"Ich habe tierisch gut drauf" (hier könnt Ihr uns Euren ersten Eindruck über TGD mitteilen)

  • Hallo!


    Ich habe gestern in verschiedenen Foren schon mitbekommen, dass einige Händler TGD schon verkaufen und darum so langsam ein Sims-Fans nach dem Anderen das Spiel zuhause hat. Damit nicht jeder einen Extrathread deswegen öffnet, gibt es jetzt hier einen Thread, indem ihr euren ersten Eindruck und vielleicht ein paar kleine Screenshots dazu posten könnt (aber bitte nur die, die das Spiel auch wirklich haben ;) )


    Auf die Plätze......fertig......loooooos! :p


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • also ich hab das Spiel vor ner Stunde bekommen. Ich berichte euch mal meine ersten, schnellen Erfahrungen:


    also beim Öffnen des CD-Cases fiel mir gleich als Erstes unangenehm auf, dass Maxis bzw.EA sich nicht die Mühe gemacht hat, die 2 CDs (ja es sind 2, eine hellblaue, eine hellgrüne) getrennt zu packen sondern sie haben sie einfach übereinandergelegt.
    Die Installation ging erstaunlich schnell, aber man muss ZWEIMAL die CD wechseln währenddessen.
    Das Laden des Spiels hat sehr lange gedauert, fast 20 Minuten.
    Dann der erste positive Hammer: die neue Nachbarschaft !!!
    Irre gross , voll bebaut, mit Städtchen und Park und die eigene Nachbarschaft ist oben rechts integriert.
    Hab dann Willi Neulinger in die neue "Altstadt" fahren lassen, der Bus der dann kommt, ist wirklich gelungen. Hier das Foto dazu:



    von der neuen Altstadt war ich auf den ersten Blick etwas enttäuscht. Aber ich hab mich noch nicht sooo viel umgesehen, wollte euch lieber schnell Bericht erstatten.
    Also, es gibt viele kleine Geschäfte. Ach ja, es sind jetzt auch Kinder in der Stadt und wenn einer aus der Familie in die Stadt fährt, fahren alle Familienmitglieder mit (hätt ich das gewußt, hätt ich Betty sich schnell umziehen lassen, die hatte noch den Schlafanzug an *ggg*)


    Also ich hab dann Willy in einen kleinen Laden geschickt und da sind zwei hm .. so eine Art Boxen in dem einen hockt eine Katze in dem anderen ein Hundchen. Wenn man auf diese Box klickt kann man entweder "mit Katze spielen" oder "Katze/Hund adoptieren". Es kostet übrigens 399 Simsdollar, ein Tier zu kaufen.


    Hier die Bildchen dazu:



    wenn man auf "Katze/Hund adoptieren" klickt, bekommt man ein Menue, indem man sich dann das Tierchen aussuchen kann. Es ist sogar ein gaaanz süßer Schäferhund-Welpe dabei, den hab ich Willy natürlich gleich kaufen lassen und Betty hab ich ein Kätzchen kaufen lassen.


    Dann hab ich die beiden mit ihren neuen 2 Tieren wieder nach Hause fahren lassen.
    Zuhause kann man mit den Tieren spielen, sie streicheln, und der Hund bringt einen Ball oder einen Stock. Am schönsten finde ich die passenden Tiergeräusche dazu, der Hund bellt und quiekt, und die Katze schnurrt und maunzt usw. :-)


    Hier noch zwei Fotos, wie Willy mit "Teddy" so heisst der neue Hund spielt und Betty mit "Pinky" so heisst die neue Katze. (Die Namen für die Tiere gibt man übrigens selbst ein, wenn man in der Altstadt im Geschäft ein Tier kauft)




    ja und jetzt ist mir eingefallen ich hab vergessen spielzeug und futter zu kaufen drum verlass ich euch jetzt wieder und schick die Neulingers wieder in die Stadt um alles zu erkunden.
    Ach was mir noch aufgefallen ist, die Tiere kann man aber glaube ich nicht auf den Arm nehmen und Treppen steigen sie auch keine, aber das weiss ich alles noch nicht so genau.


    Wer jetzt nochwas wissen möchte, kann mir ja eine PM schreiben. Also ich kann Euch nur empfehlen kauft es Euch obwohl ich auf den 1. Blick von der Stadt ein bisschen enttäuscht bin, aber ich habs ja erst knapp ne Stunde :D :D


    Gruß,
    LittleVampiresse



    P.S. Sorry Blaumohn dass der Beitrag soooooooo lang geworden ist ... *schäm*


    Nachtrag: das Spiel kostet übrigens 25,99 € . Also soviel hab ich jedenfalls dafür bezahlt bei Topgames. Ach ja, und am Montag oder Dienstag kommt dann "Die Sims Deluxe" raus, und Leute was in der Beschreibung zu Deluxe die bei TGD dabei ist (es sind 2 Hefte,eins mit der Seriennummer und eins mit allen Spielen der Sims) steht, das ist genial.Es soll bei Deluxe ein Tool geben mit dem man seine eigenen Skins erstellen kann sogar mit nem Gesicht von sich selbst, wenn man das möchte :D :D

  • Kannst du noch mehr Bilder Rein Stellen? Fände ich super!
    Eine Frage noch, gibt es viele neue objekte, erzähl doch mal was über die Objekte! bitte!!!


    Bye
    [GLOWORANGE]-*sun*-[/GLOWORANGE]

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Frolic sobald ich das weiss schreib ich das hier rein. ich will jetzt erst mal alles angucken und dann kann und werde ich euch mehr berichten, wird so gegen abend sein schätze ich mal. Also am besten ist bis jetzt der goldige kleine Schäferhund der bellt soooooo süüüüüssss *dahinschmelz*


    So ich hab Euch mal auf die Schnelle einen Screenshot von dem neuen Kaufmenue gemacht und wie Ihr sehen könnt, gibt es einen neuen Menuepunkt "Tiere" (das ist der mit der Pfote)


    da kann man, wie Ihr hoffentlich erkennen könnt, Sachen für die Tiere kaufen also einen Kratzebaum, eine superschöne kleine Hundehütte, ein neues Aquarium, zwei Papageien wovon einer sprechen können soll, usw.


    ups sorry das pic ist aber bissle arg gross. Kann das bitte einer der Mods mal ändern damit das in den "üblichen Rahmen" passt, das wäre nett von Euch. Dankeschön ! :)

  • Hallo leutz,



    ich hab mir grade das neue Add on legall gekauft bei media markt... also für die die es noh niht haben ruft doch mal bei euch in der nähe den media mark an un fragt normal müßten es jetzt alle media märkte haben.


    Darlina

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Also ich habe TGD gestern im Jäggi (Bern, CH) gekauft. Sims Deluxe ist auch schon raus. Ist einfach ein super Add-On und macht tierisch Spass.
    Ich finds nur schade das wenn man in die Altstadt gehen will die ganze Familie mit Haustieren (ausser Vögel und Fische :-)) mit muss.
    Sonst aber super! Hat bei uns 39.90 Fr. gekostet, also etwa 26.60 Euro.


    Bei einer meiner Familien kam ein Stinktier in den Garten und ich hab dann die Frau es verscheuchen lassen. Dann hat es sie angefurzt! Die Hygiene war dann voll im Eimer... :-)


    Cu


    Simson

    In God We Trust!

  • looooooooool ich hab noch zwei ganz goldige Fotos für Euch geschossen :D


    auf diesem könnt ihr sehen wie der kleine Hund dem Ball nachjagt , das sieht im Spiel noch vieeel goldiger aus, und er wedelt dann ganz aufgeregt mit dem Schwanz und spuckt den Ball seinem Herrchen Willy vor die Füsse, springt an ihm hoch und fordert ihn sozusagen auf, nochmal zu werfen :)




    und auf diesem da kam auf einmal ein fremder Hund auf das Grundstück der Neulingers, der rannte soo schnell da rum dass ich ihn kaum ins Bild kriege und dann hat der Willy denn auf den Arm genommen (geht also doch) und will den fremden Hund gerade baden -- und der jault und quiekt, das ist zum Schiessen !! Kauft es euch bloss schnellstens kann ich euch nur raten :) :)



    mir ist aber gerade eingefallen dass vielleicht einige jetzt sauer sind oder neidisch weil sie das spiel vielleicht erst montag oder so bekommen und DAS will ich nun auch nicht drum poste ich lieber keine bilder mehr, okay ?


    *winke*
    LittleVampiresse

  • @Darlina wozu schreibst du schon wieder einen neuen Thread `?


    Das geht alles oben in den THread den Mila eröffnet hat.
    Es ist zwar sehr schön das du es hast aber ein bischen Ordnung kann man als User doch mal verlangen.

  • Also ich find das spiel auch echt genial, nur leider is es bei mir bereits in den ersten 2 stunden 3 mal abgestürzt! Ich spiele die Sims seit es sie gibt und es ist bei mir vorher erst 1 mal mit HD abgestürzt... Naja, mal schaun was ich dagegen machen kann

    ~The world is round and the place that may seem like the end, may only be the beginning ~


    *VF*

  • so ich habe mich jetzt mal bei den Kaufobjekten umgesehen das interessiert bestimmt am meisten.
    Also viel Neues habe ich bisher für die Sims zuhause noch nicht entdeckt. Gut da ist zuerst mal die neue Abteilung für Tiere, die Ihr ja oben im Bild schon seht.


    Dann habe ich unter "Küche" eine neue Theke gefunden eine gelbe, nennt sich Laila.
    Unter "Dekoration" habe ich zwei neue Bilder und einen neuen,dunklen Fenstervorhang und eine neue Statue gefunden.


    Unter "Treppen" im Baumodus hab ich 4 Wendeltreppen gefunden die sehen wirklich gut aus. Unter Türen eine neue rote Cafe-Tür,unter Fenster ein rotes Cafe-Fenster und ein weisses "Balconette"-Fenster.Zwei neue Tapeten, eine orangfarbige, nennt sich mango-nochwas und eine tomatenfarbige. Unter "verschiedenes" fand ich bisher ein Schildkröten-Terrarium,goldene Futternäpfe, ein "Miez-Mausoleum" zum Spielen für die Katze.
    Neue Sofas, Sessel, Tische usw. gibt es gar keine.Fürs Bad gibt es eine neue, sehr dunkle Duschwanne.Elektrokram gibt es keine neuen Sachen.


    Und Pferde konnte ich bisher auch nicht entdecken wie gesagt "nur" Hunde und Katzen. Aber ich lass meine Sims jetzt erst mal ausgiebig in die Stadt fahren mal sehen was ich noch so finde.


    Hoffe, euch damit schon mal einen Überblick verschafft zu haben.


    Gruß,
    LittleVampiresse

  • JUUUUHUUU ich hab es auch *dummfreu! Bin eben aus der Stadt gekommen. Auch vom Media Markt, aus Aschaffenburg. Dabei ist Aschaffenburg nicht mal eine größere Stadt!! Ich bin so happy, die Installation lief bisher ganz gut *aufgeregtbin.

  • Ich hab die Sims- tierisch gut drauf mir gestern gekauft und bin ganz begeistert, bei mir ist noch nichts abgestürzt und die Ladezeit ist auch durchzuhalten (also nicht ganz so lang') ich lade jetzt mal ein paar bilder hoch von meinen Tieren =)

  • Das Spiel ist super. Endlich geht der Autostart mal bei mir *lol. Es hängt Gott sei Dank nicht mehr als bei UT auch. Und die Tiere sind echt süß. Hmm... aber wie baut man da etwas an? Ich such schon die ganze Zeit, aber irgendwie bin ich zu dumm da Samen oder irgendsowas zu finden... :rolleyes: ?


    LittleVampiresse: Vielleicht Downloads rausnehmen...?

  • sorry R-Tom ich hab den thread oben gar nicht gesehen :(


    kann ich das wieder gut machen ???


    Engelchen
    Ich habs bei media markt für 21,99 bekommen...
    Mein freund mußte mit 160 sacn über die autobahn fahren :)



    vielleicht ist ja ein mod so lieb und verschiebt denn beitrag dahin wo er hin gehört... möchte nämlich keine straffpunkte bekommen :)


    @all
    weiß eigentlich jemand warum es in den meisten läden jetzt schon ist ? bei alfa tecc und pro markt kommt es erst nächsten feitag :(

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Da war ich doch heute bei Media Markt, um zu schauen, ob die vielleicht schon das neue Add On haben und Tatsache, da lag es stapelweise rum.


    Allerdings wollen die geschlagene 27.99€ dafür. Also nur für alle, die es gar nicht mehr abwarten können, Media hat es schon.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Sorry, habe gerade erst gesehen, daß es schon mehr Threads dazu gibt. Bitte vielmals um Entschuldigung!!!!!

  • @ Darlina und s.fenja


    Ich habe eure Threads jetzt hierher verschoben. Ich möchte nochmals darum bitten, dass ihr in Zukunft erst nachguckt, ob das Thema, das ihr posten wollt, schon vorhanden ist.

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • Danke Little Vampiresse.
    Ich habs auch im Mediamarkt gefunden. Alles lief problemlos, die Installation und der Spielstart. Dann hab ich einen neue Familie gemacht und bin in die Altstadt zur zum Tierheim gefahren. Dort hab ich dann die beiden Kästchen gesehen, einer mit einem Hund drinnen, einer mit einer Katze. Dann hab ich auf das eine Kästchen geklickt und da stand bloß: Mit Hund spielen. Wie kann ich Tiere adoptieren? Und noch was: Wie kann man einen Tierpfleger arrangieren? DRINGEND!!!


    Jenny :katz

  • Ich habs auch grad gekauft!!!! Und es ist echt super. Echt, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich die neue Nachbarschaft gesehen hab. Vor allem sind die Tierchen voooollll süüüsss. Aber leider kann man nur Hunde, Katzen, Vögel, Schildkröten, Leguane kaufen. Was ist mit Pferden??? Oder Hasen? Mäusen?
    Naja vielleicht hab ich die ja nur noch net entdeckt. habs ja erst seit 1 Stunde.
    Aber es ist auf alle fälle mal was neues.
    Achs so das Sims deluxe hab ich auch in der Hand gehabt. (Media Markt) Und ich find es voll doof, weil das für eingefleischt simsfans unnötig ist. Weil man sims original und sims das volle leben ja schon hat, ne? Naja, aber dieser Sims Creator ist geil. Aber dafür fast 50 Euro zu blechen.....????Naja, vielleicht ist ja jemand sooo lieb und kauft mir es :-)))))
    Knutschäääää