Speicherproblem

  • Hallo leute
    gerade ist was total verücktes passiert.
    Meine Familie (2 Erwachsene 1 Teen 1 Kind 1 Baby) kann ich nicht mehr speichern Bzw es ist was total verrücktes passiert.
    da ich mich nicht um mein Kind bzw Baby gekümmert habe, kamm die Sozialarbeiterin und haben sie mitgenommen.
    Und jetzt kommts:
    Ab da komme ich in den Menüpunkt : Nachbarschaft/Beenden/Speichern nicht mehr rein!!!!!! ich kann das Spiel nochnicht mal beenden!!!! ( nur über Taskmaneger) könnt Ihr mir helfen.


    Wenn ich andere Familien spiele ist das Menü da!!!


    Danke Quax

  • Den Fehler hatte ich auch ein einziges Mal. Du musst dann halt irgendwie das Programm zum Absturz bringen und dass es sich beendet (am besten übern Task Manager und immer Task beenden anklicken).
    Zum Glück ist mir das nur einmal passiert.
    Ist aber kein Einzelfall.


    lg
    Morrigan


  • wart einfach ne weile, dann sollte es wieder kommen

    Tokio Hotel is gay


  • ICH KRIEG DIE KRISE!!!!


    Wenn ich meine eine Familie lade, um mit ihr zu spielen, geht alles einwandfrei, kann mit ihr so gar ganz normal spielen und alles, aber ein Speichern, zurück zum Nachbarschaftsmodus oder das Spiel ganz verlassen ist nicht mehr möglich!!! Hab die ganze Familie schon ausziehen lassen, ab in ein neues Haus.... und was ist sobald die Oma stirbt geht nix mehr zu speichern.... *heul*
    Alle anderen Familien laufen einwandfrei, da kann sterben wer will... ich kann dan trotzdem Speichern...
    Aba gerade die Familie wo meine Alienfrau (mühevoll großgezogen) mit ihrem neuen Mann lebt und die beiden ein Kind erwarten und ich schon voll gespannt bin wie das aussieht... da geht der ganze Mist nicht......*haarerauf*


    Hatte denn irgendjemand schonmal das gleiche Problem??? Kann mir einer helfen???
    Werde wahrscheinlich gleich ein letztes mal meine Family umziehen lassen und kurz bevor die Alte das Zeitliche segnet versuchen meine Alien-Mummy und ihren Süßen ein neues Zuhause zu suchen.... *BeideDaumenDrück*


    Liebe Grüße
    Butterstulle

  • Ich hatte das bei einem Opa auch, hab ihn dann umgebracht im Pool und da ging es. Naja, gestorben wär er ja eh, was solls. :D


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • meinst du die optionen: speichern verlassen und in die nachbarschaft zurückkehren?


    wenn ja war das bei mir auch mal und ich hab mich sowas von aufgehregt weil ich schon 4!!! stunden verscuht habe da wegzugehn.
    das spiel und so lief einwandfrei auch der bau und kaufmodus, nur halt nich die 3 optionen .
    schließlich habe ich das spiel über strg alt und entf beendet :(

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Hallo erstmal!


    Hab schon ewig im Netz gesucht, ob irgendjemand ein ähnliches Problem hat, bin aber nicht fündig geworden. ;__;
    Also, Folgendes: Immer, wenn ich ein Spiel speichern will, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Hauses". Auch wenn ich im Creator einen Sim erschaffe, kann ich ihn nicht speichern.
    Ich verzweifel noch, so macht das doch keinen Sinn!!!!
    War gestern wirklich frustrierend, nachdem ich 2h gespielt hatte und das Spiel nicht speichern konnte <_<
    Bitte helft mir so schnell es geht!! Ich hab ein langweiliges Wochenende vor mir!!!!!! -_-


    Gräte

  • Gerade eben hab ich ganz normal Sims2 gespielt und wollte dann ausschalten, aber die Speicher-, die Nachbarschafts- und die Beenden"buttons" sind deaktiviert, also wenn man sie anklickt passiert nichts. Aber sonst klappt alles prima, nix abgestürzt oder so. Wie soll ich jetzt speichern? Helft mir bitte möglichst schnell und unbedingt noch heute!!
    Vielen Dank im Voraus!

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Brennts bei dir irgendwo?


    Der Speicherbutton sollte eigentlich immer aktiviert sein. Hast du evtl ein älteren oder etwas leistungsschwächeren Pc? Dann kann es sein, das der einfach etwas mehr Zeit braucht, bis er diverse Dinge anzeigt.

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Ne garnicht. Ist ziemlich neu, und es brennt auch nicht, in den Kaufmodus und alles kann ich ja. Das Spiel läuft bei mir sonst echt tadellos. Was ist da bloß los?

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Zitat von Wondergirls

    Gerade eben hab ich ganz normal Sims2 gespielt und wollte dann ausschalten, aber die Speicher-, die Nachbarschafts- und die Beenden"buttons" sind deaktiviert, also wenn man sie anklickt passiert nichts. Aber sonst klappt alles prima, nix abgestürzt oder so. Wie soll ich jetzt speichern? Helft mir bitte möglichst schnell und unbedingt noch heute!!
    Vielen Dank im Voraus!



    Vieleicht stierbt jemand,
    und der Sensenmann kam schon,
    aber er geht nicht mehr.


    Aer kuk mal das ganze haus durch ob etwas anders ist.


    Sonst weiß ich auch keine Antwort mehr??? :wink

  • Defragmentiere mal deine Festplatte(n) und lass auch die Fehlerüberprüfung durchlaufen. Ggf wirddawas gefunden, was den Fehler verursacht hat.


    Ach so, hast du irgendwelche Downloads neu ins Spielgebracht?

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Ähm sorry aber was ist "defragmentieren" und wie um himmels willen macht man das? *pfeif*
    Ne hab keine Downloads.

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Ich kann wirklich nur empfehlen, in jedem Haushalt die Magic Voodoo Flasche stehen zu haben, denn in solchen Fällen macht sie das Speichern wieder möglich. Ätzendes Problem, leider :(
    Lass mich raten ... es ist jemand gestorben, geboren worden, jemand sollte einziehen oder hat geheiratet?



    Wondergirls ... mit Defragmentieren bezeichnet man praktisch das Aufräumen der Festplatte. Windows hat ein entsprechendes Programm "eingebaut", es gibt aber auch welche von Drittanbietern, die größtenteils noch gründlicher Ordnung schaffen.
    Aber für's erste reicht sicherlich das Werkzeug, was man sozusagen von Haus aus mitbekommen hat:
    - Du doppelklickst das Symbol "Arbeitsplatz", woraufhin sich ein Fenster öffnet, in dem alle Laufwerke und einige Systemordner Deines PCs aufgeführt werden.
    - Dort wählst Du mit einem Rechtsklick die Festplatte, normalerweise mit (C:) bezeichnet, an. Es erscheint ein Menü am Mauszeiger, worin Du den Punkt Eigenschaften auswählst.
    - Jetzt zeigt sich ein Kuchendiagramm Deiner Festplatte, darüber mehrere Kategorien. Wähle dort die namens Extras aus, woraufhin das Diagramm verschwindet und Du zwischen einigen Aktionen wählen kannst. Eine davon ist die Defragmentierung, auswählbar über den Button "Jetzt defragmentieren".
    - Weiter kann ich jetzt nicht erklären, denn ich habe eines der Drittanbieterprogramme als Standarddefragprogramm. Aber viel falsch machen kannst Du eigentlich nicht, wenn Du Dich an die Anweisungen auf dem Bildschirm hälst.


    Als Hinweis sei nur gesagt, dass Du die Defragmentierung bestenfalls über Nacht laufen lässt oder zumindest nicht am PC tätig bist, denn es sollen während des Aufräumens keine neuen Daten auf die Festplatte geschrieben werden, was ja automatisch der Fall ist, wenn man chattet oder im Internet surft. Auch solltest Du vorher den Bildschirmschoner deaktivieren, falls Du einen hast :)

  • Sorry Leute ich weiss das gehört gar net hier rei, trotzdem.
    Gibts das Defragmetierungsprogramm einzeln irgendwo auf CD?
    Mein PC hat vor ein paar Wochen total gesponnen, ich musste jedes Spiel neu installieren und seit dem ist die Defragmetierung weg. Total weg. Auf Suchfunktion findet er sie auch net. Schreibt bitte über Pn. Will ja net spammen. :gewissn

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Ich hatte dieses Problem auch schon mit dem nicht speichern können, also das diese Buttons nicht zu benutzen waren. Das hat aber nichts mit einem leistungsschwachen PC zu tun sondern ist ein Bug. Ich hatte das bereits in einem anderen Thread vor einiger Zeit zur Sprache gebracht und da hat man mir das auch mitgeteilt, dass es ein Bug ist. In meinem Fall war gerade jemand eingezogen *stöhn*


    LG von Mele


    :tanne

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....