Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • Jupp, hat es. "Neue Rezeptur, Neuer Duft" :(

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich stand vorhin im dm mal wieder mehrere Minuten vor den Tönungen. Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren noch total viele gab. Jetzt gibt's scheinbar kaum noch welche, vor Allem für straßenköterblond aus Ausgangshaarfarbe. Ich brauch zur Zeit echt ne Veränderung und ich würde gerne ein Mittel- oder ein Dunkelbraun ausprobieren. Ich hab aber Angst, dass sich das evtl. nicht mehr richtig herauswäscht. Ich hab mittlerweile recht lange Haare, und Rauswachsenlassen ist keine Option :/


    Außerdem möchte ich gern den Friseur wechseln, weil ich mit meiner Friseurin mittlerweile echt unzufrieden bin. Sie hat mir jetzt zum dritten Mal in Folge ein Shampoo verkauft, das zu schwer für mich ist und Rückstände in den Haaren am Hinterkopf hinterlässt, die ich einmal die Woche mit Spülmittel (!) rauswaschen muss. Erst war es TIGI, dann Kerastase, jetzt Schwarzkopf. Alles sehr sehr reichhaltige Shampoos, von denen sie glaubte, ich würde sie brauchen :rolleyes Dabei sind echt nur meine Haarspitzen strapaziert, den Längen geht es gut.
    Außerdem ist sie sehr beharrlich und lässt nicht wirklich mit sich reden, das nervt. Ich geh da hin seit ich 12 oder so bin (hab zwischendurch erfolglos Hairkiller und Unisex ausprobiert, das war noch viel schlimmer).


    So, worauf ich eigentlich hinauswill: Kennt jemand gute Friseurketten, oder vielleicht einen guten Friseur in Köln?

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Du wäscht dir nur einmal in der Woche die Haare? Krass ^^ Ich muss meine jeden Tag waschen, weil sie sonst blöd aussehen und ich mich total unwohl fühle.
    C&M find ich auch gut, zum Färben kann ich nix sagen, aber die schneiden echt gut, sind billig und ich wurd auch gut beraten.

  • Als ich bei Haarmonie in Wien war, meinten die auch, einmal waschen reicht völlig. Angeblich hat ein handelsübliches Shampoo (nicht NK) so scharfe Tenside wie ein Spülmittel O_O Keine Ahnung, ob es stimmt, aber ich wasch meine Haare auch so selten wie möglich mit Shampoo :)


    Also, ich kann nur empfehlen, zu so 'nem Natur-Friseur zu gehen, bei Haarmonie waren sie sehr freundlich, haben alles exakt erklärt und geben gute Tipps auch an Leute, die nicht ihre (doch schon etwas teuren) Produkte kaufen wollen und trotzdem ihre Haare gesund pflegen wollen. Halt eben, dass einmal die Woche mit Shampoo waschen reicht, dass man die Haare täglich gut durchbürsten soll (naja, das widerspricht zwar anderen Theorien), weil es anscheinend Haarausfall vorbeugt, die Durchblutung der Kopfhaut fördert und damit auch den Wachstum neuer Haarfolikel.


    Kann es sein, dass momentan immer mehr Friseure versuchen, von Silikonen runterzukommen? Mein hiesiger Friseur verkauft nämlich jetzt aus dem Grund diese Produkte nicht mehr...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wäscht du denn einfach nur mit Wasser? Dann sehen meine Haare immer noch fettig und ungewaschen aus und riechen auch komisch :/  
    Dass gutes Durchbürsten die Durchblutung fördern soll, macht ja Sinn, aber es regt doch auch die Talgproduktion an, oder nicht? Meine Haare werden dadurch nur fettig.

  • Nein, ich wasche dann die Längen mit Condi, alles NK, sonst wären meine Haare auch fettig :)
    Die Friseuse hat mir erklärt, dass das Kämmen den Talg auch in den Längen verteilt, wodurch der Ansatz dann nicht so fettig ist und es sich verteilt, das pflegt dann auch die Längen.
    Ich muss aber auch sagen, dass meine Haare nicht so fettig sind, das macht bestimmt auch noch einen Unterschied...
    Sie meinten aber auch, man solle beim Kämmen den Kopf vornüber beugen und dann so richtig vom Ansatz bis in die Spitzen durchkämmen. Ich fange aber immer mit den Spitzen an, ehe ich es so mache, wegen der Knoten. Und Naturborsten sind wohl auch besser als Plastik, aber die sind auch nicht gerade billig.
    Vlt. reicht es ja auch, wenn du die Haare vorm Waschen kämmst? :) Das mache ich auch, denn ich habe leichte Wellen bis - an manchen Tagen - leichte Locken und da sieht es doof aus, wenn man die kämmt und dann so rumläuft, finde ich :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Als Kind hat bei mir auch einmal in der Woche gereicht. Aber natürlich liegen die Haare nach ein paar Tagen einfach nicht mehr schön und ich will nicht zu irgend einer Frisur gezwungen sein, weil meine Haare nicht frisch gewaschen sind. Ich wasche alle 2-4 Tage.
    Jedenfalls sollte man wirklich nicht jeden Tag waschen, weil das den Säurehaushalt der Kopfhaut totaal durcheinander bringt und dann fetten die Haare erst recht und noch schneller!


    Das mit den Tensiden stimmt. Manche werden auch in Haushaltsreinigern etc verwendet.. Da packt man ja nichmal gerne seine Hände rein!

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Dieses C+M gibt es bei mir nicht, aber ich brauch tatsächlich einen, der auch berät und so... ne Freundin und ich standen diese Woche vor einem Toni & Guy in der Innenstadt und Schnitt + Föhnen kostet von nem Stylisten dort einfach mal 55 Euro.
    Ich muss irgendwas zwischen teuer und billig finden >_<


    warum lässt du dir eigentlich shampoos vom friseur verkaufen?

    Weil ich dachte, dass sie als Friseurin wüsste was für ein Shampoo ich brauche. 3mal hintereinander. War schon ziemlich dumm von mir -.-
    Ich braucht jetzt mein 18 €-viel-zu-reichhaltiges-Schwarzkopf-Shampoo noch auf, und dann brauch ich nen neuen Friseur. Ich hab irgendwie nicht die Energie, in Foren zu suchen >_< Ich weiß, dass Haarforen oft sehr umfangreich sind.


    Zitat

    olivenöl in die handtuchnassen spitzen ist übrigens der absolute wahnsinn. ich weiß nicht, wie oft du dir die haare wäschst, aber ich machs einmal in der woche und verteil dann nachm waschen ein wirklich kleines bisschen in meine spitzen.

    Haha, ich hab mal über Nacht 'nen Teelöffel Olivenöl in meinen kompletten Haaren gelassen. Das war so grausam. Am nächsten Morgen war nach dem Waschen mit Shampoo quasi nichts von dem Öl weg und ich musste die Haare zweimal mit viel Pril waschen. Danach haben sie sich überraschend gut angefühlt.


    Gut angefühlt haben sie sich auch nach der Tönung, die ich am Dienstag reingemacht hab (schokobraun von Garnier Movida: Bild der Packung
    Es geht einfach nichts über die Kuren, die bei Tönungen dabei sind *__* Obwohl die wahrscheinlich voller Silikone usw. sind.

  • Bei dem Öl, also Olivenöl ist schon recht schwer, für feines Haar etc. oft auch zuu schwer. Wenn du weiter mit Ölen was probieren möchtest, würd ich dir empfehlen mit Jojobaöl anzufangen, ist recht leicht :).
    Und ich würd das meist nur in die Längen geben. Richtung Kopfhaut sieht das recht schnell unschön aus.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich benutze seit einer Weile wieder die Feuchtigkeits-Haarkur von Alverde. Ich hatte die hier noch rumstehen und wollte sie endlich mal aufbrauchen. Aber ich hab bemerkt, dass die meinem Stroh wirklich gut tut :3 Mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass sie nicht mehr so superschnell nachfetten, also dass sie am zweiten Tag halt noch relativ gut aussehen (blah, ja, ich würd auch gern nur einmal die Woche waschen müssen >_>). Okay, kann auch sein, dass das nicht an der Kur liegt, aber Fakt ist, sie gibt meinen Haaren wirklich Feuchtigkeit :'D


    Ich hab übrigens mal versucht, Creme in die Haare zu machen, weil ich mal wo gelesen hab, dass das auch gut Feuchtigkeit spenden soll. Das war aber auch eher eklig als hilfreich. xD

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Bei dem Öl, also Olivenöl ist schon recht schwer, für feines Haar etc. oft auch zuu schwer. Wenn du weiter mit Ölen was probieren möchtest, würd ich dir empfehlen mit Jojobaöl anzufangen, ist recht leicht :).
    Und ich würd das meist nur in die Längen geben. Richtung Kopfhaut sieht das recht schnell unschön aus.

    Ich hab eigentlich relativ dickes Haar. Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel benutzt und wahrscheinlich hätte ich es nicht über Nacht drin lassen sollen.. Oder ich hätte es ins trockene Haar machen sollen o.o Wo gibt's Jojobaöl?

  • Ich hab eigentlich relativ dickes Haar. Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel benutzt und wahrscheinlich hätte ich es nicht über Nacht drin lassen sollen.. Oder ich hätte es ins trockene Haar machen sollen o.o Wo gibt's Jojobaöl?


    Okay ja Dosierung ist immer so ein Problem, vorallendingen bei nassem Haar sieht man es ja nicht. Meist reicht es, sich ein bisschen auf die Handflächen zu machen und dann leicht über die Haare zu streichen.


    Jojobaöl gibt's wahlweise im Reformhaus oder mein aktuelles hab ich von Müller. Ist dann denk ich aber auch nicht so hochwertig. (Sollen im besten Falle kaltgepresst sein)
    Achso und was bei meinen Haaren auch recht gut geht, ist Kokosöl (kann man einmal als Palminblock ja kaufen, wobei ich die Vorstellung komisch finde, oder ebenfalls im Reformhaus).


    Nächtliche Ölkuren funktionieren übrigens schon ganz toll, nur mit Olivenöl hab ich das persönlich noch nie ausprobiert, weil ich den Geruch auch nicht mag. Aber wenn man das Öl dann nicht rausbekommt ist natürlich auch blöd.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich benutze total gerne das Haarspitzen-Fluid von Alverde:
    http://tinyurl.com/4xr6h7g


    Tolle Inhaltsstoffe, Geruch toll und ich glaube das bringt sogar wirklich was ;D
    Olivenöl hatte ich auch schonmal probiert.. und wahrscheinlich auch viel zu viel^^

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich benutze total gerne das Haarspitzen-Fluid von Alverde:
    http://tinyurl.com/4xr6h7g


    Tolle Inhaltsstoffe, Geruch toll und ich glaube das bringt sogar wirklich was ;D
    Olivenöl hatte ich auch schonmal probiert.. und wahrscheinlich auch viel zu viel^^


    Hatte mir das auch mal angeguckt, bin da aber dem Alkohol an zweiter Stelle etwas kritisch gegenüber und hatte gelesen, das sie auch recht austrocknend wirken soll... (lese hier: http://tinyurl.com/3ronbps übrigens hin und wieder ganz gerne).


    Aber wenn du damit klar kommst, ist ja alles gut :)


    Ich benutze seit einer Weile wieder die Feuchtigkeits-Haarkur von Alverde. Ich hatte die hier noch rumstehen und wollte sie endlich mal aufbrauchen. Aber ich hab bemerkt, dass die meinem Stroh wirklich gut tut :3 Mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass sie nicht mehr so superschnell nachfetten, also dass sie am zweiten Tag halt noch relativ gut aussehen (blah, ja, ich würd auch gern nur einmal die Woche waschen müssen >_>). Okay, kann auch sein, dass das nicht an der Kur liegt, aber Fakt ist, sie gibt meinen Haaren wirklich Feuchtigkeit :'D


    Ahh. Die wollt ich auch schon mal seit längerem versuchen... Hatte sie nur einmal von meiner Schwester und fand sie auch ganz nett :).


    Zitat

    Ich hab übrigens mal versucht, Creme in die Haare zu machen, weil ich mal wo gelesen hab, dass das auch gut Feuchtigkeit spenden soll. Das war aber auch eher eklig als hilfreich. xD


    Hab das bis auf bei elektrisierten Haare noch nie ausprobiert, aber da hat man sicher das gleiche Phänomen wie bei zu viel Öl oder? :D

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Na ich bin ja mal gespannt, hab das mit dem Olivenöl in die Spitzen eben auch mal ausprobiert. Mir bisschen was in die Hand gekippt, war natürlich super viel, und dann alles in die Spüle laufen lassen, den restlichen Film schön zwischen den Händen verrieben und dann in die feuchten Haare geknetet. Jetzt sind sie gerade am lufttrocknen. Riechen tun sie jedenfalls schonmal nicht unangenehm, davor hatte ich etwas Angst.

    off

  • Bisschen einfacher zu dosieren wäre übrigens, wenn man sich einfach nach dem Trocknen oder noch ins nasse Haar etwas Spülung reinmacht. Dürfte dann nur nicht zu reichhaltig sein, sonst hätte man wieder das gleiche Problem wie bei dem Öl ;).

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Die Alverde Kur mag ich auch sehr gerne :)


    Ich pack mir auch oft wie Miri schon meinte ein wenig Condi ins nasse Haare. Hab hier auch ne Sprühflasche mit Condi (+ Wasser). Das funktioniert auch ganz gut. Am Anfang hab ichs des Duftes wegen gemacht, aber mittlerweile auch für die Pflege. Ich mag auch R&B von Lush sehr :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab das mit dem Olivenöl auch heute mal ausprobiert. Nur ein wenig in die Hände und dann in die Haarspitzen. Ich muss sagen, bis auf das zuerst komische ölige Gefühl auf den Haaren, bin ich gerade begeistert davon wie meine Locken gerade aussehen. In letzter Zeit waren sie doch sehr wie soll ich sagen, widerspenstig und nicht wirklich schön definiert, aber heute Abend sehen sie auch aus wie Locken und nicht wie ein struppiges Vogelnest. Ich weiß nicht, ob es jetzt an dem Öl liegt oder an was anderem, aber im Moment gefällts mir. Auch fühlen sich die Haare im Moment ganz gut an. Mal schauen wie es morgen damit aussieht.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Für mich wars nix :D Ich hab ja echt nur wenig Öl genommen aber meine Haare waren dann in den Spitzen total strähnig und sahen feucht aus, haben sich nichtmal ölig angefühlt oder so aber es sah furchtbar aus ^^ Hab dann nochmal gewaschen. Ich bleib auch lieber bei der Conditioner-Methode, das mach ich nämlich auch so ;)

    off