Wie sieht eure Schule aus?

  • das mit dem NO WAR find ich voll gut!!
    was habt ihr denn mit den foto gemacht ausser ins netz gestellt??

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [


  • Also erst mal die Aula hier zu sehen...



    So´n Gang.. sieht aus wie im Krankenhaus lol



    Gesamtansicht ^^



    Treppen ^^



    Und da ganz hinten is mein Klassenzimmer



    Sorry das die Bilder so groß sind =(

    love is hard to find, easy to loose and painful to forget...
    ...
    Zum Christentum wird man nicht gezwungen, man muss nur krank genug sein...
    ...
    I´ll be waving my hand, watching you drown...watching you scream..quiet or loud..
    ...
    Das Chaos ist da wo isch bin, aba isch kann nisch übaall sein ;D

  • Unsere Schule ist halb modern (auf der Seite zum Pausenhof), und etwas älter auf der Straßenseite. Und so ähnlich sieht es auch innen aus: Auf der Seite zum Pausenhof sind moderne Klassenzimmer, der Biosaal, der EDV-Raum und der Chemiesaal mit großen Panoramafenstern und technischem Krams wie automatische Rolläden und dergleichen. Unsere Klasse ist in so einem.
    Die Klassenzimmer auf Seite zur Straße, wo auch der Musiksaal, der Kunstsaal, das Lehrerzimmer und der Handarbeitsraums sind, sind mehr so in urigem Charme eingerichtet (und im Sommer brät man in ihnen wie in einem Backofen).

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

  • ui das ist lustig.
    das liegt glaub ich daran, dass fast alle schulen wie bunker gebaut worden sind. :D
    oder dieses material für schulen am billigsten war.^^
    bild gibs heute mal nicht (x
    aber eure bilder sind alle sehr schön.

  • Zitat von kariert.

    ui das ist lustig.
    das liegt glaub ich daran, dass fast alle schulen wie bunker gebaut worden sind. :D
    oder dieses material für schulen am billigsten war.^^
    bild gibs heute mal nicht (x
    aber eure bilder sind alle sehr schön.


    [SPAMM]
    Hey! Pssch xD Ich habe einen echten Bunker im Hof stehen! Den haben sie zwar schon vesucht wegzusprengen, hat aber leider nicht funktionniert. Also nix mit billig Material xD Heute dient es als Stütze für einen Plattenbau. Meine Schule dagegen ist aber schon weng älter als der Bunker... 150 Jahre ca. Diente im 2. Weltkrieg als Zwangsarbeiterlager <.<


    [/SPAMM]

  • Zitat von Panti

    [SPAMM]
    Hey! Pssch xD Ich habe einen echten Bunker im Hof stehen! Den haben sie zwar schon vesucht wegzusprengen, hat aber leider nicht funktionniert. Also nix mit billig Material xD Heute dient es als Stütze für einen Plattenbau. Meine Schule dagegen ist aber schon weng älter als der Bunker... 150 Jahre ca. Diente im 2. Weltkrieg als Zwangsarbeiterlager <.<

    [/SPAMM]



    Tschuldige. Ich wollte doch nicht deinen Bunker beleidigen. (=
    Aber mit billig Material meinte ich ja nicht, dass das Material jetzt nicht gut wär aber halt vielleicht billig zum kaufen
    hach ich drück mich immer so schwer aus >.<

  • Eure Schulen sehen aus wie Bunker? Schaut euch mal meine an - das ist das reinste Gefängnis. Dieses gelb :hua.



    Ach ja. So sieht der Hof überall aus. Es sind jetzt nur einzelne Grashalme, die wachsen, aber der Rest ist ein Schlammhof.


    EDIT: Jetzt ratet mal, was das ist



    Besser gesagt: mal war :rolleyes.




    Genau: Unser Garten :misstrau.

  • Wenn man grad bei Schulen ist...


    Richtig schön in orange, die Klassen sind sogar 2farbig, orange und grün, im 70er-Look natürlich...



    Dafür sieht die Eingangshalle nach etwas aus oO

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • @ Gnutella:
    ich find schon das die Eingangshalle toll ausschaut. Im Gegensatz zu unsere: erst voll das alte gebäude und daneben ein total neuer Anbau.
    Passt überhaupt nicht zusammen. Morgen zeig ich euch ein Bild.^^

  • na wenn jetzt scho jeder seine Schule zeigt *ggg*


    Ich mochte meine Schule. Wir hatten 'n richtig schönen Schulgarten :) und die Häuser (die Schule ist auf mehrere benachbarte/gegenüberliegende Häuser verteilt) sind schön gewesen :) (na gut, liegt vielleicht daran, dass die Schule einen kirchlichen und keinen staatlichen Träger hat. ) *liept ihre alte Schule*


    Alsooo hier is Tiffi zur Schule gegangen 4 Jahre:


    Gerhardinger Realschule der Armen Schulschwestern von Unserer Lieben Frau ;) (übrigens 'ne reine Mädchen-Realschule *g*)


    Tretter-Haus: (1. Jahr Klassenzimmer, Sport, Chemie- und Physik-Säle, Verwaltung)


    Ettl-Haus: (Hauswirtschaft im 1. Jahr, Textverarbeitung, Informatik)


    und unser geliebter Altbau, der drei Jahre lang mein Klassenzimmer beherbergte *g*und wo's hintenraus auch den schönen Garten gab:

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Bätsch, meine Schule wird gerade/ist frisch renoviert. Sieht sehr schön aus.


    vorderansicht


    Was man auf dem Bild nicht sieht, ist der Musiksaal (knallgelb) und der neue Anstrich vom Aufenthaltsraum (knallrot).

  • Zitat von K@hi

    Hi!
    Meine Schule (Gymnasium Rösrath) ist ne Standartschule - 4Etagen, Beton, kaputt!
    Unsere Schule ist saumäßig dreckig! Außerdem ist sie mit PCB verseucht, das krebserregend sein kann! Die Decken sind aufgerissen, so dass die Betonbalken zum vorschein kommen. Das ist einfach nur peinlich. Überall kleben Kaugummies, die Tische sind bekritzelt und die Ausstattung (Modelle, Physiksammlung, Chemiesachen,..) sind, was davon übrig geblieben ist, nicht mehr ganz funktions fähig!
    Ich gebe euch einen Tip: Wenn ihr bei mir in der Nähe wohnt, wechselt niemals auf das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium!
    Das Lehrerkollegium ist zur Hälft OK, die andere Hälfte...
    Ich glaube, die Schule hat auch ne Hompage, ist aber auch nur peinlich!



    Inzwischen sind die PCB-bedingten Renovierungsarbeiten fertiggestellt, sodass die Schule innerlich in neuen Farben erstrahl. Dies sollte wörtlich genommen werden, denn die Pfeiler, Fußleisten und Treppengeländer wurden in blau, rot und gelb gestrichen, sodass wir auf den ersten Eindruck auch ein Kindergarten sein könnten.


    Vorher...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich glaub, meine Schule (Rudolph-Brandes-Gymnasium) ist irgendwie son Plattenbau-Billigteil aus den 60ern oder so. Auf jeden Fall haben wir im Mittelstufenflur ein Loch in der Wand, weil da ein Schüler einen anderen drangestoßen hat. Die Klasse neben uns hat auch ein Loch bei sich inner Klasse, weil die da mitm Stuhl vorgefahren sind, oder kA wie die das hinbekommen haben xD Naja, die Schönste is sie auf jeden Fall nicht. Immerhin haben wir neulich ein Vordach bekommen, jetzt werden wir nicht mehr nass, wenn wir draußen warten, juhu ._.
    Ich muss ma suchen, so viele Fotos gibts von der Schule gar net (und die Homepage ist eine Blamage... wer sie sich anschauen will: klick)



    so grün schaut das normalerweise nicht aus. das da oben ist zumindest der Teil vom Gymnasium (links dran sind noch Real und Hauptschule)


    irgendwie gibts tausende Bild von innen, aber kein vernünftiges von außen ~.~ Auf jeden Fall hat unsere Schule orangene Klassentüren, hmh .___.



  • Da oben ist unser Klassenraum. In DawoichzurSchulegehe gibts viele so alte, recht hübsche Gebäude, die für ne Schule aber halt irgendwie zu klein sind... 1. - 6. Klassen sind auf andere Gebäude verteilt, die viel hübscher und praktischerweise in der gleichen Straße sind; Oberstufe ist ein bisschen weiter weg ... Wie interessant.
    Da die Grundschüler sich vermehren, werden wir gezwungen, nächstes Jahr in einen Betonklotz zu ziehen. Zumindest in ein nicht ganz so tolles Gebäude und so. blah.

    [move=left][/move]


  • meine schule. geht rechts und links noch ewiglang weiter (hat wohl nicht aufs bild gepasst)
    grüne kringel bitte ignorieren.
    hat irgendsonen architekturpreis bekommen :misstrau

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]