Jugendkulturen

  • Fragt mich grad, was für einen Sinn dieser Thread hat. Ich bin ich. Von allem halt n bissl *g*

    "...Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen..." (Ernst R. Hauschka)


    "...Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst..." (Josh Billings)


    "...Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat..." (Roger Andrew Caras, Präsident des britischen Tierschutzvereins)

  • Hallo


    Ich muss zugeben, ich verstehe diese ganzen "Bezeichnungen" nicht.
    Aber wie ich sehe, geht es um den Stil, sich zu kleiden, sich zu präsentieren? Da ich im Büro arbeite, habe ich fast ständig mit solchen Leuten zu tun. Vor unserem Bürogebäude sitzen solche schwarzgekleideten Jugendliche, weiß geschminkt. Mein Arbeitgeber regt sich darüber fürchterlich auf. Ich gebe im zum Teil Recht. Jeder darf sich kleiden wie er möchte, aber ich denke, irgendwo sind Grenzen. Natürlich kann man niemandem etwas vorschreiben, doch wenn ich so manche sehe, die schwarz angezogen sind, mit Blut im Gesicht geschminkt und dergleichen, dann denke ich mir doch, wieso drückt man anderen seinen Stil so aufs Auge? Ich bin sehr tolerant, doch was zuviel ist, wo ich mich bedrängt fühle, nicht nur ich, ist wohl zuviel.


    Mit freundlichen Grüßen,
    grüner Apfel

  • wie sehr ich diese schubladen liiiebe :rolleyes
    ich bin nix bestimmtes, und ich denk auch nicht, dass ich später irgendwas sein werd oô.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Vorweg: Ich würde/könnte mich ebenfalls keiner dieser Gruppen zuordnen...Bin Freak oder ähnliches, damals war ich "Schulhofattraktion" und da hier einige immer wieder auf Musik zurückkommen: Ich bin da nicht festgelegt, aber HipHop, DSDS und Techno (kein Elektro EBM Zeug!!! das packen viele ja zusammen) geht so gut wie garnicht.

    Zu dem Beitrag von Grüner Apfel: Hier ist es mit den verschiedenen Gruppen eigentlich gut verteilt. Von den Personen, wie du sie bezeichnest haben wir jede Menge, genau wie von Punks. Als die "Bild" und das Fernsehen damals von diesem "Satanistenmord" berichteten, war es unmöglich, das Goths/Gruftis abends in die Disco gehen, ohne angepöbelt zu werden. Selbst gegenüber 10jährigen, die dummerweise schwarz trugen, konnten sich einige keine Bemerkung verkneifen. Manchmal ist es schon zum Schmunzeln, wenn einem ein Kerl in Strapse und Leopardenkorsett engegenkommt und man an Mr. Manson höchstpersönlich denken muss, aber von Erwachsenen sollte man in dieser Hinsicht ein wenig Toleranz erwarten können, ohne dass es in Beschimpfungen ausartet. Nebenbei existieren hier jede Menge Discotheken, welche "Schwarze Nächte" anbieten...
    Genausoviele leben hier von der anderen Sorte. Jedes Grüppchen hat hier seine Stammkneipen, entweder man toleriert sich untereinander, oder geht sich aus dem Weg, großartige Zwischenfälle gibt es kaum.

  • Wir haben schon einen solchen Thread (welch eine Schande), ich schieb das mal zusammen.
    Aber, was bringt das eigentlich, wenn hier jetzt jeder der 13000 Usern schreibt, zu welcher Gruppe er/sie sich zählt oder auch nicht zählt?


    Welche Farbe hat euer Tesafilmabroller?


    Ach, ich zähle mich zu keine Gruppe. Ich höre eher Trance, aber auch so dies und das. Ich hab gerade schwarze Kleidung an, was aber rein garnichts bedeutet, ich ziehe einfach nicht gerne diese Neonfarben an. :nixweiss
    Ich mag außerdem das Schubladen denken nicht, obwohl wir das eingentlich immer tun, naja, deswegen soll mich halt jeder in die Schublade stecken, die er/sie für passend hält, ich bleib einfach ich.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich kann mich auch nirgends zuordnen und ich find's so auch besser.

    Zitat von -Sabrina-

    Aber ich finde es auch ehrlichgesagt ziemlich doof sich nach irgeneiner "Jugendkultur" wie du es nennst, zu kleiden und zu verhalten.
    Denn eigentlich ist es viel schöner seinen eigenen "Stil" zum leben zu haben, als irgendein Mitläufer zu sein.
    Aber so seh ich das halt ;)


    Das denke ich auch. Jede Gruppe meint, wer sich ihr anschliesst hebt sich aus der Menge hervor (sicher nicht alle aber das ist denk ich allgemein bekannt). Aber wenn überhaupt bewirkt man doch eher gerade das Gegenteil wenn man zu einer bestimmten Gruppe gehört oder? Alle dieselbe Kleidung, dieselbe Musik, usw. das hebt einen nicht gerade sehr hervor. Das gilt aber jetzt nur für die die sich wirklich zu 100% anpassen.


    Ich persönlich brauche keine bestimmte Kleidung, Musik, etc. um was besonderes zu sein und so sehe ich auch andere Menschen an.

  • hi,
    ich gehöre auch zuu keiner gruppe...
    wenn man meine freunde fragen würde, würden sie warscheinlich stino stagen... (stink normal... ^^)
    ich hab eigentlich schon was gegen rechte (besonders die die einen anpöbeln oder gewaltsam sind) aber ich habe auch 2 freunde die eine rechte meinung haben, ich toleriere es, denn sie sind beide superlieb :kiss


    bye
    JaNa

    Der Mensch ist der Mensch und nicht die rote Waldameise

  • Ich gehör immer noch zu keiner tollen Gruppe und das wird wohl auch so bleiben, wie schade.
    Soll ja jeder machen was er für richtig hält. Ich halt nich viel von Hoppern, von Ravern schon gar nich und von Rechten red' ich gar nich erst. --__--°


    Vielleicht bin ich zu alt für sowas.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich hab auch was gegen Nazis, ganz besonders gegen die gewaltbereiten die unschuldige Leute angreifen und von ihrer Ideologie besessen sind wie verrückt. Die haben nix im Kopf. :misstrau Leider sind für diesen gefährlichen Unsinn besonders jugendliche ohne gute Ausbildung anfällig, von denen es immer mehr gibt. :(


    Aber bevor wir hier nur noch von Nazis reden, zurück zum Hauptthema. ;)

  • Hach ja, Schubladendenken *g*
    Auf der anderen Seite - sich so in eine Subkultur einzuordnen, kann auch positiv sein. Es gibt einem Rückhalt und Orientierung, das Bewusstsein, mit seinen Interessen nicht allein zu sein - klar, dass kann auch schnell ins negative ausarten (man denke da, wo wir gerade schon dabei sind, an Nazis, oder auch halt an aggressive Gruppen, die es ja zuhauf gibt..), aber es ist doch nicht von vornherein abzulehnen :)


    Ich schätze mal, ich bin gothic :teuflisch (<-der Smiley ist voll süß *rofl*) Ich mag die Musik - nicht alles davon, aber ich höre eben, was mir gefällt -, ich liebe die Kleidung, ja, auch die weiße Schminke und das Blut. Die Einstellung der meisten Leute ist auch genau das, was mir zusagt. Also warum nicht ;)


    Aber zu Grüner Apfel möchte ich dann doch was sagen. Wieso sollte man sich über das Aussehen anderer Leute aufregen? Ich finde es ehrlich gesagt eher lustig, wenn die Leute sich über mein "satanistisches" Äußeres beschweren und einen großen Bogen um mich machen. Weil sie Vorurteile haben, und ich werd nicht protestieren, wenn Leute mit Vorurteilen nicht in meine Nähe kommen - sind alle besser zufrieden. Aber hey, vielleicht gefällt diesen weiß geschminkten Leuten dein Aussehen auch nicht - solltest du dich darum ändern? Wohl kaum. Mir gehen diese Hosen-bis-in-die-Kniekehlen-Träger tierisch auf den Geist, aber darum geh ich noch lange nicht durch die Gegend und zieh ihnen den Gürtel hoch. Wenn du ein Problem damit hast, wie jemand anderes sich kleidet, tja, dann ist es eben dein Problem - und nicht das der betreffenden Person. Schließlich ist es jedem selbst überlassen, wie er sich kleidet, solange er niemanden persönlich angreift.

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Zitat von Aylin

    Mir gehen diese Hosen-bis-in-die-Kniekehlen-Träger tierisch auf den Geist, aber darum geh ich noch lange nicht durch die Gegend und zieh ihnen den Gürtel hoch.


    So eine wär ich dann wohl :D
    Ich versteh gar nit was hier alle so dagegen haben sich einer Gruppe zuzuordnen... habt ihr alle so große Egos?
    Ich bin Hip Hopper und gehöre somit zu ner Gruppe, bin ich jetzt was Schlechtes?

  • Ich glaube nicht, dass das was mit Egos zu tun hat sondern eher damit, ob man mit allem einverstanden ist was diese Gruppe auszeichnet. Die Jugendkulturen mit denen du einfach nichts gemeinsam hast, denen wirst du dich auch nicht anschließen.
    Und wenn man mit sich so zufrieden ist wie man ist, ist das ja auch okay. Es kann auch schön sein, neutral zu sein und zu keiner Gruppe zu gehören.


    Zitat von Perry

    Ich bin Hip Hopper und gehöre somit zu ner Gruppe, bin ich jetzt was Schlechtes?


    Nein. ;)

  • Zitat von K@hi

    Welche Farbe hat euer Tesafilmabroller?


    Orange. Einer dieser fetten alten teile die innen mit Bleikügelchen gefüllt sind. Ja, und als kitty letztens dachte sie muss papiere vom schreibtisch ziehen ist er ihr draufgefallen. :krank
    Ähm, ja.


    ME=
    Kleidung: Klassisch. liebe schuhe, trage fette eckige plastikbrille in rot-blau
    Make up: Sichtbar, Stiel wechselt von Klassisch zu klassisch mit einfallsreich und Bunt. Immer lange lackierte nägel.
    Beruf: Sprachstudium - love it, hate it. I'm good and worse.
    Freizeit: Computersucht, Freund, Tanzen, rumhängen mit depressiven und anderen Freunden, lesen wie wahnsinnig, Katzenexperte, kochen, backen, pflanzen, Technik (kann dir erzählen wie ein Hochofen funzt), zuhause rumhocken oder durch die gegend ziehen
    Beziehungen: Freund seit 4 1/2 Jahren, mit unterbechungen dieses Jahr, liebe meie Eltern sehr, der Rest der Family ist fürn Ar*sch
    Freunde: Sehr viele, sehr verschiedene. Teils kurze Freundschaften, teils sehr lange
    Musik: Metal, HipHop, Dudelsack und Gaukler, Klassik, Pop, Italo-pop, Alternatives, Elektronik
    Wesen: ehrlich, zynisch, sarkastisch, nachtragend, neigungen zu depressionen, fröhlich, teils sehr aufgedreht, bestimmend, großzügig, für jeden sche*ß zu haben, "hod a herz wiea a bergwerk", werde oft anfangs als arogant gehalten, meinung ändert sich dann aber meist um 180°
    Laster: Nikotin, Koffein, teein, gutes Essen. Betrinke mich höchstens 2x im Quartal.


    so, was bin ich jetzt?

  • Zitat von Powersurge

    Zu erwachsen für irgendwelche Jugendkulturen. ;)

    Ich danke dir! ;)

    Zitat


    Hmmm, grad was das "Wesen" angeht, haben wir ja sogar sogar einige Gemeinsamkeiten; in den anderen Punkten hier und da auch.


    Das überrascht mich z.T. irgendwie gar nicht! Kannst mir ja mal PN schreiben was genau!

  • Also ich hab keine Ahnung, welcher Jugendkultur ich angehör. Aber zu keiner gehör ich auch wieder nicht, das ist schwer zu erklären. Leute, die mich nicht kennen denken ich wär ein Metaler, das stimmt aber nicht.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • omg?
    Ich weiß ja nicht. Ich würd mich selber nie einer so einer "Kultur" zuordnen, ich bin sowieso gegen dieses ganze Schubladengestecke, obwohl es das Leben ja oft um einiges einfacher macht -.- ("Oh, guck mal daaa" und sowas. Aber oft auch positiv gemeint, wenn ich es sage ;_; )
    Naja, niemand lässt sich gern in so eine Schublade rein verfrachten und kaum einer steckt sich da gleich selber rein, das wäre ja noch bescheuerter.
    Obwohl, es gibt auch Leute, die unbedingt rein wollen. Aber ob das dann ernst zu nehmen ist, wäre die nächste Frage.


    Ach ja, dieses ganze Zeug vonwegen "Ich bin emo, du bist emo, die Musik ist emo, das ist auch noch emo, bla blub" NERVT. >___<. Jau. Ich kann dieses Wort absolut nicht mehr hören -.-

  • Ich finde es immer wieder lustig, was andere Leute über mich denken.
    Die meisten halten mich für eine arrogante Zicke, total hochnäsig. Bin trotzdem eigentlich relativ beliebt, also auf jeden Fall kein Außenseiter.
    Dann werde ich ziemlich oft als "Chickse" bezeichnet. Ich seh vielleicht auch ein bisschen so aus.
    Trage halt Körperbetonte Sachen, bin auch schön schlank, kann das also. Guckt auch schonmal bisschen Bauch raus und ein etwas tieferer Ausschnitt und kürzerer Rock ist bei mir auch zu finden ^^


    Was auch noch ganz lustig ist, ist die Tatsache, dass mich sogar nähere Bekannte/Freunde teilweise noch total einschätzen. Mir hat mal eine recht gute Freundin erklärt, ich wäre ja Kerlen gegenüber total schüchtern. Die haben ja keine Ahnung xD Mittlerweile haben ein paar Leute ihre Meinung allerdings geändert, weil sie gewisse Sachen erfahren haben.


    Ich schweife ein bisschen ab... also nochmal so grundsätzlich:
    Ich gehöre auch keiner speziellen Jugendkultur an. Ich spreche, wenn ich Lust dazu habe und aus Spaß manchmal, Assi-/HipHopper-/Türken-Deutsch (das soll jetzt keinesfalls abwertend sein, aber so ist doch das Vorurteil, trage Emo-Klamotten, wenn sie mir gefallen, an manchen Tagen auch ganz schwarz, höre ein bisschen Metal, viel Rock und Pop, auch ziemlich viel HipHop. Welcher "Kultur" soll ich mich also zuordnen? Das tun eher die anderen, solln sie ruhig, mich stört es nicht, und wenn sie mich besser kennenlernen wird das auch anders.

    off