Sim Shop wieder aktiv

  • Hallo!
    Ich fand die Sim- Euros am Anfang auch nicht besonders toll. Habe meine Meinung allerdings sehr schnell geändert, nachdem ich angefangen habe die Beiträge hier zu verfolgen. Mittlerweile bin ich auch begeistert da ich nun auch den Sinn begriffen habe.


    Auch ich stimme Twenny voll und ganz zu.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • yep, man könnte das i approve/i disapprove übersetzen. sind ja viele jüngere user da, die nich verstehen, was das heißt. und auf spam nochmal ausdrücklich hinweisen


    @ twenny: du bist nich die einzige, die meint, nich alle seien betrüger. ich sehe das auch so. und ich wollte nich sagen, dass die leuts hier im gorum betrüger sind. ich wollte eben nur darauf aufmerksam machen, dass es sein könnte, dass manche es ausnutzen. aber, wie schon gesagt wurde, das system is ja neu eingeführt und noch nich ausgereift. und ich bin der meinung, dass dieser thread auch dazu dient, dass wir unsere bedenken äußern können und sid das eventuell in sein system mit einfließen lassen kann.
    ich finde es sehr interessant, die verschiedenen meinungen zu lesen und die bewegen mich dazu, meinen eigenen standpunkt nochmal zu überdenken!

  • Zitat

    Original geschrieben von magenta666
    yep, man könnte das i approve/i disapprove übersetzen. sind ja viele jüngere user da, die nich verstehen, was das heißt. und auf spam nochmal ausdrücklich hinweisen


    Ja, aber ich denke das kann man auch so verstehen. Bin nämlich selber erst 10 Jahre.;) Aber ich hab auch nichts dagegen wenn das gemacht wird!:)

  • Huhu Leute :gg


    also ich wollt auch ma mein statement abgeben! :D ich finde die simsdollar eigentlich ziemlich gut! aber man hat im forum auch sogenante "Anti-Freunde" naja und auf jeden fall machen die es dann vielleicht extra und bewerten nen echt guten beitrag ziemlich schlecht :rolleyes is ja eigentlich nicht schlimm aba irgendwie nich fair ne? ich würd mir überlegen diese sim-euro wieder abstellen. :D oder ich werd halt nich drauf achten *g* mir ists ziemilich egal. ;)


    zu dem dis- und approve kann man ziemlich gut verstehen denn "dis" is irgendwie was negatives :D


    Ciao Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • also ums nochmal deutlich zu sagen: das SYSTEM is ja ned schlecht ;-) und ich bin gern bereit dazu beizutragen das die Leute es auch so versteh'n und benutzen wie es gemeint ist und nicht so wie wir alle das die letzten vier Seiten schon festgestellt haben..


    Wie dem auch sei.. eine Anregung hätt ich doch noch an Sid..
    (falls das technisch möglich ist natürlich, kenn mich mit dem Forensystem ja ned so aus)


    Kann man ned 'ne Art "Kontoauszug" machen? d.h. irgend eine Seite wo jeder persönlich sehen kann für welche Beiträge er Bewertungen gekriegt hat? Hab mittlerweile doch schon ein paar SimEuros gekriegt und von (wenn ich das richtig überflogen habe) zwei oder drei weiß ich ned auf welche Beiträge das war und man kann ja ned alle seine Beiträge überprüfen ob da Bewertungen abgegeben wurden *g* Aber das würd mich schon interessieren *lächel*, wer weiß, vielleicht hab ich auch schon negative Bewertungen auf irgend einen Beitrag bekommen und ich weiß es gar ned?


    Schließlich dient es ja auch das der Verbesserung der Qualität der Beiträge. Wenn der User weiß welcher Beitrag positiv bewertet wurde lernt er in diesem Stil weiterzumachen, wenn er weiß wo er negativpunkte bekommen hat kann er überdenken weshalb und das ändern.. --> Lernen aus Konsequenzen *g* das hab ich erst vor kurzem fürs mündliche Examen gelernt ;-)


    Ciao & *SMILE*
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hehe, ja an so einem "Kontoauszug" arbeite ich schon fieberhaft


    Ist leider nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe da man ja doch alles erfassen will... also auch käufe etc.

    Viele Grüße


    Lars

  • cool :-) :applaus kann mir scho vorstellen das das alles andre als einfach is..


    ach ja.. glückwunsch an deine Freundin wegen dem Führerschein ;-) Ich hab ja damals leider zwei anläufe gebraucht im praktischen :( *verschämt gesteh* ich war so deeeermaßen aufgeregt im praktischen das ich ned mal mehr rückwärts einparken konnte dabei war das doch meine paradedisziplin *lol* na ja.. gehört ned hierher :o :o


    Ciao & *SMILE*
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Übrigens finde ich auch gut, dass die Bewertung jetzt übersetzt worden ist :) So können das nun auch jüngere User verstehen. Das mit dem Kontoauszug finde ich auch toll! Mich würde auch sehr gern interessieren, für welche Beiträge ich SimDollar bekomme-und für welche abgezogen bekomme!
    Insgesamt find ich die Dollar auch gut :) vor allem hoffe ich aber, dass der Spam zurückgeht, weil man nicht möchte, dass einem Dollar abgezogen werden. Hm, vielleicht noch ein paar Sachen mehr im SimShop wären klasse! (okay, hab ja selbst keine Ideen dafür :rolleyes: ) :)
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • think for sky, das is ne ser gute idee. ich denke wirklich, dass ein kontoauszug dazu beiträgt, dass man merkt, was man in einem thread falsch gemacht hat. ich hoffe, dass das klappt, damit man immer nen schönen überblick über seine "finanzen" hat. ich wunder mich dauernd, woher ich meine 8 euro hab *gg* ein paar hab ich gefunden, aber von anderen weiß ich net, woher sie kommen...
    man freut sich auch, wenn andere die geschriebenen beiträge als positiv bewerten (da ist man der wiedergeburt als sonnenblume schon viel näher!)...


    ach ja, ich hab das schonmal gefragt: wird in den einzelnen rubriken noch ein thread gemacht, damit auch alle user mitbekommen, wie das mit dem sim euro funktioniert? ich wusste es beispielsweise nich und bin letztens nur durch zufall über diesen thread hier gestolpert und weiß jetzt, was es mit den sim euros auf sich hat...
    guts nächtle ihr alle!!!!!!! :)

  • Der Fehler bei der Lotterie wurde behoben.


    Es wird nun der volle Jackpot ausgezahlt.


    Außerdem wurde der Preis für ein Los auf 2 Sim Euro gesenkt.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ähhhmmm...
    ich habe 2 Beiträge geschrieben!
    Aber 0 € !
    Versteh ich nicht!
    Was ist denn da los?


    PS: Ist dann mein dritter € Beitrag

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • hallo Magdalena!
    Man bekommt keine SimDollar mehr bei jedem Beitrag und Thread, weil das das Spammen gefördert hätte! Du bekommst jetzt nur noch SimDollar, wenn jemand deinen Beitrag positiv bewertet. Es wird dir dagegen ein SimDollar abgezogen, wenn jemand deinen Beitrag negativ bewertet, das sollte man bei Spambeiträgen tun ;)
    Das soll helfen, dass die User ihren Beitrag nochmal überdenken, und versuchen, nicht zu spammen ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen....
    LG like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]


  • naja, scheinbar isses ja noch nicht zu allen durchgedrungen, dass es nicht mehr automatisch euros für die beiträge gibt. du kannst sie nur noch bekommen, wenn jemand einen deiner beiträge als sinnvoll und nützlich empfindet, wenn er meint er wäre ein guter beitrag fürs forum. denn dann kann er dich bewerten und dir einen punkt geben... oder auch abziehen. aber ich glaub wenn man 0 hat kann auch keiner abgezogen werden, denn ich hab noch niemanden mit negativpunkten hier gesehen :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Habe mich jetzt auch mal mühsam durch die ganze Diskussion gekämpft, weil ich Spätmerker es natürlich erst jetzt gesehen habe, dass es wieder Geld gibt :D


    Im Großen und Ganzen finde ich es eine schlechte Idee, Geld für Beiträge zu vergeben. Sei es nun nur fürs Schreiben oder durch Bewertungen. Obwohl es nicht so sein sollte, denke ich doch, dass sich dann wohl so etwas wie "Allianzen" bilden werden, die sich gegenseitig das Geld zuschustern und die, die auch mal negative Meinungen im Forum kundtun, eher weniger Geld auf dem Konto haben. Natürlich kann ich auch die Argumentation verstehen, dass es den Besuch des Forums usw. anregen soll, aber ich denke es ist auch in der Zeit gut besucht gewesen, als es kein Geld gab. Ich persönlich verstehe sowieso nicht, wozu es nötig sein sollte, seinen Benutzernamen zu ändern... Aber an der generellen Einführung der Sim-Euro ist wohl nicht zu rütteln und im Endeffekt muss man sich ja nicht wirklich daran beteiligen wenn man nicht will :D


    PS: Ich finde es allerdings wirklich gut, dass es nicht mehr so wie früher einfach Geld für einen geposteten Beitrag gibt!!!

  • Ja!
    Danke für eure Antworten!*g*
    War ja klar das mir mal wieder keiner wat zu essen ehm ein bisschen Geld gibt! :(
    Muss ich gleich mal betteln gehen!*g*
    Vielen Dank für die Aufklärung.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat

    ach ja, ich hab das schonmal gefragt: wird in den einzelnen rubriken noch ein thread gemacht, damit auch alle user mitbekommen, wie das mit dem sim euro funktioniert? ich wusste es beispielsweise nich und bin letztens nur durch zufall über diesen thread hier gestolpert und weiß jetzt, was es mit den sim euros auf sich hat...
    guts nächtle ihr alle!!!!!!!


    magenta666: Wozu? Also ich finde, dass hier ist das Ankündigungsforum, da gehört sowas hin. Denn, wie der Name schon sagt, gibts hier die News. Also da sehe ich keinen Sinn, noch in den ganzen anderen Forenteilen einen Ankündigungsthread zumachen.
    OK, neue User kennen sich hier noch nicht so wirklich aus, aber die werden dann auch noch nicht die Sim-Euros nutzen. ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von Marion78

    PS: Ich finde es allerdings wirklich gut, dass es nicht mehr so wie früher einfach Geld für einen geposteten Beitrag gibt!!!


    Ok, das wäre zwar cool, aber dann würden so Leute die nur spammen oder bei den Modsfriends und den Harrisons viel mehr SimEuros für keine unbedingt nützlichen Beiträge bekommen! in sofer finde ich diese Lösung besser!

    Zitat

    Orginal geschreiben von Heinrich (Sid) Lohse

    Der Fehler bei der Lotterie wurde behoben.


    Es wird nun der volle Jackpot ausgezahlt.


    Außerdem wurde der Preis für ein Los auf 2 Sim Euro gesenkt


    Cool:applaus Nur 2 €? Waren da nicht mal 20? Find ich gut :up


    So meld mich heut abend wieder! Muss jetzt nämlich weg!
    Ciao

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • @ k@hi, wenn du den beitrag von marion78 gelesen hättest, dann wüsstest du, dass auch user, die schon lange im forum sind, erst jetzt registriert haben, dass es den sim euro wieder gibt. ansosnten geb ich dir aber recht. ich war auch erstmal dumm dagesessen und dachte, was zum henker ist denn ein sim euro???? bin dann durch zufall hier auf den thread gestoßen.
    deshalb bin ich der meinung, man sollte es nochmal in den foren posten, vllt ich nen thread 'an neue user' oder sowas ähnliches.

  • So - jetzt poste ich es nochmal hier hin - war in dem anderem Thread falsch.


    Zitat:
    Ich hoffe, das ist jetzt der richtige Sim Dollar Thread und es nicht 2,3 gibt.
    Seid wann sind die wieder da. Ist mir gestern erst aufgefallen.
    Na ja - ich finde es nach wie vor weniger gut.
    Mit der Zeit werden hier einige sehr viele haben und einige andere sehr wenige. Sprich , es gibt also " beliebte" und weniger " beliebte" User. Oder setzt fürbeliebt irgend etwas anderes positives ein.
    Ich befürchte dass es dazu führen wird, dass die mit den wenigen Sim Dollar sich hier irgendwie nicht willkommen fühlen könnten und irgendwann das Forum verlassen könnten. Mir persl. sind die Dollar egal. Ich werd meine auch gleich verschenken - ich brauch die nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die es frustriert nur 2,3 zu haben, wenn sie sehen dass andere über 20/30 oder mehr haben. Schließlich müssen die irgendwo herkommen. Von anderen Usern.
    Oder habe ich dieses Systhem immer noch nicht verstanden?
    Gibt es noch eine andere " Geldquelle" als die eigene und falls nicht, wie läuft dass denn rechnerisch?
    Ich glaub Mathe ist heute nicht mein Tag.


    Ergänzend:


    Ok - einiges von dem post hat sich geklärt - dennoch - ich bleibe dabei - wg. mir muss es sie nicht geben.
    Und wie ist das mit dem Nachschauen, für was ich einen bekommen hab? Muss ich da jeden Beitrag durchsehen? Das wäre mir viel zuviel Arbeit...
    Abgezogen bekommt von mir jedenfalls keiner was - das will ich mir nicht anmaßen!
    Und vergeben .... ja - wenn ich merke, der / die Jenige gibt sich sichtlich Mühe. Aber darunter versteht ja auch jeder was anderes. Ich finde das Systhem zu willkürlich. Wird es kontrolliert? Oder läuft es so vor sich hin und wenn ich Pech habe ( obwohl es mir egal wäre ;) ) zieht mir jmd. aus welchen Gründen auch immer sämtliche Sim Euro ab?

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeremy
    Und wie ist das mit dem Nachschauen, für was ich einen bekommen hab? Muss ich da jeden Beitrag durchsehen? Das wäre mir viel zuviel Arbeit...


    Bald wird es so etwas wie einen "Kontoauszug" geben, wo man nachschauen kann, wer einem für welchen Beitrag SimDollar gegeben hat. Sid arbeitet momentan daran, scheint aber nicht ganz so leicht zu sein :)
    LG
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]