• Es tat schon arg weh, aber nur kurz, so 2-3 Sekunden. Ich hatte halt den Vorteil dass ich nicht die gnze Zeit anwesend war, wegen der Ohnmacht!*lol* (Öhm , ich hab grad n Leihgerät, also die Kamera, die ist bissl schlecht.) Ich lag dann noch ne halbe Stunde da und hab mich erholt, danach gings dann wieder. Es ist halt voll ungewohnt was im Mund zu haben, aber heute spüre ich es schon fast garnich mehr. Betäubt war ich nich, wollte erst, aber der Piercer sagte dass es so schnell geht, dass man nichts merkt. Ganz so wars zwar nich, aber ich habs ja überstanden :D

  • Also im gesicht pircen( auser Ohringe) würde ich mich nie, habe ich auch viel zu viel Schiss vor und sooo toll finde ich es auch nicht.

    Trotzdem habe ich mit 6 Meine ersten Ohrlöcher machen lassen,
    dabei habe ich über keine Risiken nachgedacht oder so weil wir zu
    einem Schmuckladen gegangen sind wo sich meine Mutter auch schon
    Ohrlöcher lassen gemacht hat.
    Seit kurzem habe ich 2 Ohrlöcher auf jeder Seite, sind nicht entzündet
    oder so und bin sehr zufrieden ein drittes würde ich mir zwar vllt. noch
    gerne machen, aber da zieht meine Mutter nicht mit.

    Aber mit meinen 2 Ohrlöcher bin ich sehr zufrieden und mehr ich würde mich auch niergendswo anders als an der Ohren Pircen lassen.
    Und mit 18 kommt vllt. ein 3 Ohrloch dazu, aber mehr auch nicht.:D

    Kim

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. Wladimir I. Lenin


    Ich will mich ja nicht unbeliebter machen, als ich eh schon bin, aber ... Wenn Du so klug wärst und diesen Fehler korrigieren würdest: Wladímir Iljítsch Uljánow <-- so heisst dieser überaus attraktive und erfolgreiche Mann! Wikipediaauszug: Ab Dezember 1900 verwendete er den Decknamen beziehungsweise das Pseudonym „Lenin“.



    Topic: mein Piercing ist 3Wochen her, also dass es gestochen wurde, und es ist schon schön abgeheilt. In der ersten Dezemberwoche lass ich mir n kürzeren Stab reinmachen, weil der der jetzt drin ist, schaut immer weit raus wenn man lacht oder so, sieht doof aus.

  • Ich will mich ja nicht unbeliebter machen, als ich eh schon bin, aber ... Wenn Du so klug wärst und diesen Fehler korrigieren würdest: Wladímir Iljítsch Uljánow <-- so heisst dieser überaus attraktive und erfolgreiche Mann! Wikipediaauszug: Ab Dezember 1900 verwendete er den Decknamen beziehungsweise das Pseudonym „Lenin“.



    Dann ist ja daran nichts falsch, oder? Das ist kein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil, also les dir den Wikiartikel auch einfach mal genauer durch, da ist nämlich auch ständig von "Lenin" die Rede und nicht von "Wladímir Iljítsch Uljánow". Er ist unter diesem Namen einfach bekannter und der ist weitaus gefläufiger als "Wladímir Iljítsch Uljánow". Oder hast du in irgendeinem Geschichtsbuch schon mal was von "Wladímir Iljítsch Uljánow" gehört? Da wird normalerweise auch erstmal von "Lenin" geredet, weil er sich eben selbst so genannt hat. :rolleyes ;)


    EDIT: Achja, jetzt les ichs ja erst gerade.... Ich habe niemals von mir behauptet das ich besonders klug und schlau wäre. ;)


    Und danke für das positive Karma auf den Post damals. Zitiere: "Bin total deiner Meinung." Wenn du einfach mal wieder jemanden suchst, dem du Karma geben willst, auch wenn dir der Inhalt vom Post überhaupt nicht zusagt oder auf gut Deutsch scheißegal ist, dann gib doch einfach 'nem 12 Jährigen Kind im Spamforum Karma. Darauf kann ich nämlich dann auch verzichten. ;)

  • ich hatte auch zwei piercings, jetzt nur noch eins.
    das erste in der zunge habe ich mir mit 18 machen lassen und dann vor 4 monaten eins in der lippe (madonna piercing), dies hat sich leider entzündet mit eiter - war keine schöne sache und ich mußte es raus machen. das loch in der lippe wächst relativ schnell durch, trotz das ich es 4 monate hatte, war es nach 5 std zugewachsen.


    ich lass es mir nun, sollte mein piercer das okay geben, wieder neu durchstechen, denn ich hatte mich schon dran gewöhnt und jetzt fehlt etwas. als nächstes kommt dann unterlippe mitte... mal sehen wie das aussieht...


    und danach die brustwarzen, allerdings stäbchen und kein ring, das finde ich nicht so hübsch.

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Dann ist ja daran nichts falsch, oder? Das ist kein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil, also les dir den Wikiartikel auch einfach mal genauer durch, da ist nämlich auch ständig von "Lenin" die Rede und nicht von "Wladímir Iljítsch Uljánow". Er ist unter diesem Namen einfach bekannter und der ist weitaus gefläufiger als "Wladímir Iljítsch Uljánow". Oder hast du in irgendeinem Geschichtsbuch schon mal was von "Wladímir Iljítsch Uljánow" gehört? Da wird normalerweise auch erstmal von "Lenin" geredet, weil er sich eben selbst so genannt hat. :rolleyes ;)


    EDIT: Achja, jetzt les ichs ja erst gerade.... Ich habe niemals von mir behauptet das ich besonders klug und schlau wäre. ;)


    Und danke für das positive Karma auf den Post damals. Zitiere: "Bin total deiner Meinung." Wenn du einfach mal wieder jemanden suchst, dem du Karma geben willst, auch wenn dir der Inhalt vom Post überhaupt nicht zusagt oder auf gut Deutsch scheißegal ist, dann gib doch einfach 'nem 12 Jährigen Kind im Spamforum Karma. Darauf kann ich nämlich dann auch verzichten. ;)


    Klar ist Lenin geläufiger, aber Wladimir I. Lenin ist falsch. Ist ja nicht bös gemeint, aber schon krass wenn man solche Zitate wiedergibt und sich selbst nicht dranhält. Du hast einen Fehler gemacht und statt ihn zu korrigieren, beharrst Du drauf dass es richtig ist. Ich kann Dir doch Karma geben, wenn ich Deiner Meinung bin oder ist das neuerdings falsch? *sowas blödes, echt*



    Topic: meins an der Lippe hat auch bissl geeitert, aber nur ein paar Tage und nur wenig. Es heilt an sich ganz gut.

  • Klar ist Lenin geläufiger, aber Wladimir I. Lenin ist falsch. Ist ja nicht bös gemeint, aber schon krass wenn man solche Zitate wiedergibt und sich selbst nicht dranhält. Du hast einen Fehler gemacht und statt ihn zu korrigieren, beharrst Du drauf dass es richtig ist. Ich kann Dir doch Karma geben, wenn ich Deiner Meinung bin oder ist das neuerdings falsch? *sowas blödes, echt*



    Topic: meins an der Lippe hat auch bissl geeitert, aber nur ein paar Tage und nur wenig. Es heilt an sich ganz gut.



    Das Wladimir I. Lenin heißt in diesem Fall übrigens nicht "W. der 1. Lenin" sondern ist wirklich ein I und steht für Iljítsch. Ich kann meine Fehler durchaus einsehen, es ist in diesem Punkt aber kein Fehler Wladímir Iljítsch Uljánow als "Lenin" zu bezeichnen, weil nicht irgendwer ihn so genannt hat und es nicht irgendein Spitzname war, sondern weil er sich diesen Decknamen selber verpasst hat und er auch heute noch so anstatt seines eigentlichen und kompletten Namens genannt wird. Ich hab noch keinen Nachrichtensprecher Wladímir Iljítsch Uljánow sagen gehört, wenn dann ist normalerweise die Rede von "Wladímir Iljítsch Lenin" oder einfach "Lenin".


    Es geht mir darum, dass du mir weismachen willst, dass es ein Fehler wäre von "Lenin" bzw. "Wladímir Iljítsch Lenin" zu sprechen.



    Das mit dem Karma hab ich angesprochen, weil du jetzt fast 1 Monat danach ankommst und den Post sozusagen auf einmal "niedermachst".
    Mir in der zwischenzeit aber darauf positives Karma gegeben hast und ohne meinen Post anzusprechen dazwischen schon mal gepostet hattest.
    Meinetwegen kannst du das auch gerne tun, aber wenn ich der Meinung bin, dass ich nichts falsches geschrieben habe (dafür muss man nur im Internet oder im Lexikon nachlesen) dann musst du auch mit einer Antwort von mir rechnen.

  • Natürlich ist das nicht falsch, es ist nur nicht sein Geburtsname Oo. Wenn ich Norma Jean Baker zitiere ist es auch nicht falsch, wenn ich sie Marilyn Monroe nenne, nur um mal ein Beispiel zu geben.


    Nicht Lenin ist falsch sondern, Wladimir I Lenin. Das wäre wie Norma Jean Monroe. Ist ja auch egal... Den Post habe ich gut bewertet, weil er an sich schon gut war/ist. Sonst hätte ich ja kein Karma gegeben. Dein Post wurde vorhin in nem anderem Thread zitiert, da ist mir das nur aufgefallen... Ich würd mal sagen#: FRIEDEN! :D


    :kopfkratz Topic: mir fällt nix mehr ein, außer dass ich mich freue mitte Dezember wieder Joghurt essen zu dürfen! (will ja nicht spammen und nur offtopic schreiben, so wie andere! :misstrau)

  • Ja hi, ich bins ma wieda. Und zwar hab ich heute folgendes Problem:
    Wir müssen für Politik Wirtschaft ein Projekt machen! Na schön, dachte ich mir. Meine gruppe, die aus 4 Leuten besteht, hat beschlossen, dass wir das Thema Piercings nehmen. Und jetzt sollten wir eig. ein Interview mit einem Piercer haben. Jedoch sollte Julia, die auch in unserer Gruppe ist, dorthin. Sie konnte dort aber nicht hingehen, weil sie im Krankenhaus liegt und wir haben jetzt unseren Termin verpasst. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt:


    - Muss man eine Einverständniserklärung von den Eltern haben, wenn man unter 18 ist?
    - Darf man bestimmte Piercings ab einem bestimmten Alter stechen lassen?
    - Wenn ja welche?
    - Wonach werden die Preisunterschiede bei Piercings bestimmt?
    - Gab es schon mal Komplikationen?
    - Wer übernimmt die Kosten bei Entzündungen?
    - Haben Eltern schon mal rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet?
    - Fragen sie bei Jugendlichen nach einem Ausweis, auch wenn sie das Gefühl haben, dass sie schon über 18 sind?
    - Müssen die Eltern beim Piercen dabei sein, damit sie sich sicher sein können, dass die Unterschrift nicht gefälscht ist?
    - Ist es zu empfehlen das Piercing herauszunehmen, wenn es sich entzündet hat?

    :heppy'Don't worry, be happy :heppy

  • Das sind Fragen, die jedes Studio anders beantwortet. Es gibt gesetzliche Bestimmungen, aber da halten sich sowieso nicht alle dran.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich werd' mal teilweise drauf antworten, auch wenn eigentlich, wie Blitz es schon gesagt hat, der Piercer dir alle die Antworten dazu geben muss.


    - Muss man eine Einverständniserklärung von den Eltern haben, wenn man unter 18 ist?


    Ja! Plus eine Ausweiskopie der Eltern, sonst ist es ungültig. Bei meinem Piercer gab es dazu einen Extra Bogen. Musst du Nachfragen ob deiner des hat.



    - Wer übernimmt die Kosten bei Entzündungen?


    Du selbst, sofern der Piercer dich über alles aufgeklärt hat. Dazu ist er VERFPFLICHTET, doch die meisten vernachlässigen dies. Bei Mir (;-)) muss man noch einen Bogen unterschreiben, dass du dich einmal "piercen" lassen willst und dass du alle Risiken kennt und aufgeklärt worden bist.


    - Haben Eltern schon mal rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet?


    Sicher doch. Sie können den Piercer anklagen, wenn er nicht auf das Alter des Kindes geachtet hat oder er ohne Aufklärung gepierct hat!!


    - Fragen sie bei Jugendlichen nach einem Ausweis, auch wenn sie das Gefühl haben, dass sie schon über 18 sind?


    Ja, tun sie zumindest bei mir.


    - Müssen die Eltern beim Piercen dabei sein, damit sie sich sicher sein können, dass die Unterschrift nicht gefälscht ist?


    Eigentlich nicht, da es ja auch eine Ausweiskopie gibt!


    - Ist es zu empfehlen das Piercing herauszunehmen, wenn es sich entzündet hat?


    In dem Moment fragst du lieber den Piercer selbst!

  • Ich kann auch noch ein paar Fragen beantworten, wird sich aber ziemlich mit dem von Panti überschneiten.


    - Muss man eine Einverständniserklärung von den Eltern haben, wenn man unter 18 ist?
    Muss man mit Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten oder dieser ist gleich dabei (was bei mir gestern so war, da wollt er auch keine Ausweise sehn, war aber auch schon paar mal da)


    - Darf man bestimmte Piercings ab einem bestimmten Alter stechen lassen?
    Piercings darf man ab 14 stechen, Intim ist ab 18 und Brustwarze glaub ich auch ab 18. Bei den unseriösen kann das aber auch anders aussehn


    - Wonach werden die Preisunterschiede bei Piercings bestimmt?
    Ich würd sagen nach Aufwand und schwierigkeit der Stelle. Kann dir aber nur der Piercer selbst beantworten


    - Gab es schon mal Komplikationen?
    Bei mir jetzt nicht, aber generell bestimmt schon bei einigen


    - Wer übernimmt die Kosten bei Entzündungen?
    Joa, würd Panti hier einfach mal zustimmen und sagen du selbst


    - Haben Eltern schon mal rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet?
    siehe Panti


    - Fragen sie bei Jugendlichen nach einem Ausweis, auch wenn sie das Gefühl haben, dass sie schon über 18 sind?
    Ich glaube sie fragen bei jedem nach einem Ausweis! Außer bei Stammkunden :p


    - Müssen die Eltern beim Piercen dabei sein, damit sie sich sicher sein können, dass die Unterschrift nicht gefälscht ist?
    Hab mal gehört, dass wenn man unter 16 ist einen Erziehungsberechtigten dabei haben muss, ab 16 dann Unterschrift und Ausweiskopie. Manche rufen die Eltern auch noch an um sicher zu gehen.


    - Ist es zu empfehlen das Piercing herauszunehmen, wenn es sich entzündet hat?
    Sollte man nicht tun, da die Entzündung sich sonst (verkapseln?) kann. Bei meinem Freund wurde es weggeschnitten.


    ___________________________________
    Wollt auch mal kurz voller Freude mitteilen, dass ich seit gestern stolze Besitzerin eines Anti-Helix bin und es nicht geschwollen ist und nicht blutet und fast nicht mehr weh tut. *freu*

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • Soso, die Julia...
    Ich möchte noch ein paar Punkte anmerken.


    - Wonach werden die Preisunterschiede bei Piercings bestimmt?
    Stelle, Schmuck, Lage des Studios.


    - Wer übernimmt die Kosten bei Entzündungen?
    Seit einem neuen Gesetz Anfang diesen Jahres (?) alleine du, bei Fahrlässigkeit der Piercer. Darunter fällt auch mangelnde Aufklärung, schließlich ist piercen eine vorsätzliche Körperverletzung.


    - Haben Eltern schon mal rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet?
    Siehe oben, vorsätzliche Körperverletzung etc. pp.
    Erst vor kurzem wurde ein piercender Arzt wegen sittlicher Gefährdung angezeigt und für schuldig befunden weil er 13 und 14 Jährige ohne Einverständnisserklärung im Intimbereich gepierct hat.
    Nebenbei von der Staatsanwaltschaft: „Bei einer schweren Behandlungsdauer – die Heilung dauert vier bis sechs Wochen – ist sehr wohl das Einverständnis der Eltern erforderlich"


    - Fragen sie bei Jugendlichen nach einem Ausweis, auch wenn sie das Gefühl haben, dass sie schon über 18 sind?
    Ja. Sollten sie auch, wenn sie sorgfältig sind.

    - Müssen die Eltern beim Piercen dabei sein, damit sie sich sicher sein können, dass die Unterschrift nicht gefälscht ist?
    Ich kenne einige Piercer die das tun, und ich halte es für sehr sinnvoll und ein Zeichen von Seriösität.


    - Ist es zu empfehlen das Piercing herauszunehmen, wenn es sich entzündet hat?
    Nein. Siehe oben.
    Außerdem sollte man sich bei solchen Geschichten immer zuerst an den Piercer wenden.



    Des weiteren ist zu sagen, daß von Studios die das o.g. anders handhaben generell die Finger zu lassen sind.

  • Tagchen ^^


    Anscheinend find ich keinen Threat der besser geeignet wäre, meine dumme Frage loszuwerden. :misstrau


    Ich muss am Donnerstag in die Stadt und da dacht ich mir, wenn ich schon mal wieder in München drinne bin, kann ich mich auch gleich piercen lassen :roftl und zwar an der Nase... öhm... Nasenflügel... oder so (was weiß ich denn, wie das heißt?! :roftl) rechte Seite würd ich mal sagen, aber da kann sich meine Meinung noch ändern.


    Wollt ich mir auch schon seit ner Weile machen lassen, aber irgendwie hab ich mich bisher nicht getraut (ja nee is klar... Titte und Zunge löchern zu lassen is kein Problem, aber bei der Nase dann mit eingezogenem Schwanz davon laufen... :misstrau)


    Hier treibt sich doch sicher jemand rum, der nen Stecker in der Nase hat, oder? ^^ Wie ist denn das mit so nem Ding in den ersten Tagen? Weil im Winter, wenn's kalt ist und ich draußen rumrenn läuft meine Nase nämlich ständig, egal ob ich krank bin oder nicht und ich führ nen regelrechten Taschentuchkrieg gegen die Kälte. Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie das dann ist, wenn ich nen Aua-Stecker drin hab :misstrau Fällt das sehr schmerzhaft auf? Und tut's weh beim Stechen? ^^ Ich wage zwar zu bezweifeln, dass es allzu schlimm ist, aber fragen kostet ja nix. ^^


    Kann man das Teil versehentlich verlieren? :misstrau Wie lang dauert das ungefähr bis das abheilt?



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab a.t.m. 2 Piercings, ... Augenbrauche u. linken Nippel :D

    ... mein 3. (rechter Nippel) folgt diesen Monat denk ich (gutschein hab ich schon *rollin'*) XD



    ps: bevor irgendwelche Fragen auftretten > ich hatte damals mit 10 jahren , mehr schmerzen bei den Ohrringen (3. stk) XD ....

    ... und Zahnarzt find ich sowieso 1000 mal schlimmer XD

    ... bei der Brust war es nur so, das es dannach etwas gedrückt hatte, da man so nen Watte-scheiss druffmachen muss, das ich nach 20 min abgemacht hab, weils eben gedrückt hatte XD ...


    gruß Vipera

  • Tagchen ^^
    Kann man das Teil versehentlich verlieren? :misstrau Wie lang dauert das ungefähr bis das abheilt?
    LG





    Das Teil kannst du im prinzip nicht verlieren , ... ne nach stecker eben ...

    zum einen gibt es stecker die im 90° winkel gebogen sind, ... zum anderen gibt es genietete stecker, .... und zum dritten gibt es welche die man verschrauben kann (gewinde, solche wie beim augenbrauchen z.B.!)

    denke mal , mit dem abheilen dauert schon so seine 2 - 4 wochen, ... jenachdem wie dein körper auf das materiall usw. reagiert , das kann man nicht soooo genau festlegen :)

    gruß Vipera

  • ... :roftl und zwar an der Nase... öhm... Nasenflügel... oder so (was weiß ich denn, wie das heißt?! :roftl)


    Nostril ;)



    Das abheilen dauert ne Zeit, weiß jetzt nimmer genau wie lange, glaub so 3 Wochen, aber lief bei mir z.B. sehr unproblematisch ab. Hab mir den damals auch im Februar machen lassen und muss da auch regelmäßig Nase putzen und wenn man vorsichtig ist, funktioniert das auch.
    Wegen den Schmerzen beim Stechen, fand ich nicht so schlimm, aber schon bisschen mehr als Zunge. Tut aber weniger weh als wennde dir auf die Nase schlägst. Ziept halt so und ist ein leichtes Gefühl dabei als ob du gleich niesen müsstest.
    Stecker kann man verlieren. Ist mir öfter schon rausgefallen. Bei Handtüchern musste besonders stark aufpassen, da hab ich mir den schon häufiger rausgezogen, vorallem am Anfang wennde nicht dran denkst. und nachts is mir der auch schon mal rausgefallen und war sehr schwer wieder reinzubekommen. Hab ja jetzt seit längerem einen sehr praktischen Ring drin. Der Stecker war übrigens ein gebogener Stecker den ich direkt nach dem Stechen reinbekommen hab. Die mit den kleinen Kügelchen am Ende solltest du besser nicht nehmen. DIe wachsen häufiger ein, sodass sie mit der Zange abgezwickt oder sogar rausgeschnitten werden müssen! EDIT: Es gibt ja auch noch die (Labret-)Studs die man reintun kann, aber die stehn meistens ziemlich unelegant aus der Nase raus, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.


    Hoffe ich hab dir geholfen :)


    LG

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]