• Hier sind die verschiedenen Stufen der neuen "Ruf-Funktion":


    1. Armer Wicht
    2. Netter Sim von nebenan
    3. Ehrenhafter Bürger
    4. Lokalmatador
    5. VIP
    6. Traum der Nachbarschaft


    Also, schön auf die Gemeinschaftsgrundstücke und immer nett zu den anderen Sims sein...bei mir hat es am besten geklappt, indem meine Sim-Dame viele begrüsst und bewundert oder auch ein Witz erzählt hat...


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Gute Idee mit der Auflistung! :)

    Mich würde jetzt noch interessieren, wie sich die Stufen genau auswirken. Der Ruf soll ja z.B. die Miete beeinflussen. Hat da jemand schon genaueres herausfinden können? Bei mir hat sich bisher nicht so viel getan.

    *edit*
    Achja, und noch was: es gibt auch negative Stufen! Die erste heißt "Zwielichtiges Subjekt" (oder wars Sim statt Subjekt? Muss ich noch mal nachgucken...^^). Weitere versuche ich zu ergänzen, wenn ich meine Sims so weit hab.

    Einmal editiert, zuletzt von DecemberSun () aus folgendem Grund: Vergesslichkeit

  • Also ich habe in der Stadt eine Sim-Frau getroffen, wir haben ein wenig gequatscht und so und auf einmal meinte sie sowas, wie: "Ich kenne deinen Vermieter. Ich werd ihm sagen, wie toll du bist. Er wird bestimmt deine Miete senken." Oder so ähnlich. Naja, und jetzt muss ich halt weniger Miete zahlen (Leider weiß ich jetzt nicht, um wieviel die Miete reduziert wurde).
    Ein guter Ruf kann aber auch zu anderen Dingen führen: Meine Nachbarin hat dafür gesorgt, dass mein Lohngehalt erhöht wurde und von einem anderen Sim habe ich ein Job als Fluchtfahrzeugfahrer angeboten bekommen, was ja die 5. Stufe in der Verbrecher-Karriere ist.

  • Ich hab schon alle :D


    RUF:
    -/+ Armer Wicht
    + Netter Sim von nebenan
    + Ehrenhafter Bürger
    + Lokal Matador
    + VIP
    + Traum der Nachbarschaft


    - Zwielichtige Kreatur
    - Erbärmlicher Versager
    - Lästige Landplage
    - Fieser Fiesling
    - Wiederlicher Schleimbeutel


    Wenn man in den roten Bereich (= -) gelangt, kriegt man so nette Meldungen ala, dass über dem Sim Gerüchte im Umlauf seien.
    Wenn der im grünen Bereich ist (= +) kommen so Meldungen wie, dass in nächste Zeit was gutes passieren wird oder das der und der den Chef kennt und er dafür sorgt, dass er/sie beim nächsten mal befördert wird (stimmt sogar wirklich ^^).

  • Also, meine Freundin hat einen Sim, der einen miesen Ruf hat; der muss nun viel mehr Miete zahlen und der Vermieter scheint ihn auch öfter doof anzumachen...keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist, aber es scheint was dran zu sein :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Bei mir kam einmal die Meldung, dass ein Freund meines Sims in einem Möbelladen arbeitet und ihm jetzt Rabatt dort verschafft. Hab aber leider nicht drauf achten können, ob Möbel jetzt echt günstiger sind.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ah jetzt weiß ich warum bei mir auf einmal alles etwas billiger ist bei einem Sim...der Hellikopter hat doch früher 20.000 gekosten, bei ihr kostet er nur 18.000, wenn ich mich nicht ganz täusche.
    Wusst nicht woran das liegt, dachte erst es is nen Fehler oder so. Aber wenn das auf den Ruf zurückzuführen ist, ist das natürlich logisch ( sie hat den besten Ruf und ich hab nicht immer auf sie aufgepasst, wenn sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück war*g*

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • ...bei mir hat es am besten geklappt, indem meine Sim-Dame viele begrüsst und bewundert oder auch ein Witz erzählt hat...



    Als das bewundern klappt bei mir mal ÜBERHAUPT nicht :angry, bei mir werden sie dann immer gleich böse und die Punkte sinken rapide. Alles Zicken, die ich anspreche ??? ;)

  • Als das bewundern klappt bei mir mal ÜBERHAUPT nicht :angry, bei mir werden sie dann immer gleich böse und die Punkte sinken rapide. Alles Zicken, die ich anspreche ??? ;)


    Das wundert mich aber. Ich habe im Gegenteil das Gefühl, dass die Sims netter sind und diese verschiedenen Aktionen wie gerade "bewundern" viel besser angenommen werden als früher :confused:


    Hm - es kommt vielleicht auch auf die Persönlichkeitspunkte Deines Sim an ? Mein Sim hat alle Punkte bei "nett" :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Mein Sim hat nur 4 Punkte bei "nett". Ich hab außerdem eine ganz neue Simsin zum Ausprobieren, also auch noch gar keinen Einfluss etc.
    Uii, sehe grad, dass ich mittlerweile sogar ein "netter Sim von nebenan bin" nach dem ich den ganzen (realen) Vormittag von GemeinschaftsGS zu GemeinschaftsGS geiert bin und die Leute belabert habe...
    Obwohl ich schon 32 Sims gekennengelernt hab´, hat sich nichts an meinem Ruf geändert, bis ich dann jetzt wohl auf die Idee kam und ein paar Freunde gefunden/gemacht habe: jetzt ganze 2 Freunde und 3 fast Freunde... :D Ob es daran lag, dass sich dann letztlich mein Ruf geändert hat??

    Außerdem bin ich jetzt dazu übergegangen und versuche nach den Interessen zu fragen, um herauszufinden welche Themen/Geschichten und Gesten die einzelnen mögen. Ist aber auch nicht durchweg erfolgreich, die Strategie. (Gehört ja eher ins soziale Gruppen Thema) Naja, noch ein wenig tüfteln. Bin schon gespannt wer wann was rausfindet. :strike

    3 Mal editiert, zuletzt von Clau ()

  • Als das bewundern klappt bei mir mal ÜBERHAUPT nicht :angry, bei mir werden sie dann immer gleich böse und die Punkte sinken rapide. Alles Zicken, die ich anspreche ??? ;)



    Ich glaube, bei einigen Sims soll man nicht gleich als erste Interaktion bewundern nehmen. Da stehn einige wirklich nicht so drauf. Hatte ich vor Apartment aber auch schon.

  • Als das bewundern klappt bei mir mal ÜBERHAUPT nicht :angry, bei mir werden sie dann immer gleich böse und die Punkte sinken rapide. Alles Zicken, die ich anspreche ??? ;)


    Das ist normal, Bewundern geht oft erst dann gut, wenn die Beziehung schon ein bisschen besser ist. Außerdem nehmen andere Sims nur einem Sim mit vollem Charisma das Bewundern ab. Bei weniger Charisma bringt er es wohl nicht so glaubwürdig rüber ;)


    (Nettigkeit hat damit NICHTS zu tun)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi!


    ..wär schön wenn man jmd. genau aufschreiben würde welche aktionen mal gezielt einsetzen muß um den ruf zu verbessern
    (verlallgemeinerungen wie zBs. zu allen nett sein ist mir zu ungenau :)

    karamba karacho!!!!!

  • Naja, am besten jeden begrüssen, sich mit denen unterhalten, Witze machen, Spiele spielen, vllt. auch Geschenke überreichen ^^.


    Und wenn der Sim einen schlechten Ruf kriegen soll, dann sollte man sich mit allen Sims am besten streiten, kämpfen, beleidigen, veräppeln (wobei manche das sogar noch lustig finden XD) etc.

  • Hi!

    ..wär schön wenn man jmd. genau aufschreiben würde welche aktionen mal gezielt einsetzen muß um den ruf zu verbessern
    (verlallgemeinerungen wie zBs. zu allen nett sein ist mir zu ungenau :)



    Da musste mal in dem Thema "soziale Gruppen" nachschauen. Da stehen die Interaktionen drin, die du bei den einzelnen machen musst, damit die BP steigen.

  • Also manchmal schaff ich: Begrüßen, eine von den neuen dingen auswählen, dann gleich bewundern, und klappt einwandfrei, ohne charismapunkt
    dann wiederum mögen andere sims das nicht.. kommt auf den anderen sim an, würde ich sagen...

  • Bin schon Lokal Matador*lach* Und viele kommen bei mir an und sagen zu mir das ich ein sensibler Sim bin und das die mir ne Probe gegeben haben(?) Aber was für eine Probe, weiß das einer? In meinem Avatar find ich nichts..

  • Also ich hab mit meiner Simlady auf einem Gemeinschaftgrundstück einen guten Ruf aufgebaut:
    Hab mich da mit einem anderen Sim angefreundet und einen Ausflug gemacht, dann kamen plötzlich total viele Sims an und wollten mit meiner Simlady reden, sie bewundern etc...
    Dann kam ein Sim an und begrüßte sie und eine Meldung oben rechts ging auf :"Dein Sim scheint ja richtig sensibel zu sein und deswegen würde ich Dich hier mal ein Produkt testen lassen" ( oder so ähnlich ) und dann bekam sie einen großen Fernseher geschenkt, der dann im Inventar drin war :).
    Später stand dann da noch: "Dein Sim scheint wirklich beliebt zu sein. Dir wird in den nächsten Tag etwas Gutes wiederfahren"
    Da bin ich ja mal gespannt ;)
    Achso und ein anderer Sim kam zu ihr und fragte, ob ich nicht die Telefonnummer von einer Freundin haben möchte, mit der würde sich meine Simlady wahrscheinlich gut verstehen!