Mit welcher Hand schreibt ihr?

  • also ich finde das richtig krass,dass die Kinder früher "umgepolt" wurden! ist doch schnuppe,mit welcher Hand man schreibt! wieso hat man das denn gemacht?


    und wieso gibt es viel mehr Rechtshänder und wie ist das bestimmt was man wird? ist das erblich?



    Sakura

  • Ne, das ist vielleicht bei uns Schnuppe, net aber in anderen Ländern.
    In manchen bekommt man die Linke abgehackt wenn du mit der schreibst.
    In Arabien ist die Linke Hand nichts wert, weil man sich mit der den ****** abputzt, und wenn man keine Recht mehr hat, ist man wertlos.
    Oder in Afrika können nur Rechtshändelr Könige werden!

  • Ich schreibe mit rechts!! BIn ich auch ehrlich gesagt
    froh drüber, denn ich habe keine Lust alles doppelt zu
    kaufen.

    Image not found


    [GLOWRED]Christina Aguilera 4-ever! :kiss merry X-mas and a happy new year!!! [/GLOWRED]
    [GLOWORANGE]Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, doch den, den ich liebe, der liebt mich nicht! :seelove [/GLOWORANGE]

  • Ich schreibe mit rechts, habe aber zwischenzeitlich mal probiert oft mit links zu schreiben, um das zu trainieren! Hat auch ein bißchen geklappt, zackig ist es zwar immernoch, und es dauert auch lange, aber nicht mehr so lang wie vorher.


    Besteht da eigentlich irgendeine Verbindung zu den Füßen? Kann man beim Fußball zum Beispiel eigentlich besser mit rechts schießen, wenn man auch besser mit links schreibt und andere sachen macht?
    Bei mri isses nämlich nich, so ich kann auch mit links schießen, aber ich hab schon von vielen gehört, dass sie's nicht können...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • ich denke nicht, dass es da eine verbindung gibt. es gibt rechtshänder, die besser mit rechts schießen, andere die besser mit links schießen.


    ich bin rechtshänderin. Und ich kann trotzdem saugut zeichnen *angeb* ich hatte bisher IMMER eine eins in Kunst (tja,was soll ich machen...:rolleyes: )
    Ich liebe kunst und vor allem Mangas und Animes!! da kann man die Figuren ganz besonders gut abzeichnen... *g*


    Ich finde linkshänder cool. Die müssen sich immer so verrenken, um vernünftig schreiben zu können.*lol*


    ich schreibe auch immer sehr komisch. ich muss das heft quer legen. *lol*

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • ich bin rechtshänderin. hab mal versucht mit links zu schreiben, aber das endet meist eher in einer katastrophe. *g*
    unsere grundschullehrerin hat uns auch mal erzählt, dass sie als kleines mädchen "umgepolt" worden ist, da sie eigendlich mit links geschrieben hat. find ich eigendlich bescheuert, mir ist das so ziemlich egal mit welcher hand jemand schreibt. naja, in der grundschule hat meine lehrerin dann eben abwechsend geschrieben, mal rechts, mal links.
    in unserer klasse schreiben auch viele mit links, davon können einige auch wirklich supergut zeichnen, manche schmieren aber auch nur vor sich hin. :D

  • Also ich bin rechtshänderin. mit links.. ou gott, ne das könnte ich nicht! bei uns sind auch die meisten rechtshänder höchstens mal ein-drei linkh. !!

  • Ich bin überzeugter Rechtshändler! :D



    Allerdings hallte ich Stifte, Füller usw. anders als man es "normal" tut! Der Mittelfinger stütz den Stift unten (also 3 finger unter dem Stift), der Zeigefinger drückt den stift nach unten und der Daumen der ist über den Stift bis zum zeigefinger "anfang" gelegt! Also: anders!

  • Ich bin Rechtshändler aber beim Armdrücken verliere ich mit rechts immer--mit links gewinne ich :confused: !

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ich kann sowohl mit rechts als auch mit links schreiben... bevorzugt aber eher rechts, da ich auch damit nur schieße.

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von Sid the Sloth
    Ich kann sowohl mit rechts als auch mit links schreiben... bevorzugt aber eher rechts, da ich auch damit nur schieße.


    Hää? Wieso verstehe ich das nicht? Liegt es daran dass es schon spät ist oder dass du das komisch geschrieben hast??:confused:
    :D

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Wieso? kam doch verständlich rüber


    ich kann sowohl mit der linken als auch mit der rechten Hand schreiben... bevorzugt nutze ich aber die rechte Hand, ganz einfach eigentlich :|

    Viele Grüße


    Lars

  • ich meine das mit dem schießen.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • :roftl joa, er schießt nu mal -- is doch verständlich ich verstehe dich jetzt auch ned :hae

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ich bin rechtshänder... ich würde gerne mit beiden Händen schreiben können, aber mit links sehen meine buchstaben aus wie die eines 4-jährigen *g*

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Also ich bin rechtshänder..aber wenn ich mir meine schrift so anschau könnt ma meinen ich bin Linkshänder..mit links geht eigentlich zu schreiben..aber schnelles schreiben..das is dann nur gekrichsel...*lol*

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich wusste gar ned dass es hier so viele Rechtshändler gibt. Seit wann handelt ihr denn mit rechts? :D:D


    Also ich bin Rechtshänder. In meiner alten Klasse waren 2 Linkshänder. Meistens gibts ja gar keine. Meine Mutter selbst ist auch Linkshänder. Die hat mir ma erzählt dass se früher immer probleme mit dem Schreiben gehabt hat, weil sie mit der Hand immer die Tinte verschmiert hat.


    Da bin ich schon froh Rechtshänder zu sein :)