Klamotten und Trends

  • Ahhh Määädels. Ich weiß nicht, was ich anziehen soll xD
    Erste wichtige Frage: Meint ihr, bei dem Schnee kann ich Stiefel mit Absatz anziehen oder fall ich dann tot um? :D Alternative wären halbhohe Winterschuhe (sehen aber schick aus) mit Stulpen. Mit flacher Sohle eben. Die Stiefel haben allerdings auch ein Profil und sind eigentlich wärmer. Haaach ich weiß einfach nicht xD


    Und Klamotten... mhh... ich rätsele zwischen auberginefarbener Hemdblusenkleiddings + Leggins, türkieses Strickkleid + Leggins oder dunkler Mini, lila Strumpfhose + weißer Pulli und lila Top.
    Hiiiiilfe^^

    off

  • Ich würd die lila Kombination nehmen und die halbhohen Stiefel mit Stulpen und Profil. Ein gebrochener oder verstauchter Fuß ist den hohen Absatz nicht wert.

  • @Cho
    ich hatte vorgestern auf einer party offene schuhe mit 11 cm Absatz an. Ich musste einen 200 m Weg durch Tiefschnee und Glätte abwechselnd gehen, im Dunkeln, bergab. Tjaaaa.... Wechselschuhe sind das Stichwort. Für draußen kannst du dir doch nette Winterstiefel mitnehmen und beim reingehen dann umtauschen?!

  • Die Antworten kamen zwar etwas spät, aber trotzdem danke ;)
    Also ich habe dann doch noch was ganz anderes an gehabt. Schwarzes Kleid, rotes Top drunter weil es sonst zu tief ausgeschnitten ist, graue Strumpfhose und die "Winterschuhe" + Stulpen. War auch sehr froh drum, da, wo wir gefeiert haben war nämlich arg viel Schnee. Wechseln wäre zwar eine gute Idee gewesen, aber ich will nicht bei so einer großen Feier mit meinen Wechselschühchen auflaufen. Da wird man sofort als totale Modetussi abgestemplelt, das muss ja nicht sein ;)
    Das Outfit war auf jeden Fall ein Erfolg, so viele Komplimente habe ich noch nie bekommen :D:D (Von 5 verschiedenen Typen mehrmals *hrhr*... nur mein Freund natürlich nicht -.-')

    off

  • Ich suche Schuhe.
    Es sollten sportliche / skaterschuhe / bla bla. sein, am besten in schwarz oder grau und ohne glitzer / bling bling zeugs.


    Hat jemand zufällig ne spontane Idee? Preis ist eigentlich relativ egal.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]




  • Ooh bunte ADIDAS-Jäckchen, ich liebe sie. <3
    Würd mir gern auch eine besorgen, damit rennt hier aber mitlerweile jede(r) zweite rum, und ich will nicht aussehen wie jede andere-.-
    Im Metro gibts tonnenweise davon, auch in blau.

    _____________________________________


    Drei Fragen meinerseits:

    1.Ich suche Schuhe, die bis zum Knöchel gehen und vom Schnitt her, denen änlich sind,die Däumelinchen gepostet hat, allerdings ohne Nieten und sollten vornerum beim Knöchel etwas weiter nach oben gehen. Vom SCHNITT her, sind die in etwa so, aber natürlich ohne Converse-Muster, denn sie sollten ja schlicht sein, daher ohne Muster. Am liebsten in Schwarz, aber auch grau wäre schön und je nach dem auch in Farben, wie zB. blau. Absatz kann schon etwas höher sein, denn ich habe nicht vor sie in die Schuhle anzuziehen, sondern in der Freizeit. Ich habe die Schuhe auch schon mit kurzem reissverschluss an der Seite gesehen, sah auch sehr toll aus, teilweise ähneln sie auch ein Wenig Unkle Boots und die Schuhe sehen auch extrem toll aus zu Röhrenjeans oder mit Stulpen kombiniert.
    Sie sollten allerdings keine auffälligen Details etc. aufweisen, da hohe Schuhe mit viel Krimskrams bei 15 Jährigen auch schnell billig rüberkommen.
    Soo, viel gelabert, ich hoffe jemand hat ne Ahnung was ich meinen könnte.


    2.Ich finde Overknees-strümpfe superstylisch weil man sie im Winter anstatt Leggins anziehen kann, sie warmhalten und einfach stylisch sind. Sie sind allerdings meist ziemlich teuer, weiss vielleicht jemand wo man sie etwas billiger bekommt?

    3.Ich suche eine schlichte, schwarze Tasche, die viel Platz aufweist aber stabil sein sollte! Ich brauche sie für die Schuhle, für alle eine Bücher etc. erst hatte ich eine, mit aber nur einem, sehr langen Bändel aus Kunstleder, der sehr schnell gerissen ist. Hab dann vor kurzem meine absolute Traumtasche gefunden, ebenfalls aus schwarzem Kunstleder, aber auch bei der sind wegen meinem schwehren Schuhlkram schnell die Bändel gerissen-.- Hat jemand einen Tipp?

    So, viele Fragen, ich freue mich auf Antworten. :)
    Liebe Grüsse Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von __Nicci__ ()

  • Nicci: Also ich handhabe das immer so; ich finde Taschen schon hübscher als so ein Ranzen, aber an Tagen, an denen ich viel Zeugs mitschleppen muss (bspw. Laptop) greife ich dann doch darauf zurück. Es gibt ja auch sehr schöne Rucksäcke von Dakine oder Burton. Das belastet dann weder die Riemen einer Tasche noch deine Schulter so sehr, dein Rücken wird's dir danken ;)
    (Und by the way finde ich es ganz unschick wenn man sich krümmt und wie Quasimodo rumrennt, nur weil man eine Tasche nehmen wollte, da kommt ein Rucksack echt viel viel besser. Haben uns vor zwei Jahren ziemlich lustig gemacht über die Septimaner, die cool sein wollten aber alle Bücher in ihre H&M-Taschen gestopft haben. Ja, wir sind gemein. Aber jeder Orthopäde hätte uns rechtgegeben.)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hatte im letzten Schuljahr den allseits beliebten Kookai-Shopper in schwarz (kleinere Größe) und war sehr zufrieden damit. Geräumig, stabil, schlicht und ganz gut ausbalanciert.
    Könnt ich mir eigentlich mal wieder eine kaufen, wenn ich so drüber nachdenke. Und falls es die noch im Shop gibt.... ist ja auch 8 Jahre her. :rolleyes
    http://cgi.ebay.de/Kookai-Henk…MSfp=TL091120185006r10843
    Ich persönlich lauf die meiste Zeit mit ner Aktentasche rum, weil die Dinger einfach für mehr Kram gebaut sind und somit leichter und stabiler sind, auch wenn viel drin ist. (Für mich fällt die Option Rucksack aber auch flach)


    Overknees hab ich letztens recht günstige beim H&M gekauft.


    Und was Schuhe angeht kann ich nur dazu raten bei Amazon zu stöbern.

  • Danke für eure Antworten, aber ich dachte eigendlich eher an eine Tasche, die wie eine Handtasche und nicht wie eine Umhängetasche aussieht.
    Sowas in der Art:
    http://queen-of-darkness.com/i…op/ABA-311%C2%B5109.0.jpg
    http://www.taschen-grosshandel.de/ledertasche-schwarz.jpg
    http://1000-taschen.de/wordpre…08/12/mcqueen-235x300.jpg


    LG

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Also Nicci ganz ehrlich, ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber vorallem solche Taschen sollten in der Schule echt verboten werden. Das tut deinem Rücken gar nicht gut und so schlau sollte man auch mt 15 schon sein, dass man daran denkt, dass alles, was du deinem Körper jetzt antust, später dreimal so schlimm auf die abfällt. Ich wünsch dir recht herzlichen Spaß, wenn du später einen krummen Rücken und eine kaputte Hüfte hast!
    Außerdem (finde ich zumindest und eigentlich alle meine Freundinnen) sehen diese Taschen sowas von lächerlich und unangebracht in der Schule aus. Eine normale Schultasche ist ja in ordnung, aber dieser Tussi-Look, oh mann, wie oft hab ich mich schon über solche Tanten belacht ;)
    Wirklich, ich kann es dir nur empfehlen, such dir einfach einen schönen Rucksack. Da bekommst du alles rein, hast ORDNUNG drin!, machst deinen Rücken nicht kaputt und siehst viel cooler und lässiger aus.
    Meine Meinung dazu.


    Ach und die hohen Schuhe finde ich übrigens (egal wie sie nun aufgemacht sind) bei allen Mädels in deinem Alter bitchy ;) aber ist ja alles Geschmackssache. Ich würde dir bloß wirklich empfehlen, extreeeem dezente zu nehmen und dann auch höchsten 6 cm, mehr sieht bei so jungen Mädchen einfach wirklich zu nuttig aus. Ich habe auch höchsten 8 glaube ich, weil ich mehr zu viel finde.


    Und nochmal zu den Overknees (sind wirklich praktisch^^): Geh einfach mal in die Stadt. Meistens gibt es in Krimskramsläden oder so billig Discountern wie kik usw. solche Sachen! Ich habe auch ein Paar sehr coole mit bunten Ringeln :D die gabs für 5 € in so einem Kramladen :)

    off

  • Ich suche Schuhe.
    Es sollten sportliche / skaterschuhe / bla bla. sein, am besten in schwarz oder grau und ohne glitzer / bling bling zeugs.


    Hat jemand zufällig ne spontane Idee? Preis ist eigentlich relativ egal.


    Bin mir zwar jetzt nicht ganz schlüssig was du mit Skaterschuhen meinst aber gut... hab mir letztens Vans zugelegt, also solche:



    (klicken für größer)


    Gabs noch in Schwarz-Grau, haben 60 Euro gekostet und sind aus Leder.
    Achso und heißen Authentic Lo Pro.
    Ich persönlich finde sie ganz toll :D


    Sonst könnte ich noch Schuhe von Keds empfehlen. Oder Adidas hat momentan meine ich noch ganz hübsche Schuhe. Kommt dann natürlich drauf an wie viel du ausgeben willst. H&M hat sonst manchmal auch ganz coole Schuhe.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]





  • Aha.
    Dann wünsche ich Dir und deinen Freundinnen recht viel Spass beim kaputtlachen über andere Leute. ;)

    Ich WEIS dass mein Stil nicht nuttig ist.
    Und meine persönliche Meinung ist einfach, dass mir diese Schülertaschen nicht gefallen. Genuso wenig wie Rucksäcke.

    Ist mir aber ehrlich gesagt auch scheissegal was Leute, die mich noch kein einziges Mal live gesehen haben über meinen Stil denken.
    Nun ja, jedem das Seine.

    Amen.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Und meine persönliche Meinung ist einfach, dass mir diese Schülertaschen nicht gefallen. Genuso wenig wie Rucksäcke.



    Bandscheibenvorfall mit 20 hat ja auch was, stimm ich zu.


    Ganz ehrlich. Die Schule is keine Modenschau. Und sone Schultasche kann nunma schwer wreden. Zumindest an den Tagen, wos wirklich viel zu tragen ist, kann man auf nen Rucksack umsteigen. Die Dinger sind mittlerweile nicht immer nur potthäßlich und zum Wandern gedacht.


    Oder gehst du auch mit High Heels zum Sport, weils Dir sonst nich gefällt?


    Es ist nur die Schule und hat mit deinem privaten Stil nichts zu tun. Leider sehen das die wenigsten ein. Meiner Meinung nach einfach nur lächerlich.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • ich hatte früher auch so eine umhängetasche und würd die auch gerne weiterbenutzen, hab sie nun 4 jahre getragen, aber ich hab wirklich massive schulterschmerzen davon bekommen und jetzt kann ich die wirklich gar nicht mehr tragen wenn schulsachen drin sind. meine schulter quält sich dann ab wie blöd, ich gehe damit schief und die schmerzen sind echt der hammer. wollte ich nur mal so einwerfen...seitdem hab ich nen rucksack (den ich zwar hässlich finde, und weil wir wieder 10000000 bücher mitschleppen müssen krieg ich davon auch rückenschmerzen, aber es ist besser wie mit einer schultertasche).


    dennoch sehe ich es hier kritisch, das man direkt so darauf anspringt und einen dann hier zur sau macht, nur weil er / sie eine nette schultertasche sucht. wieviele machen das denn? ich habs auch gemacht und hey, ich hab selbst registriert dass es mir nicht gut tut. es gibt aber genauso viele mädels, die sich nicht beschweren können und bei denen das super klappt. jeder reagiert doch anders darauf - auch, wenns generell nicht gut für den rücken ist. aber es muss ja auch jeder unterschiedlich viel schulzeugs mitnehmen. (bei meiner ausbildung zur GTA musste ich nur so wenig immer mitbringen, dass ich die tasche locker tragen konnte)


    deswegen - lasst sie doch einfach in ruhe, wenn sie so eine tasche möchte, dann möchte sie die haben, und nicht vorgeführt bekommen wie toll ihr alle seid weil ihr wisst dass es den rücken kaputtmachen kann. sie wird schon selber merken ob sie die tragen kann oder nicht, und wqenn sie schulter / rückenschmerzen bekommt wird sie die tasche schon in frieden lassen. also hört doch bitte auf mit diesem übertriebenen moralapostel - die schultertaschengeschichte hat mit sicherheit fast jeder mal mitgemacht, also hackt nicht auf einer rum, nur weil sie so eine tasche sucht.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Du, ich sag ja nix dagegen, dass sie sich ne Tasche holen will, die ihr gefällt. Hab ich auch gemacht und in der Schule getragen, wenns ging, is doch kein Thema. Aber das Argument "mach ich nicht, weils scheiße aussieht", is leider eins, das zu viele Mädels immer wieder bringen. Und ich finde es gibt Punkte, da muss man auch einsehen, dass es nix bringt gut auszusehn, wenn man sich dabei was kaputt macht. Ganz einfach. Und ich finde, dass das so ein Punkt ist.


    Und ich denke auch, man kann immer was finden, worauf man sich einigen kann. Es zwingt sie ja keiner jeden Tag mit dem Rucksack rumzulaufen.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]