Instrumente und Musik

  • Ui, das is jan toller Thread *hochschieb* ich spiel Klavier und Oboe, beides frewillig. Klavier seit acht, Oboe seit fast drei Jahren... wollt ich nur ma so gesacht haben, falls es jemanden interessiert. Ich suche immer nach Gleichgesinnten (in Bezug auf die Oboe) aber die meisten von euch kennen das Instrument wahrscheinlich gar net oda :(

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Hi Leute!
    Spielt irgendwer von euch Gitarre/E-Gitarre? Ist das schwer? was ist schwerer von beidem? wie lange braucht man etwa bis man was leichtes spielen kann? Irgendwelche Tipps für Leute die das lernen wollen (wie mich)??


    wolke: :yeah Bon Jovi rochs (das sagt man halt so, Bon Jovi poppt würd zwar eher passen, wär aber irgendwie schei*e...)


    Miri: ich weis was eine Oboe ist! *aufundabhüpf* das spielt meine Freundin!

  • Zitat von Lady M.

    Hi Leute!
    Spielt irgendwer von euch Gitarre/E-Gitarre? Ist das schwer? was ist schwerer von beidem? wie lange braucht man etwa bis man was leichtes spielen kann? Irgendwelche Tipps für Leute die das lernen wollen (wie mich)??

      wolke: :yeah Bon Jovi rochs (das sagt man halt so, Bon Jovi poppt würd zwar eher passen, wär aber irgendwie schei*e...)

      Miri: ich weis was eine Oboe ist! *aufundabhüpf* das spielt meine Freundin!


    ohje, also das mit der Gitarre ist nicht so leicht zu beantworten, zumindest nicht ohne nähere Angaben

    Ich spiele seit *nachrechen* 12 Jahren Gitarre und nur mäßig gut, weil ich einfach zu faul bin zum üben ^^ allerdings kann man meinen Stand mit etwas fleiß sicher wesentlich schneller erreichen.
    Kommt halt drauf an, was du spielen willst. Akkorde? Melodie? Wie es mit E-Gitarre aussieht, weiß ich nicht, da ich nur akustische spiele und die sich, soweit ich weiß, auch nicht unerheblich unterscheiden. Außerdem weiß ich nicht, was du als leicht bezeichnest ^^
    wenn du Lieder vom Niveau "Auf der Mauer, auf der Lauer liegt ne kleine Wanze" meinst, dann kannst du das in ein paar Wochen ;)

  • Nähere Angaben? Könnt ihr haben! Also, ich bin 14, meine Hände sind an der längsten Stelle 17cm lang, ich würde so was von unglaublich gerne so was was wolke9 als guten alten Pop bezeichnet und so was was ich als guten alten rock bezeichne (queen, rolling stones(na gut, vielleicht ist das zu schwer) usw) spielen können, also zum beispiel auch so einfache Melodien wie in house of the rising sun oder so, das hört sich irgendwie leicht an find ich.

  • Ich spiele hauptsächlich E-Bass, kann aber auch Gitarre.
    Ich finde Gitarre nicht sehr schwer, habs mir selbst beigebracht. Also mit ein bisschen Übung ist sogar G-dur und die ganzen Bareeakkorde einfach :)

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Also ich denke jedes Instrument ist schwer, es kommt natürlich ganz drauf an was. Einfacher Pop und Rock, wo du nur Akkorde brauchst ist relativ leicht zu bewältigen. Wenn du natürlich dann auch sowas wie Queen oder Guns 'n roses spielen willst braucht man mehr als nur ein paar Akkorde... kommt halt immer ganz drauf an.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Also, ich spiele seit fünf jahren querflöte und bin auch im orchester....
    höre bryan adams und jazz gerne

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • also ich spiel atm kein instrument, musste früher in der schule halt rumflöten -,-
    ich hoffe dass ich bald endlich anfangen darf gitarre zu spieln :angry *ungeduld*
    nya an musik hör ich sowas in der rock, punk+metalrichtung ^^

  • Zitat von miri

    Ui, das is jan toller Thread *hochschieb* ich spiel Klavier und Oboe, beides frewillig. Klavier seit acht, Oboe seit fast drei Jahren... wollt ich nur ma so gesacht haben, falls es jemanden interessiert. Ich suche immer nach Gleichgesinnten (in Bezug auf die Oboe) aber die meisten von euch kennen das Instrument wahrscheinlich gar net oda :(


    Oja ich kenn die Oboe.
    Spiels das instrument aba nicht.
    Ich spiele klavier und das gerne.
    Ich spiele nach gehör und noten.
    So und musik hör ich klavier musik von den stücken die ich lernen muss und Die fabelhafte welt der amelie.
    Jo sonst eigentlich au charts lieder :yeah

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Klaro weiß ich was ne Oboe ist! Ich hab sogar schon mal auf meiner gespielt nur ich spiel schon Klarinette und Klavier also käme das für mich nicht in frage. Und Ich spiel noch Querflöte, allerdings nur nur auf so einer aus Holz die ich ma auf einem Künstlermarkt gekauft hab, tja hmm noch was achso, ich kann Pfeifen und die G-Dur Tonleiter auf der Trompete spielen! Und zu dem Thema Gitarre: Meine Mutter hat mal gespielt(bis ihr Leher abgehauen ist, frag mich nicht warum) und wir ham jetzt keine Ahnung warum Drei Akustik- Gitarren bei uns rumfliegen, jedenfalls wollt ich mir das mal selber beibringen, also hab ich mir die Noten von meiner Mutter geschnappt und hab angefangen. Leider musse ich ziemlich schnell feststellen, dass meine Finger viiiiiel zu kurz sind :hammer !
    Bis dann SimsamStraße

    Ich grüße ganz lieb meine Freundin Simeline :knuddel
    :hammer :kuss :erschreck :strike :haudrauf :wut


    Oh ich liebe Smileys......

  • simsamstraße: Lol also wenn deine Finger für ne Akustikgitarre zu kurz sind, dann kann das doch auf der Klarinette doch auch net gehn... oder wenn de ma am Klavier ein paar Oktaven spielen musst, das geht ja dann gar net *g* Ich denk ma das ist alles ne Sache der Übung.


    @AngelOfTokyo: Nur Mut, das wird!!!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • hmmm musikinstrumente...hm! ich kann noch nicht mal eine Blöckflöte von einem Klavier unterscheiden...dementsprechend kann ich auch keine noten lesen oder schreiben....schlimm!?, nö!


    zudem höre ich lieber musik!

  • Leider kann ich kein Instrument spielen... Hätte gern Klavier gelernt, würde es einfach wunderschön finden Lieder zu schreiben und sie dann zu spielen und soh aba nya, jetzt noch Klavier zu lernen oô Nee... Andere Instrumente interessieren mich eigentlich auch nicht so sehr.