Klamotten und Trends

  • Wenn du nichts in Silber findest, kannst du immer noch ein helles zurückhaltendes Rosa in Erwägung ziehn. Das ist mir spontan zu dunkelgrün eingefallen... Das würde sich dann dadurch dass es so hell ist, dem Grün gegenüber im Hintergrund halten und bisschen romantisch / "wald"mäßig wirken. Na ja. Vielleicht hält das jeder außer mir für ne Schnapsidee, aber ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön aussehen könnte ^^

  • vielen lieben dank für die schnelle hilfe
    da sind ein paar richtig schöne sachen dabei :)


    simplydead: bin zwar eigentlich nicht so der rosa-freund, aber die idee find ich wirklich richtig gut. stell ich mir schön zu meinem kleid vor. auch hierfür danke :)

    [CENTER]How I wish you could see the potential, the potential of you and me
    It's like a book elegantly bound, but in a language that you can't read - just yet
    .
    [/CENTER]

  • Ich denke auch, mit silber/gold bist du am besten bedient. Wobei ich, falls du dunkelhaarig bist, eher zu gold tendieren und als Blondine silber nehmen. Das ist vermutlich etwas dezenter als das rosa von simply, was aber sicher auch super aussieht. Auch irgendwas cremefarbenes oder so sähe sicher gut aus. Dein Schmuck sollte dann aber auch auf jeden Fall zu den Schuhen passen!

    off

  • Also, ich weiß ...
    Das, was ich gern sagen mag, passt nicht zu dem, worüber Ihr hier gerade gesprochen habt und wir haben auch schon in tausendfacher Ausführung darüber geredet, aber ich hab trotzdem nochmal eine Frage an Euch, weil ich erst neulich darüber gelesen habe..


    Also, es geht um eine junge Frau. Sie ist Model, dementsprechend groß. 1,83m.
    Sie wurde interviewt und zu allen Details, die über sie geschrieben wurden, stand, dass sie Kleidergröße 34/36 trägt.
    So.
    MEINE persönliche Frage ist nun ... WIE genau geht das, das so eine "große Frau" diese Kleidergröße tragen kann?
    Gegenbeispiel.
    Ich bin 1,76m groß und bin garantiert nicht dick.
    Neulich hab ich in meinem Kleiderschrank eine Jeansjacke gefunden, "gefunden" und anprobiert, die Kleidergröße 36 hatte (ich trag sonst 38).
    So. Das Ding hat einigermaßen gepasst, perfekt gesessen aber garantiert nicht. Hauptaugenmerk: Generell die Länge etwas zu knapp. Die Arme waren VIEL zu kurz.
    Mittlerweile krempel ich die hoch, und es geht.


    Mein Anliegen ist jetzt aber ... WO gibt es Kleidungsstücke mit schlanker Schnittform aber Affenarmärmeln, damt diese Models die sich kaufen können?
    Ich muss garantiert nicht hysterisch darauf versucht sein Kleidergröße 36 tragen zu können, um Himmels Willen, dazu hab ich leider zu breite Schultern und zuviel Oberweite! WIE aber tragen die Models mit ihren 1,85m Jäckchen Größe 34, wo 34 ja nun wirklich winzig-klein aussieht und eine Frau mit über einsachtzig alles ist, aber NICHT winzig (selbst wenn sie Model ist)?


    Kann es mir jemand erklären?
    Bei größeren Frauen ist doch einfach alles viel "länger", längere Arme, längerer Oberkörper. Eine 34/36 kann doch vom rein logischen her nicht so einer Frau genauso passen wie einer, die 1,60m groß ist.
    Was mache ich falsch? *lach*

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Mh also ich bin 171 cm groß und trage Kleidergröße 34/36. Ich bin ja nun auch nicht gerade winzig aber hatte noch nie das Problem, dass mir irgendwas zu kurz gewesen wäre. Bei Hosen gibt es ja eh verschiedene längen immer und Oberteile muss man eben in den richtigen Läden kaufen. Wo ich nicht gut einkaufen kann, ist H&M. Die Hosen dort sind generell zu weit an den Beinen und auch die Oberteile Größe 34 viel zu schlabberig, das mag ich gar nicht.
    Also ich denke vorallem, wenn man keine so große Oberweite hat, ist es kein Problem auch als große Frau 34/36 zu tragen.

    off

  • Ja, aber funktioniert das an den Armen denn bei Dir?
    Wie gesagt. Die erwähnte Jacke sitzt nur aufgrund meiner Oberweite nicht mehr richtig, das geb ich auch so zu, aber vor allem die Arme sind kurz, kürzer, am kürzesten und das ist bei anderen Jackenkäufen selbst in der 38 schon manchmal ein Problem bei mir.
    Was die Hosen angeht sage ich ja auch nichts. Da bastelt man sich seine zwei Größe zusammen, das ist wunderbar (wobei 34 und 36 ja eh eine Rarität sind! :D).
    Nur die Pullover/Jacken sind es eben, die ich mir zum Teil in der Sache nicht vorstellen kann, dass sie Frauen passen sollen, die ja dann doch gleich nochmal 10 Zentimeter größer sind als Du.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Also ich bin auch recht groß (1,80m, so um den Dreh), garantiert nicht dick in irgendeiner Weise und trag Kleidergröße 38. Im Grunde ists ja auch immer so, dass man als große Frau zwar recht schlank aussieht, aber trotzdem in 36 nicht reinpasst, weil man eben ein wenig breiter ist und das bei der Größe nur nicht so wirkt. Zumindest stell ich das an mir immer wieder fest o_O Von daher muss dieses Model ja wirklich... übel dünn sein o.o Anders kann ich mir das nicht erklären :/


    Naja, also bei H&M passen mir zumindest die Hoodies, die sie da haben, von der Armlänge her. Ich kanns auch überhaupt nicht haben, wenn mir die Ärmel nur knapp bis zu den Handgelenken gehen. Deswegen find ichs auch schrecklich, ne Jacke zu kaufen, da passt mal generell fast garnichts -.-
    Vielleicht näht sich Frau Model ja auch noch was an ihre langärmeligen Oberteile dran ^_^ Oder sie kauft sich direkt die Kollektion, die sie vorgemodelt hat, das ist ja sowieso eher für große Mädchen gedacht/ entworfen worden ._.

    Hm. Hm. So btw, warum gibt's Band-Girlshirts eigentlich immer nur in diesem seltsamen "Großen Mädchen gehts bis zum Bauchnabel"-Schnitt? x_x Das nervt mich. Extrem. xD

  • Also mir passen Band-Girlies immer, also ich hatte bisher noch nicht das Problem, das ich aufeinmal ein Bauchfreies hatte *g*


    Ein gutes M passt da eigentlich immer sehr gut.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Du hast aber auch sicher nicht sonen langen Oberkörper wie ich ._.

    Ich nehm immer Männer-S, passt eigentlich auch sehr gut <3 Und man kann sie nebenbei noch als Schlafshirts benutzen. Das Dumme ist nur, dass es total viele Shirts von Metalbands (blah) nicht als Männer-S gibt, das fängt dann erst bei M an o_O Ich frag mich, was die sich dabei denken, pfff ._.

  • Wo genau können "wir Großen" denn am besten kaufen?
    H&M passt mir zwar meistens immer (abgesehen von den "normalen" Hosen in 38, die sind VIEL zu kurz), aber wo gibt es denn Alternativen?
    S.Oliver hat meistens 36er-Längen.
    Und sonst?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ja, sicher. Aber nicht bei Metal-Bands Shirts ;) Da fängt es erst bei M an, wie Tigerle es schon bemerkt hat.



    Oah grad wo ihrs ansprecht. Und grad wo ich heute meine Die-Welt-ist-so-unfair-Tag hab. Ich hasse es. Ok die Girlieshirts gehn ja mittlerweile (wenn man denn auch das findet, das man möchte, die Auswahl ist immernoch viel zu knapp). Da hab ich nur eins, das ich zu kurz finde.
    Aber Pullis? Ich finde nichts und dabei hätt ich so vieles so gern.. Und Männer-M ist mir halt leider zu groß >_< Und Schlabberpulllis hab ich eh genug ;)
    Und meine Fresse.. Ich hör nun mal kein Bullet und Linkin Park oder was sich sonst noch Metal schimpft :(
    Es ist so unfaaaaaair.
    Denken die sich, als Mädchen rennt man a)bauchfrei/ärmellos b)nur mit Glitzerkram c)auf keinen Fall mit schönen Bandshirts rum?
    argh.


    Bin ich zu klein um Metal zu mögen?

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Naja, ganz stimmt das auch nicht ^___^
    Also bei den meisten Shirts ist es wohl so, aber ich hab beispielsweise eins von Neaera in Männer-S. Und Girugamesh, falls man das als Metal zählen kann xD
    Okay, da hörts dann aber auch schon auf ._. Ich denk, man muss einfach Glück haben :/
    Und ha, wo ich altpapier grad les xD (*patpat* übrigens), fällt mir grad noch was ein. Ist schonmal wem aufgefallen, dass Band-Girlies oft ein,zwei Euro teurer sind als die entsprechenden Männershirts? o_O Ich mein, hallo? Warum? xD Da ist doch sogar weniger Stoff dran >__<


    Ich hab grad mal so überlegt, wo ich sonst noch Sachen kaufe o_O Aber irgendwie schein ich son H&M-Opfer zu sein. Also die Sachen, die nicht Band-Shirt sind, sind bei mir irgendwie alle von H&M >__< Sogar die Hosen, aber das liegt daran, dass ich die da in der Männerabteilung gekauft habe ._. Cordhosen, äußerst praktisch und strapazierfähig o_O Die sind auch nicht so knallig eng ^_^ Ihr Männerhosendasein sieht man ihnen aber nicht an.
    Sonst geh ich auch liebend gern mal in andere Geschäfte rein, aber ich glaub mein Geschmack ist irgendwie zu speziell oder so. Ich würd ja gern deren Wirtschaft ankurbeln, aber ich finde einfach nie was schönes -.- Entweder doofe Farben, doofe Schnitte oder - ganz besonders schlimm - doofe Aufdrucke (ich sag da nur~ C&A.) Naja, und dann passts oftmals nicht ^_^
    Also falls wer nen Laden kennt, der schlichte Sachen verkauft~ Immer her damit xD

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerle ()

  • DAS kenne ich nur zu gut! Ich bin selber 1,81m groß, und ich finde so gut wie nie was -.- von den Klamottenläden wie H&M mal ganz zu schweigen (wo ich eh so gut wie nie einkaufe weils mir auch nciht sonderlich gefällt). Das ist einfach nur total furchtbar. Und ungerecht.
    Von meinen paar Hosen passt vielleicht eine perfekt. Entweder ist die Hose so eng geschnitten, dass an den Rändern Haut übersteht, sie ist zu kurz, oder die Hose schlabbert an mir rum wie ein Sack, weil ich die eben auf Taillen-Höhe trage. Ich komm mir dann echt manchmal vor, als hätte ich 20 kg abgenomme und hätte kein Geld für neue Hosen :misstrau. Das gleiche bei den Tops, die enger anliegen, und die dann gerne mal hochrutschen und die ich jede paar Meter wieder runer ziehen kann.


    Und die Größen fallen bei vielen Läden unterschiedlich aus. Mal passt mir M, und mal L. Hab ein superschönes Top ausm EMP, was schon die Größe L hat und trotzdem an den einigen Stellen spannt.


    Ich bestell meine Klamotten gerne mal bei Bon-Prix. Die haben zwar nicht viele Sachen die mir gefallen, aber ab und zu doch und meistens kann man die Beinlänge der Hosen auch aussuchen. Ansonsten mal Googlen, hab bei Otto gesehen dass es da auch ne Kategorie für lange Hosen gibt.
    Mich würds allerdings auch mal interessieren, ob's irgendwo einen Laden/Onlineshop für extralange Kleidung gibt.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Da misch ich jetzt auch mal mit ;)


    Ich bin 1.78 m groß und hab immer das Problem, dass ich extrem eine gut sitzende Hose finde .. an irgendwas haperts immer - entweder ist die Hose an den Beinen zu eng oder zu weit, aber nie richtig, hintenrum sitzt sie sowieso fast nie gut, weil man anscheinend davon ausgeht, dass Frauen mit Größe 38 SO EINEN HINTERN HABEN ;D

    N' großes Problem hab ich auch beim Strumpfhosen finden. Ich zieh mir dann meist immer ne Hotpants drüber, damit die Strumpfhose nach ner Zeit nicht auf halb 8 sitzt.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Wolkenfeder Oberteile passen mir von Esprit super, da sind die Ärmel sehr lang finde ich. s.Oliver ist auch ganz gut, Orsay nur T-Shirts. Und, auch, wenn ich den Laden hasse, finde ich bei New Yorker meistens Pullis, weil die da einfach eng mit langen Ärmeln sind (und dann von dicken Mädchen getragen werden, Speckröllchen juchee!).

    off