Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Tjaja, wenn dann scheitert es bei mir wohl an der Notebook-Grafik :misstrau...


    Ich habe eien ATI Radeon HD 2400, wenn ich das richtig gelesen habe wird die zwar unterstützt aber mit massenhaft Rucklern macht das ja dann auch keinen Spaß.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Uh oh!


    Wenn auf meinem Notebook auf nem Sticker unten folgendes steht, ist das schlecht, oder?:


    Memory: 1GB/Go DDR2 SDRAM (533MHz)


    Das heisst, ich hab mindestens 0,5GB RAM zu wenig, oder? Heisst das dann, dass das Spiel bei mir vermutlich gar nicht laufen wird, oder nur schlecht?


    Die anderen Anforderungen werden, sofern ich das überblicken kann, alle erfüllt.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Daten meines Laptops:
    Win XP Professional ~ SP 2 [ist SP 3 besser?!]
    Intel Core2Duo T7200 ~ 2GHz
    2 GB RAM
    ATI Mobility Radeon X1600 ~ bis 512 MB [reicht diese?]


    Daten meines Desktop PCs:
    Win XP Prof. ~ SP 2
    Intel Pentium 4 ~ 3 GHz
    2 GB RAM
    Nvidia Geforce Quadro4 750 XGL ~ 128 MB


    Wird Sims 3 laufen, und wenn ja, wo wirds besser gehn?



    Danke schonmal!
    glg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von miss sunshine ()

  • hey leute

    ich kaufe mir einen neuen pc!
    kann mir jemand sagen wie viel ein pc (nur tower ohne bildschirm, maus etc.) auf dem sims 3 gut flüssig läuft, kosten wird???
    ich habe so ungefär 800 € geplant auszugeben, ist das realistisch???

    danke im voraus :)
    sry ich weiss is themaverfehlung aber hab das erst im nachhinein gecheckt!

    Einmal editiert, zuletzt von sSsimon ()

  • @lil'sweetie: ich glaube das spiel würde sogar nur auf dem desktop rechner laufen. bin mir nich ganz sicher aber der 2. pc sollte auf jeden fall besser geeignet sein.
    edit: sollte auch aufm laptop laufen...ich würde den desktop rechner trotzdem vorziehen. laptops sin eig nich so "spielefreundlich"... :)

    sSsimon: ja ich denke dass reicht aus...meiner hat zwar 899 € gekostet aber der reicht ganz gut für sims3 ich denke das is kein problem da einen zu finden...^^

    meine systemdaten (mal zum vergleich):

    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU 2,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 3072 Mb
    Grafikkarte: nvidia GeForce 8600 GT 1774 Mb

    --> sollte doch reichen oder? ^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()



  • hey der ist von saturn oder? xDD
    den wollte ich mir auch holen lol

  • Hallo,

    könnt ihr mir sagen, ob das Spiel bei mir laufen würde? Was mich verwirrt: Wenn ich die Grafikkarte im Internet nachsehe, steht da, die sei ganz prima für Multimedia-Anwendungen aber es würden nur ältere Spiele darauf laufen ... wie kann das eine funktionieren und das andere nicht? :hua

    Ich hoffe, die Daten reichen für eine Einschätzung:

    Notebook: Toshiba Tecra S10
    Betriebssystem xp Professional
    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU P8400 2.26 Ghz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 3068MB RAM
    Auslagerungsdatei: 392 MB verwendet, 4559 MB verfügbar
    DirectX 9.0C
    Grafik: NVIDIA Quadro NVS 150M
    Gesamtspeicher ca. 512.0 MB



    Unser admin sagt, die Grafikkarte hätte 64 irgendwas, aber wenn ich "dxdiag" eingebe steht da 512 MB Gesamtspeicher ca - oder sind die "64 irgendwas" etwas anderes? :misstrau

    Einmal editiert, zuletzt von gwenwynfar ()

  • Also das stimmt, die Grafik ist gut für Office, Excell etc. Aber für Spiele ist sie naja. Ehrlich gesagt bezweifel ich, ob sie Sims3 packt.
    Das mit 64MB und den 512MB: Das wird wohl BIS 512MB sein. also 64MB hat die Grafikkarte von sich alleine aus, den Rest nimmt sie sich dann von Deinem Arbeitsspeicher (davon hast Du 3GB) Na ja, also wirklich festlegen mag ich mich nciht, da ich die Grafikkarte nicht genau kenne, sie aber nur von "Office-PCs" kenne, also PCs fürs Büro.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hey leute,
    kann mir jemand sagen ob meine grafikkarte unterstützt wird und ob der speicher ausreichend ist?

    NIVIDIA GeForce 9800 GT / 512 MB

    ich bin nämlich etwas verwirrt, weil bei den systemvorraussetzungen meine grafikkarte eigentlich als unterstützt angegeben wird
    aber in einen kleinen kommentar steht, dass NIVIDIA GeForce FX reihen nicht bei windows vista unterstützt werden. ich habe jetzt aber windows vista!
    bin ich jetzt davon auch betroffen oder sind da speziell die nutzer von NIVIDIA GeForce FX reihen gemeint? :confused:
    bitte helft mir!

  • Ich denke es sind die benutzer der FX reihe betroffen und nich der GT reihe :)
    naja ich glaube deine grafikkarte is besser als meine. zumindest is deine neuer ^^ hab ja auch 512 MB

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also das stimmt, die Grafik ist gut für Office, Excell etc. Aber für Spiele ist sie naja. Ehrlich gesagt bezweifel ich, ob sie Sims3 packt.



    Danke Dir für die Antwort!




    Kann man da irgendetwas machen mit dem Anschluß einer zusätzlichen, externen GraKa oder etwas Ähnliches? Ich glaub ich habe mal was von Grafikkarten in Slots gelesen ... *grübel*

    2 Mal editiert, zuletzt von gwenwynfar ()

  • Danke Dir für die Antwort!




    Kann man da irgendetwas machen mit dem Anschluß einer zusätzlichen, externen GraKa oder etwas Ähnliches? Ich glaub ich habe mal was von Grafikkarten in Slots gelesen ... *grübel*


    Also ich warte ja auch immernoch auf externe Grafikkarten :D Wäre schon praktisch.
    Wie alt ist Dein PC? Hat er noch Garantie? Wenn nicht kannst Du Dir eine bessere Grafikkarte kaufen und sie einbauen lassen von jemandem im Bekanntenkreis. Wenn Du dort jemanden hast der sich etwas mit PCs auskennt, bitte ihn mal nachzusehen welchen Steckplatz Du hast (AGP, PCI, PCIe) denn wenn du nun einfach losgehst, eine neue kaufst hast Du eine Chance von 1:3 (oder so bin ne Niete in Mathe xD) das Du die richtige erwischst.
    aber ja natürlich kann man die Grafikkarte auswechseln ;) Falls du allerdings noch Garantie auf Deinen PC hast, solltest du so oder so zum Fachmann gehen und dort einbauen lassen, da nur diese es dürfen (sonst verfällt die Garantie)


    Wird Sims3 laufen auf diesen Rechner????


    AMD Athlon 3700+
    320 GB HDD
    1 GB DDR Ram,DVD RW DUAL,Double Layer,
    Ati Radeon x700se 256 mb. Windows XP Home Edition, 2.2GHz:kopfkratz


    Das wird leider sehr eng. 1 GB sind sehr wenig. und 2,2GHz sind auch gerade so über den Anforderungen... Und die Grafikkarte ist sehr alt, und längst überholt und SE bedeutet, dass sie nochmal abgespeckt ist. Also das Spiel anbekommen wirst Du event. aber Spaß machen wirds kaum. Ruckeln, alle Elemente auf niedrig...

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa ()

  • Hallo ich habe die GeForce 7500 LE TC mit 320GB und ich wollte fragen ob das genug ist für Sims3 denn auf der Sims3 Webseite ist die nicht auf der Lise aufgelistet ??

    :kidsHI habe euch alle lieb :herzlichs

  • Also ich warte ja auch immernoch auf externe Grafikkarten :D Wäre schon praktisch.
    Wie alt ist Dein PC? Hat er noch Garantie? Wenn nicht kannst Du Dir eine bessere Grafikkarte kaufen und sie einbauen lassen von jemandem im Bekanntenkreis. Wenn Du dort jemanden hast der sich etwas mit PCs auskennt, bitte ihn mal nachzusehen welchen Steckplatz Du hast (AGP, PCI, PCIe) denn wenn du nun einfach losgehst, eine neue kaufst hast Du eine Chance von 1:3 (oder so bin ne Niete in Mathe xD) das Du die richtige erwischst.
    aber ja natürlich kann man die Grafikkarte auswechseln ;) Falls du allerdings noch Garantie auf Deinen PC hast, solltest du so oder so zum Fachmann gehen und dort einbauen lassen, da nur diese es dürfen (sonst verfällt die Garantie)



    Ist ein funkelnagelneuer Dienstlaptop (den ich auch zu Hause nutze), und - nein, ich habe vorher schon gejammert dass ich einen anderen will aber für meine Anwendungen sei der ok hieß es, ich hatte keine Chance :korunde. Hab selbst noch einen eigenen (inzwischen alten) Laptop mit noch älterer Graka, und möchte mir eigentlich nicht noch einen weiteren Rechner anschaffen, um Sims 3 spielen zu können....
    Ich würde auch das Risiko auf meine eigene Kappe nehmen, wenn ich nur wüßte, ob es ne Möglichkeit gibt, die GraKa in nem Laptop auszutauschen (Toshiba Tecra S10). Würde mir dann einfach ne Karte kaufen und ganz frech in einen Computerladen gehen und die bitten, die auszutauschen :D.

    Wenn das geht, welche Grafikkarte wäre dann empfehlenswert? Sprich: Welche sollte ich kaufen?

    P.S. Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht!

  • Tjaja, wenn dann scheitert es bei mir wohl an der Notebook-Grafik :misstrau...


    Ich habe eien ATI Radeon HD 2400, wenn ich das richtig gelesen habe wird die zwar unterstützt aber mit massenhaft Rucklern macht das ja dann auch keinen Spaß.


    Hallo,
    ich habe die selbe Grafikkarte, meine Daten:
    Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    3070MB RAM
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    1522 MB

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • Hier die Daten meines PC , den ich bekomme:
    PROZESSOR:Intel Core 2 QuadQ6600 2,4 GHz 1066MHz S775 8 MB 65 nm 95W SLACR
    GRAFIKKARTE:1024 MB Sapphire Radeon HD4870 GDDRS DVI TVo PCIeLite Retail
    Service Level Gold
    ARBEITSSPEICHER: 2x2048 MB Kit OCZ Platiinum XTC1066 MHz CL5
    FESTPLATTE:640 GB Samsung HD 642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2
    MAINBOARD:MSI P45Neo2-FR P45 S775 FSB 1600 MHz PCIe ATX
    KÜHLER:CPAF-001 Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner-AMD/Intel
    Mein Bildschirm:22" Samsung SyncMaster T220 2ms 20000:1 300 cd/m2 D-Sub DVI
    So. ich denke ,dass dies gut ist für Sims 3, jetzt noch eine Frage:mein Sohn möchte mir Windows Vista drauf tun, aber ich hör so oft, dass es da Probleme mit Sims gibt, soll ich mir lieber Windows XP drauftun lassen?Was meint ihr?

  • Hey Shoshana!


    Nein keine Sorge, Sims 3 wird sicherlich wie jedes neue Spiel auch für Vista programmiert! Auch ich habe Vista in der 64 Bit Version und kann selbst Sims2 ohne Probleme spielen ;) Soviel dazu!


    Ansonsten einen schönen Rechner bekommst du da! ;)


    LG
    Cold_Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • so, noch ein Versuch mit allen Infos *g*
    Vista Premium 6.0
    Intel Core Due T5800 2.00GHz
    3066MB RAM


    Name: ATI Mobility Radeon HD 3650
    1529 MB Gesamtspeicher
    ATI Radeon Graphics Processor 0x9591
    Internal DAC 400MHz
    Anzeigemodus 60 HzName: ATI Mobility Radeon HD 3650
    1529 MB Gesamtspeicher
    ATI Radeon Graphics Processor 0x9591
    Internal DAC 400MHz
    Anzeigemodus 60 Hz


    kann mir jetzt vll jemand sagen, ob das spiel läuft *G*
    danke..


    lg