Wörter die Deutsche nicht aussprechen können.

  • @ Pfine
    Ja doch, der Lehrer hat recht (wie verwunderlich)...


    Ich hab gerade nachgeguckt. Ich hab nämlich "Siedler von Catan" da dieses Brettspiel, mit der Erweiterung "Städte und Ritter" und da kommt ein Aquädukt vor - also ausgeschrieben.


    Somit muss ich mich geschlagen geben! *verbeug* *abzieh* :D


    greetz
    isa

  • Alsoo..ich hab ma weng im Duden geguckt:D


    Hier ein paar:


    Erzschelm= schwierigkeit dabei-"zsch"


    Eudämonie= das ä und der rest:D


    andere muss ich ma suchen*lol*

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • [QUOTE]Original geschrieben von Mieke Fly
    [B]ich hab damals mal zu zwillinge zwingele gesagt



    löl...früher wo ich klein war,hab ich auch immer zwingele gesagt...*gggg*

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Hi


    als ich klein war hab ich zu motorräder immer moraden gesagt und mein bruder heißt andre und den hab ich immer alfeld genannt

    [GLOWWHITE]Immer schön locker bleiben !!! *G
    :haudrauf
    [/GLOWWHITE]
    [GLOWWHITE]Das Leben ist wie eine Hühnerleiter ............... Von oben bis unter Beschüssen *G :gg[/GLOWWHITE]

  • hmm... wie wär's mit dem Namen Dominik?
    An und für sich nicht schwer, aber versucht das mal richtig auszusprechen, ohne es überzubetonen, dass es nicht zu sowas wie "Dummenik" gerät.
    Mag ein Grund sein, warum ich meinen Bruder nur noch "Bruder" nenne :rolleyes

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Ich weiß nicht, ob das auch nur bei uns so ist, aber ich habe hier noch nie Jemanden gehört, der das Wort "intelligent" richtig ausspricht. :D Wir sagen alle "intilligent" und zu "Senf" sagen wir "Sempf". :roftl

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Das mit "Sempf" kenn ich aber auch. :roftl


    Wie wärs mal mit was bayrischen? Zum Beispiel "oachkatzl" - Eichhörnchen :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Meine FReundin hat mir mal erzählt das bei ihr in der Klasse jemand "Elektrizität" nich rausbekommen hat, kurz darauf musste ich das WOrt auch benutzen und ich dann so "Ekle-Elk-eeeeeee-Elek-tri-zi-tät" der lehrer hat mich ziemlich doof angeguckt :hae *gggg*
    ixi

  • Zitat

    Original geschrieben von Hime
    Wie wärs denn mit ein paar Schweizerdeutschen Wörter mit diesem harten ch? (die sind immer lustig)


    Dann versuch doch mal "Chuchichäschtli" (=Küchenschrank) auszusprechen. :D


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Meine Freundin sagt zu Ketchup immer Ketchup.
    Ich sag immer Ketschap.
    Und eine andere sagt zu Melone immer Millione.
    Ui, mit Elektrizität hatte ich auch mal Probleme,aber zum Glück nicht im Unterricht.;)
    Aber als ich neulich in geschichte was vorlesen sollte, stand da ,,Kriegeradel,, und ich hab Kriegs-geradel gelsesen.:D


    Und in Mathe hab ich gelsesen was wir aufhatten, und hab zweimal statt zweite Spalte, zweite Schalte gesagt, ups !

  • :eek: das von Lacront bekomm ich nich auf die reihe das ischt ja brutal. aber ihr habt alle coole Wörter die schwierig sind auszusprechen.
    Sacht mal Koeffizient. Mein Freund bekommt das nich auf die reihe der sagt dann imm Köffizient. *ggg* weil er das nich ausprechen kann. :D

  • Also ich habe so meine Schwierigkeiten mit dem Wort "Choreographie". Erst als ich es 100 mal wiederholt hatte, konnte ich es aussprechen. :D

  • Das mann statt "Kräpps" "Krepp" sagt war mir zwar shcon bekannt, aber es war mir egal. :D


    und das "Sempf"-Syndrom kenn ich auch *lol*



    Aber russisch is echt hardcore. besonders mit dem Wort "prischol" (heißt soviel wie: er ist gekommen) hat mein Kumpel voll Probleme. da wird das l am ende eigentlich gar net richtig ausgesprochen, sondern irgendwie... aaaach, dafür gibts im deutschen keine Buchstaben :D und das r wird schööön gerollt. Ds kriegt er auch net hin. *lol* is immer voll komisch wenn der son shit labert "djet maros prischol" (der weihnachstmann ist gekommen [- und das zur Osterzeit *lol*])


    Oder Türkisch. das is au lustig. die haben da so endlos viele komische anhängsel an die Buchstaben... Und die Aussprache. Da komm ich echt net mit. höchst komisch ^^


    und mit welchem Wort hab ich denn voll die Komplexe? ahja: Bäume. ich sag da immer Baume. *lol* Aber mitlerweile hat sich das gebessert undi ch sag Bäume zum Baum *lol*

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • aha! Da weiß ich auch ein wort, nämlich das wort "rural", das ist englisch und versucht das mit mal mit nem englischen "r" auszusprechen.
    Also wenn ich das nicht kennen würde, und jemand wurschtelt das so zusammen ich hätte keine ahnung wie mans schreiben würde :D


    Hihi ich hab echt nen furchtbaren deutschen akzent, das "r" ja ich rrrrrrolle das rrrrrrrrichtig und sprrrrrreche das rrrrrrichtig krrrrräftig aus.


    Hehe ich hab mir in bio immer mit "desoxyribonukleinsäure" schwer getan, und das klein spricht man "kle-in" aus, nicht "klain"


    Ich habe auch einen schwäbischen akzent, ich spreche grundsätzlich t's oder so weich aus.


    Wisst ihr bei welcher sprache es lustig, wird, nämlich bei chinesisch oder so löl ich glaub da tun wir deutschen uns auch schwer chinesisch oder so zu lernen.


    Aber wisst ihr wo es mir kalt den rücken runterläuft, wenn als deutscher das r nicht rollt, und irgendwie so krächzt, uuuaaaah. Deswegen hasse ich französisch auch so, ein r muss gerrrollt werden :D Hehe mein r ist wirklich brutalo rollo, ich rolle es immer egal bei welchem wort, diesen akzent hab ich mir halt angewöhnt.


    Ich finde es auch so komisch warum manche das englische "th" oder so nicht aussprechen können.

  • Der Zungenbrecher schlechthin ist für mich der Filmtitel "The Sixth Sense". Irgendwie das "th", das gleich nach dem "x" folgt und dann das zweite Wort, das wieder mit 'nem "s" beginnt... Das krieg ich einfach nicht richtig zusammen. :D


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Jaaa und ich hasse das englische Wort für "Monate" : Months


    Das wird prinzipiell irgendwie komisch bei mir - meistens sag ich irgendwie [Manz] dazu, weil ich es nicht anders hinbekomme.


    Und bei "Chemie" muss ich mich auch immer beherrschen, dass ich nicht [Schemie] sage. :roftl

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]