Instrumente und Musik

  • < Bassistin, rothaarig (was du hier orange nennst !) :D


    Och Magda!!!! Aber du bist kein Ami, oder ;) und vor allem: du bist kein Typ!
    Gegen dich hab ich also nix! :p

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Mäg ist Kult! <3 Wer Mäg nicht mag, hat mich zum Feind! xD



    [/spam]

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hab ich hier schon mal gepostet? Nein, ich glaube nicht... :D


    Hm, also ich hab mal Klavier gespielt bzw. spiele ich schon noch hin und wieder mal, aber eben halt nicht mehr so aktiv. Finds eigentlich schade, aber irgendwie fehlt mir dazu halt einfach die Zeit, da ich mich momentan eher auf mittelalterliche Musik konzentriere.
    Ansonsten spiel ich Blockflöte Sopran und Tenor, Schalmei (bzw. Rauschpfeife) und seit kurzem Tin Whistle & Hümmelchen (= leise Sackpfeife)

  • Also ich spiele seit 6 Jahren Alt-Saxophon und bin auch in nem Musikverein tätig.
    Bald is ja unser Konzert und ich freue mich so.
    Ich merke jedesmal wie sehr mir der Verein Spaß macht und ich liebe es mit den anderen zu spielen.
    Dann spiele ich seit nem Jahr Klavier. Im Moment bin ich nicht so gut, aber ich übe etwas regelmäßiger da ich dank shiori einige nette Noten bekommen habe :D
    Musik ist eben einfach was für mich muha

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Seit nun 9 Jahren Klavier. Hab seit ca. 5 Jahren keinen Unterricht mehr und jetz spiel ich iwie mehr als davor immer. XD

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Kauf dir doch im Musikladen ein Buch für Anfänger! :) Ich hab aus gleichem Grund mit Gitarrespielen begonnen und aufgehört, und diesen Sommer hatte ich plötzlich Heißhunger auf Musikmachen und siehe da - ich konnte Yesterday noch fast fehlerlos (aber ganz schön langsam...). Dann hab ich mich ein bisschen durch meine Bücher gearbeitet und so... Und gestimmt hab ich auf Ohr, und es klang gut! :)
    Ok, also mein Tipp lautet eigentlich nur kauf dir 'n Anfängerbuch, gibt ja viel verschiedene, dann haste Griffe und Lieder zum Einüben.


    Wo kann man sich iegentlich schlau machen über Privatkurse zum Singen? Ich wollte immer Singen lernen aber kenne nix außer das Conservatoire dass Stunden gibt. Und das ist mir zu stressig, und ich will ja keine Opern singen.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ok, also mein Tipp lautet eigentlich nur kauf dir 'n Anfängerbuch, gibt ja viel verschiedene, dann haste Griffe und Lieder zum Einüben.


    Oder du wendest dich vertrauensvoll an mich und ich schick dir was. War ja auch mal gitarrelehrermäßig unterwegs und könnt vielleicht helfen.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich spiele bald Gitarre.
    Meine Musikleherin kann Klavier,Schlagzeug und Gitarre spielen und dann werde ich noch mit anderen siebten Klässern in der Freistunde mit ihr lernen.Wird bestimmt lustig.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hah... da bin ich ja im richtigen Thread.
    Also... mein Opa hat mir vor Jahren mal so ein Orgel-Keyboard-Klavier-Dingens geschenkt.
    Irgendwo hat er jemand getroffen, der ihm das billig verkauft hat.
    (ich mach euch mal schnell ein Foto... und entstaube das Ding bei dieser Gelegenheit :rolleyes )



    Da gibt's auch noch lauter Knöpfe und unten so Dinger wie bei ner Orgel...



    Ich würd gern mal so ein bisschen drauf rumklimpern...
    Hab früher nur die Sachen aus meinem Flötenbuch nachgespielt :D
    Habt ihr Tipps, wie ich sowas als absoluter Laie ein bisschen benutzen kann?

  • Ich habe 2 Jahre lang aktiv Gitarre gespielt (also richtig mit Unterricht und so) aber ich habe leider im Moment keine Zeit mehr um noch für Gitarre zu lernen (außerhalb einer Unterrichtsstunde) und ich hatte auch immer nur 30 min Unterricht, das war eben sehr wenig... ich kann auch nicht besonders viel, aber wenigstens ein bisschen. Werde vllt. später mal weitermachen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich habe 2 Jahre lang aktiv Gitarre gespielt (also richtig mit Unterricht und so) aber ich habe leider im Moment keine Zeit mehr um noch für Gitarre zu lernen (außerhalb einer Unterrichtsstunde) und ich hatte auch immer nur 30 min Unterricht, das war eben sehr wenig... ich kann auch nicht besonders viel, aber wenigstens ein bisschen. Werde vllt. später mal weitermachen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.


    Ich hab hier auch 'nur' eine halbe Stunde Keyboard Unterricht, da es mittlerweile Einzelunterricht ist und das ist hier in der Musikschule eigentlich normal.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Mein Gitarrenlehrer hat auch 45-Minuten-Einzelstunden angeboten, aber er hat mich Mittwochs immer noch so dazwischengeschoebn also hatte ich nur immer 30 Minuten.
    Naja, jetz hab ich nix mehr.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Habt ihr Tipps, wie ich sowas als absoluter Laie ein bisschen benutzen kann?


    Ein Klavier-Anfänger-Buch kaufen, was dir zusagt, und spielen ;).
    Das was an dieser Halborgel besonder ist, kannst du dann nutzen, wenn du Noten lesen und Stücke spielen kannst.

  • Öhm, nenene!


    Mit einem Klavierbuch würde ich dort nicht anfangen. Da wird sie auf dem Ding nicht glücklich mit. Auf einem Manual (Tastenbrett) wird sie schnell an die Grenzen kommen (88 Klaviertasten kontra 36 Orgeltasten) und kann vieles nicht spielen.


    Das Ding ist eben eine Heimorgel. Dementsprechend empfiehlt sich eher ein Orgelbüchlein. Auch wenn die Aufteilung sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man das Pedal mit den beiden manualen nutzt muss man sich ja ganz schön biegen.


    Am besten sind da wohl Bachs zweistimmige Inventionen. Da kannst du die eine Stimme auf dem oberen und die andere auf dem unteren Manual verteilen und ganz nette Klänge produzieren. Mh.


    Ansonsten ist so ein Ding oft eher Staubfänger. Was soll eigentlich das komische Pedal da? Normaler Weise findet sich sowas an einem Harmonium, aber du wirst doch nicht etwa selber noch Luft einblasen müssen, oder?

    Edit:
    Außerdem ist so ein Ding nicht wirklich für den geneigten Anfänger geeignet, wenn er/sie sich denn nun eher für das Klavier orientiert. An diesem Ding wirst du nicht wirklich üben können, da es keinen Anschlag wie ein Klavier besitzt. Kurz: Es gibt nur eine Lautstärke. Dabei ist der Anschlag für die Technik des Klavierspielens eminent wichtig. Wenn der am Anfang nicht vorhanden ist, kann so einiges kaputt gemacht werden. Denn der Weg vom Orgelbrett zum Klavier ist dann recht steinig.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Glouryián ()

  • Ich spiele Klavier, Keyboard, Gitarre, C & F-Flöte :]


    Klavier und Gitarre spiele ich in einer Musikschule.


    Sopran und Altflöte oder Tenor? <3 *mal sopran und alt gespielt hat*

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Also ich spiel seit keine Ahnung wie vielen Wochen Gitarre. Zumindest probier ich mir das selbst beizubringen :D aber ich würde viel lieber Bass spielen wollen nur leider muss ich erstmal Geld sparen um mir einen kaufen zu können^^... Und ich hab mal einn Jahr oder so Keyboard gespielt aber dann hab ich die Lust dran verloren weil die mich immer in eine andere Gruppe stecken wollten -.- ....

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]&#9829;Dorian&#9829; [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]