Gute Digitalkamera?

  • Hallo.
    Unsere Familienkamera gibt so langsam aber sicher den Geist auf.
    Und wir würden gern eine neue kaufen, wissen aber so gar nicht, welches Modell denn wirklich gut ist. Bei Stiftung Warentest hat keine wirklich gut und zufriedenstellend abgeschnitten und ich dachte, vielleicht gibt es hier jemand, der eine empfehlen kann.
    Sollte also keine Spiegelreflexkamera o.ä. sein, sondern einfach zum Urlaubsfotos knipsen und überall hin mitnehmen.
    Unkompliziert halt.


    Grüßle

  • wenn das nur so normal gute fotos werden sollen also nicht so wie diese starfotographen dann kann ich von meiner seite die olympus fe180 empfehlen. die macht gute fotos und auch unterschiedlichen fotoarten, also auch so für bewergungen etc.

  • Ich hab mir letzte Woche die Sony DSC-T2 gekauft und bin super zufrieden damit. Macht total scharfe Fotos und die Farben sind klasse. Hat viele verschiedene Modi und die Farben, in der man sie bestellen kann, sind noch ein weiterer Grund, warum ich sie toll find. Außerdem ist sie echt total klein und man kann sie somit überall mithinnehmen. Ich geh schon gar nich mehr ohne aus dem Haus.
    Was ich verdammt praktisch finde ist, wenn du Fotos machst, werden verschiedene Alben auf der Digicam angelegt. Am Donnerstag hab ich welche gemacht, am Freitag und am Sonntag. Donenrstag war in nem "Album" also einfach 36/36 Fotos und dann gings ganz normal zum Zählen mit 1 wieder weiter, sodass Freitag 12/12 hatte und Sonntag dann 16/16. Wenn du dann die Fotos löschen willst, kannst dus albenweise machen.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich hab auch ne Olympus Mju: 410 Digital mit 4MP, über 4 Jahre alt und macht immer noch super Foto's.
    Also ich kann Olympus nur empfehlen.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Also die Olympus hört sich schonmal gut an.


    @nussi: Hm, die ist sicher toll... aber 270€ oder mehr sind eigtl. schon zuviel des Guten.

  • Fujifilm Finepix S5600 - SEHR empfehlenswert, wirklich! Und nicht einmal so teuer ^_^


    Canon Powershot A430 Auch sehr toll, sogar mit einem (verhältnismäßig) tollen Makro! o-o


    Vielleicht hilfts dir ja was ^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Also ich kann dir nur eine Lumix Panasonic empfehlen! Hab meine zu Weihnachten bekommen und finde das Ding einfach wundertoll! Das Beste an ihr ist der Weitwinkel! Besonders für Landschafts- und Gebäudefotos ist das super praktisch, weil du nicht 50 m weit vom Objekt stehen musst um es ganz draufzubekommen. Und man hat so herrlich das Gefühl, ins Bild einzutauchen.
    Ein weiterer Plus ist der große Bildschirm, der einem schon sehr gut zeigt, ob das Bild gut geworden ist oder nicht.
    Zu teuer ist sie für ihre Leistung auch nicht, sie sieht toll aus und passt in (fast ;) ) jede Hosentasche!
    Falls es dich intressiert, ich habe die DMC-FX33. Und ich liebe das Teil!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • kann nur die empfehlen, die ich hab.. und zwar praktica luxmedia 6105
    gute kompaktkam, macht schöne bilder (nichts überragendes, aber sie ist das geld wert), vorallem makroaufnahmen sind sehr gut! hat als ich sie vor zwei jahren gekauft habe 200€ gekostet, wird jetzt mit sicherheit weniger sein.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Also ich kann dir nur eine Lumix Panasonic empfehlen!


    Die kann ich auch nur empfehlen. Meine ist schon etwas älter (ungefähr zwei Jahre), aber hat mir schon so supergute Dienste geleistet. Besonders toll find ich den Video-Modus. Ich film ja total gern bei Konzerten und hab da schon super Videos mit gemacht, bei denen auch der Sound klasse ist, obwohl ich neben der Box stand. Außerdem kannst du tolle Farbmodi einstellen (z.B. warmes bzw. kaltes Licht oder einen Sepia-Ton oder eben schwarz-weiß), was für mich toll ist, weil ich finde, dass manche Situationen einfach besser wirken, wenn sie in schwarz-weiß festgehalten werden.


    Bin also superzufrieden. War allerdings auch nicht ganz günstig. Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals genau bezahlt hab, aber mehr als 400 € waren's auf jeden Fall. Kommt natürlich auch drauf an, welches Modell man nimmt, nehm ich an. Und ich geh einfach mal davon aus, dass die gute Qualität bei Lumix bei allen Modellen besteht.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Also meine war für schätzungsweise 300. Eher weniger. Und ich kann nicht mehr ohne :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab ne blöde Frage:
    Und zwar hätte ich ne Kamera gefunden, die evtl. in Frage käme.
    Jedoch hat sie nur eine 16MB Speicherkarte. Jetzt habe ich von meiner Lidl-Cam noch die 512MB Karte... passt die da rein? Oder muss ich extra eine kaufen?

  • Ich hab ne blöde Frage:
    Und zwar hätte ich ne Kamera gefunden, die evtl. in Frage käme.
    Jedoch hat sie nur eine 16MB Speicherkarte. Jetzt habe ich von meiner Lidl-Cam noch die 512MB Karte... passt die da rein? Oder muss ich extra eine kaufen?


    Wie Louise (wie war nochmal der neue Nick?) schon geschrieben hat, kommt es auf den Typ der Speicherkarte an. Mach dir wegen der Speicherkarte aber keinen Kopf, für 20€ kriegst du bei den meisten Formaten bereits 1GB Karten. Vielleicht findest du sogar günstigere. Die Karten kosten also nicht mehr die Welt...


    Die Canon IXUS ist auch immer keine schlechte Wahl, wenn du eine möglichst kompakte Kamera suchst, allerdings gehört Canon nicht zu den günstigsten Marken.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit der Canon IXUS 70.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ^ Ich hatte mal einen Ixus und die ist ziemlich schnell über die Wupper gegangen. Allerdings bin ich da auch recht anspruchsvoll und verlang meinen Cams viel ab. So das alte "Rein-und-raus-Spiel" bei Konzerten halt.


    Ich meine aber auch, dass die schon Anfang an hier und da mal gezickt hat, wenn ich die Fotos auf den PC übertragen wollte.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ich hab momentan die Samsung S85 im Auge...
    hört sich echt toll an.

  • Ich hab mir gestern die Olympus MJU840 im Kaufhof gekauft. Die hat 8.0 Mio Pixels. Es ist so mancher Schnickschnack dran, wie z.B. 5x digital Zoom, 5x optischer Zoom, 10 oder mehr Belichtungsmöglichkeiten (Nachtportrait, Landschaft, Schnee&Sand, Selbstportrait u.s.w.). Was mir auch sehr gut gefällt, ist das große Display. Das Zubehör ist auch nicht ohne. Tischstativ, 2 Trageschlaufen, Reinigungstuch, Ledertasche, micro-sd chip, Ladegerät. Leider ist keine Speicherkarte dabei, aber für 19,90€ bekommt man eine 1GB große XD-Card. Es sind sehr viele Optionen möglich. Akku ist ein LI-42B, der braucht ungefähr 3-4 Stunden um zu laden.
    Ich hab sie schon ausprobiert und die macht super Bilder. Allerdings konnte ich noch nicht alles versuchen. Das Preisleistungsverhältnis ist auch, wie ich finde, nicht zu verachten. Für nur 199€ bekommt man das Ganze. Also für ne Olympus ist das nicht zu teuer.

    [center][/center]

  • Es ist die Canon Powershot A470 geworden.
    Für meine Verhältnisse eine echt klasse Kamera... der Macromodus ist der Hammer.
    Beweisfotos folgen ;)


    edit: So... ich muss natürlich noch etwas experimentieren und erst mal alle Einstellungen finden, die man da so machen kann, aber 2 Fotos hätte ich schon mal:


    Einmal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()

  • *Thread ausgrab*
    Ich würd mir gern eine eigene Digital-Kamera anschaffen, die dann nicht meine ganze Familie nutzt. Wir haben zwar eine recht gute Digital-Kamera, allerdings würd ich gern eine eigene haben, da meine Mutter auch oft und gern fotografiert und ich dann nicht so viel 'Rücksicht' darauf nehmen müsste (hoffe das versteht wer... bin ja nicht so á la Bonzenkind).


    Hab' mich näher zu der Cyber-Shot DSC-T2 informiert und finde sie (auch wenn der Preis leider recht hoch ist) eigentlich sehr gut. Nicht zuletzt wegen der tollen Farben und der einfachen Handhabung.
    Aber das wichtigste für mich bei einer Kamera ist, neben der Auflösung, wie die Farben wiedergegeben werden. Von unserer Canon IXUS bin ich es gewöhnt dass sie sehr warm und naturgetreu wiedergegeben werden, auch mit Blitz. Nur leider finde ich dazu keine Angaben, bzw. Angaben von Benutzern. Außerdem interessiert mich die Handhabung mit dem Touch-Screen (ganz neues Revier für mich) und wie der Makro-Modus ist, da ich auch gerne mal 'fotogene Bilder' ^^ mache.


    Da die Kamera auch sehr teuer ist, werd ich wohl mit meinem genauen Kamera-Wunsch bis Weihnachten warten, damit ich zumindest nicht die komplette Kamera selbst bezahlen muss.


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Also ich hab jetzt die Sony Cyber-shot DSC-H10.
    Und die ist echt klasse.
    Man kann super Bilder machen, die Farben sind der Hammer!
    Wirklich originalgetreu, nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu dunkel, nicht zu hell.
    Find die Kamera einfach toll.
    Makromodus ist auch gut (auf den lege ich viel Wert) und überhaupt ist die super :D

  • Hallo Däumelinchen,
    hmm, also du willst eine Digitalkamera, die nicht kompliziert ist? Ich finde: Das geht nicht. Denn im gegensatz zu einer richtigen kamera steckt man die Digicam oft bedenkenlos in die hosentasche, rucksack usw. und da geht so ein kleiner apparat auch schnell kaputt, und das finde ich SEHR kompliziert. na ja, hab mal gegoogelt und zwei drei Tipps gefunden, die dir vllt helfen: http://www.gutefrage.net/frage…fuer-ca-125-150-empfehlen
    aber mein tipp ist nachwievor; SPIEGELREFLEX (gibt es auch preiswert!) oder ein normaler altmodische fotoapparat von ebay!
    gruß christa