Wie sieht eure Schule aus?

  • Hallo...


    Mal eine Frage, wie sieht eure Schule aus? Groß? Klein?


    Mir ist die Frage so gestern in chemie gekommen, weil unsere lehrerin meinte, dass der architekt wohl mutig gewesen sein muss, weil er den chemiesaal direkt unters lehrerzimmer gebaut hat und so...


    wo ist bei euch der chemieraum? und wie sieht eure schule sonst so aus? Runtergekommen? Neu? Frisch gestrichen? Besonderheiten????

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also meine Schule hat 4 Stockwerke, im ersten sind die Biologie- und Chemiesäle, im zweiten Physik, Lehrerzimmer und Sekreteriat.
    In dem vierten Stock befinden sich BK und Musiksäle, alles andere sind Unterrichtsräume.
    Wir haben eine Cafeteria, eine gute sogar und einen Fahrradkeller mit Schließfächern.
    Unser Pausenhof ist ziemlich klein, genauso wie unsere Aula.
    Die Fluraufteilung unserer Schule finde ich ziemlich clever, denn so wurde das meiste aus unserem - relativ - kleinen Schulegebäude rausgeholt.
    Die Toiletten lassen uz wünschen übrig und die schönste Schule ist sie auch nicht gerade.


    Soviel zu meiner Schule ;).

  • meine schule is acuh in friedberg :D aber im bayern-friedberg...und ich sach nur eins, was hässlicheres gibts net...*uarg* ein betonbau, alles aus beton, wände, säulen...únd roher beton, keine farbe...die teppiche sin mit flecken übersäht, ich will net wissen woher die kommen und es is IMMER entweder megakalt oder es is eine sauhitze drin *gg* chemiesaal weiß ch nicht, hab erst in der 11. chemie, gott sei dank ~igitt~naturwissenschaften :D

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • www.lioba.de


    <--- meine Schule.


    Sie ist eigentlich groß und war früher eine private Mädchenschule. Heute ist sie nur noch Privat ;-)
    Wir haben 5 Stockwerke und 4 Gebäude. Sie ist eigentlich ziemlich hübsch, besonders der große Musikraum. Wir haben 4 Dachterassen, einen kleinen Schulhof und einen Park hinter der schule den wir besuchen können. Wir haben keine Cafeteria, dafür aber einen Hinnerbäcker und ein paar Automaten.
    Hier nochmal die schule von sicmaggot:
    http://www.schulserver.hessen.de/friedberg/augustiner/


    Vickili

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Ich nheme mal an 80% der Natworten werden hier so ungefähr aussehen: 4Stockwerke, Beton, grau , ganz alt, und schon ziemlich kaputt...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Bei uns ist der Chemieraum im Neubau.
    Meine Schule ist eigentlich ganz normal...naja, wir haben 2 Bau's, einen für die Unterstufe und einen für Mittel- und Oberstufe....dann noch Neubau, Sporthalle und Mensa. :D


    Der Mittelstufenbau ist eigentlich der Hauptbau, das ist auch der Pausenhof, Bäcker, Kuchenverkauf usw.


    Im Erdgeschoss ist wie gesagt der Pausenhof, Bäcker, Kuchenverkauf, die Tribüne, das Fundbüro, Musiksäle und Freiarbeitszimmer.


    Im ersten Stock befinden sich Rektorat, Lehrerzimmer, Sekretariat, eine Klassenzimmer, das Elternsprechzimmer und noch einige Biosäle. :)


    Im zweiten Stock befinden die Physiksäle und noch mal n'paar normale Klassenzimmer. :D


    Im dritten Stock - dem letzten - sind die Klassenzimmer für die Oberstufe und das Klassenarbeitszimmer (das mit den kleinen Tischen :hua).


    Toiletten sind bei uns in jedem Stock - zum Glück! Und die sind auch ganz in Ordnung. ;)


    Meine Schule ist in Plochingen/Neckar - obwohl ich in 'ner ganz anderen Stadt wohne. :hae


    Naja - nicht gerade ansprechend - aber was soll's. *gg*



    www.gympl.es.bw.schule.de

  • Hallo,



    Ich mach lieber doch bilder rein*g*
    also nochmal hier:
    Bis später...
    und

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von FR3AK
    Ich nheme mal an 80% der Natworten werden hier so ungefähr aussehen: 4Stockwerke, Beton, grau , ganz alt, und schon ziemlich kaputt...


    um dir auch mal widersprechen zu können :D ... wir haben nur 3 stockwerke, ist super erhalten, net wirklich hässlich, viel grünfläche drumherum, ein sport und ein aschenplatz, ein fribad in der nähe... naja, und wie gesagt, der chemieraum unterdem lehrerzimmer :D



    PS: www.st-kaspar.de


    achja, wie groß sind eure schule ungefähr und wieviele schüle ca.???

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also das hier ist meine Schule:


    Ist ein Neubau... war schweineteuer :D
    Wir sind seit einem Jahr oder so glaube ich in dem Neubau... .
    wir haben Keller, Erdgeschoss, 1 Etage, 2 Etage.


    Chemie, Physik und Bio Räume sind in einem anderen Gebäude, direkt nebenan.
    Da sind nämlich noch Real und Hauptschule.
    Genau wie das Forum, die Schulstraße und das Lehrerzimmer.


    Besonderheiten? Vielleicht die ganze Ausrüstung die wir haben um Filme zu machen...fast alles gesponsort von WDR glaub ich :D


    Wir haben überall schönen Parkettboden.


    Es gibt Lehrerräume, man muss also für jede Stunde in den Raum des jeweiligen Lehrers gehen.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Unsere Schule ist nicht wirklich hübsch, aber es gibt auf jedenfall heruntergekommenere in der Umgebung. Und das ist die "Grüne Oase": (:D so hat sie unser direx :kotz jedenfalls mal genannt)

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ich finde meine Schule sieht voll cool aus !
    Kann man sich hier auch fein anschauen : http://www.ulricianum-aurich.de.vu
    Wenn die Bäume schön grün sind, siehts manchmal sogar wie ein Schloss aus, denn meine Schule ist wirklich groß ! ( ok ok, manchmal übertreib ich ein wenig )
    Wir haben ein großes Hauptgebäude, ein Kunstgebäude, ein Musikgebäude, ein extra Cafeteriagebäude, ein naturwissenschaftliches Gebäude und jetzt kommt noch ein feiner Neubau dazu ! Außerdem wurde letztens alles renoviert. *g*



    Weg zum Hauptgebäude



    Cafeteria-Gebäude

    "Keiner kennt mich, doch die , die glauben mich am wenigsten zu kennen, kennen mich am meisten!"

  • Das ist meine Schule: Ursulinen
    hm, also sie wurde gerade umgebaut.....
    bei uns ist der chemiesaal, eigenbtlich auch unter dem lehrerzimmer, aber wir haben keinen richtigen(!) sondern nur so einen gaaaaannnz kleinen....
    Meiineschule ist....mittelgroß, für meinen geschmack: viel zu viele Zeichnen und werksäle, aber nicht genug Pysik und chemie....
    Die Usulinen ist ja eine klosterschule, und ich bin froh wenn ich da endlich weg bin. es ist zwar dort nicht sehr streng, aber 1 oder 2 nonnen laufen schon rum....

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Sooo meine Schule ---> AEG


    Also die Schule is eigentlich relativ groß muss ma sagen. Unten sind 2 Pausenhallen (Schulstrasse+PZ). Im 1. Stock is dann halt des Lehrerzimmer und Sekreteriat etc.. Dann is im 2. Stock die Hauptschule mit eingebaut *gg* Soooo und dadrüber is dann das 1. Stockwerk des AEGs wo sich auch Klassenzimmer befinden (da muss ich imma hin *gg*). Und dadrüber befindet sich halt die Oberstufe und nen paar Erdkunderäume.


    Gegenüber von dem Hauptgebäude befinden sich die Naturwissenschaften, da muss man halt hin wenn man Chemie, Bio oder Physik hat ganz einfach *g* Ach ja, im Hauptgebäude befinden sich 6 Sporthallen ;)


    Soo das wars schon *gg*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • hier ist auch mal meine schule *gg* Leibniz-Gymnasium


    also von außen siehts aus wien normales Haus also so http://home.t-online.de/home/L…lder/schleiermacher23.jpg


    und wenn man dann durch den Durchgang da geht kommt man auf den Pausenhof.---->http://home.t-online.de/home/L…Oberschule/bilder/hof.jpg der Pausenhof wird vom Nordflügel und Südflügen "umschlossen" und die beiden "Flügel" treffen dann auf die Sporthalle. über der Sporthalle ist die Terasse für die Oberstufenschüler.


    man muss halt immer in den Nordflügen oder Südflügel rasen :D meine Schule is very klein


    Sakura

  • Also, unsere schule:


    Zu ende gebaut wurde sie 1999, und...nun, ja, seht selbst:


    Hier ist eine seitliche Gesamtansicht....


    So sieht ungefähr jedes Klassenzimmer aus, in unseren Klassenzimmern haben wir Deutsch, Englisch, Mathe, Geschichte und erdkunde, nächstes schuljahr dann auch Latein oder Französisch....(auf die Leutz müsst ihr nicht achten,sin ein paar Jungs aus der 9. Klasse)




    An Fahrradständern mangelt es unserer Schule nicht (man sieht hier nur ein paar)....



    Dieses Bild wurde vom Pausenhof aus gemacht.



    So sehen unsere Bio- und chemieräume aus. (Das Grün macht sich gut, oder? :D)


    Und unsere Tunrhalle:
    http://www.gymnasiumeckental.d…schulesehen/sh3-klein.jpg
    Bei uns haben merere Klassen (bis zu 3 Klassen) gleichzeitig Sport, man kann die Turnhalle nämlich in 3 Teile unterteilen, oben sind so dicke, feste "Unterteilungen2 angebracht, die bei Bedarf nach unten gelassen werden (per Knopfdruck).



    Ach, eins noch, hier ist unsere Aula, allerdings ist sie viel größer, der Mann der da läuft ist glaub ich unser Hausmeister.



    Hier ist noch die Addy von der schulhomepage:
    Gymnasiumeckental


    Klickt oben auf "Schulleben", dann links unter Veranstaltungen auf "Geschichtsexkursion2002", da war ich dabei (Kl. 6f)
    "Zufällig" bin ich auf den Fotos nicht drauf...:D seltsam...


    lucylein

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • http://www.ignaz-taschner-gymnasium.de


    Meine neue Schule :) Das ist ein dreistöckiger Bau von 1983 mit viel Glas und holz, sehr ansprechend.
    Im rechten Flügel sind Chemie,Physik,Informatikräume ,Kollegstufenzimmer,Lehrerzimmer


    Im Mittelteil Aula,Direktorat,Zimmer der 11.Klassen


    im linken Flügel sind die restlichen Klassenzimmer.


    Die Kunst-und Werkrräume sind im Nebenhaus, das ist so ein altes Häusle, sieht sehr nett aus.


    Sport haben wir in der Turnhalle
    des TSV 1885 Dachau, weil wir keine eigene haben.


    Photos gibt es auf der HP der Schule ja leider keine :(


    Die Schule ist sehr sauber und schön, meine alte Schule in München war ein gammeliger Bunker aus dem 19.Jdh, mit uralter Einrichtungen, und die Klos und Waschbecken waren voll alt und eklig,aber da war kein Geld da,um sie zu sanieren. :kotz