Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • ich weiß noch, als ich rote strähnen in den haaren hatte, wie sie sich langsam aber sicher orange und schließlich gekb (nicht blond, gelb!...) gefäbt haben... wen das nicht passieren würd bei mir, hätt ich schon längst mal komplett rote haare versucht, aber ich hab keinen bock irgendwann möchtegern-blond zu sein...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Komisch das ist bei mir irgendwie nie so passiert. Ich hatte auch mal erst nur strähnchen, die sind einfach rausgewachsen *g* Genauso verhält es sich mit meinem Rot, es wird n bisschen stumpfer von der Farbe und wächst raus. (Ich töne auch, aber ich blondier natürlich nicht vorher vor ;) )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Same here. Ich bin unter dem rot zur Hälfte dunkelbraun und zur Hälfte blond und das hat alles die gleiche rote Farbe. Wenn sichs auswäscht halt mehr braunkupfermischfarben, aber weder orange noch gelb oder sonstige komische Erscheinungen. Auch nicht wenn ich ein halbes Jahr mal nur mit Schaumtönung nachtöne und keine Zeit/Lust auf Henna habe.

  • Ja, ich weiß auch nicht was sich mein Haar dabei denkt. Aber bei mir wars nunmal so.. keine Ahnung weshalb. :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Gut, dass ich solche Probleme nicht habe xD Meine Haare sind ja von Natur aus irgendwie rot, da sieht man dann zwar, dass es sich rauswäscht und nicht mehr so schön leuchtet, aber ich hab halt nie so einen ganz krassen Ansatz. Zum Glück. ._.


    Ich find das Rot-Shampoo von Alverde übrigens auch nicht sooo toll. Da fehlen mir so ein bisschen die Pflegestoffe drin, bzw das, was die Haare nach dem Waschen nicht so arg verknoten lässt. Die Spülung hilft da ja leider auch nicht wirklich ._. Der Geruch... naja, an den hab ich mich inzwischen gewöhnt :D Hat was von rohem Kuchenteig.
    Aber ich bin absoluter Fan von der Farbe des Shampoos! <3

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Meiner Meinung nach gibts die besten Tönungen von Garnier, nur mit rot habe ich da noch keine Erfahrung habe nur Freundinnen immer die Haare gemacht.


    So ganz kurz (; ich überlege ob ich mir entweder die Haare wieder blond nachsträhnen lassen soll oder auf ein ganz helles braun gehen soll.
    Ich denke die meisten wissen ungefähr wie ich aussehe? Ich hab einfach nur Angst, dass ich wenn ich von blond weggehe kein Typ mehr bin und irgendwo "langweiliger" aussehe.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Garnier hat aber auch nur Intensivtönungen, oder?



    Ja, denke schon. Movida kann ich bei dicken/vielen Haaren ab Kinnlänge nicht mehr empfehlen. Dann braucht man zwei Packungen und da das Zeug nur ne Viertelstunde einwirken muss, wird es NICHT gleichmäßig.


    Okay ich hab ein Problem. Eigentlich zwei.
    Erstes: Ich will meine Haare wachsen lassen. Bin ja auch schon länger dabei. Hätte am liebsten Taillenlänge aber erstmal sehen wie sichs entwickelt. So nun hab ich aufgrund meiner Haarbeschaffenheit und meiner Gesichtsform halt Stufen drin. Und halt nen Pony, aber der Pony soll auf jeden Fall bleiben. Problem an Stufen sind halt, dass ich meine Haare nicht ordentlich flechten kann etc. Und ich weiß einfach nicht ob ich sie rauswachsen lassen soll oder nachschneiden.
    Zweites: Meine Haare sind ja schwarz. Und ich hab mit braun-rotem Henna drüber gefärbt. Mein Ansatz ist jetzt schon ca. 2-3cm und mittelbraun... Klar könnt ich bis Sommer warten und hoffen, dass der Rest ausbleicht... Nur, laut meiner Friseurin hab ich ne super Haarstruktur, trotz tönen/färben, nur weiß ich nicht ob meine langen Haare blondieren überleben würden.


    Außerdem hab ich momentan nicht so Lust zu meiner Friseurin zu gehn, um mir dann anzuhören "Hab ich dir doch gleich gesagt..."
    Naja. Wenn da jetzt auch keiner ne Antwort drauf weiß (was ich mir durchaus vorstellen kann^^), auch nicht so schlimm. Musste mal meine 'Haar-Gedanken' ordnen.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • als hätte man nicht oft genug dafvon gehört und sei schon ioft genug gewarnt worden, hab ich all diese warnungen ignoriert und mir meinen dunklen haare aufgehellt...jetzt haben sie einen grünen touch....herzlich glückwunsch...njaa wächst ja raus...

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: Link entfernt - Werbung!

  • Kleine Frage an Henna-Mitmenschen, also dann wohl Slayer, oder gerne auch jede andere...
    Meine Haare sind ja schwarz gefärbt und im Nachhinein noch mit Henna gefärbt.
    Das sieht dann in der Sonne so aus und nicht in der Sonne halt sehr dunkelbraun/schwarz. Nur 'langsam' kommt mein Ansatz durch und ich geh nächsten Monat zum Nachfärben. Jetzt wäre die Frage, ob man sowas auch mit Chemiefarbe hinbekommt, oder ob ich dann noch mal mit Henna drüber muss? Das wäre nämlich unglaublich aufwendig... aber wenns nicht anders geht, ists halt so.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Haare colorieren.
    Kann ich meine etwa mittelbraunen Haare auf dunkelblond colorieren, oder werden die dann orange oder sowas?


    Ich hab hier das "Loreal paris sublime mousse 70 reines dunkelblond" hier stehen.


    Schonmal danke im vorraus :)

    [INDENT] [/INDENT]

  • Nein, nie im Leben :)
    Das ist eine Coloration, du musst deine Haare aber blondieren. Du kannst dir selbst eine Blondierung kaufen, ich würde aber stark dazu raten, das stattdessen beim Friseur machen zu lassen. Der wird deine Haare blondieren und dann dunkelblond färben.

  • Kleine Frage an Henna-Mitmenschen, also dann wohl Slayer, oder gerne auch jede andere...
    Meine Haare sind ja schwarz gefärbt und im Nachhinein noch mit Henna gefärbt.
    Das sieht dann in der Sonne so aus und nicht in der Sonne halt sehr dunkelbraun/schwarz. Nur 'langsam' kommt mein Ansatz durch und ich geh nächsten Monat zum Nachfärben. Jetzt wäre die Frage, ob man sowas auch mit Chemiefarbe hinbekommt, oder ob ich dann noch mal mit Henna drüber muss? Das wäre nämlich unglaublich aufwendig... aber wenns nicht anders geht, ists halt so.


    Du willst also mit Chemie den Ansatz von der PHF nachfärben?
    Das würde ich mich nicht trauen, wäre mir zu gefährlich daß das reagiert


    Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Haare colorieren.
    Kann ich meine etwa mittelbraunen Haare auf dunkelblond colorieren, oder werden die dann orange oder sowas?


    Ich hab hier das "Loreal paris sublime mousse 70 reines dunkelblond" hier stehen.


    Schonmal danke im vorraus :)


    Wenn du rein Naturhaarfarbe hast und nie gefärbt hast, sollte es rein theoretisch möglich sein, eine Nuance heller zu färben.
    Ist allerdings nur angelesenes Wissen, ich habs nie gemacht.

  • Hat jemand Erfahrung mit Lockenstäben?
    Ich will weder eins was ganz kleine Locken macht, noch eins was nur so große Wellen macht.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Meine Freundin benutzt immer ihr Glätteisen, um große Locken zu machen...


    Apropos Glätteisen ;) Hilft so ein Hitzeschutz eigentlich wirklich dagegen, dass die Haare kaputt gehen oder ist das nur eine Masche um Geld zu verdienen? Hat jemand damit Erfahrung?

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hätte ich irgendwie nicht gedacht ;D Nun ja, vielleicht sollte ich dann auch mal HItzeschutz ausprobieren, bevor meine Haare mich noch mehr hassen als sie es eh schon tun ;) Danke für die Antwort :)

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich habe mal so eine kurze Frage an die jenigen unter euch, die von Alverde die Repairlinie (geht mir eigentlich nur um Shampoo und Spülung) benutzen. Geht es euch auch so, dass seit dem sie die neue Rezeptur haben, eure Haare so stumpf werden nach dem Waschen oder habe ich einfach nur eine schlechte Charge erwischt?
    Vor der Umstellung waren meine Haare besonders nach der Spülung schön weich und flauschig und ließen sich gut durchbürsten. Jetzt fühlen sie sich stumpf an und das bürsten nach der Wäsche tut schon fast weh. :(
    Und bevor ich mir jetzt nochmal Spülung kaufe und das wieder so ist, dachte ich, ich frage mal nach, ob das nur bei mir so ist.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19