Der Schönheits-Thread!

  • Naja wenn ich mal von der Logona-Seite zitieren darf:
    (da)


    Also ich bin gerade dabei mehr oder weniger auf NK umzusteigen, bzw. ich teste gerade Alterra von Rossmann (habe bisher versäumt mich bei gwenhwyfar zu bedanken, also dankeschön ,dass du mir das gesagt hast! :)) .Probiere mich gerade durch die Gesichtspflege durch, auf Ergebnisse muss ich noch warten^^. Aber bisher ists ganz positiv, hab eher trockene Haut und spannt nix etc.


    Liebe Grüße
    Miri


    Mir ist schon klar, dass irgendwann wohl jedes Produkt mal an Tieren getestet wurde. Es geht mir eher darum neue Mischungen/Rezepte, erneut an Tieren auszuprobieren. Das muss in meinen Augen einfach nicht sein.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Schalltod: Vielleicht - so hört es sich jedenfalls für mich an - sind deine Haare zu strapaziert und haben die Farbe deshalb nicht richtig aufgenommen? Dann solltest du erstmal Pause mit Färben machen und sie ordendtlich pflegen, mit einer Kur oder so.


    Außer ein wenig Spliss sind meine Haare so gut wie in Ordnung. Sehen nie strohig aus, fühlen sich auch nicht so an... und gefärbt hab ich mir vor nem knappen halben Jahr die Haare zum ersten Mal.
    Ich werd mal sehen was sich machen lässt, hab noch irgendwo ne Gliss Kur.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich bin auch schon lange ein Fan von Naturkosmetik.
    Die Palette wird auch immer größer und wenn man so schaut, was das herkömmliche Zeugs so kostet, ist´s oft kaum ein Unterschied.
    Meiner Erfahrung nach sind die NK-produkte auch ausgiebiger - seh ich grad wieder bei dem wirklich tollen Honigshampoo vom Body Shop, da reicht die Flasche bei wöchentlichem Haarewaschen (und öfter ist nicht nötig damit bei mir) nun schon 8 Monate, dabei hab ich echt lange Haare.

    Den Tipp für definierte Locken kann ich nur bestätigen. Bei ganz langen Haare ist nur klatschnass nicht so gut, weil durch das Gewicht der nassen Haare die Locken wieder flöten gehen.
    Wasser aus einer Sprühflasche, auf die gewaschenen, handtuchtrockenen, gekämmten Haare aufsprühen, bis sie gut feucht sind und dann lufttrocknen macht den Effekt auch möglich.
    Ich kam da drauf, weil ich nach Spaziergängen im Sprühnebel und im Schneegestöber so tolle Locken hatte.

    Ach, und dann mag ich auch die Küchen-kosmetik:
    Da weiß man dann ganz sicher, was drin ist.
    z. B. ein sehr empfehlenswerte Haarpackung ist selbst gemachte Majonäse (aus Olivenöl und einem Dotter, ev. mit etwas Rosmarinöl) nährt und bringt Kraft und Glanz, tut auch der Kopfhaut gut.

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Heyy HoO


    Wo wir bei der Natur- bzw Küchenkosmetik sind:
    (nicht das ich eine Ahnung davon hätte xD)
    Was ich gut finde ist die Hefemaske:
    Ich hatte in den 2 Wochen wo ich jetzt mittlerweile schon kränkle ein paar Pickel um die Nase bekommen und da meine Mum bei sowas gerne mal mit solchen naturzeug (was ich BIS DAHIN für Quatsch hielt) hilft habe ich diese Hefemaske mal ausprobiert.

    Ergebniss:

    3 Tage und alles war weg und es hat nicht weh getan :)


    Rezept:
    Eine Tüte Trockenhefe und ein wenig lauwarme Milch
    zu einem dickflüssigen "Brei" rühren und ins Gesicht oder wo es hin soll damit.



    LG

  • :rolleyes Tja, da sieht man wieder mal, wie weit ab vom Schuß ich sitze, UND dass das mit dem grünen Mäntelchen leidlich gut klappt. :misstrau Außerdem hat´s mir meine Schlampigkeit (wiedermal) vorgeführt. Thx.
    Gehe jetzt mal Inhaltsstoffe checken...
    Ach, die Übernahme durch L´O war 2006 (;) schon bisserl klüger bin).

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • weiß jemand was über sodium coco-sulfate?
    sind in meinem alverde-shampoo
    sulfate sind ja nie gut aber besser als
    sodium lauryl-sufate schon oder?
    wie sind die im vergleich zu sodium laureth-sulfaten?


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Halloo. =D
    Ich komm euch jetzt auch mal mit meinen Problemen nerven. :D

    Seit ich ca. 10 bin färbe/töne ich meine Haare, allerding immer unregelmäßig.
    Bis vor ein paar Monaten hab ich sie nur getönt. In rot. Vor ca. 1 Monat habe ich dann mal zu ner Farbe gegriffen, in der Hoffnung, das hält mal länger als eine Woche.
    Ich färb meine Haare, bla bla, wasch das Zeug halt wieder aus und 2 Wochen später waren meine Haare schon wieder nur braun mit Rotschimmer in der Sonne. Eine Freundin aus dem Nachbardorf benutzt die gleiche Haarfarbe und ihre hält super.
    Ein richtig tolles rot [Wobei das für mich persönlich schon wieder zu dunkel ist.].
    Ich hab meine hier in Norwegen gekauft, besagte Freundin ihre in Deutschland. Das es damit zu tun hat ist Schwachsinn, oder?
    Wir haben auch beide die gleiche Naturhaarfarbe. Also was kann da jetzt so anders sein? Das Shampoo vielleicht?

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ist bei meiner Freundin nicht anderster, bei ist es aber das Silikonhaltige Schampo dran schuld, warum die Farbe nicht hält.


    Es gibt tolle Seiten im Internt dort werden die Begriffe von den Inhaltsangaben erklärt.

  • http://www.codecheck.info/


    War jemand schonmal auf der Seite? Da kann man das Produkt suchen und dann werden die Inhaltsstoffe aufgelistet und kleine Erklärungen dazu abgegeben.


    was meint ihr zu der Seite? kann man sich daran orientieren?

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • ich finde die seite toll
    (danke an miri für den tipp^^)
    manche silikone werden da allerdings
    als "eingeschränkt empfehlenswert" eingestuft.
    also das etwas dunklere grün.
    darauf hab ich dann nochmal gesondert geachtet.
    ich denke schon dass man sich daran orientieren
    kann aber ich weiß natürlich nicht ob
    alle stoffe dort richtig eingeschätzt wurden.


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Nachdem ich das hier alles so lese, hab ich jetzt auch mal Shampoo und Spülung von Alverde gekauft. Allerdings noch nicht ausprobiert.
    Bin ja mal gespannt.... Meine Haare haben ja seit über 10 Jahren nix anderes als Pantene bekommen

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat

    Nachdem ich das hier alles so lese,


    habe ich das Gefühl, dass manche Leute schon fast paranoid sind, wenn es um die Inhaltsstoffe in ihrem Shampoo geht xD
    Meine Güte... nee ehrlich. Ich kenne zig Leute, die wuuunder schöne, ganze Haare haben. Und die benutzen alle ganz gewöhnliche Shampoos. Klar, ich benutze auch nur Babyshampoo, aber einfach, weil es milder zu meiner Kopfhaut ist, die sonst wegen der blöden Neurodermitis so schnell juckt.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das es so manch einer etwas übertreibt. Es sind doch ÜBERALL irgendwelche schädlichen Stoffe drin. Sogar in der LUFT.


    Also wer sich ernsthaft Gedanken drüber machen kann ob Sodium Coco-Sulfate schlimmer als Sodium Lauryl-Sufate oder umgekerht sind, der kann sich ganz schön glücklich schätzen. Solche Probleme hätte ich echt geren ^^

    off

  • es ist aber nunmal so, dass hautprobleme, ekzeme, etc
    vom shampoo kommen können. es hat schon vielen
    geholfen, auf nk umzusteigen. es gibt sogar fälle von
    leuten mit neurodermitis, die nach dem umstieg keine
    kortisoncreme mehr brauchten.
    es gibt etliche foren, die sich damit beschäftigen ob
    sodium lauryl sulfate oder sodium laureth sufalte
    schädlicher sind. es gibt also einige mit "solchen problemen"
    es ist eben so, dass die menschen heute nurnoch
    mit chemie vollgepumpt werden. früher gab es nicht
    so viele allergien etc.
    natürlich kann man nicht 100% darauf verzichten und
    das muss man auch nicht aber ich selbst achte auch
    einigermaßen darauf, was ich esse, etc
    man muss sich natürlich nicht verrückt machen und
    reinsteigern ist nie gut..
    abgesehen davon sieht man die meisten haare eher
    vom normalabstand.. wenn man genauer hinsieht haben
    viele spliss etc. und außerdem sehen viele haare nur durch
    silikone schön aus.
    aber wenn man eben auch gesunde haare haben möchte,
    und nicht nur solche die so aussehen ist es eben nicht
    falsch, auf inhaltsstoffe zu achten.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Mir geht's ja nichtmal zwingend drum, daß die Inhaltsstoffe schädlich sein könnten... Ich hab keinerlei Probleme mit meiner Haut oder meinen Haaren.
    Aber erstens will ich mal probieren, ob mit meinen Haaren mal mehr anzufangen ist, wenn sie nicht durch Silikone beschwert werden.
    Zweitens hab ich schon immer das Problem, daß meine Haare Farbe kaum annehmen. Tönen kann ich komplett vergessen (auch von der "Intensivtönung" die man mir beim Friseur ststt färgen eingeredet hat, hat man nix gesehn) und immer Färben is anstrengend und nicht gut für die Haare. Und das kann ja auch an den Shampoos liegen...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • habe ich das Gefühl, dass manche Leute schon fast paranoid sind, wenn es um die Inhaltsstoffe in ihrem Shampoo geht xD
    Meine Güte... nee ehrlich. Ich kenne zig Leute, die wuuunder schöne, ganze Haare haben. Und die benutzen alle ganz gewöhnliche Shampoos. Klar, ich benutze auch nur Babyshampoo, aber einfach, weil es milder zu meiner Kopfhaut ist, die sonst wegen der blöden Neurodermitis so schnell juckt.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das es so manch einer etwas übertreibt. Es sind doch ÜBERALL irgendwelche schädlichen Stoffe drin. Sogar in der LUFT.


    Also wer sich ernsthaft Gedanken drüber machen kann ob Sodium Coco-Sulfate schlimmer als Sodium Lauryl-Sufate oder umgekerht sind, der kann sich ganz schön glücklich schätzen. Solche Probleme hätte ich echt geren ^^


    Genauso wie du Babyshampoo benutzt um einem Problem zu entgehen, nämlich der juckenden Kopfhaut, benutze ich keine Agressiven Tenside oder Silikone um dem Problem von hässlichen, strohigen Haaren zu entgehen. Das hat nichts mit reinsteigern zutun, sondern damit daß ich keine Lust habe mich jeden Tag über meine Haare aufzuregen, da ich nämlich entgegen deiner Behauptung wirklich ernstere Sorgen habe. Und ja, es gibt Leute die seit Jahen Fructies und Pantene benutzen und tolle Haare haben - ich gehör leidergottes einfach NICHT dazu.


    Und WENN ich generell versuchen möchte gesünder zu leben und meine Umwelt mit weniger Dreck zu belasten, WEIL eben selbst in der Luft die wir atmen Schadstoffe enthalten sind, fängt das eben schon einfach mit Seife und einer bewussten Auswahl unserer täglichen Gebrauchsartikel wie Kosmetik, Putzmittel und Kleidung an.

  • Ich muss nur drauf achten, weil ich Kundinen habe die eine Alergie gegen Erdöl habe, oder gegen Kamilie. Ich will ja nicht das ich dran schuld bin, das jemand aussieht wie ein streußelkuchen.

  • Was mir mal aufgefallen ist in den letzten Tagen.. ich glaub Pantene wirbt gerade damit "gesund aussehendes Haar in nur 10 Tagen"... dieses aussehend ist für mich genug Grund dazu, die Finger von weg zu lassen.. schöne Fassade und hintendran alles kaputt oder was? Ich mein das is ja Zweck und auch leider Effekt von den ganzen tollen Weichmachern..

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Hat Pantene die Werbung gemacht wo die Frauen ihr Lieblingsshampoo wählen mussten, (angeblich) und dann zufälligerweise sie gewonnen haben?! Auf jedenfall haben die Frauenk in der Werbung unnormal glänzendes Haar, da frag ich mich doch wie man sowas hinbekommt. :D

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]