Der Schönheits-Thread!

  • Die richtig "krasse" Solariumbräune mag ich auch nicht. Sieht ja schrecklich aus. Aber wenn es ein bisschen frischer aussieht und nicht so blass und krank, dann find ich Solarium schon gut :)


    Das mit der Brille ist halt so ne Sache..ich glaub ich werds so machen wie du, Pretty. Damit mir wenigstens das Licht nicht so in die Augen strahlt wenn ich am rumhantieren bin. Und den Rest der Zeit hab ich die Augen eh zu. Klar, das das Licht da trotzdem durchgeht, aber nicht so krass (hoff ich mal) als wenn ich da total reinschau die ganze Zeit.


    So Pads wären eig. am besten. Aber sowas gibts bei uns leider nicht. =( Bei uns gibts nur die doofe Brille mit der man dann nen weißen Balken vorm Gesicht hat^^..na ja..wat solls..;)

  • Ich mag Solariumbräune auch nicht. Vorallem nicht, wenn man hellblond ist, dann aber dunkelbraune Hähnchen-Solariumhaut hat und dann am Besten noch pinke Schminke drauf.
    Ich find sowas wahnsinnig scheußlich.
    Wenn schon Solarium, dann nur dezent. Ich finde natürliche Hauttöne viel schöner als Brathähnchen-Look.



    Meine Worte.
    Es ist eben normal, dass man im Winter ein wenig heller ist als im Sommer. Ich finde gerade dunkle Haut im Winter sehr unnatürlich (es sei denn, man hat von Natur aus einen dunklen Teint).
    Nunja, man sollte m.M.n. vorher einen Hautarzt kontaktieren, bevor man auf die Sonnenbank geht. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie lange man drauf bleibt. Und um auch ein sichtbares Ergebnis zu erzielen, muss man (meistens) länger & öfter gehen. Und das kann nach einiger Zeit zu einem Problem werden. Solarium-Sucht, Hautkrebs... Und ich finde, dass nur Leute über 18 Jahre ins Solarium gehen sollten.


    Ich würde niemals auf eine Sonnenbank gehen. Das Risiko, irgendwann mal an Hautkrebs zu erkranken, wäre mir viel zu hoch. Ich bekomme im Sommer schon immer einen heftigen Sonnenbrand, trotzt Creme. Ich habe von Natur aus sehr helle Haut (Redhead ;) ).
    Damals galt weiße, bzw. sehr helle Haut als Schönheitsideal.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Und ich finde, dass nur Leute über 18 Jahre ins Solarium gehen sollten.

    Unter 18 darf man ja auch nicht, oder? Bei uns geht das jedenfalls nicht. Auch nicht mit Einverständnis der Eltern oder so.


    Zitat

    Damals galt weiße, bzw. sehr helle Haut als Schönheitsideal.

    Gibt heute auch noch ein paar Leute, die das schön finden (; Man mag es kaum glauben.



    Ich war diesen Winter zweimal auf der Sonnenbank, aber ich hätte öfter gehen sollen, denk ich. >_< Der Effekt hat echt nur kurz gehalten.
    Ich find das hat v.A. im Winter auch so nen Entspannungsfaktor, besonders nach der Arbeit. (Wenn man arbeitet..)
    Ich hab ja leider eine ganze Menge Muttermale auf den Armen und weiß gar nicht, ob ich überhaupt ins Solarium gehen darf. Allerdings haben die Mitarbeiterinnen mich da auch schon im T-Shirt gesehen und werden ja wohl wissen, ob sie mir das erlauben können oder nicht, hoffe ich mal.

  • Nunja, wie bei allen Altersbeschränkungen gibt es schwarze Schafe, die das nicht einhalten. Ob es jetzt wirklich 'verboten' ist, unter 18 ins Solarium zu gehen, weiß ich nicht. War vor ein paar Jahren doch mal aktuell...


    Und sicherlich gibt es viele Leute die das schön finden, aber die Allgemeinheit sieht es jedoch anders. Gebräunter Teint ist eben, leider, angesagt.


    Oh, und wegen den Muttermalen solltest du dich mal mit einem Hautarzt besprechen, der weiß sicherlich am Besten bescheid, ob das Bräunen im Solarium gefährlich für dich sein könnte ^^.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • In dem Solarium in das ich gehe sind nicht mal Mitarbeiter..:misstrau Da sind nur die Kabinen und jeder kann rein, egal wie alt. Es hängt zwar groß ein Schild an der Tür, dass unter 18-Jährige nicht reindürfen, aber ich denke mal die Mehrheit der unter 18-jährigen dürfte das kaum interessieren.


    Ich finde bei manchen Leuten eine blasse Gesichtsfarbe auch schön. Aber dann müssen die Haare etc. auch dazupassen. Manche Leute (z.b. ich) sehen im Winter einfach immer krank aus, weil sie so "komisch" blass sind..
    Bei "Schneewitchen-Typen" oder Blondinen sieht ne helle Hautfarbe schon super aus, da brauchen wir gar nicht reden.

  • Also ich bin dann wohl der 'verhasste' unnatürlich gebräunte blondinentyp von dem ihr redet xD ich steh da halt drauf das bissl unnatürlich gefällt mir irgendwie:) im winter geh ich auch nicht soooo oft versuch mich da schon einzuschränken aber im sommer dafür öfter... bin auch hellblond schmink mich gerne und kräftig und lieblingsfarbe is rosa;) naja jedem das seine... eine mögen helle haut/natürlich und andere eben nicht so ist das... bei manchen sieht das helle ja wirklich gut aus aber bei vielen siehts auch 'krank' aus...
    im winter raten ja einige ärzte sogar hin und wieder zu solarium zumindest leuten die schnell depressionen bekommen da ja im winter kaum sonne da ist... mir hilft das auch ich merke das es mir nachm solarium immer richtig gut geht wie nach nem kurzurlaub:) man kann sich wirklich toll entspannen!


    @simplydeath ich denke das mit den muttermalen ist kein problem hab auch einige nur musst du die dann eben genau beobachten! Wenn sie sich verändern bzw schwarz werden,größer ausgefranster rand etc muss mans untersuchen lassen...

  • In dem Solarium in das ich gehe sind nicht mal Mitarbeiter..:misstrau Da sind nur die Kabinen und jeder kann rein, egal wie alt. Es hängt zwar groß ein Schild an der Tür, dass unter 18-Jährige nicht reindürfen, aber ich denke mal die Mehrheit der unter 18-jährigen dürfte das kaum interessieren.

    Wow, wie unprofessionell und bescheuert ist das denn? o.O Ich bin sicher, dass das total illegal ist. Man muss doch von Mitarbeitern beraten werden.


    im winter raten ja einige ärzte sogar hin und wieder zu solarium zumindest leuten die schnell depressionen bekommen da ja im winter kaum sonne da ist...

    Echt? Ich hätte nicht gedacht, dass auch durch künstliches UV-Licht Serotonin ausgeschüttet werden kann. Ich dachte, dafür gibt's im Herbst diese Herbstdepressionslampen, die bei Media Markt irgendwie tausend Euro oder so kosten. xD


    Zitat

    @simplydeath ich denke das mit den muttermalen ist kein problem hab auch einige nur musst du die dann eben genau beobachten! Wenn sie sich verändern bzw schwarz werden,größer ausgefranster rand etc muss mans untersuchen lassen...

    Ih ^^ Nein, so sehen meine nicht aus. Die sind auch seit Jahren gleich geblieben und soweit ich das beurteilen kann sind auch keine neuen dazu gekommen oder so... Müsste eigentlich okay sein...

  • Sagt mal, hat von euch schon mal jemand mit Henna gefärbt? Glaube mich zu erinnern, dass Miri das war. Ich würde es gern mal versuchen, aber mich schreckt der enorme Aufwand ab. Außerdem trau ich mich nicht so recht.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Jo ich war das, aber Slayer färbt schon länger mit Henna.
    Zur Farbe kann ich jetzt persönlich nichts sagen.... (haha schwarz und so). Und ja, ich finds schon aufwendiger, vorallendingen wenn man längere und viele Haare hat und der Geruch ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Außerdem muss man mit dem Hennarot klar kommen... und ich hab persönlich recht viele Haare gelassen beim auswaschen.


    Hört sich jetzt sehr negativ an :D. Nee, also ich würd sagen, wenn dann solltest du dir von einer Person helfen lassen (außer du hast das schon 100x gemacht bei dir, dann ist das vermutlich nicht nötig) und jaa... was die Farbe angeht ist halt immer schwer. Ich glaub das ist viel rumprobiere. Und Chemie dann wieder auf Henna soll ja auch nicht so super sein, aber andersrum funktioniert (bei mir) auf jeden Fall, solange der Zeitraum dazwischen etwas größer ist.


    Falls ich dir jetzt irgendwie helfen konnte... :rolleyes Bin etwas wirr gerade.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Wow, wie unprofessionell und bescheuert ist das denn? o.O Ich bin sicher, dass das total illegal ist. Man muss doch von Mitarbeitern beraten werden.



    ka..ist schon immer so bei uns. Und ich weiß auch kein Solarium bei uns in der Nähe in dems Mitarbeiter gibt.
    Außerdem ist mir das so eh lieber, weil ich selbst meinen Hauttyp und meine Haut am besten kenne und von daher am besten einschätzen kann wie lang ich bleiben darf. Zur Not frag ich meinen Hautarzt, der kennt sich denk ich eh viel besser aus als die vom Solarium. Zumindest würd ich mich auch sein Urteil besser verlassen als auf das der Solariummitarbeiter.

  • ka..ist schon immer so bei uns. Und ich weiß auch kein Solarium bei uns in der Nähe in dems Mitarbeiter gibt.
    Außerdem ist mir das so eh lieber, weil ich selbst meinen Hauttyp und meine Haut am besten kenne und von daher am besten einschätzen kann wie lang ich bleiben darf. Zur Not frag ich meinen Hautarzt, der kennt sich denk ich eh viel besser aus als die vom Solarium. Zumindest würd ich mich auch sein Urteil besser verlassen als auf das der Solariummitarbeiter.



    Ich find's schrecklich. Man kann das einfach nicht selbst einschätzen; dafür sind normalerweise ja die Mitarbeiter da.
    Die Leute so einem Risiko auszusetzen, ist einfach unverantwortlich und scheiße. Und ich bin wie gesagt sehr sicher, dass es nicht erlaubt ist.



    Das Thema war jetzt schon hundertmal da, aber weiß jemand, was man im Zweifelsfall noch gegen trockene/spröde Lippen machen kann??
    Ich hab mittlerweile schon fast alles an Pflege ausprobiert, zusätzlich selbstgemachte Peelings (Zucker/Olivenöl), Honig, Nivea, ... Spätestens nach ner Stunde sind meine Lippen schon wieder total trocken und bäh. :(

  • Laura: Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Das ist das einzige, was mir WIRKLICH hilft. Ich hab auch immer extreeeeem trockene Lippen im Winter (+ Neurodermitis und so ;)) und habs mir angewöhnt, abends vorm Schlafen die Salbe drauf zu machen. Über Nacht kann sie wunderbar einziehen und morgens sind die Lippen total weich. Wenn sie arg kaputt sind wird es nach ein paar Tagen auch besser,vllt dann auch tagsüber die Salbe drauf schmieren, bloß halt nicht so dick ;). Es sieht wie ganz normaler Pflegestift aus, finde ich, riecht nur etwas anders aber das merkt man ja bloß selbst. Jetzt, wo meine Lippen dadurch gepflegt sind benutze ich dann tagsüber bloß irgendeine Pflege, im Moment 'nen Lipsmacker :) und Blistex med Plus (auch sehr gut finde ich!).

    off

  • Ich benutze momentan immer die Kaufmann's Haut- und Kindercreme. Die wirkt auch wahre Wunder ^_^ Außerdem riecht und schmeckt sie ganz gut, nach Zitrone.
    Zusätzlich hab ich auch einen Lipsmacker und Carmex.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Carmex hab ich mich diese Woche auch gekauft. Find ich persönlich nicht schlecht. Besser als Labello. Und gleichwertig mit Blistex.

  • Ich kann den Lipstick von Neutrogena empfehlen....

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Frage zwischendurch: Hat auch irgendwer die Alverde-Gelliner und muss feststellen, dass sie nach dem Auftrag irgendwie komisch trocken werden und sich irgendwie in so 'Fetzen' zusammenziehn?
    War bei mir gestern Abend so. Das führte dazu, dass ich nach einer kurzen Zeit schon schlecht korrigieren konnte und nach dem Abend sah das auch ganz komisch aus.


    Weiß ja nicht, ob das nomal ist bei Gellinern.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Frage zwischendurch: Hat auch irgendwer die Alverde-Gelliner und muss feststellen, dass sie nach dem Auftrag irgendwie komisch trocken werden und sich irgendwie in so 'Fetzen' zusammenziehn?
    War bei mir gestern Abend so. Das führte dazu, dass ich nach einer kurzen Zeit schon schlecht korrigieren konnte und nach dem Abend sah das auch ganz komisch aus.


    Weiß ja nicht, ob das nomal ist bei Gellinern.


    Nein, eigentlich ist das nicht normal für Geleyeliner. Die Alverde-Dinger sind allerdings so komisch in ihrer Konsistenz und haben mit einenem normalen Geleyeliner auch kaum was gemeinsam, da wundert mich das nicht so. Ich krieg die kaum in einem Strich aufs Lid sondern muss immer noch nachbessern und Lücken füllen.

  • Kann mir jemand einen farblosen Lippgloss empfehlen? Farblos ohne glitzer, ohne Lippenvolumen vergrößerung und co. Und am besten einer der nicht so klebt! ;)

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Farblose Lipglosse ohne Glitzer/Schimmer gibt es von vielen Marken.
    Mir fällt spontan der durchsichtige aus der Tasty Lips Reihe von Manhattan ein, der riecht auch großartig. Klebt relativ wenig.