Der Schönheits-Thread!

  • Ich freu mich, daß du die auch so magst! Ich finde auch, die fühlen sich richtig toll auf der Haut an, eher wie Mineral Foundation und nicht wie Puder.


    Wenn wir schon dabei sind: Hat jemand den neuen Mineral Puder von Alverde ausprobiert? Ist das nur Puder oder richtige Mineral Foundation?

  • Uhh die Perlen hab ich seit neuerdings ja auch. Und sie sind ja schon recht... glitzerig. Aber mag die sonst ganz gerne, mein Pinsel harmoniert da nur nicht so hunderpro mit.
    Hab jetzt mal DIE Foundation für mich gefunden. Uuund zwar die neue von Catrice in der hellsten Nuance. Passt ziemlich perfekt zu meiner Haut und die Deckkraft ist auch gut :). Problem ist nur ein bisschen die Dosierung, son halber Pumpstoß funktioniert leider nicht. Wenn ich jetzt morgen noch feststell, dass die den Tag über gut hält und nicht komisch wird, wär es die hunderprozentig richtige :).


    Achso und die neuen Geleyeliner von Catrice sind auch ganz gut, also besser auf jeden Fall als die von Alverde. Aber ich hätte noch gern den Pinsel von Essence dazu, aber das neue Sortiment gibts hier noch nicht.


    Noch 'ne Frage zum Abschluss: Weiß wer wo es runde Foundationpinsel gibt? Müssten dann ja relativ fest von der Bindung sein, mit flachen komm ich nicht so gut klar.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Bei Zoeva vielleicht?
    Da schleich schon ewig um ne Bestellung rum.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Bei den Perlen kommts voll auf den Pinsel an, find ich.


    Bei Zoeva vielleicht?
    Da schleich schon ewig um ne Bestellung rum.


    Ich auch, ich hätte ja gern den Buffer Pinsel.
    Body Shop hat, soweit ich das in Erinnerung hab, auch ganz gute. Wenn auch nicht ganz billig. Ich wollt mir die demnächst auch mal genauer ansehen.


    Die Catrice Foundation fand ich auch recht spannend, von dem, was ich bisher gelesen habe.
    Ich hab meine perfekte Foundation jetzt in der Chanel Vitalumiere Aqua gefunden.
    Aber die Blushs sind ziemlich toll, ich glaub, da will ich mal einen.

  • Morgen versuche ich mal mein Glück mit dem neuen Catrice Sortiment. Hoffe doch, dass es schon da ist. Außerdem haben einige schon das neue Essence Sortiment. Davon hätte ich gern den Blender Pinsel.


    Für die Perlen nehm ich den Essence Pinsel aus der Moonlight LE. Der ist sowieso mein Liebling :)


    Zwecks Buffer/Foundation Pinsel: Da gibts auch einen von Rebecca Flöter (You Tuberin). Der wird auch hochgelobt. Der Shop müsste irgendwas in der Art von bec cosmetics sein.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hey


    Ich hab mir vorgenommen, bis Ostern auf Make-Up zu verzichten..
    Hat jemand ne Idee, wie ich trotzdem frisch und gesund aussehe?
    Ich hab dann das Problem, dass ich schnell müde und blass wirke..


    Vielleicht bestimmte Cremes oder Hausmittel?
    Am besten Naturkosmetik *g


    LG =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Zwecks Buffer/Foundation Pinsel: Da gibts auch einen von Rebecca Flöter (You Tuberin). Der wird auch hochgelobt. Der Shop müsste irgendwas in der Art von bec cosmetics sein.



    Jap, der ist momentan aber ausverkauft. Schätze mal es wird der von Zoeva, wobei ich echt hoffe, dass der fest gebunden ist.


    Noch zu den Geleyelinern von Catrice: Auftrag ist ziemlich gut (deckend etc.) allerdings bekommt man den ganz schwer wieder ab. Obwohl ich versuch den mit Öl-haltigem Augenmakeup-Entferner, Wasser + SebaMed runter zu bekommen, seh ich den drei Tage danach immer noch zwischen meinen Wimpern.


    Schon jemand die neuen Mascaras von Catrice ausprobiert?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ne, die hab ich bisher noch nicht getestet, ich brauche noch meine Lash Plus von Catrice von der Sortimentsumstellung im Herbst auf.
    Hab bisher aber nur tolles über die Lashes to kill gelesen.


    Ich hab dafür aber die neue p2 Big Drama getestet, weil meine Mama die gekauft hat. Die ist sehr genial! Gefällt mir richtig gut.


    Und die neue Eyeshadow-Base von Catrice hab ich auch getestet. Die ist allerdings so dermaßen durchgefallen, wie sowas nur durchfallen kann.



    Getönte Tagescreme ist cheaten, oder? :kopfkratz :D

  • Slayer, weißt du schon was zum Mineral Puder von Alverde? Ich glaub, das interessiert mich vor allem weil mein Kompaktpuder leer wird. Oder andere Empfehlungen? Muss halt relativ hell sein.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ne, ich weiß noch nicht welcher Art der jetzt ist. War aber auch jetzt nicht soo interessiert, nachdem ich mit MF irgendwie nicht mehr so klar komm. Hab jetzt (!) endlich mal meine Bestellung von Joppa Minerals bekommen und musste das nochmal feststellen.


    Kompaktpuder verwende ich so gar nicht (weil ich ihn nicht mag), ich nehme (Lemming) den losen Puder von Chanel und bin damit sehr zufrieden.

  • Ich war bei DM. Frustshopping.


    Mit durften das ominöse Alverde Puder. Kann aber erst morgen berichten. Der Essence Lippenstift "In the nude". Den hab ich gleich noch im Auto getestet. Sehr schön dezent, aber nicht so tot machend wie der P2 Milky Chai (altes Sortiment). Mag ich :). Außerdem noch der neue Blendepinsel oder auch Smokey Eye Pinsel wie in Essence nennt. Der wird auch demnächst dann mal getestet.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ja, getönte Tagescreme is cheaten =D Aber danke für die Idee

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]


  • KERSTIN! Wie schauts aus an der Front mysteriöser-Mineralpuder?


    Ah, vollkommen vergessen. Also ich hatte es erst einmal drauf zwecks Erkältung momentan brauch ich eher was anderes und habe keine Lust auf Experimente, aber was ich schon mal sagen kann: Es ist schön hell und passt damit perfekt zu meinem Hauttyp. Es ist aber auch auf jeden Fall nur ein Puder und kein Make Up. Die Deckkraft ist eher leicht aber es mattiert ganz wunderbar.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hat eine von euch Erfahrung mit Gesichtspflege von Clarins?
    In der Glamour war eine Probe der Daily Energizer Cream, die mir sehr gut gefallen hat. Ich überlege, mir die zu kaufen da meine aktuelle (Nivea Aqua Sensation) leer gegangen ist und mir irgendwie nicht feuchtigkeitsspendend genug war.

  • Hey Mädels!


    Ich hätte da mal ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Meinen Haaren geht es eigentlich immer super und die sind total unempfindlich, vor einigen Wochen fingen sie aber schlagartig an total trocken zu werden. Also vorallem in den Längen und Spitzen und das nervt total. Ich hab keine Lust, dass die jetzt total kaputt gehen, weil sie echt ne schöne Länge haben und ich nicht abschneiden will. Habe auch nichts an meiner Pflege/Routine umgestellt oder so. Bei der Ursache habe ich da ne andere Vermutung, aber das ist ja eh egal. Ich würde nur gern von euch wissen, ob ihr irgendwelche Mittel kennt, die da helfen. Also seien das jetzt spezielle Shampoos/Spülungen/Kuren oder irgendwelche selbst zusammengemischten Sachen oder allgemeine Tipps. Bin für alles Dankbar :)


    lG

    off

  • Nachdem ich meine Haare vor kurzen vollständig tot blondiert habe, hab ich einfach mal Öl rein geschmiert und paar Stunden einwirken lassen. Olivenöl eignet sich zB ganz gut dafür, Kokosöl ist aber noch besser - 2-4 mal pro Woche (je nach dem, wie trocken die Haare sind) über Nacht einwirken lassen und lauwarm, mit Shampoo (so wenig wie möglich, so viel wie nötig) ausspülen. Manchmal hilft auch schon weniger oft waschen.


    Täglich ist schon zu viel.. aber das glaubt mir ja keiner. Klar, wenn man ordentlich schwitzt und die Haare entsprechend aussehen, sagt keiner was dagegen, wenn man sie täglich wäscht - aber einfach nur so, weil "es halt jeder so macht", ist wirklich überflüssig.


    Btw.. ECHTES Kokosöl.
    Kein angebliches Haarpflegezeugs, wo "Kokos" drauf steht oder Billigpampe mit sonstwelchen Zusätzen.


    Grad im Netz gefunden, aber nie selbst ausprobiert:
    Eigelb hilft angeblich auch sehr gut.. aber nur das Gelbe vom Ei, mit dem Eiweiß kann man sich was anderes überlegen. Paar Eigelb im Haar verteilen und so lange es geht einwirken lassen und auspülen.. Dabei sollte man sich aber nicht davon irritieren lassen, wie sich die Haare anfühlen, wenn sie nach dem Ausspülen noch nass sind. Wenn möglich lufttrocknen lassen und taddaa.. soll die Fransen angeblich superweich und geschmeidig machen.


    Öl und Eigelb lässt sich auch kombinieren.


    Als chemische Scheiße für den spürbaren, kurzzeitigen Soforteffekt gibt es von Frizz-Ease so ne "Wunderkur". Damit erwecken die Haare zumindest bis nur nächsten Wäsche den Eindruck, als wären sie supertoll gesund.. das hab ich während der 5-fachen Blondierung mal ausprobiert, weil irgendwie bildet man sich ja doch ein, es könnte den Haaren ja vielleicht wirklich gut tun..


    Ich hab meine Haare, trotz zwischenzeitlichem Nachblondieren, inzwischen schon fast wieder soweit, dass ich auch ohne Spülung problemlos mit der Bürste durch komme. Allerdings bin ich überzeugter Nicht-Föner, Nicht-täglich-Wascher, lasse auch kein heißes Eisen an meine Fusseln kommen und nehme täglich mein Priorin, seit ich mich entschlossen habe, sie ENDLICH mal wachsen zu lassen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Lange Rede, kurzer Sinn: keine Drogerie-Haarpflege benutzen, da sind fast überall Silikone drin, die sich schichtweise um deine Haare legen und auf Dauer keine Pflegestoffe mehr ranlassen. Und die Drogerieprodukte, in denen keine Silikone sind, bringen meist auch nicht viel.
    Stattdessen beim Friseur beraten lassen; die Sachen von Kerastase (Bain Satin, gibt's in den Pflegestufen 1-3) und Schwarzkopf Professional (Repair Rescue Shampoo) sind besonders feuchtigkeitsspendend und silikonfrei. Geht natürlich ins Geld, du hast dann aber auch so 5 Monate was davon. - Was Hausmittel angeht, hab ich persönlich weder bei Ei noch bei versch. Ölen ne langanhaltende Wirkung entdecken können :/
    Nachdem mir das Kerastase Bain Satin 3 viel zu reichhaltig war, benutze ich jetzt das genannte Schwarzkopf-Shampoo und bin damit echt zufrieden.