Fasnacht!!!!! Wolle mern a rin lasse?

  • Ein 3 fach donnerndes HELAU HELAU HELAU.....
    na wie gehts? Was macht ihr so??? Also was ich euch ma Fragen wollt! Wie feiert ihr Fasnacht? Als was geht ihr? Sagt ma bei euch helau oder Alaaf? usw.


    Jo also bei uns in Mainz wird das ja voll geil groß gefeiert! Am Rosenmontag ist natürlich de Rosenmontagsumzug angesagt! Fasnacht ist ja wichtiger als Weihnachten oder Ostern bei uns! Und nach der statistik übertreiben wirs noch mehr als die Köllner! Freu!!! wir spinnen halt! ich gebs zu!


    mailt ma bitte!!!


    Funkemarische Timio zu stelle *lol*

  • Hi Du,
    da ich aktiv in einem Fasentsverein bin ( www.Fanfarenzug-Bohlsbach.de ) wollte ich auch mal meinen Senf ablassen *lol*
    Fasent ist bei und hier in Baden auch ganz dick und gross im Kalender eingetragen ... wenn hier in der Umgebung was ist dann geht richtig die Post ab. Vielleicht bin ich so Fasentsverrückt weil ich an einem Fasentsdienstag geboren wurde?! Wer weiss, zumindest habe ich dieses Jahr am 03.03.03 Geburtstag ... genau am Rosenmontag ... das wird teuer *rofl*

    [center][/center]

  • Also bei uns in Braunschweig ist jedes Jahr der soweit ich weiß größte Umzug Niedersachsens. Sonst bin ich eigentlich auch immer ziemlich "närrisch", allein dem Süßkram wegen :D Aber dies Jahr wird das nix, weil wir kurz vorm Umzug stehen und mir somit nicht nach danach ist, mir wieder Bonbons in den Ausschnitt oder in die Perücke werfen zu lassen *gg*
    Ich wünsche aber jetzt schonmal alle Narren und Närrinnen eine zuckrige und festreiche Zeit :D
    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Also ich geh immer auf den Zug wegen der Bonbons,aber verkleiden tun wir uns nie.Na ja Münster is ja auch nicht die Karnevalshochburg.Abends geh ich dann immer mit Freunden in die Kneipe oder so

  • mensch ihr seit hier ja fast alle voll "Närrisch" *lol* na ja am Rosenmontag geburtstag? nee also weiß net würd trotzdem aufn Rosemontachzuch noch meenz gehe! *a bissel rhoihessisch babbel*


    Na ja aber der Rhein ist mehr bekannt dafür für das "Närrische" Volk! Das meinte ich! Jo die Rhein-Main Umzüge sind aber die größten Europas! na ja in Europa sind wir so ziehmlich die einzigsten wo das Feiern! lol! was sagt ihr den nun Helau oder Alaaf oder was auch immer?


    Timio

  • @ Schlino
    Also ich muss da ja mit ... sonst bekomm ich Ärger von meinen beiden Schwestern *g* ... ach ja, bei uns ruft man: "Narri Narro" hört sich zwar etwas doof an aber ich find`s lustig :)

    [center][/center]

  • also vorneweg gesagt ich gönns jedem der sich dafür begeistert und ich wünsch euch schönes Wetter, viel Geschmeisse und was weiss ich nich alles. Aber ich persönlich finde das ganze Getue sowas von lächerlich,da MUSS man einmal im Jahr lustig und fröhlich sein auf Deubel komm raus, da muss man es hinnehmen,wenn man von Besoffenen überall doof angepöbelt wird,etc. Also ICH brauch keinen festen Termin im Jahr um lustig zu sein,schon gar nicht nach Kalender. Aber wie gesagt ... jedem das Seine.... *fg*

  • *krissi* In Münster wird Karneval doch auch gefeiert, zwar nicht so groß wie in Köln, aber wir haben wenigstens auch einen großen Zug und Karnevalsfeiern von allen möglichen Vereinen.
    Aber wir haben in Münster auch "Kappe Ab" *freu* des ist so eine antikarnevalistischen Kabarret, superlustig!! Geh ich Sonntag hin *g*
    aber wenn bei uns in der Bekanntschaft eine Feier ist, gehen wir dahin. Das sit auch immer voll lusitg.

  • ohh ohh Helau ist ja abartig. Also nein, ich verabscheue Helau. Sowas sagt man einfach nicht*g* Das erinnert an Düsseldorf, und wer mag das schon?*fg* Ich bin da eher für Kölle Alaaaaaaaf!

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • na dann will ich auch mal was dazu erzählen :) ich glaube, ich bin einfach verrückt, faschingverrückt eher gesagt *lol* bei uns sagt man immer OCHE ALAAAAAAAF nenene helau mag ich auch net :)
    also dreimal für alle:
    ALAAF!!!!!!ALAAF!!!!!!!!ALAAF!!!!!
    :)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Hi!
    Ich finde Karneval übertrieben! In der Schule ist immer so eine langweilige Feier, auf die keiner lust hat, weil jede Klasse was vorführen muss!:kotz
    Unsere Züge sind immer ganz OK! Ich wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Köln, dem entsprechend haben wir 3 kleine Züge! Meine Familie geht immer zu einem, große Feiern sind bei uns im Bekanntenkreis nicht, finde ich aber auch ganz OK!


    Bei mir liegt meine Anti-Karnevalslaune wohl an meinem Geburtsort: Bremerhaven! Da wird garnicht gefeiert!


    PS: Ich hasse auch Helau, bei uns ruft man Alaaf!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Heeey was habt ihr denn alle gegen HELAU? *gleichbösewird*:D iiich bin nämlich auch aus hessen, wir schreien da ''Helau'' un net ''Alaaf'':hae wie hört sich das denn an, alaaf...tztz :D
    ich selbst bin nich sooo karnevalbegeistert...:rolleyes das verkleiden findsch ja noch ganz luschtig, aba der rest....naja...:rolleyes

    [center][/center]

  • isch lass doch keinen rein! Ne, also echt KARNEVAL oder Fasching (so nennt das hier keine sau) find ich absolut ekelhaft! Ich war noch nie auf nem Rosenmontagszug, und werde dieses Jahr vielleichtmal hingehen, aber dann eh nur um zu saufen. Ich kann mit dem ganzen scheiß voll nix anfangen und diese dämlichen Sitzungen, die dann immer im Fernsehen laufen :kotz !!!! Meine Eltern gucken sich das immer an, ich finds einfach nur peinlich was da so als Lustich verkauft wird... aber das ganze Brimborium hat ein gutes: mein Freund flieht dann aus Hessen und kommt zu mir :D Er asst Karneval nämlich genauso wie ich :D

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Jaja, Fastnacht ist meine Zeit des Jahres. Nur leider hab ich dieses Jahr kein ordentliches Kostüm und muss auf meine Ausweichmöglichkeit zurückgreifen: Ein Teufelskostüm! :devil


    Naja, aber Fastnacht ist schon geil, da sind hier alle außer Rand und Band, außer meinem Freund der kann Fastnacht nicht leiden! :illepall


    greetz
    isa


    P.S.: Hier heißt es auch Helau! *kamellewerf*

  • Hi leute!!!!
    Nun ma eine scheiß nachricht! Bei uns informiert die Polizei das man nicht auf den Rosenmontagszug nach Mainz fahren soll! Die Polizei hat Bombenpläne gefunden die auf einen anschlag am 03.03.03 Hinweisen! Der Größte Rosenmontagsumzug wird trotzdem wie geplant seine Route nehmen! Pünktlich wie jedes Jahr um 11.11h! Erst kürzlich wurde der meenzer Umzug dieses Jahr auf den Größten Umzug von Europa Gekürt! Da er dieses Jahr über 30 waagen mehr als Köllee hat! Und Kölle und Meenz sind ja schon immer Führende fasnachststädte in Ganz Europa gewesen!



    NEWS HOSTET BY TIMIO VON U. NEWS!!!!


    @ isa
    Helau an die Macht *lol*



    A dreifach donnerndes Helau Helau Helau!


    DIE GRÖßTEN FASNACHTSVERANSTALTUNGEN:


    Am: 25. Feb. 2003 >>>Kölle Alaaf<<< (RTL LIVE)


    Am: 28. Feb. 2003 >>>Mainz bleibt Mainz wies Singt und Lacht<<< (ARD LIVE) (Größte und Bekannteste Sitzung)


    Am: 03. März.2003 >>> ROSENMONTAGS UMZÜGE<<< (ARD/ZDF)


    - 12:15h
    Tradition und neuer Schwung - Meenzer Fasenacht, die hält Jung (Größter Umzug Europas) (ZDF LIVE)
    - 12:30h
    Rosenmontagsumzug aus Mainz (Größter Umzug Europas) (ARD LIVE)
    - 14.00h
    Rosenmontagsumzug aus Düsseldorf (2. Größter Umzug des Landes) (ARD LIVE)
    -15.30h
    Rosenmontagsumzug aus Köln (3. Größter Umzug des Landes) (ARD LIVE)



    Angaben ohne Gewehr!


    Timio

  • bei uns sagt man helau aber wenn ich ehrlich bin halte ich von dem ganzen zeug nichts das ist doch einfach gestört in blöden kostümen besoffen rumzulaufen oder?

    [GLOWRED]Heagggggdl[/GLOWRED]
    :kuss

  • Also ich finde das nicht gestört in "blöden Kostümen rumzulaufen" .
    Es gibt wirklich sehr schöne Kostüme, meine Mutter hat uns Kostüme selber genäht, und die sind nun wirklich alles andere als blöd, also steck nicht alles in eine Schublade.
    Wem es nicht passt, Pech, schliesst euch zuhause ein dann bekommt ihr nichts mit.
    Klar, ist nicht jedermans Sache.


    Trotzdem bin ich immernoch für Alaaf.... ;)

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • @ blackycat
    Also in Blöden Kostümen besoffen rumzulaufen macht bestimmt mehr spaß als die ganze zeit zuhause zu sitzen! im gegenteil es macht total spaß! Würde es nicht solche Ignoranten wie dich geben! Wäre fasnocht noch viel besser! und wenn Tausende und abertausend leute sich jedes Jahr zusammenfinden um in blöden kostümen zu sein! dann sei es soooo!

  • Ganz genau, wie Recht du hast schlino*gg*
    Wenn jemand was dagegen hat soll er einfach nicht hinsehn'. Genau ;)
    Und es macht wirklich Spaß an Karneval wegzugehn, mann kann ja machen was man möchte, man wird ja nicht gezwungen sich zu besaufen oder zu verkleiden.
    Ohne dich beleidigen zu wollen blackycat0912:
    Ich wünsch dir dann schonmal ein schönes langweiliges Karneval :D
    Und im Allgemeinen halte ich sowieso nicht viel von Düsseldorf und den Bewohnern, jaja ich weiss, Vorurteile, aber die hab ich nunmal und will weiss Gott niemanden damit beleidigen :D

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]