Rosen der Liebe - Die Geschichte einer Zigeunerin

  • So, jetzt kommt endlich die Fortsetzung.
    Viel Spaß!




    Die nächsten Jahre sausten an mir vorbei wie der Wind, zumindest die zwei, die ich in Queens County verbrachte. Der Umzug brachte mich für kurze Zeit regelrecht aus der Fassung. Ich tobte und bockte, weil ich nicht weg wollte. Meine ganzen Freunde sollte ich zurück lassen, das war unendlich schwer für mich. Queens County war ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte.



    Wir hatten hier ein großes, schönes Haus. Es war ziemlich langweilig dort, auch wenn es eine große Stadt war. Mein Stiefvater hatte nur Augen für seine kleine Tochter. Meine beiden Brüder bekamen ständig Ärger wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.



    Vor allem Leon hatte Manfred ins Visier genommen. "Warum sitzt Du dauernd vor dem PC? Ständig ist Dein Fernseher an. Nie räumst Du auf." So ging es den ganzen Tag, doch auch ich konnte nur selten etwas recht machen. "Hilf Deiner Mutter mehr im Haushalt, sie hat mit der Kleinen sowieso genug zu tun."



    Richtig wohl hab ich mich nie gefühlt, und das hat meine Mutter auch gemerkt. Hinzu kam der ständige Streit mit meinem Stiefvater. Wir kamen einfach nicht miteinander klar, und deshalb wurde auch beschlossen, dass ich eine professionelle Balettausbildung machen sollte. Meine Mutter hatte mein Talent bemerkt und beschlossen, dass dieses gefördert werden musste. Ich war damit selbstverständlich einverstanden, denn Balett war meine große Leidenschaft geworden. Eine Balettschule in New York, die nicht gerade günstig war, bot sich zu jener Zeit in fast jeder Zeitung an.



    Ich und Mama haben zusammen entschieden, dass ich mich dafür bewerben solle. Und nach dem Vortanzen wartete ich jeden Tag auf eine Nachricht der Tanzschule. Schon bald bekam ich diese. Ich wurde genommen. Die letzten Tage zu Hause waren für mich die schönsten, denn nun kümmerten sie sich endlich auch um mich. Meine Mutter weinte, als ich dann ging. Es war ein kühler Herbsttag. Manfred würde mich zur Balettschule fahren.



    Mama blieb mit den Kindern zu Hause. Die Verabschiedung war sehr herzlich. Meine Geschwister umarmten mich der Reihe nach, auch die kleine Johanna-Sophie.



    Dann stieg ich ein und wir fuhren los in ein neues Leben. Hier begann alles...

  • Toll dass es endlich weiter geht :).
    "ein neues Leben. Hier begann alles..." Hört sich so an das jetzt ein neues Abteil beginnt?
    Fänd ich super!
    Hoffentlich gehts bald weiter :)
    LG Chrissili

  • Hey mOni
    also allgemein finde ich dne teil schön geschrieben,
    allerdings fehlen mir etwas die emotionen sowie die direkte rede.
    besonders beim abschied von ihren freunde (ein sehr, emotionaler und trauriger augenblick), sowie beim vortanzen (nervosität, angst, aufregung) als auch beim anruf und beim erneuten abschied.
    der teil ist echt schön..aber mir fehlen einfach die gefühle, die du sonst so toll rüberbringst. :(
    find' die stOry aber natürlich weiterhin toll! ;)

    LG

    nicci
    -stammleserin-

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Hi Monimausal!
    Ich finde deine Fotostory(s) echt klasse!
    Ich hab 2 Tage gebraucht um deine Fs zu lesen!!!
    Du machst das richtig gut, also erstmal ist alles gut dann wird
    es dramatisch und noch dramatischer und dann wird wieder alles gut.^^
    Ich liebe Happy Ends!!! =)
    Auch richtig toll finde ich, wie du die Familiengenerationen fortsetzst...
    Also von Rilana bis zu Maida!
    Mach weiter so...^^

    Bin für Team Edward...

  • Die Unterbringung der Ballettschule war ganz anders, als ich mir sie vorgestellt hatte. Ansonsten war das Ganze natürlich genau so, wie auch im Internat: Es gab einige Übungsräume, verschiedene Leistungskurse und eine große Bühne. Doch im Haupthaus war alles ganz anders. Die Tänzerinnen wurden von den Tänzern getrennt, was auch schon die einzige Gemeinsamkeit mit dem Internat war, doch es war nicht so, dass man zu zwei in einem Zimmer untergebracht war und darin nur ein Bett und ein Schreibtisch standen, sondern hier wurden wir, je zu dritt, zu sogenannten "Übungsgemeinschaften" abgepackt.








    Die Wohnungen der Übungsgemeinschaften waren groß und mit einer kleinen Küche sowie einem großen Badezimmer ausgestattet. Alle schliefen in demselben Raum, den man ganz individuell gestalten konnte. Ich kam mit Amanda und Britney in ein Zimmer. Amanda war sehr laut und auch ein wenig frech. Sie bekannte sich ganz öffentlich dazu, völlig ungläubig zu sein, was für mich als bekennende Katholikin etwas sehr Schlimmes war.








    Britney hingegen war eher ruhig und zielstrebig, wenn sie auch mehr Wert auf ihr Äußeres als auf die Ballettschule legte. Wir waren schon ab dem ersten Tag ein eingespieltes Team. Nur im Bad gab es ab und zu die eine oder andere Streiterei.








    Ich hatte mittlerweile eine neue Frisur, ziemlich kurz waren meine Haare, doch ich fand, es stand mir. Ich lernte nach und nach, mich auf Englisch mit den anderen zu verständigen. Am Anfang war es nicht leicht, doch Übung macht den Meister. Die täglichen Übungen dauerten von acht Uhr morgens bis vier Uhr nachmittags. Es war sehr anstrengend. Unsere Lehrerin Betty war eine Deutsche.










    Sie war ziemlich ausgeflippt, ganz anders als die Lehrer in Deutschland. Doch das war auch gut so, denn sie versprühte so eine starke Energie, dass man richtig angespornt wurde. Ihre knallroten Haare waren ihr Markenzeichen. Das Aufstehen um sechs Uhr war dank ihr auch kein allzu großes Hindernis. Sie kam jeden Morgen in unsere Wohnung und weckte uns sanft. Als wir eines Mittags am Esstisch saßen, kam unsere Lehrerin herein. Ab und zu aß sie mit uns, und so machte sie es auch diesmal.








    „Leute, ich muss mit Euch mal ein bisschen was bereden. Ich bin mit Eurer Leistung sehr zufrieden, ich möchte sogar behaupten, dass Ihr drei die Besten in Eurem Jahrgang seid. Vor allem Maida ist mir sehr positiv aufgefallen. Es geht eben nichts über ein tägliches, konstantes Training. Ihr wisst ja, dass jedes Jahr drei Mädchen aus jedem Kurs an einer großen Aufführung teilnehmen dürfen.








    Ich habe beschlossen, Euch drei dort hin zu schicken, doch ich möchte auch gleich vorneweg erwähnen, dass das Ganze nicht leicht werden wird. Auf Euch warten große Strapazen und genauso große Schmerzen. Eure Füße werden bluten und Ihr werdet kurz davor stehen, alles hinzuschmeißen, doch ich denke, zusammen könnt Ihr es schaffen.“ Diese Nachricht brachte uns alle natürlich sofort aus dem Häuschen. Ein hartes Training würde anstehen, und noch viele andere Abenteuer, von denen wir bis Dato noch keine Ahnung hatten...


  • Und nun noch zu den Kommis!
    Wow, gleich so viele, das hätte ich echt nicht erwartet!


    @ Chrissili: Ja, es geht schon weiter :-) Das ist aber wieder nur ein kleiner Einblick, erst in der nächsten Fortsetzung gehts richtig los :-)


    @ Nicci (Stammleserin): Sorry, dass ich da so schnell reingehüpft bin, aber leider hängt zur Zeit meine Familie und drum konnte ich nicht die gewünschten Bilder machen und musste so schnell es ging mit Maida ausziehen und ab aufs College. Ich hoffe, ab jetzt gefällt es Dir wieder besser, nun läuft nämlich wieder alles!


    @ zelina12: Das find ich super, dass Du mir da gleich nen Kommi dalässt. Ich nehme an, das war viel zu lesen, sind ja jetzt doch schon einige Seiten (30, stolz bin! :-) )


    @ simlala: Die Bilder sind momentan echt ziemlich scharf geworden, ne Zeit lang war das gar nicht so, aber ich hab ne neue Grafikkarte gekauft weil meine alte so sch...e war.


    LG und viele liebe Grüße an alle Kommischreiber und stillen Leser!
    Eure Moni

  • hei moni
    jetzt hindert mich der neue teil schon wieder daran pünktlich schlafen zu gehen,
    also nein. :D (scherz.xD)
    soo liebe ich deine fs. :D
    mit ganz, ganz viel gefühl und hört an der spannensten
    stelle auf. :D
    "eure füsse werden bluten"
    das klingt ja gruselig.xD
    die neuen scharfen bilder sind klasse, genau wie der text!
    weiter soo. :)

    GLG

    niccii

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich muss es immer wieder "sagen". Du schreibst so tolle FS!! Ich hab jetzt schon über die Hälfte gelesen und bin beeindruckt davon wie du das machst. Mach immer weiter so NIEMALS aufhören ;). Ich drück dir die Daumen mit deiner Geschichte. Zu der FS: Ich finde es super das Rajani sich wieder so gut mit ihrer Mutter versteht. Ich hoffe dass die Scheidung mit Rakali bald beginnt. Niemand wünscht sich so einen Mann. Also dann werde ich mal wieder.


    LG Lala

  • Halt halt halt... Moni, das geht mir alles viel zu schnell. Kaum verlässt sie ihre Familie, ist sie schon dort, verfliegt die Zeit ins Nichts und ich weiss nur, wer ihre Kameradinnen sind. Das geht mir sogar viel zu schnell. Mehr Emotionen, mehr Gefühl bitte...
    Dein Schreibstil sonst ist echt super.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Superfortsetzung.^^
    Ich hab Maida erst gar nicht erkannt mit ihrer neuen Frisur.
    Aber sie sieht trotzdem hübsch aus.
    Ihre Mitbewohner finde ich auch toll.^^

    Bin für Team Edward...

  • hi moni :D
    so, jetzt melde ich mich al zu wort^^
    vorneweg wollte ich dich auf einen kleinen ballettfehler aufmerksam machen, und zwar "...zur Balettschule fahren" ...
    wird nämlich mit doppel"l" geschrieben ;)
    aber ansonsten .. puh, gnaz schön viel passiert!
    also, am neuen haus gefällt mir gut, das der eingang eine etage höher ist, und das haus sieht üübelst gut aus!!! aber richtig!!!!!
    und dann mag ich manfred nicht..irgendiwe.......ist der so fies :(
    und noch ne frage hab ich: ist der sohn von mario + gyani, ich-weiß-grad-nich-wie-er-heisst, eigentlich mit nach amerika gekommen?

    meine freundin (sie wohnt gegenüber^^) zieht auch diesen sommer nach amerika, tennessee :(

    das wrs von meinerseits, lg Miri

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • So, meine liebe Moni!



    Jetzt habe ich deine ganze wunderbare Geschichte bis zum Ende gelesen! Ich habe mehrere Wochen dafür gebraucht, da ich leider viel zu wenig Zeit habe, und ich wollte sie auch nicht einfach nur überfliegen, sondern mich ernsthaft damit befassen, denn das hast du dir mehr als verdient!:applaus


    Ich musste immer wieder staunen, wie du es schaffst, dich so gut in die einzelnen verschiedenen Charaktere einzufühlen, und zwar vom Kleinkind bis zum erwachsenen Mann, was ja sicherlich nicht ganz einfach ist für eine so junge Frau wie du es bist! Da muss ich sagen: Hut ab vor dir!


    Du musst in deinem Leben eine Menge erlebt haben, um so schreiben zu können, wohl nicht nur Gutes, aber es hat dich weiter gebracht und dich dazu befähigt, andersartigen Menschen mit viel Verständnis zu begegnen, all das kann man aus deinen mit so viel Leidenschaft und Emotionen geschriebenen Worten deutlich erkennen!


    Es liest sich so leicht, so spannend, auch dann, wenn du "nur" Alltagssituationen beschreibst, hat man immer das Gefühl mitten drin im Geschehen zu sein. Gleichzeitig driftest du NIE ab in Kitsch, und alles bleibt extrem realistisch, auch wenn man sich fragen könnte, wieviel Unglück einem einzigen Menschen (Rilana!) denn zustossen kann. Aber das gibt es (leider!) auch im realen Leben!


    Du greifst auch heikle Themen auf wie Vergewaltigung, häusliche Gewalt, Drogen, Strassenstrich etc und gehst auch da behutsam damit um, ohne zu übertreiben.


    Beim ersten Teil habe ich mich gefragt, woher du dieses grosse Wissen hast über die Sinti und Roma (Zigeuner soll man ja nicht sagen, gell!Unsere Eltern haben uns damals gesagt, wir sollen diese Menschen "Fahrende" nennen, weil Zigeuner ein abschätziges Wort sei) und ob du vielleicht sogar selber zu diesem Volk gehörst oder Verwandte/Bekannte hast. Vielleicht hast du das ja irgendwann schon erwähnt, habe nicht alle Kommis gelesen.


    Von Generation zu Generation erleben deine weiblichen Protagonistinnen (alles sehr starke und sehr fruchtbare Frauen!) immer wieder ähnliche Schicksale. Männer, von denen sie ausgenutzt, benutzt und wieder weg geworfen werden, Kinder von verschiedenen Partnern und am Ende doch wieder alleine gestellt. Momente des Glücks, wo man hofft, dass sie endlich ihren Frieden finden, um dann fest zustellen, dass alles wieder über den Haufen geworfen wird. Es sind eigentlich allesamt tragische Figuren und das Erbe ihrer Vorfahren scheint sie immer wieder einzuholen. Fast könnte man wirklich an einen "Fluch" denken, wobei ich persönlich daran nicht glaube, sondern dies einfach die logische Folge dessen ist, was man als Kind von der Mutter, dem Vater vorgelebt bekommt.


    Gyani: obwohl ich es schrecklich finde, wie sie ihre älteren Kinder vernachlässigt, kann man sie auch irgendwie verstehen. Sie hatte eine schwierige Kindheit, wurde mit der Tatsache konfroniert, dass ihr Vater nicht ihr richtiger Vater ist und dies in einer sowieso schon heiklen Zeit der Pubertät, wo man selber mit sich oft nicht klar kommt. Danach wendet sich dieser Vater sogar noch völlig von ihr ab. Das muss in ihr eine Art Trauma ausgelöst haben. Vielleicht war die Heirat mit Mario etwas überstürzt und sie hat weiterhin nach Liebe gesucht, sich dann so Hals über Kopf mit diesem Roberto eingelassen, es scheint mir, als ob diese Mädchen/Frauen auf einer ewigen Suche nach Liebe und Geborgenheit sind, ohne dies jemals zu bekommen.
    Alleine mit 4 Kindern zu sein, ist auch kein Zuckerschlecken, sie hat sich völlig aufgegeben, dann kam dieser Manfred, wieder jemand, der ihr ein kleines bisschen Glück zu versprechen schien, sie hat sich völlig auf ihn fixiert, dabei ihre Kinder, die sie doch liebt, beiseite geschoben und ich denke, dass auch Manfred ihr nicht das geben kann, was sie eigentlich verdient hätte..


    Und nun zu Maida: wird sie diejenige sein können, welche den Teufelskreis durchbricht, es schafft, eine glückliche Beziehung aufzubauen und ein "normales" zufriedenes Leben zu führen? ICh bin sehr gespannt, was du mit ihr noch alles vorhast und auch frage ich mich, wie es Rilana ergeht, ob sie vielleicht auch noch irgendwann eine Zufriedenheit und Ruhe in ihrem Leben findet?


    Liebe Moni, noch einmal: du schreibst hier eine grossartige Geschichte mitten aus dem Leben und hast mit mir einen zusätzlichen grossen Fan gewonnen! :)


    Liebe Grüsse
    Jane

  • Liebe Leser,
    nachdem einige Monate vergangen sind, bin ich nun wieder zurückgekehrt, um Euch erneut mit meinen Geschichten zu unterhalten. Nun habe ich mir selbst meine Geschichte noch einmal durchgelesen, und beschlossen, dass nun, nach dreißig Seiten, Schluss sein muss. Ich habe diesen Entschluss getroffen, weil ich der Meinung bin, dass man an den Erflog vom Anfang hier nicht mehr anknüpfen kann. Die Hauptfiguren der Geschichte sind bereits tot, und es müsste schon ein Wunder geschehen, diese Geschichte noch einmal so hochzuputschen, dass man sagen kann: WOW, das ist sogar besser als alles, was vorher war. Darum schreibe ich hier ein letztes Mal einen Beitrag, in dem ich mich herzlich bei all meinen treuen Lesern und Kommi-Schreibern bedanken will für Eure Aufmerksamkeit, Euren Fleiß und Eure Unterstützung!
    Eure Moni


    PS: Ihr wart toll!!!!
    :applaus:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus


    ______________________ENDE____________________

  • wie ich so etwas hasse>.<
    naja aber man kann nichts an der entscheidung ändern.

    danke für die story.
    aber du hast recht, so gut wie am anfang war sie nie mehr.
    trotzdem hätte ich mich zumindest über einen winzigen abschluss gefreut.
    grüsse.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Hallo Nicci!
    Ich hätte gern noch nen Abschluss gebracht, aber leider sind meine Familien alle weg, da ich extreme Probleme mit dem Spiel hatte. Und das ganze erneut aufzurollen hätte nur wieder ausgelöst, dass ich womöglich wieder weitergemacht hätte. Tut mir leid wenn ich Dich damit enttäuscht habe. Ich dachte, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    LG & tut mir leid... jetzt überleg ich ob es doch die richtige Entscheidung war...

  • Hallo Moni Ich finde deine Story Rosen der Liebe sehr interesant
    schade das es zu der Story keine Bilder gibt dann wär die Geschichte um so schöner.
    aber was nicht ist kann ja noch werden. Gruß Vögelchen