Der Schönheits-Thread!

  • Ich mag Gelnägel auch nicht und will ich nicht haben - ur meine nagelspitzen sollen weißer sein. klarlack drauf damit meine nägel glänzen mach ich eb immer..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab das einfach immer mit weißem Nagellack gemacht - also die Spitzen weiß gefärbt und dann halt Klarlack drüber und das alles ohne Schablone. Erfordert viel Übung, sieht aber dann so toll aus! :)


    Das negative an "nur Klarlack" über die weißen Spitzen ist halt das es schnell absplittet. Deshalb würde ich hierfür Gel nehmen, dass sieht ja auch nur wie Klarlack aus, ist aber, ich sag mal, robuster ^^

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Immer dieses ganze Nagellack-Zeug. Pah! -.-
    Und ... jaa, ich hab da dann ehrlich Vorurteile.
    Mir wäre das viel zu umständlich dauernd darauf achten zu müssen, was ich mit meinen Fingern anstelle.
    "Nee, Mami, heute kann ich Dir nicht im Garten helfen. Ich hab XYZ teure Fingernägel, ich hab gerade erst neue Farbe aufgetragen, etc. pp." *schüttel*


    Ich meine ... klar, wenn man in der Schule ab und an mal den Füller aus dem Federtäschchen heben muss, dann mag das gehen.
    Aber, andererseits ... macht Ihr Euch denn in der Freizeit nicht auch mal die Finger dreckig?
    Find ich irgendwie unglaublich, denn ... was anderes als betrachten kann man die lila Blümchen auf den Fingerchen doch nicht, oder? Arbeiten damit? Könnte das da nicht kaputt gehen?


    Wäre mir zu doof. Und zu tussig.
    Menschen mit bemalten Fingerchen kommen bei mir sofort in ein und dieselbe Schublade. Und ich mach da auch keine Ausnahme.
    Ich pflege meine Nägel auch und kann glücklicherweise ganz zufrieden sein, weil das Nagelbett jeden Fingers schön lang ist. Aber dadurch, dass ich auch ab und an mal mit kleinen Kindern im Sand herumbuddel, kann es auch mal passieren, dass hinter die Nägel Dreck kommt.. Iiiih?!


    Muss man also mit rosa Fingernägelchen ehrlich sagen ... hm? Nein! Meine Finger sind nur zum Anschauen da und nicht zum Benutzen?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Hach wolkenfeder, endlich jemand mit meiner Meinung =)


    Ich hab keinen Nagellack drauf, ich halte sie nur sauber und versuche sie auf einer länge zu halten, ich kann mir bei der Pflege der Bewohner im Altenheim, keine xxl Nägel leisten.

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • Ich habe jetzt das 2. mal Kunstnägel bekommen und ich liebe sie, dass muss ich schon sagen ^^ ♥♥ Ich finde das sieht einfach toll aus.
    Sie sind nicht sehr lang, also wirkt es noch sehr natürlich.


    Dazu muss ich sagen, ich mache alles im Haushalt und auch im Garten. Ich putze, räume auf, gehe Arbeiten, arbeite auch draußen da derzeit bei uns eh das Grundstück noch im Bau ist.. und ja.. sie halten.
    Wo ich das 1. mal Kunstnägel hatte und die dann auch schon 4 Wochen drauf waren, eigentlich schon übers Limit hinweg, ja, dann ist mir einer abgebrochen. Aber ist mir doch egal.
    Sie haben ewig gehalten und darauf das einer abbricht hab ich nur gewartet.


    In unserem Haushalt leben selbst kleinere Kinder, die gehen gerne mal raus buddeln und werkeln und und und.. Das sag ich nie nein. Das gehört dazu, dass nennt man 'Leben'. Brechen die Nägel dann ab, tun sie es. Wenn nicht, auch gut.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Ich benutze oft Nagellack, wenn ich Zeit habe, mache ich sogar kleine Bildchen auf die Nägel. Das heißt für mich dann aber nicht, dass ich auf irgendwas verzichte. Der Nagellack bleibt sowieso nur 1 Woche drauf und wird dann erneuert, weil ich keine langen Nägel brauche.

  • Nja nur man gibt ja unmengen an Schotter aus nur damit man Künstliche Nägel hat, ich denke es gibt sicher welche die damit Umgehen wie mit rohen Eiern (war bei meiner ehemaligen Freundin so)


    Ich hab nur eine Nagelack und der is Schwarz *lach* aber ansonsten nur normale nägel mit dem glück das meine spitzen sehr weiß sind :D ohne irgendwelches nachhelfen

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Naja.. ich tu mir gern mal rosa Nagellack drauf oder apricot-farbenen oder durchsichtigen, aber dann passt das auch. Wenn der dann abgeht, sieht man es nicht und ich muss nicht Stunden mit lackieren verbringen.
    Ich hab ne Freundin, die oft ins Nagelstudio geht und dafür Unsummen ausgibt. Kann ich nicht nachvollziehen - es sind doch verdammt nochmal nur Nägel, oder?
    Aber ich will nix sagen, mein Ding ist sowas nicht, aber wenn Leute Spaß dran haben - bitte. Ich hab andere Sachen, die mir wichtiger sind, die wiederum anderen Leuten nicht so viel bedeuten.


    Is ja auch Wayne XD

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ins Nagelstudio würde ich auch nicht gehen, viel zu teuer..
    Aber wenn man sie für 10 € bekommt, warum nicht. Toll sehen sie aus wenn es nicht solch extreme Krallen sind. :)

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • wo ihr grad bei nägeln ward ^^
    meine sind total brüchig und irgendwie ständig am abbrechen und das stört mich dann halt total, wenn immer dann, wenn ich sie auf der selben länge hab einer einreißt. weiß jemand, was man dagegen machen kann?
    dir nagelspitzen sind bei mir auch nicht weiß und nagellack splittert nach spätestens drei tagen ab, wodurch das immer so ungepflegt und so aussieht, finde ich. kann man irgendwas machen, damit sich die nägel nicht verfärben und eben möglichst weiß bleiben?

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Das mit dem verfärben kenn ich, das selbe problem hab ich eben auch, deswegen frag ich ja nach ner Methode. XD
    Das mit den brüchigen Nägeln...es gibt Nagelhärter, der wirkt bei mir Wunder. Ich hatte mal einen sehr weichen Nagel (sehr strapaziert vom Gitarrespielen) da hab ich dann diesen Nagelhärter regelmäßig draufgemacht und schon war mein Nagel wieder härter (und weitaus fester, ist nimmer gebrochen, gerissen etc...) vielleicht kannst du es ja damit mal versuchen.
    Ansonsten gibt es doch so Mineralien, die die Nägel härten (und noch die Haare etc...) aber ich komm grade nicht auf den Namen... :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo: meinst du Schüsslersalze? Eisen und Magnesium sollte gegen brüchge Nägel und Haare helfen.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • was auch gut für nägel (und haut und haare) ist, ist silicium. für den körper in form von kieselerde. gibts in kapseln und in jedem drogerie markt zu kaufen.

    ich hab zur zeit etwas probleme mit fettiger haut. nehme ich aber gesichtswasser, cremes und co gegen unreine und fettige haut, ist sie nach stunden nur noch fettiger... deswegen verzichte ich schon auf meine gesichtslotion und gesichtswasser weil so ein fettfilm im gesicht nich ganz so mein ding ist...

    was kann ich dagegen tun? auf alles zu verzichten ist auch net so die lösung...

  • Ich hab auch fettige Haut, ich nehm gar nichts. Das ist das Beste für mich jetzt. Ich mag eh keine Cremes im gesicht oder sowas...wäh.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Jule: versuch am besten nur ein einziges produkt zu verwenden. je mehr zeug man drauf macht, desto schlimmer wirds, hat mein hautarzt gesagt. und bei mir stimmt das auch.
    das produkt das ich verwende ist eubos med flüssig, gibts nur in apotheken. es ist super, und gar nicht mal so teuer.

  • ich hab zur zeit etwas probleme mit fettiger haut. nehme ich aber gesichtswasser, cremes und co gegen unreine und fettige haut, ist sie nach stunden nur noch fettiger... deswegen verzichte ich schon auf meine gesichtslotion und gesichtswasser weil so ein fettfilm im gesicht nich ganz so mein ding ist...

    was kann ich dagegen tun? auf alles zu verzichten ist auch net so die lösung...


    Leider weiß ich nicht genau, was man direkt dagegen tun kann, habe aber in ähnlicher Weise damit zu tun.
    Ich habe jetzt zwar nur Mischhaut, kann aber generell bei dem Problem mit fettiger Haut vor allem Tagescremen empfehlen, die schnell einziehen und wirklich überhaupt keinen Fettfilm hinterlassen (wie beispielsweise dieses ganz und gar weiß-cremig-fettige Zeug von bebe und wie es auch alles heißt..).
    Derzeit nehme ich von Alverde eine Tagescreme für Mischhaut (Aloe Vera) und bin wirklich begeistert davon. Bei mir ist vor allem die Stirn sehr arg fettig, aber die Creme reguliert das meiner Meinung nach exzellent und ist auch überaus gut verträglich.


    Wie gesagt ... ist nur eine persönliche Erfahrung! :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich nehm zur Zeit die "mattierende Creme" von balea (dm) - obwohl Billigkosmetik eigtl gar nicht so mein Ding ist, da bin ich echt skeptisch -, und die wirkt Wunder.
    Ich hatte davor hin und wieder ne glänzende Nase und Stirn, aber jetzt ist das alles immer super matt.


    Zu den Fingernägeln...
    Falls einer von euch vorhat, sich je künstliche Fingernägel zum Selbstdrankleben zu besorgen - tut es nicht.
    Die sehen zwar echt schick aus, wenn sie kurz genug sind, und sind auch einfach anzuwenden, aber die Dinger abzukriegen ist echt ne Qual... Durch den Sekundenkleber bleiben immer kleine Reste auf den Nägeln, und diese Lösung, die man zum Entfernen benutzt, ist echt aggressiv. Außerdem sind eure echten Nägel danach sowas von am Ende, dass ihr sie praktisch wegschmeißen könnt.



    edit.
    Wichtige Frage. ^^
    Kann man Sonnenbrillen mit herzförmigen Gläsern tatsächlich tragen, oder ist das eher nichts für den Alltag?
    Habe grad eben endlich welche gefunden, aber jetzt hab ich auf einmal Zweifel, ob ich mir die wirklich bestellen soll...

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()


  • edit.
    Wichtige Frage. ^^
    Kann man Sonnenbrillen mit herzförmigen Gläsern tatsächlich tragen, oder ist das eher nichts für den Alltag?
    Habe grad eben endlich welche gefunden, aber jetzt hab ich auf einmal Zweifel, ob ich mir die wirklich bestellen soll...


    Meine persönliche Meinung: Ne.
    Ich find, sowas steht nur Japanern, die sowieso quietschbunt rumlaufen (also auch in Japan *g*).
    Schon an kleinen Kindern sehen diese Herzchen-Brillen sowas von doof aus, ich würd die so nicht tragen.
    Kauf dir lieber ne Biene-Maja-Brille in grün oder gelb oder so :)