Immer nur Christentum

  • :D:DHi, zusammen!:D:D


    Ich finde das irgendwie ungerecht, das in Die Sims (wie allerdings auch in vielen anderen Spielen oder Filmen) eine oder zwei Religionen was mit dem Spiel zu tun haben, aber von den anderen kein Zeichen... Ich meine, man findet im Spiel zwar einen Weihnachtsbaum und eine Menorah, aber von z.B. einem Koran oder einer Buddhastatuette sieht man nix. Ich find's irgendwie blöd... Klar, man sollte jetzt nicht gerade das gesamte Familienaccesoir für jede Religion ins Spiel stellen, aber 'n paar kleine Sachen tun's doch auch schon... Was meint ihr? :rolleyes:
    Grüße,


    Romanescu

  • Ist echt keine Budda-Statue dabei? Ich hab eine, und kann mir nicht vorstellen, das ich mir die runtergeladen hab...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • @ Chaos Queen
    Die ist runtergeladen, ganz sicher ;)


    Das ist mal wieder ein Zeichen dafür, dass das Spiel aus Amerika kommt. Die meisten Leute sind dort eben Christen, und meiner Meinung nach auch recht konservativ.


    Trotzdem, dieser Thread gehört eigentlich in die Ideenschmiede, glaube ich.

  • Also ich benutze den Weihnachtsbaum nicht, weil der viel zu kitschig ist! Ich fänd es aber auch lustig, wenn es ein Kreuz, Bibel, Koran oder Tora gäbe, wo man beten kann! Es muss ja nicht gleich die Kaaba sein!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Du hast recht, von anderen Religionen merkt man nichts.
    Da wäre eine Verbesserung denkbar. Aber ob das wirklich erstrebenswert wäre? Auch die meisten Simsspieler sind Christen und es ist eher unwahrscheinlich, dass wir dann unsere Sims anderen Religionen geben, immerhin kennt man sich ja da nicht so gut aus.

  • Das mit Religion sollte man nicht pberall reinmachen. Im Krieg und in der Politik störts doch und jetzt auch in PC Spielen! Ich find das blöd. Manche fühlen sich beleidigt, weil sie das vielleicht nicht möchten und andere machen sich lustig drüber. Das muss nicht überall rein, Buddha Statuen, Kreuze...

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • Ich persönlich habe nicht gemerkt das da auch nur irgendeine Art Religion im Spiel ist.
    Ich fänds unsinnig eine Bibel, Koran usw. im Spiel zu haben. Ixch denke auch nicht dass das noch kommen wird. Dann beklagt sich nachher noch Syntologie das die nicht dabei sind. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hi,


    ich finde das spiel hat überhaupt nix mit religion zu tun, soll es auch nicht.
    der weihnachtsbaum ist nur ein gag um das spielen interessanter zu machen.
    und das spiel stammt nun mal aus amerika und da kommt eben der weihnachtsmann (bei uns kommt das christkind, na und).
    und andere religöse gegenstände gibt es im spiel ja nicht.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Da geb ich dir recht@Gine
    Auch wenn bei uns nicht wirklich das Christkind kommt (:D), kann man mal so einen Weihnachtsmann haben, so halt zum Spaß. Aber das hat auch nicht viel mit z.B. hier der Kirche bz.w Christentum zu tun, weil das ja ursprünglich heidnische Bräuche sind.
    Soviel zur Religion.
    Ich hab öfters mal so ne Buddha Statue gemacht aber das ist ja jedermanns Sache ob er sowas haben will oder nicht.

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • Tja, stimmt! Ich meine ich bin auch nicht religiös und daher werden das meine sims sicherlich auch nicht. aber für leute die das gerne in ihrem spiel haben wollen, es gibt doch downloads, z.B. ein Kruez, Altar, .... .
    Cie

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ach, ja, Gine?


    Der Weihnachtsbaum ist also nur so zum Spaß da... das geht ja noch. Aber die Menorah, ist die auch nur ein Gag?


    Romanescu

  • Hm, was die Menorah angeht - auch genug Nicht-Juden haben eine, weil ihnen siebenarmige Leuchter halt gefallen.
    Aber es stimmt schon... meinen Altar, meine Steinkreise, Statue der Göttin etc. mußte ich mir auch alle runterladen. In der Hinsicht ist Sims fast diskriminierend... aber es kommt halt aus den USA, da überrascht das eher wenig.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich find die Religion im Spiel auch ziemlich überflüssig. Ich denke Sims hat einfach nicht viel damit zu tun udn man kann schlecht alle Religionen da rein packen.


    Ich hab ehrlich gesagt den Weihnachtsbaum auch nie großartig mit Religion verbunden, auch wenn's ja eigentlich so is! :D


    greetz
    isa

  • Kommt drauf an was für einen...
    Meine "heidnischen" bzw. "hexischen" hab ich von Ophelia, bzw. Obsidian...
    "christliche" - keine Ahnung, sowas brauchen meine Sims nicht...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich find das föllig unsinnig Religionen finde ich gehörn nicht rein und ich glaube kaum das Maxis den Weinachtsbaum aus Religiösen gründen reingestellt hat es gibt wichtiegeres z.b. das Sims selber Auto Fahren können

  • Ich weiß nicht.
    Der Weihnachtsbaum ist doch NUR zum Spaß da. Selbst der Heilige Nickolaus wird liebevoll Nickolausi genannt. Und diese Kersenhalter sehen einfach gut aus. Man kann sich Kirchen, und Synagogen (???) aus dem Internet downloaden. Ich persönlich habe nur Kirchen gesehen, sonst nichts. Aber es gibt ja Skins mit Kopftüchern (Im Net!).
    Oder M A X I S sollte Religion beim nächsten AddOn berücksichtigen. Das man halt das Christentum, den Moslimischen Glauben.....
    Und ´dann dauert nicht mehr lange, bis es irgendwelche Kriege im Spiel gibt. Soll lieber ohne Reli sein. Denn es gibt echt wichtigere Donge als Religion (BEI DEN SIMS!)

  • Ich denke das Religionen im Spiel nicht unbedingt notwendig sind. Ich weiß nicht, vielleicht denke ich ja auch so weil ich nicht religiös bin. Und ob ein Sim ein Christ oder ein Moslem ist, spielt doch eigentlich keine große Rolle. Außerdem sollte man bedenken das Moslems fünf Mal am Tag beten!!!!:erstaunt :erstaunt :erstaunt


    :hahaha Eure Wiewie

  • ...auch nicht jeder. Glaub nicht alles, was dir irgendwelche Phrasendrecher vorlabern, was "Moslems" alles so "machen".


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...