle ich Dich :p, aber keine Sorge, so ist das nicht gemeint. Ist "nur" Forfreude, dass Celia höchstwahrscheinlich nicht Dein letztes Werk geworden ist. Oder?


    Liebe Grüße, und nochmal herzlichen Dank, für diese traumhafte FS :heppy,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Happy End- Darauf habe ich nicht mehr zu hoffen gewagt!


    freu:thance:zirkel


    Besser hätte es gar nicht enden können! Juhu! Ich könnte jetzt die ganzen glücklichen Wendungen einzeln aufzählen, aber lasse es dann doch lieber, damit der Kommi nicht Grenzen des Forums sprengt.:D
    Vielen, vielen Dank für diese grandiose FS! EIne Fotostory von Anfang bis Ende genial!
    Ich bin ja so froh das es doch noch ein gutes Ende für alee Beteiligten und keine gebrochenen Herzen gab! Wunderschöne FS!
    Oh, langsam beginne ich mich zu wiederholen. Nochmals vielen Dank für die große Freude die du mir mit deiner Fotostory bereitet hast!
    Wenn du (*hoff*) noch eine FS schreibst, werde ich auf jeden FAll dabei sein!
    :rosen


    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • So ich habe mich nun 3 Tag lang durch deine FS gekämpft. *seufz*
    An manchen Stellen leicht verwirrend und zum Schluß doch vollkommen schlüßig.
    Deine Bilder sind so wunderbar und ungemein passend zu den jeweiligen Szenen.
    Deine Texte waren lang zum jeweiligen Bild, aber genau das hat mir so gut gefallen.
    Und wie in einer guten Geschichte kommt eine lange Handlung, plötzlich der Höhepunkt und dann recht rasch der Schluß. So muss es sein und so geht die Spannung auch nicht verloren.
    Die Geschichte von Nick und Celia, einfach ein Märchen. So einen Schluß würde sich bestimmt Jeder für seine Liebesgeschichte wünschen.
    Außerdem bin ich ja so ein riesiger Fan von Fantasie und da hat die Welt der Elo-i natürlich perfekt reingepasst. *schwärm*


    Einen Kontra-Punkt hab ich trotzdem... Caroline... Warum muss diese Schnepfe ausgerechnet meinen Namen tragen? :)

  • :applausliebe Nerychan, ein bisschen später, als versprochen, durch die jahreszeitliche Erkältung, möchte ich auch noch meinen Kommi abgeben. Eigentlich ist durch meine Vorgänger bereits alles, was ich selbst gern sagen würde, ausgedrückt worden. Andererseits ist dieser runde, ausgeglichene und doch nicht rosarot kitschige Abschluss der Geschichte Dir so gut gelungen, dass man eigentlich kaum die richtigen Worte findet, um seine Gedanken und Gefühle auszudrücken als einfach nur "Toll", "Super", "Genial", "Wunderbar".Gott sei Dank hatte Dein Computer ein Einsehen mit Dir und auch den Lesern, Dich diese schöne prosaische Fotogeschichte zu einem glanzvollen Ende bringen zu lassen. Sicher war das Erstellen dieser anrührenden Fotos ein sehr schwieriges Unterfangen mit viel Nervenfraß. Aber Nicolas sieht doch sehr reizend aus mit seinen neuen Flügeln und der Stress hat sich gelohnt. Deine Entscheidung, ihn zum Herrscher über das Leben zu machen, ist weise und ein logischer Schluss, war er doch zu "Lebzeiten auf der Erde" auch ein Bewahrer des Lebens. Für Zardon war es sicher auch die beste Entscheidung. Irgendwann ist wohl auch ein Eloi lebens- und realitätsmüde und mag sich den neuen Bedingungen nicht mehr stellen, womit Du ebenfalls einen Beweis geliefert hast, dass in unserem großen Universum, genau wie in der "Überwelt " der Eloi ständig Veränderungen stattfinden, so, wie in unserem normalen Leben. Mir hat beim Lesen Deiner Geschichte auch ganz besonders gefallen, dass, trotz der wunderbaren, zauberhaften Erscheinungen aus dieser anderen fast märchenhaften Welt Du immer wieder den Bezug zu unserer Realität hergestellt hast und damit die Geschichte auch nicht in romantischen Kitsch abglitt. So ein bisschen ist der Gedanke auch tröstlich, dass es vielleicht wirklich so eine Weltenbewahrerin wie Celia geben könnte, so dass trotz der vielen unverständlichen oder schrecklichen Dinge hier auf Erden die Gesamtentwicklung doch in die richtigen Bahnen gelenkt wird oder so mancher "Schurke" auch seine gerechte Strafe findet. Der diplomatische Schachzug, den Herrn der Finsternis durch die Glut seiner Liebe zu seiner Frau, die unter der Asche der Rache und des Hasses noch da war,zu heilen wie auch die philosophische Erkenntnis, dass Gut und Böse nie nur gut und böse sind, sondern eine Einheit bilden und somit seine Anwesenheit im Rat tatsächlich erforderlich war und ist, ist Dir ebenfalls sehr treffend gelungen. Sogar Celia, die sich plötzlich in einer so verantwortungsvollen Rolle als Herrscherin der Welt wiederfand, hob nicht vom Boden hoheitsvoll ab, sondern bewahrte sich ihre Erinnerung an ihr menschliches Dasein und ihr unbekümmertes Naturell. Das wird ihr sicher bei ihrer großen Aufgabe, der Lenkung der Menschen helfen.
    Sicher ist es sehr schade, dass damit die Geschichte ihr Ende gefunden hat, aber wie heißt es: wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören. Eine Steigerung ist nicht mehr möglich. Alles andere wäre dann der Tropfen zu viel, der die "Speise" verdirbt, in diesem Fall, Deine schöne Geschichte, die sicher vielen Lesern amüsante, entspannte und aufregende Stunden beim Lesen beschert hat. Dafür ist Dir von ganzem Herzen zu danken. Ich denke, in Dir steckt ein großes schriftstellerisches Talent, dass Du vielleicht in einer weiteren Geschichte vervollkommnen solltest. Dafür alles Gute, viel Kraft, Gesundheit, Kreativität und einen leistungsstarken Computer. Alles Gute!:)

  • Tja, liebe Nery.
    Jetzt ist der Zeitpunkt doch gekommen und deine wundervolle Geschichte ist zu Ende.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich so recht nicht weis, was ich sagen soll. Sei es Deine unglaubliche Art zu schreiben oder Deine wunderbaren Bilder, die einen jedes mal wieder gefangen halten.

    Alles hat ein gutes Ende gefunden, so wie ich es ja eigentlich auch erwartet hatte. Besonders schön hierbei hat mir gefallen, dass Nick und Celia zu der Erzählerin gegangen sind, nachdem das Pärchen gegangen war. Die Erzählerin hat also die Aufgabe die Menschen, die nicht mehr so recht an ihre Liebe glauben, wieder auf den rechten Weg zu führen.
    Nick gefällt mir als Elo-i sehr gut. Das grüne Outfit steht ihm wunderbar.

    Varik hat also auch sein Herz entdeckt. Ich denke, dass Kayla da etwas nachgeholfen hat?

    Und das Bella und JD geheiratet haben, war eine sehr schöne Sache.
    Alles ist gut ausgegangen und alles ist voller Liebe und Harmonie.

    Es hätte schöner gar nicht zu Ende gehen können.
    Meinen Respekt! :anbet

    LG Rivendell

  • Nun ist es also soweit. Das lange herbeigesehnte und gefüchtete Augenblick zugleich ist da: es ist zu Ende.
    Es ist wie bei einem guten Buch, diese Zufriedenheit und das gleichzeitge Bedauern das die Geschichte nun zu Ende ist. Sie sind nun alle glücklich, wie sie es verdient haben und doch ist man traurig, weil sie nun fort sind, die Geschichte geschrieben ist. Aber so ist das nun mal.


    Über die Bilder und den Schreibstil brauchen wir nicht mehr zu reden, das haben andere getan und sie haben Recht. Was mich viel mehr bewegt ist die Tatsache, das genau das die Welt bewegt: die Spannung und der Ausgleich zwischen Gut und Böse. Denn eigentlich gibt es das gar nicht, was für den einen Gut erscheint mag für den anderen Böse sein und umgekehrt, es mag in einem Augenblick nützen und in dem anderen das Chaos herbeirufen.
    Doch am allerwichtigsten ist, das man bereit ist zu lernen, aus seinen Fehlern aber auch aus den Fehlern der anderen und sein Wissen so zu nutzen, das es allen zum Wohle gereicht. Den Willen und die Kraft zu Vergessen und zu Vergeben und vor allem, es einfach besser zu machen.
    Die zweite Chance zu nutzen. Das haben sie getan. Alle.


    Und dafür liebe ich Deine Geschichte so sehr.



    Deine Lenya.




    P.S.: Die Kinder sind allerliebst, besonders Zardon´s Junge :luvlove

  • Hallo!
    Nun komm ich endlich mal dazu, all Eure vielen Kommis zu beantworten.
    Zunächst vielen Dank dafür.
    Schön zu sehen, dass es euch gefallen hat.


      Julsfels: also wenn du das mit Zardon nicht vermutet hast, dann war ich gut. Das solltest du ja auch nicht. Wobei ich mich immer noch gegen den Begriff Hausmeister streike. *grins*
    Die Bilder der Kinder hab ich ja bereits nachgeliefert.
    Danke auch für dein Hilfsangebot, ich habe alles soweit es geht, gesichert, und habe zur Not auch noch die alten Einzelhäuser von meiner Laptop-Katastrophe, für alle Fälle. Ich hoffe, es reicht. Wenn nicht, du kennst mich ja inzwischen, ich werde dein Angebot ganz ungeniert annehmen.


    Und was die Catalina betrifft, ich hoffe doch, dass ihr sie genauso mögen werdet, wir haben doch schon soviel da hineingesteckt.


    Ein riesiges Dankeschön an dich, für all die unglaubliche Geduld, die Zeit und die Arbeit, die du aufbringst. Fürs Mutmachen und Aufmuntern.
    *tiefe Verbeugung macht vor deinem Genie*



    @gotti: naja, Bella hatte ja schon immer eine große Schwäche für JD, das hat einfach zu sehr gereizt. Allerdings wirklich verantwortlich dafür ist Lenya, denn die hat mich erst dazu gebracht, es tatsächlich so zu machen.
    Das mit Caroline zu zeigen, war irgendwie wichtig, der Vollständigkeit halber.
    Und: Botschaft verstanden. *smile*
    Danke, dass du der Geschichte solange die Treue gehalten hast.



      PeeWee: danke für das liebe Kompliment, bis jetzt hab ich an sowas nicht gedacht, aber wenn doch, eines Tages, lass ich es dich wissen.
    Und ich hoffe, ich kann dir auch mit der neuen Geschichte so angenehm die Zeit vertreiben.




    @Lllynya: scheint die Idee, mit der Hochzeit von Bella und JD abzuschließen, statt mit Celias und Nicks, gar nicht so schlecht gewesen zu sein. Freut mich. Die Lösung für alle musste irgendwie sein, ich bin halt wirklich harmoniesüchtig.




      cassio: dass Nick die Stelle von Zardon eingenommen hat, konnte nur deshalb funktionieren, weil er eben kein gewöhnlicher Mensch war, die Energien seiner Urgroßmutter schlummerten ja in ihm, Zardon gab ihm mit seiner Übertragung sozusagen den Rest, die Aktivierung und die Kräfte, die er braucht, um den verantwortungsvollen Posten auch wirklich ausfüllen zu können. Bei Bella beispielsweise wäre das nicht möglich gewesen.
    Das mit dem Nerven auf die Probe stellen war Absicht. Toll, dass es funktioniert hat, so ein kleines Abschlussbonbon musste irgendwie sein.
    Und an meinen Plänen für die neue Geschichte hat sich nichts geändert. Ich bin fieberhaft dabei. Es wird nicht lange dauern, bis es los geht.



      Wölfin: och, weißt du, so ein bisschen Wiederholung beim Loben, das mag doch jeder Autor ganz gern. *smile* Glückliche Wendungen müssen schon ab und zu mal sein, das Leben ist doch schon tragisch genug, nicht wahr?
    Und die nächste steht in den Startlöchern. Ich würde mich freuen, wenn du wieder dabei wärst.



      LiPaLady: Die Verwirrung hab ich genossen. Sehr sogar. Wäre doch schade, wenn jemand zu früh alles rausgefunden hätte. Dass die Texte manchmal so long waren, lag daran, dass ich es nicht unbedingt für nötig hielt, dreimal die gleichen Posen, also im Grunde das gleiche Bild zu zeigen, nur das schreiben zu können, was meiner Meinung nach gesagt werden musste. Ich bin froh, dass du es so mochtest, denn das werde ich auch in der neuen so weiterbeibehalten.
    Und ich verspreche hoch und heilig, die nächste Schnepfe nicht Caroline zu nennen. *grins*



      Rheasylvia: das war dein längster Kommentar bisher. Und sehr schön geschrieben. Es bedeutet mir viel, dass gerade du dich mit meinem Universum so beschäftigt hast. Es hat viel Spaß gemacht. Und ich hoffe, dass du auch weiterhin dabei bist und mich weiter so unterstützt wie bisher. Ganz lieben Dank dafür und *ganz lieb drück*



    @ Rivendell: Ich mag das grüne Outfit auch. Und nachdem ich beschlossen hatte, dass Nick ein Elo-i werden sollte, musste es dieses Bild auch geben. Glücklicherweise hat mir Juls die Flügel repariert, sonst wäre das nix geworden. Entdecken musste Varik sein Herz gar nicht. Er hat Keyla schon immer geliebt. Nur waren sein Ehrgeiz und sein Streben nach der höchsten Postition damals stärker als seine Liebe. Hoffen wir mal, dass sie dieses Mal die Oberhand behält.




      Lenya: irgendwie passt es, dass es gerade mit deinem Kommentar abschließt, derjenigen, die am längsten dabei ist, und mir immer so zur Seite gestanden hat, gerade, wenn es mal gar nicht mehr vorwärts ging, sich meine verrückten Ideen anhören musste und mich vom aufgeben abgehalten hat.
    Diese Geschichte hat mir viel Freude bereitet (neben dem Computerärger), und Freunde beschert, allein schon deshalb ist es ein Erfolg.
    Danke für alles, fühl dich ganz lieb umarmt, meine liebe, gute, treue Freundin.
    (oh, und meintest du rein zufällig Variks Jungen Zelos????)




    Und nun ganz zum Schluss dieser ganzen Sache noch sozusagen zum Abschied ein paar Bilder, die aus verständlichen Gründen nicht in dieser FS erschienen sind.



    Alle Darsteller haben sich natürlich immer bemüht, den Wünschen der Autorin zu entsprechen.
    Was Zaide allerdings mit dieser eigenartigen Flugübung bezweckte, entzieht sich unserem Verständnis.




    Manches haben die Darsteller wohl auch etwas zu ernst genommen.
    Diese Prügelei zwischen Caroline und Celia war jedenfalls so nicht vorgesehen.




    Besonderen Ärger bereiteten die Geister, die partout eine Rolle spielen wollten und sich ständig in den Vordergrund drängen wollten.




    Hier offenbarte sich dann das Geheimnis von Marhalas plötzlicher Kunst, Waffeln zu backen.





    Zwischenzeitlich fühlten sich die Protagonisten doch etwas überfordert, weswegen sich die Autorin gezwungen sah, für eine entsprechende psychologische Betreuung zu sorgen.




    Selbst der Herr der Finsternis schien darunter sehr zu leiden, dass ihn offenbar niemand leiden konnte.




    Und für alle, die sich fragen, warum Nick so skeptisch gegenüber "Miss Blauhaar" war, der dürfte diese Frage hiermit beantwortet finden. Es kostete sehr viel Überredungskunst, Celia danach wieder auf ihren Stuhl zu bekommen.






    Und damit verabschiede ich mich ganz offiziell von all meinen Lesern, den aktiven und den stillen.
    Ich danke euch allen für die Geduld, die ihr alle mit mir gehabt hat, für Eure wunderbaren Kommentare, die vielen Nachrichten im Postfach und beim Karma angefügt.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald bei meiner neuen wieder.
    Bis dahin, alles Gute für euch.
    Nery

  • Danke für die klassen Outtakes, besonders Varik mal so zu sehen *lol* und

    Celia mit der perfekten *gg* Kriegsbemalung.

    Nochmals danke für die schöne Geschichte und

    schon in Vorfreude auf die neue Story bin

    Einmal editiert, zuletzt von gotti1836 ()