Körperwelten

  • Ich würde meine Einverständnis sicher nicht geben. :rolleyes Das mich alle Besucher der Austellung dann sehen könnten oder das diese Typen dort an mir herumschnippeln...:hae Neee, das muss nicht sein.


    Gut, die Ausstellung ist sicher interessant aber dann ist die Website auf jeden Fall makaber...:hae


    http://www.koerperwelten.de


    Dort gibt's ein paar der ausgestellten Menschen als Wallpaper, u.a. auch den Reiter.Also ich finde das ist nun wirklich zuviel des Guten...:hua

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Meine Freundin war da schon mal in Oberhausen, na ja sie fand das alles total blöde, aber mich hat es glatt interessiert und bin hingegangen :D also ich fand alles recht imposant, besonders die Skelette :D nicht das ich mir sowas gerne anschaue, aber war ok!
    Aber mein Körper veröffendlichen? Nein!!!!! :D


    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Also als diese Ausstellung bei uns in Oberhausen war, habe ich sie gesehen.


    Soooooo begeistert war ich nun nicht. Ich weiß nicht...ich fand es ein bissle komisch, lauter Leichen um sich zu haben. Nicht faszinierend oder so...ich finde, man sollte es gesehen haben, aber ein weiteres Mal werde ich es mir bestimmt nicht angucken. :hae

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich war da als die Körperwelten in Köln war und ich war total begeistert!


    Ich find man hat gar nicht gemerkt das es Leichen waren, sondern die sahen eher aus wie Puppen! Also ich fand es klasse und wann hat man schonmal die Gelegenheit Organe anzufassen??


    greetz
    isa


    P.S.: Das einzige was ich komisch fand war die Schwanger, bei der der Bauch aufgeschnitten war und man das Baby sah :hua

  • Ich les' hier irgendwie die ganze Zeit was von, dass diese Ausstellung in Bayern verboten wurde ... das stimmt aber gar nicht!!
    Denn "Körperwelten" ist z. Z. auch in München und deshalb ganz und gar nicht verboten.


    Will mir diese Ausstellung auch auf jeden Fall ansehen, da ich es für sehr interessant betrachte. Verstehe aber auch, wenn manche es lieber nicht sehen würden ... :rolleyes
    Wobei das alles doch nur unser eigener Körper ist und wir das einfach sind!! Finde es deshalb nicht so eklig!!
    Ein guter Freund von mir hat diese Ausstellung auch schon gesehen und nur die Baby-Missbildungen etwas abartig gefunden ...

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • ich hab mir das vor eeewigkeiten (3-4 jahren) in wien angesehen. ich fand das ganze hochinteressant. und ich schätze mal, dass es deswegen "kunst" ist, weil es bestimmt schwierig ist, zb. die blutbahnen von organen auszugiessen und dann den "rest" zu entfernen.


    ich empfinde den beim anblick solcher ausstellungsstücke wie zb. eine zeichnung vom innenleben eines menschen (bio-unterrricht). nur viel genauer. ich schätze, man muss da schon medizinisch interessiert sein.


    aber der typ, der das macht, hat auch irgendwie nich mehr alle. der hat echt seine persönliche freiheit riskiert, nur um in England öffentlich eine Leiche zu sezieren. krank.

    lg


    liebesmogry

  • Ich finde die Arbeit des Prof.von Hagen sehr interesant.
    Und der Tod gehört zum leben einfach dazu.
    Ich hatte mir im Internet diese Liveobduktion angeschaut.
    Einfach hochinteresant.
    Ich denke;wenn die öffentlichkeit sowas sehen will;dann sollte man es auch nicht verstecken.
    Leider ergab sich für mich noch keine gelegenheit die ausstellung mal zu sehen.
    Vieleicht habe ich mal glück und kann sie mir ansehen.
    Ich bin mit dieser ganzen Materie "Pathologie" vorbelastet;denn mein Vater war Gerichtsmediziner.
    War auch immer mein Traumjob doch soviel lernen wollte ich doch wieder nicht.:kotz


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Ich war nicht dort, weil es mich ekelt, aber ich finde jeglich Gegenargumentation zur Austellung ziemlich lächerlich.


    Respekt vor Menschen hat nichts mit der körperlichen Hülle zu tun, ein Mensch ist tot und, der Körper ist nichts von dem was er war, er hat keinen ideellen Wert.
    Wer sich hier aufregt sind die immer diese Pseudo-Moralisten, Kirchengänger etc.
    Ist doch nichts dabei, da ist noch nichts makaberes, ich mag es nicht sehen, aber wem es gefällt ist doch ok, das ist doch von rein naturwiisenschaftlichen Interesse, und ich denke, dass die Bevölkerung auch ein Recht darauf hat, soetwas einemal zu sehen.

  • Also ich hab mir die Ausstellung in Berlin angeguckt und ich fand sie total interessant. Das erste mal als ich mit meiner Mum da war, wars so ein bissel "Spaß", aber als wir mit der Klasse da waren - haben sie uns alles drumherum gezeigt und da war es echt spannend.


    Ich versteh ja wenn manche das abstoßend finden, aber zum Beispiel für medizin Studenten ist das das perfekte Anschauungsmaterial.

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab da gemischte Gefühle. Einerseits finde ich es gut, dass man mal den Körper anschauen kann, andererseits finde ich s pervers, dass der das mit echten menschen macht. Mit Plastik oder Wachs kann man das doch auch Lebensecht darstellen und es wäre weniger pervers....aber was ich am schlimmsten und wirklich nur ordinär fand war diese öffentliche Sektion. Das war so richtig für Sensationsgeile und nicht für welche, die sich da wirklich interessieren!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    Mit Plastik oder Wachs kann man das doch auch Lebensecht darstellen und es wäre weniger pervers

    Das sehe ich etwas anders. :rolleyes Ich glaube nicht, dass ich so eine Ausstellung dann besuchen würde. Mit Plastik & Co - das sieht man doch überall. Meiner Meinung nach ist gerade die Tatsache, dass alles echt ist, das was die Leute anzieht. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Muss jetzt heir auch meinen Senf dazugeben und zwar deshalb, weil wir in der Schule schon immer drüber diskutieren und ich da meine ganz spezielle Meinung zu hab:


    Also, an sich würds mir nix ausmachen, des anzugucken, an sich find ichs au net schlimm, echte Leichen auszustellen und an sich ists ja auch wirklich interessant...


    ABER ich finds absolut daneben, dass diese Ausstellung alles andere als wissenschaftlich aufgemacht ist!! Die meisten Leute gehen doch mit der total falschen Einstellung da rein....


    Am Mittwoch waren n paar aus meiner Klasse und die haben erzählt, dass die Leute da abends um viertel nach 8 noch über 300m Schlange gestanden sind... am Ende haben sie sie zum Teil nichmal mehr reingelassen....


    Und mir kann keiner erzählen, dass die Leute alle aus rein wissenschaftlichem Interesse da rein gehen....


    Und allein wie die Ausstellung schon aufgemacht ist!! Wo ist denn der wissenschaftlich Sinn dahinter, sämtliche Teile eines Menschen so zu denen, dass er nachher 4 Meter groß ist und ihn auf ein Fahrrad zu setzen? Warum müssen diese Leichen, die dort ausgestellt sind, schachspielen, reiten oder ihre eigene Haut in der Hand halten??


    Das IST keine Wissenschaft mehr, das is nur noch Geldmacherei und Sensationsgeilheit der Leute...


    Soweit meine Meinung... Und des is au der Grund, warum ich net reingeh: Ich unterstütz sowas net!!


    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Ich finde das nicht wirklcih makaber. Die Leute waren ja schon tot, und ich finde es total interessant. Die Ausstellungsstücke sind nicht einfach nur Plastikmodelle sondern echte Körperteile. Das dient doch der Wissenschaft!! Ich verstehe die ganze Aufregung und das Verbot überhaupt nicht, ich würde auch reingehen, wenn die Ausstellung hier mal wäre.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Feylamia
    Frage: Sind denn auch alle von euch, die gegen die Ausstellung sind, auch Vegetarier? ;)

    Mich würde mal interssieren wie du auf die Frage kommst. Wieso sollte man Vegetarier sein, wenn man sich das ansieht? :kopfkratz Das muss ich ned unbedingt verstehen, oder? :hae

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitziii
    Mich würde mal interssieren wie du auf die Frage kommst. Wieso sollte man Vegetarier sein, wenn man sich das ansieht? :kopfkratz Das muss ich ned unbedingt verstehen, oder? :hae


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
    Ich fragte, ob die Leute die gegen die Ausstellung sind auch Vegetarier sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfine
    Warum müssen diese Leichen, die dort ausgestellt sind, schachspielen, reiten oder ihre eigene Haut in der Hand halten??


    Das IST keine Wissenschaft mehr, das is nur noch Geldmacherei und Sensationsgeilheit der Leute...
    Pfine


    Also dazu will ich nur mal eins loswerden :) ! Die Leichen wurden so dagestellt, das man sieht wie sich die Muskeln in den einzelnen Posen verhalten und wie sie sich dehnen. Da ist doch nichts schlimmes dran, oder :confused: ! Wie sollte man so etwas denn dann zeigen, wenn nicht so?
    Ausserdem, es wäre doch auch "langweilig" wenn die Leichen alle nur so da stehen würden, oder etwa nicht.
    Da kannste gleich in die Charité gehen und dir die Ausstellung angucken (die ich übrigens auch ganz interessant finde :D und nur empfehlen kann)!


    Ich geb es ja zu das die meisten da nur hingehen, weil es soviel Medienrummel gab und immer noch gibt, aber was ist denn an dieser Sache so schlimm????
    Die Menschen die da ausgestellt sind, haben ihr Einverständnis gegeben. Was ich nur ein bischen "verwerflich" fand, das Leute die sich dazu bereit erklärten nach ihrem Tod sich auch austellen zu lassen, umsonst und sofort reingelassen wurden :D das war gemein - wir mussten 3h in der Kälte stehen!


    Nach dieser Ausstellung hat man ein ganz anderes Gefühl von seinem Körper und vom Leben! (ich jedenfalls)

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Feylamia
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
    Ich fragte, ob die Leute die [b]gegen
    die Ausstellung sind auch Vegetarier sind. [/B]

    Oops, da habsch ja mal wieder gut aufgepasst. :rolleyes



    Um was zu deiner Frage zu sagen: Ich verstehe um ehrlich zu sein immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. :kopfkratz Ich esse auch kein Fleisch und habe nichts gegen die Ausstellung. Das steht doch in keinem Zusammenhang. :hae

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]