Wo macht ihr Praktikum oder wo habt ihr Praktikum gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von ina
    ich liebe kinderleider verdient man in einer erzieherinnen ausbildung die ersten beiden jahre nix,da man zur schule geht.


    Das stimmt gar nich - ich fang nach den Sommerferien ne "Erzieherinnen Ausbildung" an und deshalb weiß ich, dass man da wohl etwas verdient, man geht zwar 2 Jahre auf ne Schule, das is richtig, aber dort muss man dann auch 2 von den 5 Tagen Schule ein Praktikum in nem Kiga machen - und da verdient man dann insgesamt monatlich so 200€ oder so, immerhin...:rolleyes:D

    [center][/center]

  • aha,das wusst ich garnicht!
    is ja immerhin besser wie nix *gg*
    machst du das??
    tja..ich glaub ich bleib doch lieber bei hebamme oder kinderkrankenschwester :D

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Also ich mach in den Herbstferien mein Praktikum in England / Newquay. Da freu ich mich schon total drauf, weil das sicher sehr spannend wird das alles auf Englisch zu machen. Wir konnten zwischen total vielen Sachen wählen und ich hab mich als erstes für nen Zoo entschieden, weil ich Tiere so gerne mag. Zweitens Archeologie und als drittens eine Eulenzuchtstation. Na mal sehen was ich davon machen kann. Mein Geschichtslehrer war natürlich ziemlich von Archeologie begeistert, mal schaun. :)

    "Keiner kennt mich, doch die , die glauben mich am wenigsten zu kennen, kennen mich am meisten!"

  • hallo,
    hatte auch beim tierarzt praktikum.. es war einfach klasse. gleich am ersten tag war ich bei 2 geburten dabei.... stimmt, wir hatten auch von 6.30- 19.30 dienst*hehe, das klingt* aber es war freiwillig, wir haben immer noch bei der sprechstunde als assistenten mitgewirkt und haben noch abends hausbesuche migemacht. das waren die tollsten 2 wochen, die ich je verbracht hatte. leider gingen sie viel zu schnell vorbei.
    nur die einschläferungen waren sehr traurig... sß dann immer flennend über dem tier gebeugt und der haustierbesitzer war gerührt über soviel mitgefühl:D ich aknn sowas einfach nicht sehen...

  • Ich habe letztes Jahr ein 3-wöchiges Sozialpraktikum in einem Integrationskindergarten gemacht, und ich würde sagen, dass es mir etwas gebracht hat, weil ich gemerkt habe dass mir pädagogisches Arbeiten sehr liegt, und deshalb möchte ich Lehrerin werden (aber fürs Gymnasium, ich will etwas anspruchsvolleres as Basteln únd Spielen machen *gg*)

  • Ich hab schon zwei Praktika hinter mir! Beide jeweils in der gleichen Firma! Das erste war okay, da hab ich dann meinen Ausbildungsvertrag bekommen und beim Zweiten war es nur noch so ne Art vorbereitung zur Ausbildung, damit mein Einstieg ins Programmieren einfacher wird! Muss man mal gemacht haben! Is echt nur zu empfehlen, wenn man mal zu 'lange' Ferien hat! ;)

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Wir hatten mal von der Schule aus ein Praktikum, das ging aber auch nur über drei Wochen. Ich habe damals en Kindergarten gewählt, weil ich Kinder so knuffig finde und mich gerne mit ihnen beschäftige. Naja, die Kinder waren auch klasse, aber ich habe mich da nur ausgenutzt gefühlt- alle anderen hatten nur Vormittags ODER Nachmittags Dienst und ich musste von 8-12 und von 13-16 Uhr da sein, das war wirklich kacke an dem Praktikum...


    LG


    Katie

  • Ich musste im Kindergarten immer nur von 8-14 Uhr da sein. Den ganzen Tag finde ich für einen Praktikanten schon etwas zu lang, weil man bei den Kindern immer konzemntriert und ruhig bleiben muss.

  • Ich würde nicht sagen, dass ein ganzer Tag für einen Praktikanten zuviel ist, denn schließlich soll man in den Berufsalltag schauen, und das geht nunmal nicht, wenn man nur den halben Tag da ist! Richtig schlimm ist es aber, wenn man von 8-17 Uhr arbeiten muss und in den Räumen Temperaturen von 35°C sind! Das ist hart!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Ich muss nächstes Jahr auch Praktikum machen, hab allerdings noch keine Ahnung wo und was??!!
    Möchte später mal sehr gerne zur Bundeswehr (beruflich) - klingt komisch, ich weiß ...
    Aber in diesem Bereich irgendwo Praktikum zu machen ist doch ziemlich schwer, oder?? :confused: :rolleyes

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Nö! Wenn du ne Kaserne in deiner Nähe hast oder ein Kreiswehrersatzamt, dann frag da mal an! So schwer ist das eigentlich gar nicht!
    Und so blöd finde ich es auch nicht, dass du beruflich zur BW willst! Würd ich auch machen, wenn ich den Mumm dazu hätte!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Jo, ich habe damals in einem Hotel mein Praktikum gemacht und es war richtig cool!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von teufelin_chen
    Ich würde nicht sagen, dass ein ganzer Tag für einen Praktikanten zuviel ist, denn schließlich soll man in den Berufsalltag schauen, und das geht nunmal nicht, wenn man nur den halben Tag da ist! Richtig schlimm ist es aber, wenn man von 8-17 Uhr arbeiten muss und in den Räumen Temperaturen von 35°C sind! Das ist hart!


    Im Kindergarten arbeitet man ja auch nicht von 8-17h durch (jedenfalls nicht da wo ich war). Das ginge auch gar nicht, vor allem wen man mit behinderten Kindern arbeitet muss man echt immer voll dabei sein, aber generell, wenn man mit Kindern arbeitet darf man sich keie Fehler leisten. Und ist nicht so, dass man wenn nicht viel los ist mal rumsitzen kann, denn man eigentlich ständig etwas zu tun,und es ist psychisch auch belastender als ein Bürojob.

  • Ich kann (oder muss) nächstes Jahr Praktikum machen. Wo ich hin gehe, weiß ich noch nicht so genau, entweder zur Polizei, wenn die Praktikanten annehmen, oder zu unserer BUND-Stelle hier im Dorf :)


    Allerdings dauert unser Praktikum nur eine Woche, um alles richtig kennen zu lernen reicht das kaum. Die meisten Schüler bei uns vertreten da auch die Meinung "Geil, 5 Tage schulfrei" :rolleyes:

  • also ich habe bei uns in der Diakonie gemacht (Häusliche Kranken- und Altenpflege), war voll cool - weil die Leute da super gut drauf waren. Dann war ich noch im Reisebüro - war auch total spannend und interessant, weil ich ja sowieso absolut gerne verreise und in einer Arztpraxis war ich auch - das war aber nicht so toll, weil nichts zu tun war - dafür waren die Arbeitszeiten aber total cool von 9,30 Uhr bis 13,45 Uhr :cool:

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Mein praktikum war vor knapp 2 Wochen. Ich war in einer Filmfirma, die Vertonung, Schneiden, Normänderung, Kameraverleih und so weiter macht! Ich fand wirklich gut da! Es hat mir ein schönen Einblick in die Filmbranche gegeben!

  • Mein praktikum war total super. Ich habein der Bibliothek von der Polizei-FührungsAkademie bei uns in Hiltrup gemacht. Zwei Wochen von 7.30 bis 16.00 und Freitags nur bis 14:30. Die Leute waren voll nett und es hat auch super Spaß emacht. Nächstes jahr mache ich wieder ein Praktikum un ddann gehe ihc zu BASF-IT-Services.

  • Ich hatte mal 4 Wochen Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Leider waren die Erzieherinen net so dolle, aber sonst hat es mir Spaß gemacht.
    Und 1 Woche beim Friseur, oh man das war gar nichts für mich, hab die Stelle auch net bekommen.

  • Von der Realschule aus musste ich auch ein 1-wöchiges Praktikum machen! Das hab ich in einer Gardinenfabrik gemacht, weil da meine Mum auch gearbeitet hatte und es in der Nähe war! Leider durfte ich einen ganzen Tag Gardinen zählen, weil die Inventur nicht gestimmt hatte, oder mal den ganzen Tag Etiketten drucken! Das war mal ätzend! Wünsch ich echt niemandem sowas!
    Schöne Grüße
    euer teufelin_chen

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • ich hab eben so bewerbung&lebenslauf geschrieben, det brauche mer ja dazu ^^ mein praktikum is januar/februar 2005, un ich geh zur polizei ^^