Mir gehen die Ideen zum Spielen aus - Eure Spielideen

  • Ich hab das mit dem Bordell nocht verstanden, und die MIetwohnung auch nicht. Wie macht man das ?


    Ich bin das was ihr nie sein werdet:Ich

  • Testweise hab ich neulich ein Gefängnis gebaut. Für Frauen. Der Gefängniswärter kann durch die Herrenstolz-Tür (fürs Klo) rein und rausgehen, die Putzfrau und der Handwerker auch, die Insassen müssen drin bleiben :) Es gibt auf irgendeiner Sims-Seite auch nette Objekte dafür (Gitterfenster, Holzbänke, Spar-Dusche, elektrischer Stuhl usw.). Desto spartanischer man das ganze einrichtet, desto dre...err, schlechter geht es den Häftling/Innen und desto früher beginnen sie ganz fürchterlich miteinander zu streiten. Ist aber auch interessant zu sehen, was das Spiel anfängt, wenn es kaum etwas anzufangen gibt.


    liebe grüße,
    bluebean

  • Zitat

    Original geschrieben von bluebean
    Testweise hab ich neulich ein Gefängnis gebaut. Für Frauen. Der Gefängniswärter kann durch die Herrenstolz-Tür (fürs Klo) rein und rausgehen, die Putzfrau und der Handwerker auch, die Insassen müssen drin bleiben :) Es gibt auf irgendeiner Sims-Seite auch nette Objekte dafür (Gitterfenster, Holzbänke, Spar-Dusche, elektrischer Stuhl usw.). Desto spartanischer man das ganze einrichtet, desto dre...err, schlechter geht es den Häftling/Innen und desto früher beginnen sie ganz fürchterlich miteinander zu streiten. Ist aber auch interessant zu sehen, was das Spiel anfängt, wenn es kaum etwas anzufangen gibt.


    liebe grüße,
    bluebean


    Da ist ja eine Hammer Idee :eek: :applaus !! Aber was machtd as Spiel denn dann...

  • Der Test diente zwei Dingen: Zu sehen welche sozialen Interaktionen bei negativen Beziehungswerten möglich sind, und zu sehen wie die entsprechenden Aktionen aussehen (z.B. Klaps geben oder Kämpfen). Ganz nebenbei mußte ich feststellen, daß nach einem Kampf der Verlierer _nicht_ das Haus verläßt (?? eventuell weil er eingesperrt ist??)


    Ansonsten keine neuen Erkenntnisse, daß die Sims von alleine nicht aufs Klo finden wußte ich schon vorher, und daß sehr aktive Sims zuerst mißmutig werden ist eigentlich auch logisch.


    Als Teil einer Spielidee ist ein Gefängnis sicherlich zu gebrauchen, ich könnte mir vorstellen in meiner nächsten Nachbarschaft ein Gefängnis zu bauen (ich meine natürlich im Spiel) . Wer mehr als einen Kochpunkt hat und den Herd noch immer in Brand setzt wird dann eingefangen und mißhandelt *lol*.


    liebe grüße,
    bluebean

  • Ich hab mal ein Doppelhaus gemacht.


    Das war spiegelbildlich. Ich hab das Grundstück geteilt und rechts genauso gebaut wie links. Die Einrichtung war aber anders. Das zu bauen macht voll Bock. Im Garten verlief dann ein Zaun


    Da ist dann eine Familie eingezogen, also, besser gesagt zwei: Ich habe die so erstellt, dass ich in der Steuerungsleiste zwei hatte: Die linken vier wohnten links und die rechten vier rechts.
    Man sollte aber freien Willen ausstellen, sonst rennen die immer ins falsche Haus.

  • Also wenn ich keine Spielidee mehr habe, baue ich irgendwelchen quatsch minihäuschen mit tausenden sims drin so viel wie es geht. Oder schau mal ob es nich nen guten Wettbewerb wo gibt.


    Aber eigentlich gehen mir selten die Ideen aus. Ansonsten lass ich das spiel eben aus ;)

  • Mili: So ähnlich habe ich das letztens auch gemacht- ich habe ein Grundstück in vier gleich große Stücke geteilt und mir 8 Leute erstellt, zu denen ich mir jeweils etwas ausgedacht habe und sie dementsprechend gestaltet. D.h. die einen waren alt, die anderen noch recht jung mit wenig Geld, anndere reich und arrogant... Habe dann jedes Grundstück bebaut, so mit Garten und was. Und jeder "Familie" so, dass das Haus zu deren Geschichte passte. In der Mitte hatte ich dann ne Straße verlaufen... Hat Spass gemacht, gespielt habe ich's allerdings nicht, waren mit 8 Sims ein paar zu viele für meine schwachen Nerven! ;)


    LG


    Katie


    P.S. @Avi: Guck mal im Bilder/ Wettbewerbsforum, da gibt's immer was neues, schönes zum Gucken und Mitmachen!

  • Die Ideen sind alle megacool !!!!Wie funktioniert dass mit den vielen Smileys??Bin noch nicht lange dabei.Bei mir was noch nie langweilig,aber ich probier en paar von den Sachen!!*fieseslachen*

    Meine Grüße und Küsse gehen diesesmal an*trommelwirbel*:
    SimLisa :strike,*Schäfchen* :knuddel ,Gothic-Simsler :hypo :devil ,Ikeaklappstuhl :strike, Pimpolino9 :knuddel !!

    Das Board von unserer allseits bekannten BINE!!!! Bitte kommen!!

  • hallöchen
    ich find eure ideen auch klasse!!!!!!!!
    ich hab noch eine idee: ein hotel! mit ähmm falls jemand danach fragt such ich nochmal nach den namen des progs, habe ich die einstellungen für die betten so gemacht, dass auch besucher bei mir schlafen können und dann baute ich mir ein hotel. lief echt klasse, auch wenn die nachbarn manchmal nervten;) ;)
    ansonsten mach ich mir meist nen weiblichen sim mit ner katze:D die mit ihrem ersten geld noch nen kater holt. sie geht arbeiten, wird erfolgreich und lernt dann nen schmucken mann kennen. die kriegen dann kinder und fertig... eben so ein leben vor sich hin....
    cioai

  • So mach ichs auch meistens. Erst ne Singlefrau mit einem Hund (bei dir ne Katze). Dann verdient sie erst mal richtig und dann heiratet sie und bekommt vieeeellee Kinder oder auch nur eins oder zwei!!!!!!!!!!!!!

  • Der Öko-Freak: Hat nur Holzmöbel ins seiner Holzhütte, lebt mit vielen Tieren und baut sich sein eigenes Gemüse an.


    Die Wahrsagerin: Wohnt in einem Hexenhaus, komplett mit Frankensteins Labor, Friedhof und einem Sarg als Bett und spielt am liebsten mit der Kristallkugel (Mir fehlt noch ein Zombie als Lebensgefährte).


    Der Aufreißer: Versucht, möglichst mit allen Frauen der Nachbarschaft Bettspielchen zu machen (und dokumentiert es mit seinem Fotoapparat).


    Der Preis-Hamster: Desto mehr gefüllte Andenken-Regale, desto besser (Preise gibst in UT und glaub ich auch bei TGD, muß ich erst probieren).


    Die Kommune: Lebt vom Gemüse-Anbau (vorsichtig, eher nervig).


    Der Stuntman: Kauft sich ein Meerschwein und kocht ohne Koch-punkte;)




    liebe grüße,
    bluebean

  • Alles super idden hab auch noch eine
    ein harem.

    Spike: When I say I love you, it's not because I want you or because I can't have you. It has nothing to do with me. I love what you are. What you do. How you try. I've seen your kindness and you're strength. I've seen the best and the worst of you and I understand with perfect clarity exactly what you are. You're a hell of a woman. You're the one, Buffy.
    Buffy: I don't wanna be the one.
    Spike: Well, I don't wanna be this good-looking athletic. We all have crosses to bear.

  • Ich hab mal ne Kiffer-WG gemacht. Das heißt, ich hab mir diesen Zigarettentisch gedownloadet und dann total durchgeknallte Typen gestlatet, die eben mit jeder rummachen und jeden Tag kiffen und einfach total negativ auftreten. So wie Punks hängen die dann schlwecht gelaunt in der Stadt rum und machen Leute an...

  • Ich hab eine Familie mit Oma, opa, mama, Papa,Kind, Kind gemacht.Die Großeltern hatten im erdgeschoss ihre Wohnung, die Die eltern und die kinder hatten oben hre wohnung.

    [CENTER][/CENTER]

  • ich hab mir jetzt eine gemacht ne reiche fam. und dazu noch son andres weib 8ganz ordentlich) das ist das ein hausmädl das nie geht

    Spike: When I say I love you, it's not because I want you or because I can't have you. It has nothing to do with me. I love what you are. What you do. How you try. I've seen your kindness and you're strength. I've seen the best and the worst of you and I understand with perfect clarity exactly what you are. You're a hell of a woman. You're the one, Buffy.
    Buffy: I don't wanna be the one.
    Spike: Well, I don't wanna be this good-looking athletic. We all have crosses to bear.

  • Tolla Idee!


    Ich hab schon mal ne Gruftifrau gemacht!!!! Huuuaaa!