Klamotten und Trends

  • *Ablenkung vom Lernstress* Ich liiiiebe Gammelpullis :D Tollster Trend des Winters (neben diesen Mustern, Norweger und Indianer und wasweißich)! Ich kombiniere die meist zu engen Jeans (nicht Leggins oder sowas), Reiterstiefel (am liebsten in braun!), Schal (momentan trage ich einen grauen Gammelpulli mit einem orientalisch anmutenden Schal in dunkelgrün), lange Kette und gefärbte Nägel passend zu den Farben vom Rest (da mein Schal so goldbraune Applikationen hat, passt mein goldbrauner Nagellack sehr gut dazu). Das schaut urgemütlich aus und da der Pulli so weit ist kann man nach Belieben drunterzwiebeln, je nach dem, wie kalt es draußen ist! <3

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Sagt mal, Mädels, hab ihr euch jemals beim BH Kauf in einem Fachgeschäft beraten lassen inkl. Vermessung?


    Seit einigen Wochen beschäftige ich mich nämlich nun mit dem Thema "richtiger BH" und musste entsetzt feststellen, dass 95% meiner Bekannten schlicht die falsche Größe tragen. Meist viel zu klein, was das Körbchen angeht und viel zu groß was den Unterbrustumfang angeht. Liegt auch daran, dass das BH Größensystem in Deutschland völlig verpfuscht ist. Finde ich auf jeden Fall spannend und würde mich interessieren, ob ihr euch auch schon mal mit dem Thema befasst habt :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Das Problem dabei ist, dass manche Sachen, die mir z.B. von H&M in 34 passen, ich von Mango in 38 brauche. Anprobieren ist einfach ein Muss, wenn man nichts riskieren will. Ich könnte niemals Klamotten im Internet kaufen, es sei denn es ist mir mehr oder weniger egal wie das Kleidungsstück mir passt.



    das gute ist doch aber dass man bei den meisten (.......)beispielsweise alles kostenlos wieder zurückschicken kann....dann bestellst du es halt in allen möglichen größen und probierst es aus, und schickst zurück was du nicht willst oder was nicht passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Werbung

  • EDIT: Falsch gelesen. Das bezog sich ja auf Simply ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Wow, der Pulli hört sich voll schön an , kann ich mir auch gut bei dir vorstellen.
    Vielleicht einfach so einen breiten "Taillen-Gürtel" drüber? Dann hat man wieder mehr "Form" drin, find ich.

    Hab ich zuerst auch dran gedacht, aber meine Taille hat nur 22cm weniger Umfang als meine Hüfte, ergo mag ich sie nicht besonders. Wenn ich da durch nen Gürtel auch noch Aufmerksamkeit drauf lenke, wird das nicht schön sein >_<

    das gute ist doch aber dass man bei den meisten guten Online Shops wie Enamora beispielsweise alles kostenlos wieder zurückschicken kann....dann bestellst du es halt in allen möglichen größen und probierst es aus, und schickst zurück was du nicht willst oder was nicht passt.

    Ja, das ist schon gut. Ich glaube aber, dass das für persönlich doch aufwändiger wäre, als in die Stadt zu gehen und die Sachen anzuprobieren.



    @BH-Thema
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Macht es Sinn das mal messen zu lassen?
    Ich kaufe Unterwäsche nur bei H&M, weil sie da einfach superschön und günstig ist. Es regt mich aber schon seit Jahren auf, dass ich da ständig verschiedene Größen hab, auch wenn sich an mir nichts verändert -.- Man kann sich einfach nicht auf die Größen dort verlassen. Man kann sich nicht einen BH in einer bestimmten Größe schnappen und direkt kaufen, man muss ihn immer auch anprobieren. Denn es könnte ja sein, dass man in diesem speziellen BH doch eine ganz andere Größe hat als man dachte :rolleyes
    Außerdem find ich's langsam nicht mehr so toll, dass es da fast nur Zeug aus Polyester u.Ä. gibt.

  • Ich mag H&M-Unterwäsche aber auch voll gerne. Hunkemöller mag ich von der Qualität nicht so und die mobben immer meine kleinen Brüste :D
    Habe mich noch nie messen/beraten lassen... Wäre aber eigentlich eine ganz gute Idee, ich habe nämlich eher das umgekehrte Problem, dass das Körbchen zu groß und der Umfang zu klein ist... Noch dazu liegen meine Brüste - die ja eh voll klein sind - weit auseinander (finde ich). In anderen Läden finde ich daher oft nix Schönes und Passendes. Was kann ich für meinen doofen Körperbau :D
    Also, mich würden Erfahrungsberichte da auch interessieren. Aber da stellt sich mir die Frage, in wieweit das nützlich ist, wenn die Größe die man brauch eh vom Modell abhängt?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Sagt mal, Mädels, hab ihr euch jemals beim BH Kauf in einem Fachgeschäft beraten lassen inkl. Vermessung?


    Seit einigen Wochen beschäftige ich mich nämlich nun mit dem Thema "richtiger BH" und musste entsetzt feststellen, dass 95% meiner Bekannten schlicht die falsche Größe tragen. Meist viel zu klein, was das Körbchen angeht und viel zu groß was den Unterbrustumfang angeht. Liegt auch daran, dass das BH Größensystem in Deutschland völlig verpfuscht ist. Finde ich auf jeden Fall spannend und würde mich interessieren, ob ihr euch auch schon mal mit dem Thema befasst habt :)


    Ich war mal vor ein paar Jahren in nem Fachgeschäft und hab mich da beraten und vermessen lassen. Mit den Sachen von dort war ich auch recht zufrieden.
    Vor 2 Jahren bin ich dann zufällig mal im Oberpollinger auf Simone Perele gestoßen und hab da meine perfekte BH-Marke gefunden, die kann ich mittlerweile sogar ohne anprobieren kaufen.

  • Ok, dann will ich euch jetzt mal von meinen Erfahrungen erzählen.


    Vor Ewigkeiten bin ich mal auf dieses Forum gestoßen.
    Dort wird im großen Stile publiziert, dass deutsche Frauen grundsätzlich den falschen BH tragen und auch, dass das Größensystem in D überhaupt nicht stimmt.
    Damals dachte ich mir nur :misstrau. Jaja, die labern nur. Ich mein, meine BHs passen mir ja, also werd ich schon auch die richtige Größe kaufen.
    In letzter Zeit allerdings hatte ich immer mehr Probleme, was die BHs anging. Erstmal war es schon ein Kampf einen passenden zu finden (Größe damals: "75 B/C -> was sonst, trägt ja jeder :D) und dann verzogen die sich immer ganz schrecklich nach dem Waschen. Ich war also schlich unzufrieden.
    Irgendwann ist mir dann besagtes Forum eingefallen. Die bieten da auch eine Art "Online Brafitting" an. Da vermisst man sich selbst, gibt die Daten an und bekommt von ihnen die richtige Größe.
    Nachdem ja schon immer experimentierfreudig war, hab ich noch ne Freundin bequatscht und wir haben uns vermessen. Von den BFs hab ich dann folgende Größe mitgeteilt bekommen: 65 D/E/F und die passende "internationale" Größe dazu. Ich war dann natürlich erstmal wieder misstrauisch. D? E? F? Das passt mir doch niemals. Außerdem erschien mir 65 als viel zu eng. Aber gut, hab ich einfach mal bei Hunkemöller im Sale zu geschlagen und mir einige verschiedene Größen bestellt. Die BFs können das ja auch nicht so gut einschätzen online. Problem ist halt auch das UBU 65 so gut wie nie vorhanden ist in Deutschland. Meist fängt es erst ab 70 an.
    Selbst beim Auspacken des Pakets war ich immernoch der Meinung, dass mir die BHs niemals passen würden.
    Und nun was soll ich sagen: Ich hatte noch NIE so gut passende BHs als die, die ich bei Hunkemöller bestellt habe.
    Ich bin wirklich absolut begeistert und merke erst jetzt, wie schlecht meine alten BHs immer saßen.


    Deswegen kann ich nur jedem empfehlen, sich vermessen zu lassen. Bei Hunkemöller direkt machen sie es wohl auch ganz gut. Ansonsten einfach wie ich online und dann ein wenig testen.
    Ihr werdet es nicht bereuen ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Habe gerade meine Schultasche kaputt gemacht und brauche umbedingt ne neue. Habe aber keine Lust darauf, in 2 Monaten wieder eine neue kaufen zu müssen, also werde ich nicht zu H&M rennen. Könnt ihr mir vll. was empfehlen? :(
    Sie sollte eben groß und robust sein und zu einem Mantel passen, also fallen Rucksäcke weg. Unhängetaschen trage ich auch nicht so gern, weil ich 1. damit i.wie nicht laufen kann und 2. vorne alles abgequetscht wird.. hm.

  • Bei Deichmann gibt es immer schöne große Handtaschen und bei Colloseum war letzens auch eine große hübsche. Kostet im Dreh 20€.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Bei Deichmann gibt es immer schöne große Handtaschen und bei Colloseum war letzens auch eine große hübsche. Kostet im Dreh 20€.


    Das Problem war eben, dass diese Taschen immer so schnell kaputt gegangen sind. Und Qualitätsunterschiede gibt es zwischen H&M und Colloseum wahrscheinlich nicht. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Quali da noch schlechter als bei H&M/C&A ist, vor allem was Taschen und Schuhe angeht.
    Die Taschen bei Deichmann sind mir letzens auch ins Auge gefallen, hab sie mir dann aber auch nicht genauer angeguckt, weil ich da schon eine Ledertasche bestellt hatte.
    Also hat sich das Problemchen auch erledigt. Aber danke ;)

  • Mmmmh, ich weiß nicht, ob die das von der Qualität genügt, aber Primark hatte vor einiger Zeit auch mal solche gesteppten Taschen (vielleicht haben sie sie sogar immer noch, das weiß ich nicht).
    Siehe HIER oder HIER oder auch HIER ^_^'

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Öhm ich stehe seit einiger Zeit vor einem Problem (obwohl die Einladungen noch nicht mal raus sind -.-). Meine Cousine heiratet im August. In einem Rittergut oder irgendwie sowas. Auf jeden Fall frag ich mich zur Zeit, was für ein Kleid trägt man auf einer Hochzeit? Ich war leider noch nie auf einer.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]