Der Schönheits-Thread!

  • So, ich habe auch mal eine Frage...
    Und zwar ist die an alle gerichtet, die sich gut mit so 'nem Buntstift-Kajal-Eyeliner-Dingens (weiß den Namen gerade nicht so genau) schminken können.
    Ich schaffe es irgendwie nicht, einen anständigen Strich am Wimpernansatz zu ziehen. Hat da jemand einen Tipp, wie man das machen kann?

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ich schätze du sprichst von einem ganz normalen Kajalstift? Sowas?


    Wenn ja: Spitz das Ding erstmal richtig an, nur wenn er richtig Spitz ist, wird das was. Und dein Auge muss auch trocken sein, also nicht ölig oder sowas. Na ja und der Rest ist ja quasi Übung. Manche malen einfach so drauf los, ich zieh mir das Auge am äußeren Augenwinkel immer ganz lang und male dann so nah es geht am Wimpernkranz entlang. Versuch quasi AUF den Wimpern zu malen, dann wird die Linieschön dünn.


    Wenn der Kajal natürlich nix taugt, hilft auch alle tolle Technik nichts ;) wenn er auf deinem Handrücken nicht malt, dann sicher auch nicht auf dem Lid, er muss schon schön cremig sein.


    Also wie gesagt, das mit dem Augen lang ziehen klappt bei mir ganz gut. Und mal in kleinen Strichen und versuch nicht, ohne absetzen durchzumalen, klappt eh nicht ;)

    off

  • Genau so etwas :-)
    Ich habe bloß halt nicht viel Ahnung von Make-up, weil ich es nicht so oft benutze. Deswegen wusste ich jetzt den Namen nicht so genau^^
    Danke für den Tipp mit dem Augen lang ziehen. Das hilft mir jetzt wirklich weiter :D

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]

  • Das mit "Langziehen" des Auges ist zwar effektiv, aber man bekommt davon auch leichter Falten, deshalb sollte man das nur total vorsichtig machen (und eigentlich vermeiden, kann ich aber nicht).


    Apropos Kajals.
    Kennt jemand einen Kajalspitzer, der den Kajalstift nicht unwiderruflich kaputt macht?
    Ich hab's satt immer nen neuen Kajal kaufen zu müssen, wenn der Alte stumpf geworden ist...

  • Was meinst du mit kaputt machen?
    Mein Anspitzer ist von Essence und ich hab damit keinerlei Probleme...

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • ich weiß was simplydead meint. ich hatte auch ne zeit lang nen kajal, der wurd immer kürzer, aber nicht durchs benutzen sondern durchs anspitzen (der brach danach immer ab und irgendwann war er dann nicht mehr vorhanden, lol).


    aber ich glaube eher, das lag am kajal. hab nen ganz normalen anspitzer für andere stifte, kann damit meinen jetzigen kajal ganz einfach anspitzen ohne das was kaputtgeht. wusste gar nicht, dass es spezielle kajal-anspitzer gibt..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Die Spitzer für Kajalstifte haben einen flacheren Winkel und sind meist auch ein kleines bisschen breiter.


    Und ja, für Mineral Foundation brauchts einen Kabuki mit festem Körper, normale Pinsel funktionieren nicht.


    Frau Klum hatte den Chanel 505 "Particulière" in der Sendung heute auch drauf. Grmpfh ich glaub ich muss den auch noch haben. :rollauge
    Wird nur ein interessantes Unterfangen werden, nachdem nichtmal der Typ am Chanel-Counter mir sagen konnte wann der wieder kommt. Hmm... haben wir hier in München nicht auch nen Chanel Store? :kopfkratz
    *guckengeh*

  • Was meinst du mit kaputt machen?
    Mein Anspitzer ist von Essence und ich hab damit keinerlei Probleme...

    Bei mir bricht die Mine immer ab. - Dann werd ich den von Essence jetzt auch mal probieren, nachdem ich Spitzer von Nivea, p2 und noch irgendwas anderem schon durch hab..

  • Frau Klum hatte den Chanel 505 "Particulière" in der Sendung heute auch drauf. Grmpfh ich glaub ich muss den auch noch haben. :rollauge
    Wird nur ein interessantes Unterfangen werden, nachdem nichtmal der Typ am Chanel-Counter mir sagen konnte wann der wieder kommt. Hmm... haben wir hier in München nicht auch nen Chanel Store? :kopfkratz
    *guckengeh*


    Ich will den auch haben :( aber für einen Nagellack so viel Geld auszugeben...weiß nicht.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Könnte ich nie. Auch wenn ich ein richtiges Einkommen hätte.
    Nagellack seh ich als Wegwerfware, der sieht bei mir sowieso nie länger als 2 Tage gut aus, leider. 8 € sind da meine absolute Schmerzgrenze...
    Bin eher bereit, viel Geld in eine gute Foundation zu investieren, und natürlich in Parfüm und so.


    Ich hab mir jetzt übrigens mal einen braunen Kajal gekauft, wie mir hier ein paar Leute geraten hatten, ich hoffe ich hab das noch nicht erwähnt o_o
    Sieht so lala aus. Schwarz ist jedenfalls schöner und vor Allem sichtbarer...

  • :misstrau was machst du mit deinem Nagellack? Meiner kann auch mal gut ne Woche halten.
    Hätte ich den Nagellack würd ich ihn glaub ich im Kühlschrank aufbewahren... auch wenns komisch ist und so, hätte kein Bock, dass der nach ein paar Monaten flöten geht.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • simplydead
    zeigen? ;)


    mein nagellack sieht auch nach einigen tagen scheiße aus. jetzt vorallem durchs unheilig-konzert gestern, die spitzen total abgefläddert (also am nagel) und löcher im lack. dabei hab ich eigentlich kaum was angefasst. naja.
    deswegen, ich kaufe mir auch eher billigeren nagellack, weil ichs auch als gebraucht-und-wegwerf-ware bezeichne. irgendwann isser halt leer. dann kauft man sich eben nen neuen. oder wenn einer eintrocknet, egal, waren ja nur 3-4 euro..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Das ist mir noch mit keinem LAck passiert, dass der eignetrocknet oder leer wurde... Ich wechsle total oft ab und habe auch Wochen, an denen ich keinen Lack benutze. Naja, ich kann nur sagen dass es auf jeden Fall Billiglacke gibt, die sind einfach Müll, splittern, trocknen ewig nicht, gehen nicht gut weg... Der Chanel hält sich bisher ganz gut, dabei benutze ich keinen Überlack. Wenn man eine Farbe sicher öfter benutzt finde ich es okay, einen teureren zu kaufen. Und immerhin sind in dem Chanel ja auch 13 ml drin, die Billigen, die ich kenne, haben alle weniger.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • den, den ich grade draufhab, is von mabelline new york jade. foreverstrong + eisen in bordeaurot (nr 18). also, das unheilig-konzert hat er ohne überlack splitterfrei NICHT überlebt. aber ist nicht so schlimm. Finde ich.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Maybeline finde ich eh nicht toll... Ich glaube, ich habe genau denselben Lack wie du, der ist bei mir auch immer total schnell ab von den Nägeln, so nach 1, 2 Tagen. Was bringt eigentlich ein Überlack, wenn's eh absplittert? Ich benutze nur einen Unterlack, damit meine Nägel sich nicht verfärben. Hätte keinen Nerv, nochmal sowas drüber zu schmieren... ^^

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • ja, ich benutze auch nur unterlack. überlack finde ich nur hilfreich, wenn ich mir nen muster draufmachen, damit mans versiegeln kann. aber ansonsten für ganz normalen lack..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • 3 Schichten sind nicht zu viel, ich lackier immer mit Unterlack, 2 dünne Schichten Farblack und Topcoat. Topcoat ist eben für längeren Halt und Kratzfestere Oberfläche, wenn er das nicht bringt ist er schlecht. *g*
    Weggeworfen hab ich bisher nur wenige Lacke, ich hab einige die an die 8 Jahre alt sind und immer noch wunderbar sind.


    Simply, wie sehen deine Haare aus?


    Ich hab heute den Essie Mink Muffs, Essie Matt About You und p2 Summer Love 404 Summer Rain gekauft. Summer Rain ähnelt ein wenig dem Stormy, ist aber etwas schlammiger und hat leichte Goldschimmerpartikel drin. Gefällt mir sehr gut, wer diese Töne mag der wird den auch mögen. Essie Mink Muffs sieht ganz anders aus als der Rich&Royal, viel brauner. Und der Matte About you gefällt mir bisher auch ganz gut.


    Der 505 Particulerè soll in 3 Wochen wieder lieferbar sein, hat Frau Douglas heute gemeint. Mal sehen ob ich ihn noch irgendwo herkrieg...

  • Gibt's keinen Sephora bei euch? Denn da hatte ich Glück. Wobei, das sind nun wieder ein paar Tage her und ihnen wurden gerade mal 8 geliefert, ich weiß ja auch nicht, ob die überall am selben Tag liefern. Aber es wäre eine potentielle Anlaufstelle.


    Ich bin viel zu ungeduldig mit Nagellack. Ich könnte nie so lange ruhig sitzen, bis 3 oder 4 Schichten trocken sind. Umso mehr wie das ja immer länger dauert, wenn man mehr drauftut. Oder bin ich einfach nur ungeschickt? Jedenfalls hasse ich es schon, wenn eine Schicht Farbe nicht ausreicht. Dann noch einen Top Coat - dann kann man meine Nägel vergessen, weil ich sie unter garantiert antatschen werde :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]