Schlaue Sprüche, Weisheiten und Lebensmottos

  • überleg... ja mir fällt auch noch einer ein: Hab ihn mal von einer Freundin gehört: "Handle nicht voreilig, denn dann nistet sich der Teufel ein".
    Mir ist es oft schon passiert, das ich manche Dinge getan oder gesagt habe, ohne grossartig nachzudenken. Danach habe ich dann gedacht, warum hast du nicht vorher überlegt.
    Grüsse Sim-Maus

  • Das sind wirklich schöne Sprüche:


    Pfine
    Kannst du die Sprüche vielleicht in deinem ersten Beitrag
    sammeln, so kann jeder alle nachlesen und schreibt keiner schreibt einen Spruch doppelt hier rein. Danke. Bis dann Mäuschen.


    Spruchsammlung:
    30.10.2002:


    Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
    --------------------------------------------
    Der Mensch ist wie ein See. Ruhig und glatt an der Oberfläche. Aber nimm einen Stein, wirf ihn hinein und der See wird Wellen schlagen und sich dann oberflächlich wieder beruhigen. In seiner Tiefe aber ist er nicht mehr der gleiche.
    --------------------------------------------
    Mein größtes Ziel im Leben ist es, als alte Frau einmal sagen zu können: Ich habe gelebt und ich bereue nichts! Dafür kämpfe ich
    jeden Tag.
    --------------------------------------------
    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut und sich fragt,
    wie es möglich ist, dass die Menschen auf der ganzen Welt
    dieselben Sterne sehen.
    --------------------------------------------
    Das perfekte Leben ist ein Märchen, das uns unsere Phantasie erzählt.
    --------------------------------------------
    Leben ist wie Zeichnen - aber ohne Radiergummi
    --------------------------------------------
    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
    --------------------------------------------
    Sie sehen meine Kleidung. Sie sehen meine Frisur. Und sie bilden
    sich ein Urteil über mich, BEVOR sie einen Blick IN mich geworfen
    haben. Auf solche "Freunde" kann ich verzichten. (White Eagle, Indian Chieftain)
    --------------------------------------------
    Man soll jeden Tag so bewußt leben, als wäre es der letzte.
    --------------------------------------------
    Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer dringt er ein.
    --------------------------------------------
    Geben lernt man wie viele große Dinge, nur durch Übung, dann aber wird es eine der größten Lebensfreuden.
    --------------------------------------------
    Das Lachen ist ein wetterleuchtendes Aufblitzen der Seelenfreude, ein Aufzucken des Lichtes nach draußen, so wie es innen strahlt.
    --------------------------------------------
    Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben.
    --------------------------------------------
    Was du nicht willst,das man dir tut, dass füg auch keinen andern zu.
    --------------------------------------------
    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen.
    --------------------------------------------
    Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie alleine machen.
    --------------------------------------------
    Träume, was du träumen möchtest; gehe, wohin du gehen möchtest; sei wer du sein möchtest, denn du hast nur ein Leben und eine Chance, die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
    --------------------------------------------
    JEDER SCHÜLER HAT DAS RECHT AUF SEINE EIGENE ; PERSÖNLICHE KATASTROPHE!
    --------------------------------------------
    "Niemand ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel
    dienen."
    --------------------------------------------
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!
    --------------------------------------------
    Wer nicht kommt zur rechten Zeit der muß sehen was übrig bleibt!!!
    --------------------------------------------
    WER ZU SPÄT KOMMT VERPASST DAS BESTE
    --------------------------------------------
    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das
    Wunderbare zu sehen.
    --------------------------------------------
    Wenn du einmal traurig bist und am liebsten sterben möchtest,
    dann denke an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen.
    --------------------------------------------
    Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
    für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)
    --------------------------------------------
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    --------------------------------------------
    Jeder möchte die Menschheit verändern, aber keiner fängt bei sich selbst an.
    --------------------------------------------
    Es gibt Fehler die gemacht werden müssen; um aus ihnen zu lernen.
    --------------------------------------------
    Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm Recht geben.
    --------------------------------------------
    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
    --------------------------------------------
    Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie alleine machen.
    --------------------------------------------
    Das Unerwartete wirft uns nicht selten aus der gewohnten Bahn, selbst wenn es gar nicht umwerfend ist. Es macht uns unsicher, lähmt uns uns manchmal sogar für eine gewisse Zeit, was verständlich ist. Gäbe es das Unerwartete jedoch nicht, würden wir nur das Erwartete ableben.
    --------------------------------------------
    Sich Sorgen zu machen heißt die Wolken von Morgen über die Sonne von heute zu ziehen.
    --------------------------------------------
    Freunde sind wie Sterne in der Nacht. Obwohl man sie nicht immer sieht, weiß man, dass sie da sind!
    --------------------------------------------
    Three Things in my Life: 1.Belive 2.Imagine 3.Become
    --------------------------------------------
    Ein Kuss ohne Leidenschaft ist wie ein Vertrag ohne Unterschrift.
    --------------------------------------------
    Liebe, wen du liebst hasse, wen du hasst. Aber hasse nie jemanden, den du eisnt geliebt hast.
    --------------------------------------------
    Hoffnung ist das einzige Gut, das allen Menschen gemein ist; selbst diejenigen, die nichts besitzen, besitzen noch Hoffnung.
    Thales von Milet (um 650-560 v. Chr.), griechischer Philosoph
    --------------------------------------------
    Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupery)
    --------------------------------------------
    Alles im Leben selbstverständlich zu finden, das führt kerzengerade Richtung Gleichgültigkeit. (Ernst Ferstl)
    --------------------------------------------
    " Manche,die Leben verdienen den Tod und manche die die tot sind verdienen das Leben....kannst du es ihnen geben?" (Gandalf,FotR)
    --------------------------------------------
    LATEIN IST DIE SPÄTE RACHE DER RÖMER AN DEN GERMANEN
    --------------------------------------------
    DER ; DER IMMER NUR IN DER ERDE NACH GOLD GRÄBT ; SIEHT NICHT DIE BLUMEN ; DIE AUF IHR WACHSEN!
    --------------------------------------------


    Spruchsammlung:
    01.11.2002:


    SPINNE AM MORGEN; DANN HAST DUS HINTER DIR
    --------------------------------------------
    Lerne zu kriegen, was du liebst, Sonst musst du lernen zu lieben, was du kriegst!
    --------------------------------------------
    "Handle nicht voreilig, denn dann nistet sich der Teufel ein".
    --------------------------------------------


    Spruchsammlung:
    06.11.2002:


    "Spare in der Zeit, so hast du in der Not"
    --------------------------------------------
    The World is your Aquarium and you're the cat
    --------------------------------------------
    You'll never know if you don't go
    You'll never shine if you don't glow
    --------------------------------------------
    Today is just another yesterday
    --------------------------------------------

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • The World is your Aquarium and you're the cat :D


    You'll never know if you don't go
    You'll never shine if you don't glow


    Today is just another yesterday

  • auf unseren klopapier stehen so sprüche (von lind *lol*)


    wie z.b.
    Mache das was möglich ist - das unmögliche überlasse besser anderen


    Enttäuschungen sind in der regel das Produkt zu hoher erwartungen.


    Du kannst deine Vergangenheit nicht änder - aber deine zukunft


    ein positiver tag beginnt mit einen positiven gedanken


    oder


    das größte geschenk ist einen menschen glücklich zu machen.


    ...ich finde diese sprüche gut, sie haben ja was wahres oder? :)


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Hey, habt ihr noch mehr solcher Sprüche auf Lager?

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Dazu sag' ich nur http://www.aphorismen.de ^^


    Mein Lieblingsspruch:


    Das Universum und die Dummheit des Menschen ist unendlich. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!
    vom supischlauen Albert Einstein


    :)

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ein wirklich wahrer Spruch....



    Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen . ;)

  • Immer wenn ich denke, ich wäre ganz unten, kommt jemand und gibt mir eine Schaufel.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich sammle seit Jahren Zitate und hab auch schon wirklich seitenweise Zeug (ehhmm, 80 Seiten :) )


    Mein allerliebstes Zitat ist folgendes:


    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können!
    ~ Friedrich Nietzsche


    Das hier ist auch sehr schön:


    Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen 60 Sekunden seines Glücks.
    ~ Ralph Waldo Emerson


    Und dann das hier:


    Wer eine Freude an sich fesseln möchte, stutz dem Leben die Flügel; aber wer die Freude küsst, wie sie ihm zufliegt, lebt wie Sonnenaufgang der Unendlichkeit.
    ~ William Blake

  • Keine ahnung, ob die hier schon gepostet wurden.. *g*


    Der Optimist ist ein Mensch, der überall grünes Licht sieht,
    während der Pessimist nur das rote Stopplicht erblickt.
    Aber der wirklich Weise ist farbenblind.


    Niemand weiß, was in ihm steckt, solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.


    ...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Thema Logik ^^
    den spruch find ich kewl:
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
    Oder?

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab einige Zitate aber da ich nu nicht weis was hier schon alles gepostet wurde, ein neues das ich gelesen hab:
    Vergib deinen Feinden, aber merk dir ihre Namen!

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Mein absoluter Favorit und so herrlich schön wahr:
    "Bisexualität verdoppelt Deine Chancen auf ein Samstagabend-Rendezvous." :D

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]