"Ich habe tierisch gut drauf" (hier könnt Ihr uns Euren ersten Eindruck über TGD mitteilen)

  • infos. nu ja also als erstes ist mir schon mal positiv aufgefallen dass die Sims sich irgendwie "geschmeidiger" bewegen als früher. Und dann, habt ihr das auch gemerkt ? sie benutzen die Wendeltreppen RICHTIG, also gehen richtig im Kreis rauf und runter. Bei der Wendeltreppe, die man sich aus dem Netz ziehen konnte war das ja nicht so, die haben sie ja wie einen Teleporter benutzt.
    Dann hab ich weiter oben gesagt, die Sims können ihre Tierchen nicht auf den Arm nehmen. Muss ich korrigieren, können sie doch. Und das sieht RICHTIG cool aus (Foto folgt weiter unten :D)
    Dann wollte mein Sims seiner Katze bei sich zuhause einen Trick beibringen, hat das kleine Mistviecherl doch glatt einen Buckel gemacht und ihn angefaucht das sah auch knuddelig aus.


    Die Altstadt ist nicht gerade der Hit, das stimmt. Und irgendwie wenn ich die Tiere da im Glaskasten sitzen seh, hab ich immer das Gefühl ich müsst sie daraus "befreien".
    Dafür sind die Cafes aber seehr schön geworden. Man kann dort jetzt seine Sims Cafe trinken lassen (der ist aber heftig teuer mit 12 Simsdollar) und Gebäck kaufen lassen. Wie schon gesagt, Kinder laufen da jetzt auch rum und spielen mit den Tieren.


    Ja das wars eigentlich was ich derzeit zu "berichten" habe.
    Frolic, heute mittag hast du bestimmt das Spiel auch und dann freu ich mich auf deine Berichte :)


    EINS nervt nur : zwar geht das Spiel jetzt bei mir, aber wenn ich es beenden will, kommt ja die Frage "willst du vorher speichern" und dabei hängt sich das Spiel dann auf und mir bleibt nix anderes übrig als den PC neuzustarten weil er total eingefroren ist. Hat noch jemand vielleicht dieses Problem auch ?


    Ach ja und dann noch ne Frage: Die Katze die mein Sim sich gekauft hat, müsste dringend mal aufs Klo. Der "Harndrang" -Balken ist schon tiefrot. Klar hab ich ihr ein Katzenklo gekauft und es so placiert dass sie es auch sehen und finden kann. Aber sie geht einfach nicht hin und miaut elendig.
    Gibt es dafür einen Befehl oder muss sich erst der Sim auf das Katzenklo hocken ? Wenn ich die Mieze anklicke, dann kann ich nichts machen, ihr also auch nicht befehlen "geh aufs Klo" .Wäre nett wenn jemand von Euch da nen Tip hat ..


    so und hier noch ein paar Bildchen :




    *allen eine gute restnacht wünscht und dem überall verstreuten Knoblauch (blaumohn-mama war hier !!! :D) ausweich*


    LittleVampiresse

  • Tja, wenn ich schon hier überall rumblättere....hier auch mal meinen Senf dazugeb....:D


    Ich habe es auch und freue mich sehr darüber. Könnte stundenlang nur dasitzen und den Spielablauf verfolgen.
    Diese kleinen, putzigen und posierlichen Hunde und Katzen, sie zu beobachten, bei ihrem Spiel....
    Wie sie sich putzen und mit den Kaninchen im Garten kämpfen....ihre Pfützchen im richtigen Klo, für die Sims, verrichten....also urig anzuschaun!
    Ich mußte so lachen, als die Toilette von dem Hund der Familie benutzt wurde...richtig ausgiebig und lang, und die Simfrau auch diesen Ort aufgesucht hatte, wegen Harndrang.....und dann recht fassungslos davor stand.
    Die kleinen, spielerischen Rangeleien mit ihren Artgenossen
    sahen drollig aus und wenn die Sims mit ihnen spielten....Ball warfen oder auch richtig am "knuddln" waren.....einfach drollig anzusehen.
    Ein kleiner, richtig niedlicher Waschbär ist ebenfalls aufgetaucht und recht vorwitzig in der Mülltonne verschwunden, was rausgeholt und dann auf die Tonne obenauf gesetzt und gemütlich an dem gefundenen aus der Tonne rumgeknabbert....als wenn es das natürlichste von der Welt war.


    Aber mit anklicken, wegen Katzenklo...damit ist nichts, die Tiere verrichten ihre Geschäftchen von ganz alleine, wenn eben der Drang danach ist.
    Und meist suchen sie den Garten dafür auf, ob auf dem Rasen oder direkt im Gemüsebeet.....
    Na oder eben im Haus, wo sie von den Sims dafür ausgeschimpft werden können, weil sie unartig waren.


    Wie schon Vampiresse hier angesprochen hat, die Bewegungen der Sims sind nicht mehr so eckig und stocksteif, es sind natürlichere Abläufe, ebenso bei den Tieren.


    Das wars von mir hier erstmal....und nun ab, neue Erfahrungen sammeln mit "TGD"!
    Aber ich kann es nur empfehlen, dieses Add on.....einfach wunderschön.


    Liebe Grüße und euch allen recht viel Freude.
    Blaumohn.:hehe :roftl


    Nun aber schnell weiter hier ....
    *knoblauchverstreuundimmerdabeiumeckeschieldabeischlotterundgänsehautbekomm....brrrrrr....zittttter.....*

  • Hi Leutz,


    hab mir jetzt nicht den ganzen Tread durchgelesen (hab net soviel Zeit, bin auf Arbeit) und hoffe desshalb, ich poste jetzt nix doppletes.
    Unangenehm aufgefallen ist mir folgendes:
    Wenn einer meiner Sims duscht und dabei das Bad unter Wasser setzt, stehen die Pfützen jetzt auch unter der Dusche und unter den nahestehenden Gegenständen, wo die Sims dann nicht putzen können. Die einzige Möglichkeit, ist im Baumodus die Objecte wegzuräumen, zurück ins Spiel und den Sim putzen lassen und danch die Obj. wieder hinzustellen (im Baumodus).
    Ist das bei euch auch so ?
    Das ist doch sicherlich ein Bug !?


    Greetz


    Ansonsten bin ich total begeistert vom AddOn

  • Sorry, aber ich glaub's net ... *diehandvordenkopfschlag*


    Lest doch bitte mal die Beiträge hier im Forum!!!


    Dann wüsstet ihr, dass es KEINEN Reiterhof und somit auch KEINE Möglichkeit gibt irgendwo zu reiten!

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • Also bei mir steht nach dem duschen des Wasser auch unterm Klo und unter der Dusche. Das is so nervig. Aber man kanns ja mit move_objects on entfernen :) .


    Ich hab nur! 64 MB ram und bei mir funktioniert das Spiel. Also bitte... :eek:

  • hallo! *meinersterbeitrag**gg*
    Ich wollte mal Fragen, ob Katzen und Hunde sich auch "Prügeln* können?
    Tschau


    Three Rings for the Elven Kings under the sky,
    Seven for the Dwarf Lords in their halls of stone,
    Nine for mortal Men, XXXXed to die,
    One for the Dark Lord on his dark throne,
    In the land of Mordor, where the shadows lie.
    One Ring to rule them all, One Ring to find them.
    One Ring to bring them all and in darkness bind them
    In the land of Mordor, where the shadows lie.

  • Der erste Kampf der Hunde und Katzen:Rolly holt ein ER SCHLÄGT UND BOOM Lucky hat einen Kratzer von der Katze lol.Das wär noch besser wenn Hunde Katzen jagen würden.Vielleicht ist das ja so.Ich warte es mal ab.


    Monster Sim.

    Wer das liest ist schlauch.

  • Hi!
    Ihr erzählt manchmal, dass fremde wilde tiere auf eurem Grundstück sind. Und das sind ja net nur waschbären und so sondern auch manchmal katzen. meine frage ist: kann man die katzen irgendwie einfangen oder so? Also dass man das tier net kaufen muss und es sich in der "wildnis" besorgen kann.
    Ok schreibt mal!

    Besucht doch mal meine Website:

    +++ In Gedenken an Blaumohn: Sie war eine gute Moderatorin *schluchz* +++

  • Nee, die Hunde und Katzen kann man nicht einfangen. Sie sind die tiere von den anderen Familien. Ich hab mal alle anderen familien weg gemacht, und plötzlich kamen keine Hunde und Katzen mehr!


    Hab noch ein paar Bilder!




    [GLOWORANGE]Mehr Bilder auf meiner Seite HIER!!![/GLOWORANGE] Einfach im Menü auf "Tgd: screenshots" klicken! (hab auch bilder von Babys)

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Mäuse gibts auch noch!
    Die Altstadt ist toll! Also was bitteschön gibt es da auszusetzen? Da mecker ich lieber über Vacation Island. Das is ja ma en Schmarren... aber des gehört hier ja auch ned hin :rolleyes: .

  • Also ich hab jetzt schon ein "paar Tage" TGD gespielt.
    Mir gefällt es suuuuuuuuuuper gut!
    Die Altstadt finde ich auch schön.
    Endlich mal was anderes auf den Grundstücken.
    Am besten find ich wenn mein Hund das Briefträger-Kind jagd *gg*
    Oder wenn der Hund mit dem Waschbär kämpft...herrlich :D
    Aber Tiere züchten find ich auch niedlich... das "Häusschen" in dem die kleinen Baby-Tiere "ankommen" sind total niedlich ;)

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • also in Wien gibt es tierisch gut drauf noch nicht. Die Altstadt -- geschmackssache, ich finde das Tieradoptionszentrum ein bischen sehr trist gemacht. Die Cafes sind aber wirklich schön. Der Hundemama muss man nichts beibringen die kann das schon, aber füttern und sauberhalten muss man sie ganz besonders.


    fremde hunde und katzen die einen besuchen kann man nicht sofort adoptieren aber mit ihnen spielen schmusen usw.
    Und wenn sie bei ihren eigentlichen Herrchen und Frauchen schlecht behandelt werden laufen sie dort weg und kommen auch mal über Nacht zu Einem. :)


    Gruß
    LittleVampiresse

  • Hallooooo!


    Darf ich einige unter Euch mal daran erinnern um welches Thema hier geht? Hier gehts um die ersten Eindrücke die TGD auf Euch gemacht haben! Hier geht es nicht darum wo ihr das Spiel kaufen könnt usw. Es erinnert hier stark an einen Chat und das ist hier eigentlich nicht der Fall. Bitte achtet darauf ob das was ihr postet auch zu diesem Thread passt. Ansonsten müssen wir die Beiträge die nicht hier hergehören löschen.


    Ach ja, die Bilder und die Berichte die ich hier bis jetzt gesehn habe finde ich einfach super!


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Da sich anscheinend keiner meine Bilderangesehen hat, stelle ich sie nochmal so rein!



    Hier wird dem Hund grade "platz" beigebracht.


    Zuerst hatten die Hunde gekuschelt, und dann kam eine Frage ob ich züchten möchte!

    Wenn man auf ja drückt kommt dieses ding!

    Mehr sieht man von den Kleinen leider nicht! Die Hunde Mami kommt immer mal wieder zu ihrem Jungen hin und Beobachtet es! Übrigens, die Hunde Mami ist nicht die selbe Rasse wie der Hunde Papi! Das geht also auch!

    Wenn man die Hunde Mama nicht genug Pflegt, achtet sie nicht so auf ihre Jungen und die Kleinen werden von dem Mann abgeholt! Das Stinktier hat sich in meinem Haus verlaufen!

    Und im garten ist dei Frau dran!

    So sieht ein Hunde Grabstein aus (Fragt bitte nicht).


    Mehr davon [GLOWRED]HIER[/GLOWRED]

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Ich habe auch ein Bild wo meine Zwei Hunde Spielen:

    Hoffentlich klappts:D


    Huhu!
    Irgendwas stimmt mit Deiner URL des Bildes nicht, hab schon versucht zu ändern, funktioniert aber leider nicht.
    Mila

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • ihr habt echt süße bilder :love :love :seelove
    ich muss noch bis morgen warten :(!
    aber dann stell ich auch ein paar Bilder rein!was wollt ihr sehen?
    bye franka

  • Huhuuu!!!


    Da meine Freundin mir heute gesagt hat, dass MARKTKAUF sie schon verkaufen die Add Ons bin ich doch heut glatt SOFORT nach der Schule hingeflitzt! Bei Marktkauf haben die auhc die Sims Deluxe dafür hab ich aber zur Zeit kein Geld :-(((




    Nun mal nen paar fragen die mich als Hunde und Katzen besitzerin interessieren ;o)


    1. Wie bekomme ich die Tiere dazu, dass sie baden?? ;o)


    2. Können die Tierchen auch mit dem ähhm Teleskopter (des teil des so ausschaut wie der roboter) nach oben fahren??


    3. Wie zücht ich die denn`? ;-)


    4. Wenne 2 verschiedene Rassen hast, kriegen die den babys von beiden Sorten??



    DANKE SCHON JETZT FÜR NE ANTWORT ;-)



    Kerry


    PS:DES SPIEL IS SOO COOOL


    nur des Installieren dauerte bei mir persöhnlich (weiss nid warum) 1,15 STUNDEN!!

    Viel Spass beim Lesen
    Eure Kerry