Der Schönheits-Thread!

  • Also ich benutze momentan von Schwarzkopf ein Shampoo "Gliss Kur - Shining Blonde" und ich muss sagen, es hält wirklich, was es verspricht. Man braucht nur recht wenig davon, es riecht sehr angenehm aber überhaupt nicht übertrieben, macht die Haare schon ziemlich weich und verleiht ihnen einen richtig schönen Glanz.
    Aaaber: Was für eine Spülung dazu? Sollte nicht allzu teuer sein, im Moment benutze ich übergangsweise eine Balea Spülung, die noch im Schrank stand. Allerdings riecht die irgendwie nach Kloreiniger... also nicht sonderbar gut (so extrem künstlich Citrusartig, pfui).
    Meine Haare sind halblang, blond, relativ voll, nicht spröde und brüchig, auch nicht fettend... aber ich habe durch mein chronisches Neurodermitis Ekzem eben eine sehr empfindliche Kopfhaut. Allerdings muss ich jeden Tag waschen, hat mein hautarzt mir auch empfohlen, weil es hilft, da es sonst tierisch juckt. (Die Friseuse neulich hat mich schon gefragt, wieso mein ganzer Kopf blutig gekratzt war. :/ )
    Habt ihr da vielleicht einen Vorschlag, für eine gute, nicht übermäßig teure und nicht zu aggresive, Spülung für mich?


    Ansonsten wegen Schuppen: Ich sag es immer wieder gerne... Babyshampoo ist wirklich ein Wundermittel. Es ist so schonend zur Kopfhaut, dass die nicht gereizt wird, also gar keine neuen Schuppen produziert.
    Für fettige Haare bzw. fettenden Ansatz hatte meine Mama mal von Ghul Zitrone/Melisse (ist so knatschegrün ^^). Das hab ich auch mal benutzt, weil es weg musst ^^, und da riecht echt toll und die Haare bleiben lange frisch.


    Ach und noch was: Von welcher Marke sind denn die (besonders schwarzen) Kajal-Stifte zu empfehlen? Ich brauch nämlich bald 'nen neuen (benutze im Moment einen Augenbraunestift von Aldi, der erstaunlich gut ist xD) und hätte gerne einen, der auch mal 'nen Tag lang hält.

    off

  • Da kann ich den "automatic kajalstift" von u.m.a empfehlen. Der ist leicht aufzutragen und hat bei mir schon so manche partynacht komplett überstanden :-)

    Tragt euch in mein gb ein : http://coldcat.chapso.de
    "Man hört so viel Quatsch über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger!" (Anke Engelke)


    "70 Prozent aller Frauenfreundschaften bei den unter Zwanzigjährigen scheitern daran, daß sich beide denselben Klingelton runterladen!" (Oliver Pocher)

  • Spühlung: Reelle von DM hat da ganz tolle neue Sachen.
    Kajal: Ich benutze indischen Lakshmikajal, der ist superschwarz und hält ewig, ich hab ihn teils am Tag danach noch auf der Wasserlinie, trotz abschminken. Und ich mag den Kampfer im Auge. Gibts in nem Laden wo's indisches Zeug gibt oder da: http://www.indische-naturprodu…hekajalslakshmi/index.php Die in dem Shop find ich recht teuer. Allerdings hast du die auch ein Leben lang.

  • Hallooo..^^

    Also manche denken jetzt vielleicht 'die hat probleme' aber naja.
    Ich habe meine Haare letztens abschneiden lassen, sieht zwar gut aus, aber ich vermisse meine langen Haare doch höllisch :(
    Nun wollt ich mal fragen ob irgendjemand Tips oder Tricks hat wie Haare schneller wachsen? I.ein Shampoo oder so.
    Und wie schnell sie im Allgemeinen wachsen.

    Ganz liebe Grüße aber trotzdem :-*

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]


  • Ein Thread ist zum (u.a.) Fragen da n_n
    Ehm.. Meine Mutter meinte schon als ich klein war, dass Haare schneller wachsen, wenn regelmäßig die Spitzen abgeschnitten werden, ein kleines Stück :/
    Hört sich paradox an, und ich weiß nicht, ob es wirklich was brachte.
    Aber damals hatte ich ganz lange Haare.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Ein Thread ist zum (u.a.) Fragen da n_n
    Ehm.. Meine Mutter meinte schon als ich klein war, dass Haare schneller wachsen, wenn regelmäßig die Spitzen abgeschnitten werden, ein kleines Stück :/
    Hört sich paradox an, und ich weiß nicht, ob es wirklich was brachte.
    Aber damals hatte ich ganz lange Haare.


    das stimmt. ich lass mir meine spitzen bzw haare alle 4-6 wochen schneiden und sie wachsen schneller und besser. oder meine freundin hat n gutes händchen ;)

  • das stimmt. ich lass mir meine spitzen bzw haare alle 4-6 wochen schneiden und sie wachsen schneller und besser. oder meine freundin hat n gutes händchen ;)


    Ein Problem ist es aber bei stufigen Haaren. Entweder man geht alle paar Wochen für 20€ zum Frisör, oder man lässt Freunde/Eltern/etc. schneiden, aber wenn die nicht irgendwie eine Frisörausbildung hinter sich haben siehts am Ende doch aus wie nicht-stufig. :/

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Ein Problem ist es aber bei stufigen Haaren. Entweder man geht alle paar Wochen für 20€ zum Frisör, oder man lässt Freunde/Eltern/etc. schneiden, aber wenn die nicht irgendwie eine Frisörausbildung hinter sich haben siehts am Ende doch aus wie nicht-stufig. :/



    Ahahahaha -.-
    ich hab sie stufig!
    Naja.. sie sollen ja bis zu 2.5 cm in 6 Wochen wachsen.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Och teddylein, nicht verzweifeln! :) Als meine Haare vom Friseur abesäbelt wurden dachte ich auch erst "Oh Schei*e, wie sieht DAS denn aus? Wo sind meine mittellangen Haare?" aber nach einer Woche hatte ich mich dran gewöhnt und nun will ich sie gar nciht mehr lang...
    Gib dir selbst eine Chance dich dran zugewöhnen, vielleicht findest du ja noch Gefallen dran? :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab meine Haare am Samstag schneiden lassen und hatte das 'ich will zurück'-Gefühl am Anfang auch. :D
    Besonders, weil der Pony nicht mehr mit in den Zopf passt, ich mega Locken gekriegt hab, die ich jetzt immer offen tragen darf, weil es bei mir iwie extremst lächerlich aussieht, wenn nur der Pony 'offen' ist... Hab auch schon diverse steck-den-Pony-irgendwohin Sachen ausprobiert, sieht aber bei meinen Haaren auch nich so dolle aus, deswegen hab ich die jetzt einfach offen und fertig.
    Und nach ner Woche oder so find ich das gar nicht mehr wirklich schlimm, besonders, weil mir jeder zweite Mensch sagt, wie viel besser das doch aussieht. Ich finds halt nur manchmal doof, dass ich jetzt nicht mehr so viele Möglichkeiten hab.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Es ist jetzt schon über eine Woche her :(
    Trotzdem natürlich danke euch allen. x)
    Nur nochmal zur Nachfrage, weiß jemand genau wieviel haare in einem Monat oder so wachsen?
    LG

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Wikipedia sagt 'Wachstumsrate: ca. 0,33 mm/Tag bzw. ca. 1 cm/Monat'
    Irgendwie total wenig :/


    Naja, als mir meine Haare kurz geschnitten wurden hba ich sogar geheult, abr nachdem mir meine Freunde gesagt haben, dass es nicht schlimm aussieht, wars doch ok XD

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Kurze Haare rocken!
    Lange Haare hat jede... und trotzdem macht jede die gleiche Frisur... zusammengebunden zu nem Zopf/Pferdeschwanz.
    Da hat man mit kurzen Haaren mehr Möglichkeiten. Man muss sich nur trauen. Man kann sie glatt ziehen, verstrubbeln, bei ner Naturkrause lufttrocknen lassen, nach hinten kämmen, ins Gesicht kämmen, Seitenscheitel, Mittelscheitel, usw.
    Und der Vorteil ist: Man sieht nicht immer gleich aus. Ob ich meine 1m langen Haare von links nach rechts oder rechts nach links scheitle, ist egal. Aber bei kurzen Haaren kann das schon viel ausmachen. Traut euch nur mal!

  • vermisse meine langen Haare doch höllisch :(
    Nun wollt ich mal fragen ob irgendjemand Tips oder Tricks hat wie Haare schneller wachsen? I.ein Shampoo oder so.


    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Shampoo da was bringt, aber Zink soll seeehr gut sein, hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört... auch für die Nägel.


    Ich musste letzte Woche übrigens auch einiges an Mut aufbringen, um mir extreme Stufen schneiden zu lassen (die kürzesten sind ca. 7 cm lang). Meine Haare waren alle gleich lang, so 35-40 cm, und ich hab lange mit mir gehadert. Als der Frisör mir erstmal erzählt hat, dass ich das dann nicht rückgängig machen kann und es Jahre dauert, die Stufen wieder auf die Länge zu bringen, hatte ich schon nen fetten Kloß im Hals.. aber jetzt sieht es gut aus & ich bin zufrieden (:


    Man muss bei Stufen nur drauf achten, dass man dafür sorgt, dass die Haare immer glatt sind. Danach kann man ja Volumen reinbringen wie man will, aber glatt müssen sie sein. Stufiges Haar sieht mit Wellen/Locken einfach schlimm aus. Finde ich zumindest.

  • So ähnlich war's bei mir auch, simply. Hab sie letzten Mittwoch so schneiden lassen, dass der Hinterkopf voluminöser ist als der Rest und dort sind die Haare auch nur so kurz.
    Auf jeden Fall wellen sie sich jetzt total leicht und schön. Das sieht richtig hübsch aus, finde ich. Also Wellen müssen bei stufigen Frisuren nicht blöd aussehen, kommt drauf an, wie sie gestruft sind. ^^

    off

  • Der Hinterkopf voluminöser als der Rest...? Ich hab jetzt ne geschlagene Minute versucht, mir das vorzustellen, aber es klappt nicht :/ Kannst du das vllt irgendwie näher beschreiben oder mal ein Foto zeigen?


    Hm. Hab mich da eben vllt etwas unglücklich ausgedrückt. Solange man seine Wellen im Griff hat und sie nicht den ganzen gestuften Kopf umwuchern, kann das gut aussehen. (Kommt dann natürlich auch auf die Beschaffenheit/Struktur der Haare an, usw, bla bla..)

  • Also Haare am Hinterkopf wesentlich kürzer als der Rest.
    Normalerweise liegen die ja platt am Kopf an, wenn man lange Haare hat, und werden unten buschiger. Bei mir besonders, weil ich recht viel, dickes und schweres Haar habe.
    Ich schick dir per PN mal Fotos, auch von den "Wellen", den Grund nenn ich dir da. ^^

    off

  • Meine Locken umwuchern den ganzen gestuften Kopf :D
    Ich möchte keine Stufen mehr da ich sehr feine und fragile haare habe und sie so schnell so abgefuckt aussehen wenn dann die Enden über die ganzen 65cm verteilt sind, aber die Locken ringeln sich einfach schöner über die ganze Länge. Die ganz langen hängen sich nämlich in der Mitte so schnell aus.


    Vielleicht verdeutlicht es das:

    (Es ist so schwer die eigenen Haare zu fotografieren. Vorallem weil meine Arme dafür zu kurz sind)

  • Ahw, Slayer das sieht so toll aus!
    Ich möchte auch so lange Haare wenn die gelockt sind XD
    Ich schaffs nicht mal, wenn die geglättet sind so lang >.< Dabei lass ich die doch schon Ewigkeiten wieder wachsen (und meine wachsen schnell ^^)


    Da bin ich auch schon beim Thema: Glätten >.<
    Mir wurde von einigen gesagt, dass man vorm/beim/nach dem Glätten irgendwie ein bestimmtes Gel oder so benutzen soll/kann, damit die Haare nicht so stark kaputt gehen? Ist da was dran oder nur Rumgespinne? xD Und wenn ja, könntet ihr da was empfehlen? ;_;


    (schon doof, dass glätten süchtig macht.)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]