• Ich hab noch die Phoebe, die krass gute Hexe. Man kann andere Sims in Hexen und Zauberer umwandeln, wenn man selbst genügend Zauber gelernt hat.

    Zitat

    Magus Mutatio = 1x Drachenschuppen + 2x Molchaugen + 1x Mystischer Staub + 2x Kristallisierte Mondstrahlen


    Der Zauber müsste unter Neutrale Zauber zu finden sein

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von astro_jessie ()

  • Ich kenn nur die Frances und die Phoebe,wer sind denn die Madeleine und die Sandra,wo gibts die?

  • lol wär mir ja zu blöde da jedesmal andere namen zu nehmen :D dann müssens ja jedesmal anders machn öÖ wat fürn geraffel :D


    alsoo ich hab jetzt mal geschaut,meine hexe beherrscht den zauber zwar,aber kann ihn nicht einsetzen.überhaupt kann se gerade eig. gar keinen einsetzen,obwohl se alle reagenzen 10x oder so hat.kann nur den attakum blabla einsetzn,den mit den bienen.also dann hab ich se auf neutral runtergeholt,ging auch nichts.aber davor i-wie auch nich,wo se ne krass gute hexe war.is alles bisschen komisch >.< würd nämlich geerne die tochter verwandeln,dann habn se alle wenigstens keine probleme damit.
    aber als krass gute hexe kann man doch auch neutrale einsetzen,oder? weil den spruch mit der katze konnte se auch erst als neutral machn,aber jetz gehts immer...ich check die logik garnich.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • hallo leute, ich weiß nicht ob das hier schon mal vorkam, hab den channel nur mehr oder wengier überflogen, aber auch mit der suchfunktion nirgens hier im forum was gefunden.


    ich suche nämlich eine übersicht aller zaubersprüche, um zu gucken ob ich alle kann,´ich hab nämlich meiner sim-hexe erst alle bösen und dann alle guten beigebracht und will nun gucken ob das wirklich alle waren, ich hab nämlich so nen bissle angst was zu verpassen ;)


    liebe grüße jule


    Edit: *grummel* die vergisst ja alle bösen wieder wenn sie gut wird -.- gibt es trotzdem ne übersicht?

  • Ich hab meine Simin zur Hexe gemacht. Wie können auch die Kinder Hexen werden? Wenn ich die Mutter anklicke, gibt's da nix, wie sie es damals bei der Hexe hatte, mit Weg der Erleuchtung lernen. Müssen die Kinder sich auch mit der NPC-Hexe anfreunden? Die Mutter müsste sie doch auch zu Hexen machen können, oder?

  • Da das Verwandlungscheatbild bei "in Hexe verwandeln" nur bei Teens und Erwachsenen geht (bei Kindern ist nur die Option Pflanzensim), vermute ich mal dass das auch auf dem normalen wege erst ab Teenageralter geht.

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • Da das Verwandlungscheatbild bei "in Hexe verwandeln" nur bei Teens und Erwachsenen geht (bei Kindern ist nur die Option Pflanzensim), vermute ich mal dass das auch auf dem normalen wege erst ab Teenageralter geht.



    aber die teenager können genauso wenig bitten, den Weg der Erleuchtung lehren. ist das ein bug?

  • Ich komm mit etwas auch noch nicht ganz zurecht.
    meine Simfrau ist jetzt ganz neu Hexe geworden. Und ich will ja erstmal das sie irgendwas lernt :D Bei meinem Zauberbuch kann ich wählen zwischen "Böse", "Gut" oder "Neutral" oder so ähnlich:kopfkratz wenn meine Hexe jetzt zu einer neutralen Hexe wird, kann sie dann beides? also Gute Zauber und Böse Zauber? Und wenn nicht, was ist dann vorteilhafter, eine gute Hexe zu sein oder eine böse? Natürlich reizt mich der Gedanke mehr, eine böse zu sein... :D ich hab mir jetzt grob diesen thread durch gelesen und nicht wirklich eine antwort gefunden. also über einen kleinen Tipp wär ich glücklich :)

    [INDENT][CENTER]Wenn es im Himmel keine [/CENTER]
    [CENTER]Schokolade[/CENTER]
    [CENTER]gibt will ich da auch gar nicht hin =P[/CENTER]
    [/INDENT]

  • aber die teenager können genauso wenig bitten, den Weg der Erleuchtung lehren. ist das ein bug?


    Nee, ist kein Bug! Wenn du die Hexe selbst lenken kannst, dann funktioniert das anders. Du musst sie dann nicht bitten, dem anderen Sim den Weg der Erleuchtung zu lehren, sondern du musst den anderen Sim mit dem Zauber "Magus Mutatio" verhexen. Den lernt die Hexe mit der Zeit.


    Ich komm mit etwas auch noch nicht ganz zurecht.
    meine Simfrau ist jetzt ganz neu Hexe geworden. Und ich will ja erstmal das sie irgendwas lernt :D Bei meinem Zauberbuch kann ich wählen zwischen "Böse", "Gut" oder "Neutral" oder so ähnlich:kopfkratz wenn meine Hexe jetzt zu einer neutralen Hexe wird, kann sie dann beides? also Gute Zauber und Böse Zauber? Und wenn nicht, was ist dann vorteilhafter, eine gute Hexe zu sein oder eine böse? Natürlich reizt mich der Gedanke mehr, eine böse zu sein... :D ich hab mir jetzt grob diesen thread durch gelesen und nicht wirklich eine antwort gefunden. also über einen kleinen Tipp wär ich glücklich :)


    Gute Hexen können fast nur gute Zauber, böse Hexen fast nur böse. Neutrale können von beidem etwas, aber nichts davon wirklich gut. Das heißt, die tollen Zauber bleiben denen dann verborgen! Außerdem können Hexen, die ne ganz extreme Gesinnung haben, sich einen Thron bauen, der die Bedürfnisse auffüllt ;) Das kann eine neutrale Hexe nicht.


    Ob gut oder böse besser ist, ist aber ne Ansichtssache. Am meisten Spaß machts mit beidem gleichzeitig, zwei Sims die gegenteilige Hexen sind ;) Finde ich.


    LG!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • und wieso kann meine hexe garnicht mehr zaubern?weder als neutrale,krass gute oder böse.nur apis attakum oder so -.-''

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Hallo Aucun_Oublié,
    sind die anderen Zauber "weg", also nicht mehr sichtbar oder nur grau hinterlegt? Hat deine Hexe denn noch genügend Zauber-Zutaten?
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo ich hab auch mal ne Frage!
    In meiner nachbarschaft Wohnt 1 Böse Hexe und 1 Gute (bei Krass Gut/Böse)
    Und es gibt ja in der magischen Wlt die 2 Palaste, aber was kann man dort, außer 1 Hexe Treffen und Zutaten Kaufen?
    Und gibt es auch ein Palast für Neutrale Hexen?

  • Es gibt keinen Palast für neutrale Hexen. Und man kann darin rumlaufen, die Kessel benutzen etc. abgesehen davon ist es für Fotostories sicher eine ganz nette Kulisse ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kann mal jemand ein Bild von einer Neutralen Hexe reinstellen?
    Weil Krass Böse sind ja Grün und leuchten Grün,
    Krass Gute haben ja so Sternchen am Körper und leuchten so Hellblau!
    Und Neutrale....was haben die für besondere Merkmale?
    Danke^^ :)

  • Öhm hallo hoffe das ich hier nich so falsch bin... Ich benutze schon Defaultskins damit die hexen nich grün sind. Sollen nich rumlaufne wie hulk... Na ja, jedenfalls suche ich noch etwas oder würde auch selber dran basteln wenns iwie möglich is das dieses grüne leuchten sowie diesen atomaren ausschlag bei guten hexen entfernen würde ginge das? Gibt es sowas??
    Ich hoffe man versteht was ich meine^^

  • Öhm hallo hoffe das ich hier nich so falsch bin... Ich benutze schon Defaultskins damit die hexen nich grün sind. Sollen nich rumlaufne wie hulk... Na ja, jedenfalls suche ich noch etwas oder würde auch selber dran basteln wenns iwie möglich is das dieses grüne leuchten sowie diesen atomaren ausschlag bei guten hexen entfernen würde ginge das? Gibt es sowas??
    Ich hoffe man versteht was ich meine^^



    Bei MTS2 gibt es einen Hack von Black Spirit der die Aura (das Leuchten bei guter/böser Hexe) entfernt. Findest du hier: http://www.modthesims2.com/download.php?t=299567 Evtl. hilft dir das ja schon weiter. ;)

    [CENTER][/CENTER]