Sommerzeit

  • Also das 1 Stunde weggenommen wird ist doch praktisch gesehen garnicht so... der Tag hat 24 Stunden auch im Sommer.

    Ich verstehe die Kritiker nicht... der Effekt selbst ist ausgeblieben aber es gibt auch keine negative Beeinflussung.

    Viele Grüße


    Lars

  • @trekki: so seh ich's auch. :D


    und dass mit dem länger schlafen ist eig auch fast "sinnlos". am wochenende kann ich sowieso ausschlafen. auch wenn mir das heute zugute gekommen ist. ^^ weil ich heute erst um 2 ins bett kam, da wir auf nem geburtstag waren.
    aber sonst. ich würde die regelung mit sommer- und winterzeit einfach so belassen. ich meine es schadet niemandem und eh man erstmal alle länder in europa dazu gebracht hat da mitzuziehen...viel zu umständlich, wenn ihr mich fragt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • [spam]Ich hab heute eine ganze Stunde länger geschlafen, denn normalerweise stehe ich so um 11 auf und hätte heute also um 10 aufstehen müssen, hab ich glatt verpennt und bin um 11 aufgewacht (also um 12 xD)[/spam]

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ahhh gut, dass es diesen Thread gibt. Und ich hab mich schon gewundert, dass ich so gut ausgeschlafen bin :misstrau :p

  • Ich find die Panikmache, die jedes Mal bei der Umstellung gemacht wird, immer wieder schön. Da wird von Leuten gesprochen, die von der Umstellung Kopfschmerzen kriegen und so darunter "leiden"... Ach, Hasis. Eine Stunde. Wie schlimm kann das sein? :D

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich will ja irgendwie nicht wissen wie es ist wenn man ein Kind im 'Babyalter' hat und dann schön versuchen muss das Kind sich auch dran gewöhnen zu lassen.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat von Zoidberg

    Miri: is das so ne gewöhnung? ich mein es ist ja wirklich nur eine stunde...


    Zoidberg: Wir haben ein paar Freunde und Bekannte mit Baby bzw. Kleinkindern.
    Unterschätzt das mal nicht. Die sind in der Regel froh, wenn sie mit dem Kind endlich einen Rhythmus gefunden haben.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Heldin: kopfschmerzen?! hä?! von was denn?! :lachen


    Miri: is das so ne gewöhnung? ich mein es ist ja wirklich nur eine stunde...


    Das sag mal meinem Hund!:rolleyes Der bekommt immer pünktlich sein Futter und geht jeden Tag um die gleiche Zeit raus. Und da ist abends eine Stunde mehr oder weniger ganz schön nervig.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heute Nacht ist es wieder soweit: Umstellung auf Sommerzeit.


    Ich freue mich schon darauf, dass es dann abends wieder länger hell ist.
    Wobei ich sehr früh aufstehe (und das dann bis ich mich dran gewöhnt habe ziemlich hart werden wird) und es gerade so am hell werden war, wenn ich auf der Arbeit ankam bzw. die letzten Tage auf der Fahrt zur Arbeit schon etwas heller war - und jetzt ist es wieder für ein paar Wochen morgens stockdunkel.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich habe es überhaupt nicht mitbekommen, dass die Uhren umgestellt werden müssen^^ Deswegen war ich heute morgen auch etwas verwirrt. Es kommt mir hier grad sowieso alles so spät vor. Aber ich wäre heute wahrscheinlich sowieso erst später als sonst aufgestanden^^ Gestern bis 12 mit Freundin telefoniert.


    Und ich kann auch viel besser aufstehen, wenn's hell ist. Wenn es dunkel ist, komm ich gar nicht aus dem Bett. Das ist auch der Grund warum ich im Winter immer so in Eile bin, ich lieg noch 'ne halbe Stunde im Bett rum bevor ich aufstehen kann :D

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • wir haben es hier wirklich klasse mitbekommen *aufreg* wir waren gestern um 0 Uhr im bett und er musste um 10 vor 5 wieder aufstehen, und da uns eine Stunde geklaut wurde, konnte er nur so kurz schlafen... also ich bin heute morgen fast weggebrochen als ich mitaufgestanden bin um die tür aufzuschließen :misstrau und er sah auch nicht wirklich happy aus..


    ich bin ja dafür, dass wir dieses ganze umgestelle endlich lassen und einfach eine zeit nehmen die dann fürs ganze jahr gilt. was soll denn dieser heckmeck. um strom zu sparen bringt das nu wirklich nichts, und das sollte die ganzen jahre lang nun bestätigt sein.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Finde es ja witzig, wie jedes Jahr aufs Neue im ProSieben-Videotext eine Abstimmung gemacht wird, wo man anrufen kann zum Thema "Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?" Soo lächerlich... xD

  • Jetzt müssen die Schulkinder wieder in der Dunkelheit zur Haltestelle laufen und ich kann abends sehen wo/wie/was der Hund im Wald so macht. :D


    Letzte Woche war es ja umgekehrt. Im Hellen aus dem Haus und abends mit der Taschenlampe in den Wald. Mein Hund ist nämlich ein Angsthase und ich muss ihm den Weg leuchten, sonst geht er nicht weiter und bleibt stur neben mir stehen.


    Wie man es auch dreht, es kommt immer irgendwie verkehrt an.:rolleyes

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Laut einem Artikel im Focus, in der ein renommierter Wissenschaftler seine Studien zum Thema "Zeitumstellung" vorgestellt hat, wirft die Zeitumstellung einen nicht um 1h zurück, sondern hochgerechnet sogar um 3 Wochen. Hat wohl etwas mit unserer biologischen inneren Uhr zu tun. Ich find die Zeitumstellung totalen Bockmist, bringen tut die gar nichts - haben ja schon genug Wissenschaftler/Politiker/etc. festgestellt. Aber da gilt wieder das Prinzip "Ach, jetzt haben wir sie schon so lange - wieso sollen wir sie dann noch abschaffen?".

  • ich finde die sache mit der zeitumstellung auch sowas von bescheuert. es ist ja auch nicht nur so, dass man sich beim aufstehen wieder umstellen muss. ich finde, das zieht sich durch den ganzen tag. irgendwo gewöhnt man sich doch so einen rythmus an, zb. bei den pausen und den essenszeiten, wann man seine leistungshochs und -tiefs hat usw. ganz schön behämmert.
    aber vielleicht bin ich auch nur ein extremer gewohnheitsmensch und krieg einfach zu schnell die kriese, wenn ich meinem gewohnten trott nicht mehr nachgehen kann. *g*

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.