Klamotten und Trends

  • Oh Mann xD
    Ich hab die Totenköpfe jetzt nach ca. ner Stunde auch mal gefunden... die sind ja ganz klein, innerhalb der Blumen. >__< Okay. Hm. Und schon find ich das Kleid nicht mehr ganz so toll.

  • Huhu!


    Also ich finde es gerade deshalb ja so toll,
    weil es absolut toll aussieht und auf den 2ten Blick so ein bisschen "frech" wirkt.^^
    Würd egut nach London passen oder nach New York vom Stil her.^^

  • Vielleicht...
    Das Ding ist nur, dass ich vorn paar Jahren mit Totenkopfmustern abgeschlossen hab und sie mir immer noch absolut zum Hals raus hängen ^^ Dabei ist es ja echt nicht so, als wären die Totenköpfe auffällig bei dem Kleid. Ich hab sie ja nicht mal von selbst bemerkt.
    Na ja, mal sehen... :)

  • Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht so gut. Als ich es das erste Mal sah, dachte ich auch, es wäre so eine Kittelbluse für ältere Frauen, da sind auch immer solche Blümchen-Muster drauf! :x
    Ich hatte zu meinem Abiball (im Gegensatz zu anderen, die mit einer Art Brautkleid da meinten auftauchen zu müssen) auch ein kurzes Kleid mit Trägern an, die Länge find ich nicht so schlimm, im Gegenteil, kurz ist toll und mal was anderes.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Mh also ich kann wirklich gar nicht verstehen, wie ihr das alle so gut finden könnt. Keine Frage, das Kleid sieht nett aus, mein Fall wäre es jetzt zwar auch nicht, aber wer es mag ok.
    Aber bei einem AbiBALL finde ich, MUSS das Kleid wirklich mind. bis zu den Knien gehen. Wir Mädels wären damals bein Tanzschulenabschlussball mit sowas kurzem NIEMALS reingelassen worden. Und das Muster finde ich auch wirklich nicht geeignet. Ich denke echt, du solltest nochmal überdenken, ob du das wirklich tun willst.
    Ich hätte ein wenig Angst, total lächerlich dazustehen. Das ist doch kein BALLkleid, herrjeh^^
    Vorallem mit den Totenköpfen... also das ist ja schon richtig makaber irgendwie. Aber gut, du sagst ja selbst, dass bei euch der Abiball lockerer ist. Das fände ich zwar für mich total doof (Abiball muss doch was richtig geil pompöses, festliches sein :)) aber wenn ihr das so praktiziert okay. Dennoch: Etwas dezenter und festlicher könnte es meiner Ansicht nach wirklich sein ;)

    off

  • kittelbluse, weil da ein blumenmuster drauf ist :illepall... manchmal frage ich mich ernsthaft bei einigen, wo das modebewusstsein abgeblieben ist (und das ist jetzt nicht nur auf wolkenfeder bezogen).


    Liebe Louise, es tut mir sehr leid, aber tatsächlich bilde ich mir ein kein all zu schlimmer Schubladendenker zu sein. Dieses Kleid aber gefällt mir nicht, das hat nichts mit vorhandenem oder nichtvorhandenem Modebewusstsein zu tun, sondern mit Geschmack.
    Ich stell mir nur gerade vor, wie man in zwanzig Jahren beim Klassentreffen sitzen wird, man Fotos ansehen wird und gesagt werden wird: Gott, was hattest Du denn damals für ein Kleid an, was hat Dich denn damals geritten so ein Stiefmütterchenkleid zu tragen?
    Ich finde Indiviudalität schön, wunderbar! Jeder sollte tragen, was ihm steht und dazu stehen, mit dem nötigen Selbstbewusstsein und dem Standpunkt seinen Kleidungsstil vertreten zu können.
    Wenn mir jemand sagt, HEY, Dein Shirt gefällt mir aber nicht, sage ich: Okay. Und trage es weiter. Weil ich sehr genau weiß, was mir steht und was nicht, welche Farben ich tragen kann, und welche nicht. Wenn es jemand anderem nicht gefällt und man mag es trotzdem, dann sollte man es anziehen!
    Man sollte nur aufpassen, dass man sich selbst nichts vormacht und nur etwas trägt, was man meint zu sein, was man aber gar nicht ist. Beispiel: Ich hab jahrelang Jeans mit Turnschuhen getragen, weil - taten ja alle und ich dachte, es sähe toll aus.
    Mittlerweile weiß ich, es sah verdammt blöd aus, denn ich bin kein Turnschuh-Typ. Und eigentlich stehen mir auch Jeans nicht sonderlich.


    Wenn simply meint, sie könne dieses Kleid tragen, dann soll sie es tun. Dann soll sie es hübsch kombinieren und dann so zum Abiball gehen damit. Ich werde weiterhin die Meinung behalten, dass dieses Kleid blöd aussieht, ich hab es an ihr ja aber nicht getragen gesehen und wenn ich es täte, würde ich meine Meinung vielleicht auch ändern.. Oder eben nicht.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • so. jetzt mal ganz ohne frage nach der mode, sondern ausschließlich mit augenmerk auf dem stil(der im gegensatz zur mode auch in 20 jahre noch da sein wird)- meiner meinung nach, passt es nicht. ich bin absolut niemand, der dir zu diesen todlangweiligen hässlichen spaghetti-trägerschläuchen raten wird, die die ganzen mädels in ihrer jeweiligen lieblingsschattierung bevorzugen, aber dennoch... das kleid erscheint mir unpassend. shoppingtour, restaurantbesuch, konzert etc. - ja. auch wenn mir das muster persönlich (vor allem wegen der totenköpfe) nicht allzu sehr gefällt. Abiball? meiner bescheidenen meinung nach eher nicht. Außerdem macht die Form nicht wirklich schöne Brüste :(
    Ich finde kürzere kleider superschön und sie machen fast immer auch eine schönere figur als knöchellange gerade geschnittene kleider, also sind sie meiner meinugn nahc definitiv geeignet. ich würde aber eher etwas in die richtung 60er nehmen oder aber etwas schönes mit empire-taille... wobei 60er oft sehr feminin und "erwachsen" wirkt, weiß ja nicht, ob das zu dir passt... ich finde dein gesicht immer sehr "zart"; also fände ich ein (nicht süßes, sondern eher ebenso zartes) kleid passend :)
    würde dir auf jeden fall dazu raten, es im internet oder in kleinen boutiquen zu haben... viele kaufen sich ihr kleid bei c&a und sind später enttäuscht, wenn 4,5 andere mädchen das gleiche Kleid tragen...

    4 Mal editiert, zuletzt von Kittÿhäschen ()

  • Die Totenköpfe fallen wirklich nur auf,wenn man genau hinsieht,das find ich sogar ganz originell.Kombiniert mit eleganten höheren schwarzen Pumps ,einer schwarzen Seidenstola locker über die Schultern gehängt,dazu die Haare hochgesteckt ,siehts sicher nicht schlecht aus und wenn alle kürzere Kleidertragen,warum nicht.Ich würde trotzdem etwas eleganteres wählen.

  • das es dir nicht gefällt ist deine sache und mir eigentlich auch ziemlich egal, weil eben jeder seinen geschmack hat, aber es direkt als kittelbluse abzustempeln, nur weil es ein blumenmuster drauf hat, finde ich ehrlich gesagt etwas beschränkt.


    schade, dass du tatsächlich an sowas denkst bzw. schon an sowas gedacht hast (siehe jeansbeispiel, was ich aber auch ziemlich... banal finde). ich kann nicht verstehen, wei man jemals an sowas denken kann wenn man etwas mal getragen hat. keine lust, das länger auszuführen - bin schlecht gelaunt und irgendwie hab ich jetzt auch vergessen, was ich sagen wollte.


    Ich bitte Dich von ganzem Herzen Deine schlechte Laune in Zukunft nicht an Leuten auszulassen, die Dir dabei zufällig gerade in die Quere kommen.
    Ich lasse mich ungern als beschränkt bezeichnen und auch nicht deswegen beleidigen, weil ich mir selbst eingestehe Dinge getragen zu haben, die mir nicht standen. Dieses "banale" Beispiel diente nur dazu auszudrücken, was ich sagen möchte.. Da scheint meine Botschaft wohl nicht durch Deine schlechte Laune hindurchgedrungen zu sein.


    Das Kleid wird mich auch weiterhin an eine Kittelschürze erinnern, obwohl ich SELBST Shirts mit Blümchenmuster besitze und sehr gerne trage.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Schhh, Leute, jetzt bitcht euch doch nicht wegen eines Kleides so an. Das ist sowas von unnötig, es geht doch um Geschmack.


    Weil die Meinungen hier ja doch eher gemischt als positiv ausgefallen sind und weil ich mir nochmal gründlich Gedanken gemacht hab über die "Tauglichkeit" vom Topshop-Kleid, hab ich mich entschieden, mir doch besser was ohne Muster zu suchen.
    Ich war am Freitag bei Peek & Cloppenburg, einem großen Mode-Kaufhaus hier in Köln, wo es zur Zeit massig Cocktailkleider gibt. Hab auch rechtzeitig gemerkt, dass wenn ich mir ein Kleid bei P&C kaufe, ich davon ausgehen muss, beim Ball nicht die Einzige zu sein, die es trägt. Außerdem sah irgendwie eins aus wie das andere. Und ich wollte ja was besonderes.
    Dann war ich mit meiner Mama Samstag noch in 2 Outlets und dann in einem Second-Hand-Laden. Dort hab ich dann ein Kleid bekommen. Ich hab die Marke vergessen, aber die Besitzerin des Ladens hat es von einer Schauspielerin (hat nicht gesagt von wem) und es muss wohl am Anfang richtig teuer gewesen sein. Auf jeden Fall ist es rot, hat kein Muster und ist klassischer als das Stiefmütterchen-Kleid. Weil es etwas zu weit war und ich es aber haben wollte, ist es jetzt noch bei der Schneiderin, sobald es da ist kann ich ein Foto reinstellen. Werde es, im Gegensatz zum Stiefmütterchen-Kleid, auf jeden Fall NICHT im Alltag tragen können, nur bei Hochzeiten und so. Aber hab das jetzt halt in Kauf genommen.
    Kommenden Samstag ist es fertig, dann stell ich ein Foto rein und ihr könnt mir erzählen, was ich dazu für Schuhe und Schmuck kaufen soll, werd zusätzlich noch meine Freundinnen fragen. :)


    Ich werd das Stiefmütterchen-Kleid trotzdem kaufen, weil ich es immer noch schön finde.
    Danke für eure Hilfe



    Aber bei einem AbiBALL finde ich, MUSS das Kleid wirklich mind. bis zu den Knien gehen.

    Wer bei uns ein knielanges oder sogar noch längeres Kleid anhat, über den wird gelästert werden, glaub mir.


  • Wer bei uns ein knielanges oder sogar noch längeres Kleid anhat, über den wird gelästert werden, glaub mir.


    Ohja...kenn ich irgendwo her...wird bei uns genauso ablaufen.


    Oh man ich muss mich die Woche auch mal damit beschäftigen was ich anziehn werde.
    Hab allerdings überhaupt keine Kleiderfigur-.-


    Aber es gibt ja auch schöne Röcke.

  • simplydead,du kannst es ja,wenn du es späterauch normal anziehen willst,umarbeiten lassen.Möglichkeiten,etwas alltagstauglich umzuarbeiten ,gibts immer.Oder du hast halt was für besondere Anlässe,die kommen auch immer mal.Das Blümchenkleisd würd ich mir auch auf allle Fälle kaufen,wenn es dir so gut gefällt,es ist ja auch ein sehr schönes Sommerkleid.

  • Hi,


    ich hatte erst überlegt, ob ich mich in die ...äh... Diskussion bezüglich des allgemeinen Geschmacks von Wolkenfeder und 152 einmischen sollte, doch ich halte die Beteiligten für alt genug, das unter sich zu klären.
    Allgemein sollten sich vielleicht alle nochmal klarmachen, dass es herzlich wenig bringt, den Geschmack anderer Leute öffentlich zu bewerten. Dadurch ändert niemand seine Meinung, es fühlt sich höchstens jemand gekränkt, was nicht Sinn der Sache sein sollte.



    Jaja, P&C genauso wie C&A werden die Hauptanlaufpunkte sämtlicher Abiturientinnen aus dem Kölner Raum sein. Trotz meines C&A Kleides hatte ich das Glück, die einzige an meinem Abiball in dem Kleid zu sein. Dafür erkannte ich einige Kleider am Abiball wieder, die zuvor auch in meiner Umkleidekabine im Geschäft hingen.


    Die typischen Ball- und Cocktailkleidfarben sind wahrscheinlich auch in diesem Jahr wieder schwarz und dunkelrot. Wenn dein Kleid also ein helleres, kräftigeres Rot hat, wirst du auffallen. Dass so ein Kleid nicht alltagstauglich ist, ist zwar schade, wenn man bedenkt, wie teuer es war, doch andererseits sollte man sich klarmachen, dass man nur einmal im Leben den eigenen Abiball, welcher unvergesslich werden sollte, erlebt. Ich bin gespannt auf deine Kleidfotos!


    Ich hoffe, mein Abiballkleid nächstes Jahr zum Universitätsfest anziehenzukönnen, sofern ich denn noch hineinpasse, auch wenn man unter dem Talar kaum etwas davon sehen wird.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Guckt mal, hab ich grad entdeckt... Ich liebe es O_O Aber: ist es abiballgeeignet trotz des Musters? o.o


    Etwas spät, aber:
    Ich finde das Kleid super.
    Und ich kanns mir an dir einfach nur toll vorstellen.
    (außerdem seh ich nicht, wo man da Totenköpfe sehen kann :D )


    Bei meinem Abiball hatten manche halbe Hochzeitskleider an, sehr peinlich.
    Und auch die richtigen Abendkleider (bodenlang) oder extreme Cocktailkleider (kurz) kamen nicht so gut an wie ein Kleid, das ein Mädel an hatte...
    knielang und mit großem Blumenprint, etwa in dem Stil, wie du ihn hier hast, nur in gedeckteren Farben.


    Wenn ich du wäre, würde ich das Kleid nehmen. Außer natürlich es sieht ganz schrecklich aus... aber es ist dein Abiball und du musst dich wohlfühlen, egal ob die anderen lieber lange rote Kleider mit Tüllschärpe tragen ;)

  • Hallo Leute :-)
    Neues Thema jetzt mal... Ich würd' mir gerne einen neuen Rucksack anschaffen, so für Schule usw... Nur weiß ich echt nicht, was für einen ich möchte!
    Mit diesen Dakine Dingern laufen ja z.B. im Moment eh alle rum, sowas möchte ich nicht..
    Kennt ihr noch irgendwelche, die schön und bequem sind und in die auch relativ viel reinpasst? (:

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Allgemeine Frage, es geht wieder ums Kleid für die Abifeier:
    Also ich bin jetzt im Alltag (vorallem in der Schule) der ultimative Gammeltyp. Jetzt nicht abgefuckt gammelig, schon halbwegs modebewusst und ausgefallen (behaupte ich jetzt mal), aber definitiv nicht chic oder tussig. zB würde ich nie im Leben einfach so hohe Schuhe tragen (und hatte bis jetzt auch zwei mal welche getragen für mindestens ganze 2 Studen :rolleyes). Und darum gehts jetzt auch.. Habe mir jetzt ein für meine Verhältnisse recht schickes Kleid gekauft, knielang, mit dünnen Trägern und fetter Schleife, Das Kleid ist aus so Schimmer-Stoff.. Schonmal etwas, das mir eigentlich garnicht zusagt, aber dieses Kleid gefiel mir halt gut.. so als Kleid ;)


    Da ich mich aber 1. komisch fühlen werde, sowas anzuhaben und 2. alle anderen auch komsich gucken werden (oder ich deswegen paranoid sein werde) hab ich mir überlegt das ganze abzuwerten und radikal Springer drunter zu ziehen. Auch wegen Wohlfühlen und so. Außerdem ist es ja auch "nur" ne Zeugnisausgabe.. warum soll ich da großartig anders aussehn als sonst?
    Freundinnen, die ich gefragt habe, meinen sie können sich das definitiv besser an mir vorstellen als Ballerinas oder gar hohe Schuhe.. Was meint ihr so als Außenstehende? Ist das affig? Ich hab kein Problem damit aufzufallen, meinetwegen auch negativ.. aber ich kann momentan nicht einschätzen obs einfach nur blöd kommt oder eben lediglich ungewohnt ist.. Deswegen hier die Frage ;)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich werd zu meinen Abiball auch ein für mich ungewohnt schickes Kleid tragen(klingt deinem nicht unähnlich) mit Pumps.


    Zur Zeugnisverleihung hab ich mir ein schwarzes Kleid gekauft und ich denke ich werd aus Prinzip mit meinen 14-Loch-Stiefeln kommen. Alle wollen zwar, dass ich die Pumps trage, aber ich bin der meinung, dass meine Stiefel besser zum Kleid(und zu mir) passen. Außerdem möchte ich meiner intoleranten Schulleiterin noch mal einen Abschiedsgruß hinterlassen. Von daher: Tu es und lass Fotos machen. :D

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • @ altpapier
    Mein erster Gedanke dazu war: "Gott, wie unglaublich cool." >_<
    Also, wenn ich du wär, würd ich's auf jeden Fall machen.
    So siehst du immerhin noch mehr oder weniger aus wie du selbst und verstellst dich nicht für den einen Tag, und ich bin sicher, dass es kontrastreich und wie gesagt einfach wahnsinnig cool aussehen wird. Schließlich passen die Springer ja offenbar zu dir.
    Vor allem weil du sagst, dass du dich in schicken Schuhen nicht gut fühlen wirst. Und das ist schließlich das Wichtigste, vor allem weil man ja auch vor versammelter Mannschaft sein Zeugnis entgegen nehmen muss (was eh schon peinlich genug ist, auch ohne die "falschen" Klamotten, finde ich zumindest).