Mir gehen die Ideen zum Spielen aus - Eure Spielideen

  • Ein Schwimmbad ist auich ganz witzig. Das geht aber am besten bei TGD, weil man dann dort richtig hinfahren kann. Ich habe es so gebaut, dass es ein Hallenschwimmbad gibt. Im zweiten Stock darüber war ein kleines Cafe. Darußen war dann ein Spielplatz und zwei weitere Becken. :applaus

  • Hi Leute!


    Wo gibt's denn dieses Bett, wo man programieren kann, wer drin schläft? Ist 'ne voll hammer idee!


    MMB


    P.S: Ozet, warum haste eigentlich 12 Verwarnungspunkte?

    :kiss Simsy_89 :kiss


    :liebe :liebe :liebe

  • Also mir wirds auch selten langweilig...und wenn mir das spielen zu fad wird bau ich irgendwas,da findet sich immer irgendwas,entweder in der Altstadt,oder in Studiotown,oder einen neuen Urlaubsort.,zB:
    -Einkauszentrum
    -Nobeleinkaufszentrum
    -Vergnügungspark
    -Discos und Clubs
    -Stadtlots in verschiedenen Kulturen,zb Chinatown,Little Italy,afrikanische Stadt,Venedig-City,Griechische Stadt,usw(macht Spass,man muss halt vorher im Net nach passenden Downloads suchen)
    -Ein Stadt-oder Urlaubslot für Verliebte,oder Familien,oder nur für Singles,oder nur Frauen oder nur Männer
    -sowas wie eine "Erlebniswelt" wo man alles auf einmal machen kann(einkaufen,baden,spielen,Party machen,feiern,ausruhen,daten,usw)
    -ein Schwimmbad ,so richtig gross mit vielen Rutschen,und verschiedenen Schwimmbecken,mit Restaurant dabei und Wellnesscenter
    -ein sportcenter ,entweder ganz modern,oder auch total rustikal
    -einen Blumengarten/Park(ist etwas langweilig schaut aber schön aus :-) )

    Oder verschiedene Personen mit den entsprechenden Häusern,ich hab zB:


    -Einen Frauenheld,so ne art Casanova,der viele Partnerinnen hat,die aber nicht bei ihm wohnen und auch nichts voneinander wissen
    -Eine reiche Schickitussi die dauernd nur einkaufen geht und ne supermoderne Wohnung hat und die so richtig fies ist
    -Eine arme oder auch reiche Familie mit vielen Kindern
    -Ein paar verschiedene Zaubersims
    -Ein paar totale Non-cheat -Häuser,also mit nur dem notwendigsten drin
    -unterschiedliche WG´s (reich ,arm,Männer,Frauen,Lesben,Schwule,Tussen,Prolls,faule,arbeitssüchtige,schüchterne oder fröhliche -am besten alles gemischt in einer WG*ggg*)
    -auch vielleicht mal ein Haus wo Omi und Opi drin wohnen
    -total verrunzelte gruselige verwitterte süsse Magiehäuschen
    -ein Haus hab ich zB auch das total modern eingerichtet ist und von aussen auch so aussieht,aber in dem grossen Obergeschoss gibts eine kleine versteckte Tür und dahinter ist ein riesen Zauberraum(ich hab da noch niemanden drin wohnen,aber man kann vielleicht einen besonders gemeinen und bösen Zauberer einziehen lassen,oder eine Person die das Zaubern geheimalten muss und ein Doppelleben führt,oder eine Person die da neu einzieht und nichts von dem Zauberzimmer weiss....)
    -Stress pur:eine alleinerziehende Mutter mit 4 oder 5 Kindern


    was auch immer lustig ist ist sich selbst zu erstellen(oder so wie man gern aussehn würde),und sich sein Idealhaus zu bauen und ein richtig tolles Leben zu haben (hilft gut bei Alltagsstress!!)


    also es gibt echt viele Möglichkeiten,super das es so einen Thread gibt!!Ich hab schon supertolle Ideen gelesen!!!


    Und für die die sich so über´s Sim-töten aufgeregt haben:es gibt auf SHAKLINS SEITE einen Rauswerf-Key,(unter Downloads/Objekte/Verschiedenes seite 1)also einen Schlüssel mit dem man Mitbewohner und Haustiere einfach rausschmeissen kann-das wär vielleicht eine Alternative ,oder :D ?


    Viele liebe Grüsse! :wink

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Ich hatte mal ein Gefängnis (ist leider einem Computervirus zum Opfer gefallen.) Das geht so: Du baust erst so ca. 3-4 Gefangene, die möglichst hässlich und schäbig angezogen sind. Dann baust du mindestens zwei Wächter, bei mir war das ein total spießiges Ehepaar, die hatten dieses Hirschgeweih und die Kuckucksuhr und auch sonst lauter altbackene Sachen im Wohnzimmer.


    Mindestens zwei deshalb, weil die ja das ganze Geld für die vielen Leute verdienen müssen. Und sich untereinander unterhalten müssen.


    Dann baust du für jeden Gefangenen eine Zelle. Bad etc. ist für die Gefangenen und die anderen natürlich getrennt.


    Wichtig: Lass die Gefangenen nicht zusammenkommen. Mit der Zeit haben die nämlich so schlechte Laune, dass sie sich nur noch angiften und angreifen, bis einer auszieht.


    Auch wichtig: Bau im Gefängnis alle Wände doppelt, mit einem Kästchen Platz dazwischen. Sonst greifen die sich durch die Wand weg an.


    Die Zellen haben keine Türen, sondern es steht jeweils ein kleines Tischchen davor. So können die nicht raus wenn du es nicht willst. Auf das Tischchen bekommen sie immer mal wieder Essen gestellt.


    Auch ist der ganze Gefangenenbereich vom Rest des Hauses durch so ein Tischchen abgetrennt. Da kannst du auch eine Mülltonne nehmen, dann können die auch ihren Müll gleich wegräumen.


    Hmm ... ich glaube, ich bau mir mein Gefängnis auch nochmal. Diesmal mache ich eine Sicherung.

  • ich hab auh ne Idee man kann 101 Dalmatiner erstellen geht aber allerdings nur wenn man tgd hat oder fernsehsendungen nachspielen :-)

    Why ist the world so unfair?

  • Hab mein Gefängnis gerade nochmal gebaut. Saddam sitzt schon drin, und George W. und noch zwei andere leisten ihm "Gesellschaft" ;-) Der Laden läuft super, meine Gefangenen haben sogar noch alle einen Job.

  • Hi,
    wenn ihr das Waffenregal braucht, schaut mal her


    Bis bald:p


    Meine Homepage


    Schaut doch mal rein und tragt euch ins Gästebuch ein :p Danke,
    euer Philipp :lachen


    Edit:
    HP wird in den nächsten Wochen nicht geuploadet! Mein Opa ist grade eben gestorben! Muss damit jetzt erstmal fertig werrdenn... Danke

  • Hallo ihrs


    Ich eröffne mal einen Spielideen-Thread! Habt ihr eine Idee, die euch beim Spielen besonders viel Spass gemacht hat?
    Also, mir wird ja auch ab und zu mal langweilig, aber hier schon mal eine Liste, was ich schon alles mit meinen Sims angestellt habe:


    • Ein Kinderhaus: Ein Haus, in dem nur Kinder wohnen. Diese sollten dann möglich immer gute Noten haben, damit sie Geld kriegen, und natürlich regelmässig ans Telefon gehen.


    • Ein Gefängnis: Habe ein Männergefängnis gemacht :hehe Frauen waren die Aufseher. Dazu müsst ihr einfach Damenstolztüren einbauen, dann können die Herren der Schöpfung nicht raus...


    • Big Brother: Ich mag ja die Sendung nicht, aber ich habe mal 4 Frauen und 4 Männer mit unterschiedlichen Charakteren in ein Haus ohne Haustür einziehen lassen und dann einfach auf "Automat" gestellt... Mal sehen, was sich entwickelt.


    • Ähnlich wie Big Brother, nur mit zwei Charakteren, die alle Punkte bei "Extrovertriert" haben. Am schluss waren sie so schlecht gelaunt, dass sie immer aufeinander losgegangen sind.


    • Männerharem: Eine Frau, 6 Männer. Das gab Eifersuchtsszenen!


    • Mein Leben: Ich habe mich und meinen Partner erschaffen (wir führen leider noch eine Fernbeziehung), uns heiraten lassen. Mittlerweilen haben wir einen Sohn (natürlich haben wir uns am Telefon auf einen Namen geeinigt).


    • Ein Haus auf einer Insel


    • Ein Spukhaus. Dazu Leute auf dem Grundstück einziehen und sterben lassen. Die nächste Familie, die dann einzieht hat bestimmt Gespenster des Nachts...


    • Haus Futura: Ein Zukunftshaus mit allem Schnickschnack. Bunte Fenster, psychedelische Tapete...


    • Bei einer intakten Familie den Mann plötzlich eine Affäre haben lassen (natürlich nicht bei mir und meinem Liebsten!)


    • Ein schwebendes Haus: Haus auf Pfeilern bauen, diese dann abreissen


    • Schwule/lesbische Pärchen


    • Ein Zauberhaus mit einer ganz grusligen Familie


    • Fotostorys machen...


    • Experiment: Sim in ein Haus einsperren, in dem es nur das nötigste hat und sehen, wie lange er ohne meine Hilfe überlebt.


    • Burgen bauen


    • Ein schweizer Blockhaus mit Blumen vor dem Fenster und Heidi und Geissenpeter als Bewohner


    • Eine Indianerfamilie


    • Ein Spanisches Ferienhaus mit roten Fliesen, weissem Verputz, Bogenfenster mit Blumen drinn, Pool...


    So, das wars erstmal. Bin gespannt auf weitere, tolle Ideen!


    Greez
    Nonuna

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Yamyom: Aber du siehst ja selbst, dass niemand mehr weiß wo der thread ist! Außerdem waren des so wenige ideen(glaub ich zumindest)...


    Ich habe schon gemacht:
    - einen Frauenharem
    - diverse WGs, z.B. Hippies, Punks und Biker zusammen, WGs wo jeder mit jedem was hat etc.
    - einen einzelnen Sim, in dessen haus immer party ist
    - ganz spießige Familien
    - versucht einen "Supersim" zu machen, d.h. alle "Jobpunkte" voll zu kriegen
    - Reihenhäuser, auf der einen seite wohnen Spießer, auf der anderen Punks...


    Mehr fällt mit im Moment nicht ein!
    Bye Opal

  • Hi!
    Also ich mach immer eine Wg mit lauter jungen Leuten.
    Da steigt natürlich immer eine Dauerparty, und eine Person muss immer arbeiten um Geld zu verdienen.
    Oder ich baue Häuser nach wie Hogwarts oder mein Haus :lachen


    Bye^^

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Zitat von xxmrs.simxx

    Hi!
    Also ich mach immer eine Wg mit lauter jungen Leuten.
    Da steigt natürlich immer eine Dauerparty, und eine Person muss immer arbeiten um Geld zu verdienen.
    Oder ich baue Häuser nach wie Hogwarts oder mein Haus :lachen


    Bye^^


    Hogwarts habe ich auch schon gebaut :strike
    Wen hast du alles einziehen lassen?

    Ich bin hier nur vorübergehend die Signatur bis mein Benutzer es fertigbringt eine gescheite zu machen :D

  • Boah, Hogwarts! Ist ja cool! Habt ihr ein Bildchen?


    Ich habe auch was neues angefangen: Eine schwarze Wittwe.... Immer wenn sie kein Geld hat, heiratet meine Sims-Frau einen Mann und lässt ihn danach sterben... sehr sehr makaber, aber... naja. :)

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • So tolle Sachen hab ich nicht gemacht, aber ich kann's ja mal erzählen:
    - eine Roma-Familie ("Zigeuner")
    - eine reiche Magierfamilie aus oberen Kreisen
    - ausländische Familien
    - eine Jüdische Familie
    - prunkvolle, moderne und komfortable Downtownviertel :D

  • Huhu also wenn ich wieder mal Sims spiele mach ich gleich ein Foto für euch :lecka
    Eingezogen sind: Harry, Hermine, Ron, Draco, Cho, Dumbledore, Mcgonagall und noch jemand, fällt mir jetzt aber nicht ein.
    Wenn ihr auch Hogwarts bauen wollt, dann macht erst mal ein Riesen Schloss. Dann macht unten die große Halle und viele Klassenzimmer und eine Bibliothek oben könnt ihr dann die Gemeinschaftsräume, die Räume der Lehrer, und die Waschräume machen.
    Hoffe, dass das eine kleine Anregung für manche von euch ist.


    Bye^^

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

    • Fairyland: ein Grundstück, auf dem Feen in der freien Natur leben, ohne Haus, Klohäuschen und Fehrnseher. Naturlich durch entsprechende Skin verkleidet. Ihre Freunde sind die Kobolde und Hobbits von nebenan, sowie Familie Bär mit ihren Bärenkindern. ernähren tun sie sich von selbstangrbautem Gemüse und dem Erlös ihres köstlichen Weines.
    • Familie Außerirdisch: Sie bewohnen ihr Raumschiff, das in sicherem abstand über der Erde schwebt und das sie, abgesehen für die "Forschungs"-Arbeit(en) der Eltern, nicht verlassen dürfen. Abgeschottet von Freunden und Erdenleben, werden die Kinder schon früh zu verantwortungsvollen Marsilianern herangezogen.
    • Ich+mein Star: Lieblingsstars haben die "Angewohnheit", weit weg (USA, Tournee,...) und nicht erreichbar zu sein. Nicht so bei den Sims. Lade dir deinen Liebling aus dem Netz und dann lass deiner Fantasie freien lauf. Vielleicht träumst du davon, von ihm/ihr adoptiert zu werden? Oder von einer tollen Abendteuerreise, einer Romanze, oder ihn einfach nur als guten Freund zu haben.
    • Musical: Spielt mit euren Sims die Handlung aus einem Musical oder Theaterstück nach. Verändert es, lasst etwas weg, dichtet hinzu...


    Es gibt so viele schöne Spielideen, das man gar nicht alle ausprobieren kann

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Ich spiele am liebsten DIE BEZIEHUNGS-CHAOTEN.
    Sie leben in einem großen Haus, bekommen Kinder und haben Affären. Diese zeihen dann teilweise neu ein, bekommen wieder Kinder, sterben vielleicht, usw. Damit es übersichtlicher wird, hate jeder Sims in der Biografie einen Steckbrief, wer seine Eltern, Kinder, Partner usw. sind.


    Mein Schwester hat in der selben Nachbarschaft auch Familien und spielt genauso. So nehmen wir uns gegenseitig Personen weg, in dem wir sie heiraten lassen, usw. Aber jeder darf nur seine Familie spielen!

  • Ich hab immer soviele Ideen, was man in der Stadt der Magie für tolle Familien erstellen könnte, aber man kann ja immer nur drei Familien einziehen lassen. :heule